• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79498 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #105 am: 14.09.2015, 20:56:47 »
Geht klar!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #106 am: 14.09.2015, 23:51:37 »
So, habe nochmal einige Sachen überarbeitet (nur Text, keine Werte). So sollte der Charakter jetzt eigentlich stehen. Du kannst also gerne mal drüberschauen, ob das soweit in Ordnung ist.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #107 am: 16.09.2015, 16:36:41 »
So, habe nochmal einige Sachen überarbeitet (nur Text, keine Werte). So sollte der Charakter jetzt eigentlich stehen. Du kannst also gerne mal drüberschauen, ob das soweit in Ordnung ist.

Sieht von meiner Seite aus gut aus, außer einer der anderen Spieler hat ein Problem mit der Beziehung. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #108 am: 16.09.2015, 20:32:35 »
@ Luther: Also ich habe auch noch meine Beziehung zu Rex eingepflegt (@ Rex: Schau ruhig mal rein, ob das so in Ordnung ist für dich?) - bin aber immer noch auf der Suche nach einem passenden Avatar.

Rex

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #109 am: 17.09.2015, 14:21:37 »
So bin auch mit Hintergrund bzw. Beziehungen durch schaut jeder von euch mal bitte nach ob das von eurer Seite so passt. Zu den Bandenmitgliedern komme ich heute leider nicht mehr und da ab morgen ja das gate nicht erreichbar ist wird es vor dem wochenende nichts. Am WE kümmere ich mich darum und poste die dann spätenstens am Sonntag. (Je nachdem wann das gate wieder on ist und ich fertig bin)
@Truknur: passt so.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #110 am: 17.09.2015, 14:38:22 »
@ Luther: Also ich habe auch noch meine Beziehung zu Rex eingepflegt (@ Rex: Schau ruhig mal rein, ob das so in Ordnung ist für dich?) - bin aber immer noch auf der Suche nach einem passenden Avatar.

Beziehung zu Rex ok, meine Kommentar von vorher wegen der Beziehung zu Spinner siehst du eher anders? Traum möchtest du so lassen?

@John: Deine ausformulierten Beziehungen sind sehr schön. :thumbup: Ich muss allerdings etwas ansprechen, was wohl auch mein Versäumnis ist. Die Relationship unter Protect und Hate sollte eigentlich schon eher zu einem NPC oder anderen Sache sein. Deine jetzige umfasst allerdings dich selbst und eine wage Anzahl von Personen, die jederzeit sich ändern könnten. Das ist glaube ich nicht ganz der Hintergedanke hinter dieser Beziehung.

@Rex: Siehst soweit ok aus. Ich weiß nur nicht, ob ihr die NPCs für die Hate/Protect Relationships so fokussieren wollt. Könnt ihr aber.

Ansonsten Hausaufgaben für alle übers das Wochenende. Bitte formuliert alle einige Zeilen über eure NPCs (Aussehen, Charakter, etwas Hintergrund zum Leben in der Arche), damit ich sie entsprechend vermerken kann und etwas zum Arbeiten habe. Zusätzlich macht euch schon einmal Gedanken über die anderen Bosse der Arche. Ich möchte euch da nichts aufdrücken, aber angesichts einiger Beziehungen würde ich gerne einen Boss als The Collector nehmen, denn Spinner hat ja schon angedeutet, dass manche Technologie nur für sich krallen. Aber ihr dürft euch auch melden und mitentscheiden. Zwei Boss müssten es noch werden zusätzlich zu Rex und demjenigen aus den Relationships. Außerdem müssten wir uns noch wegen der Lagerkarte einigen, damit ihr eure Dens einzeichnen und ausformulieren können.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rex

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #111 am: 17.09.2015, 14:52:01 »
übers WE sollte ich genug zeit haben die Karte fertig zu bekommen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #112 am: 17.09.2015, 17:39:49 »
@Rex: Passt! :)

@Luther: Hate ist doch ein NSC: Der Stalker namens Ronald. Bei Protect: Friends würde ich die Buddies zählen. Später auch sicher die restliche Party wenn sie zu Buddies aufsteigen. Macht das so Sinn für dich?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #113 am: 17.09.2015, 17:44:27 »
Mir ging es um Protect und der Buddy ist ja schon als Buddy schptzenswert und fällt deshalb eh unter enge Beziehung. Das wäre halt doppelt Gemoppelt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #114 am: 17.09.2015, 17:46:45 »
Okay. Dann würde ich die anderen Nicht Buddy Partymitglieder nehmen. (Wenn sie Buddies werden kommen vlt. ja bestimmt neue NSC dazu.) Oder würdest du lieber einen NSC haben?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #115 am: 17.09.2015, 17:47:51 »
Mir wäre (rein mechanisch und gedacht) ein NPC lieber, wenn ich ehrlich bin. Damit das Regelgerüst besser funktioniert und wir mehr NSCs zum Spielen und Nutzen haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #116 am: 17.09.2015, 17:52:41 »
Geht klar!  :cool: Ich würfel mir dann noch jemanden zusammen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #117 am: 17.09.2015, 19:12:06 »
Ansonsten Hausaufgaben für alle übers das Wochenende. Bitte formuliert alle einige Zeilen über eure NPCs (Aussehen, Charakter, etwas Hintergrund zum Leben in der Arche), damit ich sie entsprechend vermerken kann und etwas zum Arbeiten habe. Zusätzlich macht euch schon einmal Gedanken über die anderen Bosse der Arche. Ich möchte euch da nichts aufdrücken, aber angesichts einiger Beziehungen würde ich gerne einen Boss als The Collector nehmen, denn Spinner hat ja schon angedeutet, dass manche Technologie nur für sich krallen. Aber ihr dürft euch auch melden und mitentscheiden. Zwei Boss müssten es noch werden zusätzlich zu Rex und demjenigen aus den Relationships. Außerdem müssten wir uns noch wegen der Lagerkarte einigen, damit ihr eure Dens einzeichnen und ausformulieren können.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Erinnern wir uns eigentlich an unsere Kindheit? Gab es damals Erwachsene? Irgendwie habe ich es so verstanden, dass bis auf den Ältesten alle in der Arche ungefähr 30 sind. Sind die Älteren mit der Zeit alle weggestorben oder gab es früher den Ältesten und eine Horde Kinder? Und wie war das Leben in der Arche so? Wir können uns alle nicht an eine andere Zeit erinnern. Die Mutationen waren immer schon Teil unseres Lebens? Oder sind die irgendwann aufgetaucht?

Viele Fragen, aber ich tue mich noch ein bisschen schwer mit diesem Teil "Leben in der Arche".
« Letzte Änderung: 17.09.2015, 19:12:19 von Spinner »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #118 am: 17.09.2015, 19:18:52 »
Es gab früher nur den Ältesten und eine Horde Kinder, dass seid ihr und alle die in der Arche leben. Seit ihr euch erinnern könnt hat sich der Älteste um euch gekümmert, euch die grundlegenden Regeln beigebracht und nie über die Vergangenheit reden wollen. Ihr kennt also keine andere Art des Lebens und seid schon seitdem ihr euch erinnern könnt mutiert. Da der Älteste jetzt allerdings zu alt und senil wird, müsst ihr euch anfangen um euch selbst zu kümmern anstatt ihm alles zu überlassen und so beginnt die Geschichte praktisch. Ob ihr auf dem Flugfeld geboren wurdet oder warum eigentlich der Älteste mit einer Horde Kinder unterwegs war, nun dass gehört zu den Sachen, die man im Spiel versuchen kann rauszufinden. Ansonsten das mit unbedingt dreißig hatte ich mal am Anfang gesagt, ist aber doch etwas Jünger. Ihr seid praktisch alle junge Erwachsene, also so um die 25 rum.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #119 am: 17.09.2015, 21:57:13 »
Um einfach mal was in den Raum zu werfen, Vorschläge für die Bosse.

- Rex: Erscheint mir ein bisschen Richtung Hard Worker zu gehen, kann dazu aber sicherlich selbst mehr sagen. Einer der "kleineren" Bosse mit wenig Gefolgschaft.

- Stonzlach: Wie Du schon schriebst, stelle ich ihn mir auch als Mischung aus Despot und Kingpin vor. Ein Sadist, der es liebt, andere zu quälen, auch eine entsprechende Gefolgschaft anzieht. Der aber auch viele Befürworter hat, die seine Methoden vielleicht nicht gutheissen, aber der Meinung sind, dass Stärke notwendig für den Schutz der Arche ist. Hat für Kultur und Historik nichts übrig und für Technologie nur, wenn man sie als Waffe einsetzen kann. Sein Ziel ist vor allem Macht, innerhalb der Arche, aber auch Dominanz gegenüber möglichen anderen Bewohnern, anderen Archen. Mächtigster der Bosse.

- Grimm: Typ Collector. Sammelt alles, was sie an Artefakten in die Hände bekommen kann. Ich würde sie nicht ganz so zurückgezogen sein lassen wie den Archetypen. Verkündet überall, dass sie die alte Zeit (das Land der Mythen, aus dem alle Artefakte stammen) wieder aufleben lassen wird, indem sie etwas Wunderbares bauen will, eine Maschine, ein Überartefakt, irgendetwas. Was es genau sein soll, weiss niemand (vielleicht der engste Zirkel?). Die meisten denken, sie ist ein Spinner (nicht der Char), sie hat aber auch einige Follower. Hat Züge eines Kultisten.

- Scarlett: Typ Agitator. Würde ich ziemlich nahe am Archetypen sehen. Eine wahnsinnig beliebte Person mit möglicherweise wenig Substanz. Art Renly Baratheon.

- Eventuell noch ein Bürokrat/eine Bürokratin.


Jeder der Bosse hat ein gewisses Gefolge, die meisten der Menschen in der Arche sind aber "neutral" bzw. folgen ohnehin primär dem Ältesten. Weitere Charaktere könnten dann z.B. Vertraute der Bosse sein, oder auch eigenständige Personen, die eine eigene Agenda haben (z.B. Enoch sehe ich so).

Allerdings ist das natürlich nur eine Diskussionsgrundlage. Jeder kann gerne Vorschläge machen, die Bosse ändern, streichen, neue dazuerfinden, etc. Nicht dass jemand denkt, ich wäre dann sauer :)

  • Drucken