• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 123647 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1785 am: 02.04.2021, 14:37:48 »
Ich wollte gerade ein neues Spielergesuch aufsetzen, aber dann fiel mir ein, dass ich Lîf besser vorher frage:

möchtest Du mit Lîf weiterspielen oder mit welcher Klasse tätest Du für Deinen neuen Char liebäugeln?

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1786 am: 02.04.2021, 14:50:18 »
Bei einem Wechsel würde ich wohl bei einem Chara mit starkem Glauben bleiben, aber die Fraktion wechseln - am ehesten sticht mir im Moment was paladinöses in die Augen, sofern man das in die Story einbauen kann.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1787 am: 02.04.2021, 17:31:25 »
Lässt sich einbauen, kein Problem. Entweder von der Paladin-Feste am anderen Ende des Walls, wo die geflohenen Mönche hin sind, oder ein normaler Pilger. Oder...

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1788 am: 02.04.2021, 17:31:49 »
So, die Gruppe ist dran!

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1789 am: 03.04.2021, 09:55:16 »
Frage: Wenn ich dann demnächst drei oder gar vier Charakterbögen aus dem Char-Faden entfernen muss, wie verschiebe ich so einen kompletten Char-Post in den (noch anzulegenden) "Getrennte Wege" - Faden?

(Bei Hjálmarr seinerzeit habe ich mich drumherum gemogelt, aber jetzt hätte ich doch gern so einen netten Faden für ausgeschiedene Chars, wie ich sie aus anderen Runden kenne.)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1790 am: 03.04.2021, 10:20:13 »
Wenn Du einen entsprechenden Thread haben willst, ist das tatsächlich etwas trickreich, da die Posts darin nach Datum sortiert werden (sprich die alten Charakterbogen-Posts kommen dann vor den neu-angelegten).

Grundsätzlich gibt es eine Funktion zum Auftrennen von Threads, sowie eine zum Zusammenfügen. Damit bekommt man das hin.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1791 am: 03.04.2021, 10:33:29 »
Um es nicht zu kompliziert zu machen würde ich einfach nur die Charakterbögen aus dem aktuellen Thread raustrennen und damit dann den neuen Thread erstellen ohne dafür extra einen Eingangspost zu machen.

Im Thread selbst hast Du bei jedem Post oben rechts (neben dem X zum Löschen) so ein Symbol mit zwei Strichen. Das klickst Du bei dem ersten Post der raus soll an.

Dann kommst Du auf eine Seite, wo Du eine Auswahl hast. Da nimmst Du den unteren der drei Punkte, womit Du die Posts zum aufsplitten aussuchen kannst. Hier vergibst Du auch einen Titel für den neuen Thread.

Auf der nächsten Seite kannst Du dann mit so kleinen blauen Pfeilen oben rechts jeweils in den Kästen, die entsprechenden Posts rüberschieben.

Das sollte es dann eigentlich schon tun.
« Letzte Änderung: 03.04.2021, 10:34:15 von Aeryn »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1792 am: 03.04.2021, 14:24:56 »
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Damit sollte ich es dann ja wohl schaffen...  :)


@ Lîf - Deine 18 trifft.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1793 am: 03.04.2021, 18:58:02 »
So, es gibt einen Mitspieler-Interessenten.

Deshalb habe ich den neuen OOC-Faden schon eröffnet. Wer dort mitreden will, wenn es um den/die neuen Char/s geht, oder selbst schon Ideen zum Übergang ins neue 2. Abenteuer hat, ist hier willkommen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1794 am: 04.04.2021, 15:07:18 »
Frohen Ostern!


P.S. Wir haben einen zweiten Mitspieler-Interessenten!


Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1795 am: 04.04.2021, 15:46:34 »
Von mir auch Frohe Ostern! :)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1796 am: 04.04.2021, 16:47:59 »
Ich schließe mich an: frohe Ostern :)

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1797 am: 05.04.2021, 11:24:37 »
So, Gruppe ist wieder dran.


Wenn ihr tatsächlich mal mit d20ern würfelt statt d6er, dann haut ihr in einer Runde ja mächtig was weg... Mein schönes Monster!  :(  :P
« Letzte Änderung: 05.04.2021, 11:25:44 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1798 am: 05.04.2021, 14:13:30 »
Äh, Moment, halt, wartet!


Nach Aeryns Schuss zerplatzt das Monster erst einmal auf bereits gewohnte Art... bitte mit Eurer Re-Aktion auf meinen Post warten!

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1799 am: 05.04.2021, 14:16:08 »
Äh, Moment, halt, wartet!


Nach Aeryns Schuss zerplatzt das Monster erst einmal auf bereits gewohnte Art... bitte mit Eurer Re-Aktion auf meinen Post warten!
Da hat sich mein Beitrag überlappt. Kann ihn aber wieder löschen.

  • Drucken