• Drucken

Autor Thema: The Red Dragon & Crescent Pub  (Gelesen 29209 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #180 am: 24.11.2016, 01:09:56 »
Ich habe nun gepostet, damit ihr nicht warten müsst. Um die Fragen kümmere ich mich, sobald ich auch den Hintergrund ausgearbeitet habe. Ich denke, morgen sollte das klappen. :)

Sehr schön! Vielen Dank dafür und sehr schöner Beitrag. Ich mache dann gerne morgen bei euch weiter. Aber jetzt muss ich erst einmal in die Koje. Der Wecker geht ja gleich schon wieder... :zzz:

Edit: Allgemein großes Lob für die erste Beitragsrunde! Sehr starker Beginn, meinen Dank! :)
« Letzte Änderung: 24.11.2016, 01:10:34 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #181 am: 24.11.2016, 12:35:51 »
Für LEM ist auch beigetragen. Der blonde Mann bekommt noch ein Bild, sobald ich wieder zuhause bin. :)

Edit: Ende dieser Woche gehe ich die Charaktere regeltechnisch dann durch. Bis dahin sollten bitte die Regeln weitestgehend stehen, obwohl - wie gesagt - Kleinigkeiten verändert werden können.
Das gilt freilich nicht für Groetus (oder wenn sich jemand für die Zeit abmeldet). Ich habe für dringende, private oder berufliche Dinge immer höchstes Verständnis. :)
« Letzte Änderung: 24.11.2016, 12:39:54 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #182 am: 24.11.2016, 15:03:10 »
Die Würfelwürfe Lavrentys sind beantwortet. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #183 am: 24.11.2016, 22:51:38 »
Elrevans Würfe sind ebenfalls beantwortet.

Des Weiteren: schönes Bild, Elrevan. :)

Edit: Bild für den blonden Mann ist auch nachgeliefert.
« Letzte Änderung: 24.11.2016, 23:34:34 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #184 am: 25.11.2016, 01:36:23 »
So ich habe schon mal beigetragen, dann muss auf mich erstmal nicht gewartet werden. Ich hoffe das ist auf die Schnelle nicht zu wirr geworden, aber sonst wird das durch den schlechten Diplomacy-Wurf ja gut abgebildet^^

@ Elrevan: Ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich dein Reallife-bedingtes späteres Mitmischen ein wenig ausgenutzt habe :P

So ich bin dann ma weg, bis die Tage!
Iucundi acti labores

Mara Sorokin

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #185 am: 26.11.2016, 05:32:32 »
Ich komme wahrscheinlich erst wieder Anfang - Mitte nächster Woche zum Posten.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #186 am: 26.11.2016, 11:12:35 »
Alles zu seiner Zeit. Wenn die Beiträge auch nur annähernd in dieselbe Qualitätskategorie kommen, selbst wenn sie nur zu 50% so aussehen, will ich gerne mit einem Beitrag pro Woche leben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sawelij

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #187 am: 27.11.2016, 01:02:42 »
Meiner kommt heute im laufe des Tages. Hab drüber überlegt ... bin nur Freitag und gestern nicht zum schreiben gekommen, Sorry
« Letzte Änderung: 27.11.2016, 01:02:59 von Sawelij »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #188 am: 28.11.2016, 01:10:55 »
Alles gut. Ich war dieses Wochenende auch eher eingespannt. :)
Das Warten hat sich gelohnt. Schöner Beitrag, Sawelij. Da habe ich einiges zu verarbeiten mit Dschaba. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #189 am: 28.11.2016, 06:31:06 »
Kurze Frage an den SL: Gibt mir die Stadt ein Zeichen?

Bevor bzw. falls der Zauber in der Statue ausgelöst wird, hätte aber eh gerne noch Gelegenheit zu posten, wenns paßt. Danke.  :)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #190 am: 28.11.2016, 11:47:11 »
Mittellange Antwort an den Spieler: Im Rahmen erzählerischer Freiheiten, würde ich dir einräumen, dass du die Stadt - so es sie mythisch wahrgenommen, aber doch vollkommenen als Ens reale existiert oder sofern sie einzig und alleine in Djirris Kopf existiert als Ens rationis[1] - selbst in dem Sinne agieren lässt, wenn du magst. Ich hätte zumindest kein Problem, mit dieser - dann dir eigenen - Vorgabe meine Spielwelt darauf (re-)agieren zu lassen.

Wenn du nicht jenes nicht tun möchtest und diese Reaktion in meiner Hand oder meinem Kopf belassen möchtest, werde ich die Stadt in meinem nächsten Beitrag (wahrscheinlich heute oder morgen Abend) mit einem Zeichen darauf reagieren lassen.
So einen städtischen Geist - nicht in Form von Gespenst, sondern weitgreifender - zu haben, finde ich an sich eine nette Idee. Erinnert mich ein wenig an das Monster namens Zeitgeist aus dem Cityscape bei D&D 3.5, was ich ebenfalls für einen netten Ansatz gehalten habe. Dort ist das eine Form von Fee (gemeint ist hier nicht, dass ist klein ist und Flügel hat, und Glitzerstaub versprüht, sondern dass es sich in seinem Umfeld natürlich ausbildet) gewesen, deren Ausprägung sehr von dem Geist - in Form von Gesinnung - abhing, der in der Stadt vorherrschend gewesen ist.

Sollte das in meiner Hand belassen werden, werde ich mich freilich tiefere Gedanken zu diesem Phänomen der Stadt machen, sei sie nun eine Form diesen Zeitgeists (wenn auch kaum mit HG 23 wie das Original ;) ) oder irgendwie Form eines Genius loci. In Djirris' Sinne wird es sicher passend sein, wenn die Stadt sich in Form von kulturfolgenden Tieren äußert und wenn du ein Zeichen bekommst, wird es wohl durch diese sein.

Bezüglich des Zaubers: Du wirst definitiv Zeit haben, einzugreifen. Das gilt im Allgemeinen für alle. Manchmal schiebe ich Szenen ein gutes Stück vorwärts im play by post-Rollenspiel, da meiner Meinung nach viele Runden an zu viel Kleinschrittigkeit leiden und wie in einem Mühlstein zermahlen werden. Das führt dazu, dass ich gerne auch einmal ganze Entwicklungen präsentiere. Das kann dazu führen, dass ein Spieler sich übergangen oder überrumpelt fühlt. Grundsätzlich ist es deswegen möglich, nochmal nachzuhaken und einzugreifen, so es im Rahmen der Szene Sinn ergibt.
Genauso gut ist es - wie Djirris gerade getan - vorher anzukündigen, wenn man auf etwas bestimmtes eingehen möchte. :)

Und auch bei dir Djirris, schöner Beitrag. :)
 1. Das Ens in der Philosophie
« Letzte Änderung: 28.11.2016, 11:49:03 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #191 am: 28.11.2016, 21:32:49 »
Ich setze mich für Djirris und Sawelij an den nächsten Beitrag. Ich habe noch Muße und sollte ihn - mit Ablenkungen - vor Mitternacht abschließen können. :)

Mein Angebot, die Reaktion der Stadt fortan zu übernehmen, steht, Djirris. Für diesen Beitrag werde ich das von mir bereits ingame angedeutete ausformen und den ersten Hinweis durch Demjanowka geben.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #192 am: 28.11.2016, 21:46:53 »
Danke für die Antwort.
Ich habe kein Problem damit, wenn ich für Djirris den Willen der Stadt gestalte. Hätte ja aber sein können, daß du als SL da ne Hand drüber hättest haben wollen.  :D
Die Idee mit den Tieren finde ich gut; danke für den Gedankenansatz.

Und danke für das Lob, das ich gerne zurückgebe.
Und dir ebenfalls zustimme, daß die ersten Post echt schön sind.
Wie ich schon mal an anderen Stellen hier im Forum geschrieben habe, beflügeln einen schöne Post dazu, eben auch solche verfassen zu wollen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #193 am: 28.11.2016, 21:50:13 »
Ich habe ja eine gewisse Hand drüber. Ich kann ja eingreifen, wenn es mich stört oder nicht passt. Oder wir übernehmen das gemeinsam, sodass du oder ich Vorschläge machen, was der jeweils andere einbringen könnte.
Grundsätzlich vergebe ich gerne Erzählrechte und solange das niemand nutzt, um das Spiel aus den Angeln zu heben, ist das alles gut. :)

Danke für das Lob. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #194 am: 28.11.2016, 23:09:03 »
Schreibwut-Anfall vorüber. Ich muss den Beitrag morgen gegebenenfalls nochmal Korrektur lesen, weil ich da jetzt keinen Kopf mehr für habe.
Aber der Beitrag hat mir heute Abend viel Freunde bereitet.
Keine Sorge, es wird beizeiten auch etwas humaner von der Länge. Verzeiht die Textwände. Das macht noch der lange Gate-Entzug. :D
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken