• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 34395 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3291
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #270 am: 19.09.2016, 01:12:22 »
Morgen schau ich es mir nochmal an, aber in deinem Karmabreakdown stimmt die Rechnung für die Attribute so nicht. Die Summe ergibt da nicht 270, sonder 225 Karma, wobei Charisma 4 20 statt 15 Punkte kostet, also wären es 230.
Auf jeden Fall sollte sich dann das Karmaproblem bei den Attributen entspannen.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #271 am: 19.09.2016, 06:26:31 »
Mit 3-4 Konstitution bzw. Willenskraft ist der Schadensmonitor jeweils (körperlich bzw. geistig) 10 Kästchen. Für jeweils 3 volle Kästchen (gilt getrennt für beide Monitore) gibt es -1 auf so ziemlich alle Proben.

Dazu kommt noch der Overflow (also, was Du an körperlichem Schaden zwischen bewusstlos und tot verkraftest), der ist gleich der Konstitution, also 3 Kästchen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3291
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #272 am: 19.09.2016, 11:29:27 »
Ich schreib das mal hier statt als PN, da die Informationen über die Matrix ebenso leicht zugänglich sind:
Das Dead Man's Hand ist eine kleine Bar im Western Style auf dem Lake Washington Boulevard in Downtown (Madrona). Das ganze Etablissement orientiert sich am Stil der Saloons aus der Zeit des Wilden Westens. Außer der eigentlichen Bar gibt es dort in den oberen Stockwerken noch eine Reihe von Besprechungszimmern, die für verschiedene Zwecke angemietet werden können.

Ihr alle werdet nur wenig Zeit haben, bevor ihr aufbrechen müsst, sofern ihr pünktlich sein wollt. Am meisten Zeit lassen kann sich dabei Eve, da sie ebenfalls in Downtown wohnt und außerdem ein Auto hat. Du kannst sicherlich noch ein, zwei Stunden warten, bis du dich auf den Weg machst.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #273 am: 19.09.2016, 12:04:49 »
Ich sollte aufhören, nur im Chummer herumzuediten. e.e

Hab die Waffengruppe mal gelassen und stattdessen Semi Auto Spezialisierung für Pistolen genommen. Bei Automatics weiß ich nicht was da sinnvoll wäre. Ich stell heute mal meine bisherigen Ausgaben zusammen, damit man sieht was übrig bleibt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3291
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #274 am: 19.09.2016, 12:06:40 »
Du kannst im Übrigen gern trotzdem schonmal loslegen; den Charakter finalisieren wir dann.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #275 am: 19.09.2016, 12:44:46 »
Bei Automatics entweder Submachine Guns (Maschinenpistolen) oder Assault Rifles (Sturmgewehre).

Ich würde da eher Sturmgewehre nehmen, da Du ja schon Pistolen hast. Pistolen für heimlich und Sturmgewehre dann, falls man mal was Größeres braucht.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #276 am: 19.09.2016, 13:34:38 »
Hab noch 130 in die normale Kleidung gesteckt. Ich erinnere mich jetzt wieder warum ein Mantel in der Ausrüstung dabei war. Der braucht ja aber keinen Schutz geben.

Und, sehr netter einstieg. Ich glaub Notch ist gerade auf "das ist ein Date" aus ^^

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #277 am: 19.09.2016, 15:57:34 »
Klingt gut, habs mal so genommen. Ob und wie viel Nahkampf weiß ich wie gesagt noch nicht...Was wäre da empfehlenswert? Weiß gar nicht ob sich so viel Bioware lohnt, andererseits gehen die meisten Punkte für Sams wohl eh in die Ware...

Hab auch mal versucht Blaze' Kontakte etwas auszuarbeiten, damit sie plastischer sind. Falls SL mehr Infos braucht, ergänz ich noch mehr. ^^

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3291
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #278 am: 19.09.2016, 17:36:25 »
So, dann nehm ich mir mal wieder Jinx vor:

  • Schadensmonitor hab ich einfach selbst mal reineditiert; ich hoffe, das ist in Ordnung.
  • da Silva Kartell: Kannst du dazu noch etwas schreiben, oder steht das in irgendeinem Hintergrundbuch? Also was treiben die so, wieviele Mitglieder etc. Und wie setzen sich die 6 Punkte Gruppenbonus zusammen? Du kannst auch gerne den Who is Who Thread verwenden.
  • Karmakosten Attribute: Habe ich ja schon geschrieben; der vierte Charismapunkt kostet 20 Karma, in Summe landest du bei den Attributen aber bei 230 statt 270.
  • Edge: Dein Edge oben stimmt nicht mit dem unter "Jinx in Karma" überein. Aber ich nehme an, du kaufst dir den vierten Punkt dann doch wieder, da du ja 40 Punkte zuviel ausgegeben hast. Und kannst du das oben als 4+1 schreiben, damit klar ist, dass ein Punkt der Bonus ist (sonst gibt es evtl. Verwirrung, wenn du nochmal steigern wollen solltest)
  • Skills: Bei Pistolen stimmen auch die Werte oben und unten nicht überein. Bei den Spezialisierungen ist mit gerade aufgefallen, dass im Kompendium nur ein Wert für aktive und Wissensskills angegeben ist. Da aber bei der normalen Methode die Spezialisierungen für Wissen auch nur die Hälfte kosten, macht das hier auch Sinn (und soll vermutlich auch so sein). Passt also - die Frage ist, wieviel hat Notch dafür bezahlt?*
    Und für die Spezialisierung auf Schamanismus bei den Magietraditionen hast du dann wiederum 2 bezahlt, also einen zuviel.
  • Bei Berufswissen hast du dafür wieder 13 statt 12 Punkte ausgegeben.
  • Connections: Dein Schieber heißt Chrome und nicht Cole, und hat eigentlich Stufe 4 :) Würde also auch nur 10 Punkte kosten. Kannst du zu ihm auch noch ein paar Sätze schreiben für den Who is Who Thread?
  • In Summe: Wenn ich die Werte aus Jinx in Karma zugrundelege (inklusive Connection 5/1), ergibt sich bei mir eine Summe von 559 Punkten. Gibst du noch die 20 Punkte für Edge 4 und die 4 Punkte für Pistolen 2 aus (und gehst auf deinen 4/1 Schieber), hast du immer noch 19 Punkte Karma zum Spielen übrig.


*@Notch: Wieviel Karma hast du für deine Spezialisierungen bei den Wissensfertigkeiten jeweils ausgegeben? 1 oder 2?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3291
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #279 am: 19.09.2016, 17:55:05 »
Dann auch schon ein paar Sätze zu Blaze, das schaue ich mir im Detail dann aber erst an, wenn der Charakter soweit mal steht.

  • Knowledge Skills: Im Karmasystem gibt es, wenn ich mich nicht irre, keine Gratispunkte durch Intuition und Logik.
  • Nahkampf: Ich denke, ein bisschen was kann man durchaus mal reinstecken, aber ich würde nicht zu viel reinsetzen; so kann man es im Notfall mal nutzen, aber ich würde mich auf eins, also Fern- oder auf Nahkampf spezialisieren. Das hast du im Prinzip ja auch gemacht, aber ob es jetzt viel bringt, gleich in drei Nahkampfskills Punkte zu setzen, weiß ich nicht. Ich würde dann vielleicht eher eins nehmen und das lieber auf zwei setzen. Ähnlich mit den Longarms und den Throwing Weapons - wie oft wirst du tatsächlich mal eins davon nutzen? Aber ich mag vielseitige Charaktere auf der anderen Seite auch, also stören tut es mich nicht.

OK, viel mehr kann ich jetzt auch nicht beitragen. Für den Moment wäre es mir aber am Wichtigsten, wenn du deinen Hintergrund etwas ausarbeitest. Die Werte kann man immer noch anpassen, aber für das Abenteuer steht jetzt mal im Vordergrund, dass du als Charakter irgendwie definiert bist.
« Letzte Änderung: 19.09.2016, 17:55:51 von Mondragor »

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #280 am: 19.09.2016, 18:05:42 »
Knight Errant übernehmen genau wie Lone Star auch normale Polizeiarbeit, richtig? Sie sind also nicht nur auf Konzerngelände zu finden, sondern sie beschützen auch normale Straßen. Nicht, das ich das jetzt verwechselt habe. Ich dachte bei ihr an einen Swat-Rookie, aber Lone Star sind ja scheinbar relativ rassistisch und texasmäßig, das fand ich dann unpassend.

Throwing wegen Granaten dachte ich...Aber kann ich auch weglassen. Hatte nur mal wo gelesen das sie sehr nützlich sind.

Bei Nahkampf nehm ich dann mal eine Sache, dachte nur erst das sähe komisch aus. Eve ist im Nahkampf wesentlich besser und das als Face. ^^
« Letzte Änderung: 19.09.2016, 18:07:58 von Blaze »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3291
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #281 am: 19.09.2016, 18:22:13 »
Ja, Knight Errant übernimmt in Bälde sogar in Seattle den Polizeiauftrag von Lone Star; das liegt aber ein, zwei Jahre in der Zukunft, also weiß das noch niemand :)
Daneben stellen sie z.B: auch die Polizei in Hong Kong, Boston und Detroit.

Ja, Throwing kann schon sinnvoll sein. Ich will dir das auch gar nicht alles ausreden, nur den Tipp geben, dich nicht zu sehr zu verzetteln.
Und dass Eve besser im Nahkampf ist als du, kann dir ja egal sein, wenn du mit deiner Assault Rifle um dich schießt ;)

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #282 am: 19.09.2016, 18:39:39 »
Dann behalte ich throwing mal, bei Melee hab ich dann alles bis auf Clubs gestrichen.

Aktuell sind Knights also maximal auf Aresgelände zu finden? Hatte ja Seattle als Heimat angepeilt, aber dann passt das natürlich nicht wenn Lone Star die einzigen Cops auf Streife sind. 

Wäre dann wohl günstiger, wenn sie Polizeiakademie und Training in Hong Kong absolviert? Hatte jetzt nur im Hinterkopf das Asien keine Rolle spielt, also sind zu viele Wissensskills da wieder überflüssig. Rein storymäßig könnt ichs aber so eigentlich problemlos ändern.

Und joa, das ist ein Argument. :D

Edit: Was ist denn in Shadowrun der Unterschied zwischen kantonesisch und mandarin? Und wie viel englisch bräuchte ich um mich vernünftig auszudrücken? Der Generator berechnet die Kosten auch irgendwie viel zu hoch...
« Letzte Änderung: 19.09.2016, 18:41:59 von Blaze »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #283 am: 19.09.2016, 20:45:35 »
Ich denke mit 3 in Englisch kann man sich gut unterhalten.

Eve ist im Nahkampf auch wirklich nicht schlecht. Als Adept geht das auch gut. Fernkampf ist aber eh fast immer die bessere Wahl.

Ich wollte auch bewusst kein One-Trick Pony machen, und den Rest der Zeit hübsch in der Gegend rumstehen. Insofern kann Eve neben dem Face-sein auch durchaus noch das eine oder andere recht kompetent. :)

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #284 am: 19.09.2016, 20:49:52 »
Apropos Knight Errant. Spricht etwas dagegen, hier einfach Lone Star stattdessen zu nehmen?

  • Drucken