• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 123819 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1050 am: 11.12.2017, 18:13:15 »
[Ich glaube, in diesem Kampf habt ihr jeden Gegner erst noch mal mit einem hp stehen gelassen...   ::)]


Sogar bei den Ratten...

Angriff (-1Erschöpfung): 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Schaden (-1Erschöpfung): 1d101d10+2 = (2) +2 Gesamt: 4 - Geschummelt!

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1051 am: 13.12.2017, 14:40:27 »
So, ihr seid wieder am Zug.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1052 am: 13.12.2017, 19:56:55 »
Wenn hinten bei uns kein Gegner mehr sich rührt (?), kümmert sich Lîf um Tristan. Das ist denke ich rollengerecht und auch OOC gesehen keine große Schwächung an der Pilzfront. Bis sie wieder auf die Brücke rauf geklettert und ganz nach vorn gelaufen ist, dauert es vermutlich so und so zu lange, um noch einzugreifen. Und Zauber für Kampfsituationen hat sie ohnehin nicht mehr übrig.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1053 am: 14.12.2017, 10:21:57 »
@ Rogar: Für Deinen Wissenswurf bitte einen Platzhalterpost in "Freund und Feind" setzen.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1054 am: 14.12.2017, 11:47:56 »
Wie sehr kann Abdo erahnen / wissen, dass Tristan ohnmächtig ist? Da Abdo overprotective ist, bekommt er -2 auf seine Angriffe, falls ein ohnmächtiger Verbündeter weiter als 10 Fuß entfernt ist. Das setzt aber natürlich voraus, dass er sich dessen überhaupt bewusst ist. In dem Fall würde er zumindest mit sich ringen müssen, ob er zurückgeht.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1055 am: 14.12.2017, 12:00:02 »
Ohne die Nachteile von Charakteren ignorieren zu wollen: Es ist am Kampflärm in einer Höhle sicher schwer zu unterscheiden, ob nun jemand umgefallen ist oder nicht. Abdo wird denke ich allenfalls hören, dass es hinten ruhiger geworden ist, und evtl. Lîfs Stimme. Also stehen offenbar nur noch Angehörige einer Seite, zu denen sie gehört - das würde ich an seiner Stelle eher positiv interpretieren :wink:

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1056 am: 14.12.2017, 13:46:10 »
So ähnlich sehe ich das auch: Ich habe ja Aeryn zurückgeschickt, die geantwortet hat, dass da alles unter Kontrolle zu sein scheint und sie deshalb da bleibt.
Ich merke halt, dass der Gesang aufgehört hat - deshalb frag ich lieber.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1057 am: 14.12.2017, 15:00:52 »
[Angriff und töten  der rechten, unverletzten Ratte]
Soviel zu meinem Plan, zu Jarus durchzulaufen. Magst du nicht doch lieber die andere wegmachen?

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1058 am: 14.12.2017, 15:22:49 »
So ähnlich sehe ich das auch: Ich habe ja Aeryn zurückgeschickt, die geantwortet hat, dass da alles unter Kontrolle zu sein scheint und sie deshalb da bleibt.
Ich merke halt, dass der Gesang aufgehört hat - deshalb frag ich lieber.

Wollte erst zustimmen und hinzufügen, dass ihm ja auch einfach die Puste ausgegangen sein könnte, aber Lîfs Worte sind schon recht eindeutig: "Tristan..!!" (...) "Er muss in Sicherheit gebracht werden - ich brauche Hilfe!"

Und Abdo hat sich ja auch schon zuvor Vorwürfe gemacht vonwegen: wie konnte er nur zulassen, dass sich die Gruppe im Kampf so hat auseinanderreißen lassen... Also, ich fände es schon angebracht, dass sein Nachteil hier greift.


[Angriff und töten  der rechten, unverletzten Ratte]
Soviel zu meinem Plan, zu Jarus durchzulaufen. Magst du nicht doch lieber die andere wegmachen?

Wenn Rogar auf die unverletzte Ratte einschlägt, so ist das die linke, denn:


Auch die beiden Ratten schnappen wieder nach ihm und die rechte, bereits verletzte, erwischt ihn sogar fast (...)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1059 am: 14.12.2017, 15:40:55 »
OK, wenn ich das wirklich höre (da sie es ja zu Ninae gesagt hat und ich doch ein Stück weg bin direkt neben dem Kampfgetümmel), dann muss ich mir schwer überlegen, was ich tue. Zum einen widerspricht Aeryns Aussage dem, die ja sagt, dass sie ihre Hilfe nicht brauchen (und die zu diesem Zeitpunkt noch zwischen Abdo und dem Geschehen im Gang ist), auf der anderen Seite wird er einen Kameraden nicht im Stich lassen. Spieltechnisch (aus der Vogelperspektive, die wir haben) macht es aber keinen Sinn, zurückzugehen.

Im Prinzip stellen sich nur zwei Fragen:
- Hört Abdo Lîf aus der Höhle über den Kampflärm?
- Glaubt Abdo Aeryn?
« Letzte Änderung: 14.12.2017, 15:45:50 von Abdo al'Mbabi »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1060 am: 14.12.2017, 15:46:47 »
OK, wenn ich das wirklich höre (da sie es ja zu Ninae gesagt hat und ich doch ein Stück weg bin direkt neben dem Kampfgetümmel),

Na ja, sie RUFT es zur Brücke hoch.


dann muss ich mir schwer überlegen, was ich tue. Zum einen widerspricht Aeryns Aussage dem, die ja sagt, dass sie ihre Hilfe nicht brauchen (und die zu diesem Zeitpunkt noch zwischen Abdo und dem Geschehen im Gang ist), auf der anderen Seite wird er einen Kameraden nicht im Stich lassen. Spieltechnisch (aus der Vogelperspektive, die wir haben) macht es aber keinen Sinn, zurückzugehen.

Na ja, bei Deiner Frage (bzgl. Nachteil overprotective) geht es ja nicht darum, ob Du zurückgehst, sondern ob Du -2 auf Deinen Angriff bekommst, weil die Sorge Dich ablenkt.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1061 am: 14.12.2017, 16:02:35 »
Das ist richtig. Falls ich jedoch annehme, dass meine Freunde im hinteren Gang überrannt werden (und das könnte ich vermuten aufgrund von Lîfs Ausruf), dann muss ich zurück. Und jetzt versuche ich die Situation irgendwie einzuschätzen. Wegen mir nehme ich die -2, ich treffe eh nicht. Aber die entscheidende Frage ist, wie ich die Gefahr für die anderen einschätze. Und da gibt es einen Widerspruch zwischen Lîf und Aeryn.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1062 am: 14.12.2017, 16:19:16 »
In der Hitze der Situation, ja, das gebe ich zu. Ist die Frage, wie weit Abdo eben in diesem Moment logisch überlegt :wink: Denn im Moment erklingen da ja nur noch diverse Frauenstimmen seiner Verbündeten, kein Kampflärm mehr.

EDIT: Also von wegen der Frage, ob wir gerade überrannt werden - das würde sich glaube ich doch deutlich anders anhören. Man kann ja ein und dasselbe in sehr unterschiedlicher Weise betonen[1].

Was macht eigentlich Ninae, da Freydis zu mir herunterklettert?
 1. Siehe the Gamers: The Shadow..?? The Shadow..!! THE SHADOW!
« Letzte Änderung: 14.12.2017, 16:23:19 von Lîf »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1063 am: 14.12.2017, 16:50:37 »
OK, dann müsste ich nur noch wissen, welchen von den beiden der gute Rogar denn jetzt gefällt hat ...

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1064 am: 14.12.2017, 20:59:36 »
Entschuldige, dann die linke - ich will einfach die unverletzte komplett erlegen, die andere kommt, wenn überhaupt, danach dran. Abdo, du wirst eine Gelegenheitsattacke einfangen, wenn du dich so bewegst.

  • Drucken