• Drucken

Autor Thema: Im Hinterzimmer des Ahrromog  (Gelesen 20423 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guillaume Lagrange

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #165 am: 15.02.2017, 11:18:18 »
Ich war wegen Umzug einige Tage vom (echten) Internet abgeschnitten, aber ich habe im Moment auch nicht wirklich etwas dazu zu sagen. Ich denke, es ist gut, wenn wir ein wenig in den Aktionsmodus kommen und die Geschichte etwas angeschoben wird.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #166 am: 15.02.2017, 21:16:44 »
Joa ich schiebe später noch. Eventuell auch erst morgen. Aktionsmodus folgt kurz danach. Je nachdem, wie lange ihr euch mit den Informationen, die ihr bekommt bzw. bekommen habt, noch aufhalten wollt. :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #167 am: 17.02.2017, 05:12:21 »
Ich habe jetzt erstmal vier Wissenschaftler gepostet. Das sollte für eine Auswahl reichen - schließlich beschäftigt ihr euch eh erstmal nur mit einem davon. Ich will mir da auch ehrlich gesagt nicht unnötig viel Arbeit machen. :)

Falls ihr noch bestimmte Informationen haben wollt, dann fragt ruhig. Ihr könnt auch davon ausgehen, dass gewisse Informationen gegeben sind, auch wenn sie nicht explizit da stehen.
Z.B. bei Georgia steht was über Kontakte und Freunde in Nahati... da sind grundlegende Infos auch vorhanden. Wenn ich jetzt allerdings jedes kleine Detail erwähne, würde das den Rahmen sprengen. Hoffe das ist so erstmal Ok und ich habe nichts wichtiges vergessen.

Mein Vorschlag ist folgender: Ihr entscheidet euch erstmal für eine Person und über diese Person bekommt ihr dann nochmal genauere und detailliertere Informationen. Das könnt ihr natürlich immer noch ändern, wenn ihr wollt.
« Letzte Änderung: 17.02.2017, 05:18:50 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #168 am: 24.02.2017, 01:19:37 »
Ich habe jetzt erstmal weitergemacht. Menthir werde ich vorübergehend überspringen, da ich nicht weiß, wann er wieder da ist.
Ihr müsst euch nun nur einigen, welche der Personen ihr nehmen wollt. Am besten natürlich Ingame aber wenn das zu lange dauern würde, von mir aus auch hier im OoC. :)
« Letzte Änderung: 24.02.2017, 01:20:13 von Thorgrimm »

Orville Henry Hawkes

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #169 am: 02.03.2017, 09:07:38 »
Danke für eure Geduld. Ich bin wieder auf den Beinen. Ich schreibe noch heute Nachmittag meine Theorieprüfung für Autoführerschein (ja, trotz "fortgeschrittenen" Alters habe ich bisher nie einen Führerschein gehalten  :)) und dann lese ich mich wieder ein, sobald ich zuhause bin und trage wieder bei. :)
« Letzte Änderung: 02.03.2017, 09:07:52 von Orville Henry Hawkes »
"Denn wer den Schatz, das Schöne, heben will, // Bedarf der höchsten Kunst: Magie der Weisen." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Vers 6315 f. / Mephistopheles

Orville Henry Hawkes

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #170 am: 02.03.2017, 22:28:38 »
Entschuldigt die Wortwand, aber nach Wochen des erzwungenen, zeitdruck-gebundenen Entzugs konnte es nicht anders als fließen. Danke nochmal für eure Geduld. Ich bin wieder da. :)
"Denn wer den Schatz, das Schöne, heben will, // Bedarf der höchsten Kunst: Magie der Weisen." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Vers 6315 f. / Mephistopheles

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #171 am: 06.03.2017, 03:45:14 »
Sehr schön.

@Orville: Wissen (Lokal) würde sich anbieten. Ansonsten kann man natürlich selbst noch Informationen sammeln oder vielleicht rumfragen. ;)
« Letzte Änderung: 06.03.2017, 03:49:26 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #172 am: 06.03.2017, 05:04:15 »
Ich habe noch schnell geantwortet.

Wie gesagt: Wenn ihr keine Zeit oder Lust habt, euch Ingame auf eine Person zu einigen, könnt ihr das auch OoC tun. Momentan sieht es ja stark nach Os'saya oder Paul aus.

Orville Henry Hawkes

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #173 am: 06.03.2017, 09:35:10 »
Ich möchte auch nicht die Informationsgewinnung abkürzen, aber vielleicht kennt man selbst 1-2 Dinge über die Leute, die beim Lösen hilfreich sein können.

Soll ich für jeden einzeln würfeln oder gesamt?
"Denn wer den Schatz, das Schöne, heben will, // Bedarf der höchsten Kunst: Magie der Weisen." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Vers 6315 f. / Mephistopheles

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #174 am: 06.03.2017, 14:17:53 »
Würfel so, wie es dir lieber ist. :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #175 am: 07.03.2017, 06:17:56 »
@Menthir: Habe dir eine PN geschickt.

Orville Henry Hawkes

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #176 am: 13.03.2017, 11:16:22 »
Vielen Dank. Ich gehe morgen ingame darauf ein. :)
"Denn wer den Schatz, das Schöne, heben will, // Bedarf der höchsten Kunst: Magie der Weisen." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Vers 6315 f. / Mephistopheles

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #177 am: 13.03.2017, 11:59:54 »
Alles klar. Wissenswüfe der anderen beantworte ich dann spätestens Mittwoch. Hab grade noch ein bisschen viel zu tun.

Voris Shark'kan

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #178 am: 13.03.2017, 18:30:43 »
Sorry, hatte in der letzten Zeit einfach anderes um die Ohren.
Werde aber gleich antworten.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #179 am: 17.03.2017, 06:27:11 »
PNs wegen den Wissenswürfen sind raus. :)

  • Drucken