• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 123207 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #960 am: 15.11.2017, 15:05:25 »
Kann Lîf eigentlich sehen, woher der Pfeil kam, der Tristan getroffen hat? Soweit ich die Regeln zu Lichtverhältnissen und die Karte sehe, müsste der Schütze für sie zumindest noch im Dämmerlicht stehen, wenn er nicht um die Ecke schießen kann.

D.h. jetzt bin ich prone, und kann entweder mit -4 angreifen

Ich habe aus dem Stehgreif keine Ahnung, finde aber, wenn du liegst und ein Gegner direkt neben dir auch, dann sollte es ohne wechselseitige Mali möglich sein, dich mit diesem zu prügeln. Wenn man im Liegen Nachteile hat, sollten die sich bei euch der Logik nach irgendwie ausgleichen. Ich stelle mir das als so eine Art Ringen/Raufen am Boden vor. Wenn du die animierte Leiche angreifst, ohne aufzustehen, bist du zudem kaum durch friendly fire gefährdet, weil aus der Schusslinie, ohne aber nutzlos rumzustehen (pardon, -liegen :wink:).

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #961 am: 15.11.2017, 15:10:36 »
- Die Leiche wird animiert, greift mich dann mit einem Combat Maneuver (trip) an. Zählt die nicht als prone, weil sie auf dem Boden liegt?

Die Leiche greift mit dem Caster Level + Zauberfertigkeits-Mod des Zauberers an.


- Auf welchem Feld liegt jetzt der Leichnam? Zusammen mit mir auf dem gleichen?

Die Leiche lag auf G-12 und Du hast Dich nach G-12 bewegt. Wärst Du stattdessen nach F-12, wäre der Angriff allerdings auch erfolgt.


- Der Angriff hat dazu noch eine Art Effekt (ob magisch oder nicht), der dem Zauber entangle entspricht, dem bin ich durch den Rettungswurf entkommen.(?)

Ja, dem Entangle bist Du entkommen.


- Danach hat mich die Hungerkreatur angegriffen, und einmal getroffen.

Ja. (Der Trip-Angriff war eigentlich per ready action bereit und hätte eigentlich vor Deinem Angriff in der 1. Runde erfolgen können/müssen, aber ich wollte dafür keinen 4. Ini-Block aufmachen und habe in der ersten Runde darauf ganz verzichtet, dafür aber hier jetzt als erstes gewirkt.)


D.h. jetzt bin ich prone, und kann entweder mit -4 angreifen, oder versuchen aufzustehen, was aber von beiden Monstern einen AoO provoziert. Ich kann aber auch auf dem Boden eine Full Attack machen?

Wir haben dafür eine Hausregel, s. Sippenregeln, Punkt 3. Kampf, darunter Abschnitt c.

Außerdem steht M1 wg. Freydis' hydraulic push auf F-16.
« Letzte Änderung: 15.11.2017, 15:12:27 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #962 am: 15.11.2017, 15:10:51 »
Kann Lîf eigentlich sehen, woher der Pfeil kam, der Tristan getroffen hat? Soweit ich die Regeln zu Lichtverhältnissen und die Karte sehe, müsste der Schütze für sie zumindest noch im Dämmerlicht stehen, wenn er nicht um die Ecke schießen kann.

Der Schütze taucht auf E-2 auf und Du siehst ihn (wenn Du um die Ecke linst).

Neue Karte gibt's in der neuen Runde.
« Letzte Änderung: 15.11.2017, 15:13:16 von Urian »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #963 am: 15.11.2017, 16:30:10 »
Ne, ich meine nicht M1, sondern die Leiche. Oder zählt die gar nicht als Kreatur? Ich habe momentan zwei Gegner in Reichweite, den Leichnam, auf dem gleichen Feld wie ich (deshalb ja auch meine Frage, weil das ja regeltechnisch nicht so richtig abgedeckt ist), und die Kreatur im Feld rechts neben mir.

Wenn der Leichnam nicht als Kreatur zählt, kann ich ihn ja nicht angreifen - deshalb bin ich gerade etwas unsicher bzgl. der Situation.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #964 am: 15.11.2017, 17:06:27 »
Ach so, die Leiche. Ne, die ist bloß die Materialkomponente für den Zauber (oder so etwas ähnliches) und sie hatte nur den einen Angriff. Sie hat Abdo zu Fall gebracht und wenn es ihr gelungen wäre, ihn "einzuwickeln", wäre er darin verheddert wie in einem Rankengestrüpp, ohne dass sie noch weiter etwas tun müsste. In dem Fall hätte er sich auch wieder raushacken können. So aber hat's ihn nur hingehauen und er hat keinen Grund, auf das "Gestrüpp" einzuschlagen.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #965 am: 15.11.2017, 17:09:59 »
OK ...  verstanden.

Dann werde ich wohl trotz niedriger Chancen die Full Attack Action nehmen.
« Letzte Änderung: 15.11.2017, 17:16:02 von Abdo al'Mbabi »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #966 am: 15.11.2017, 17:15:27 »
Uff... Entangle mit Nekromantie-Flavour und doppelt Käse :cheesy:

Dann hatte ich das falsch verstanden, und mein Kommentar dazu hat sich erledigt. Ich dachte jetzt auch, die Leiche macht noch weiter und klopft Abdo windelweich :lol:

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #967 am: 15.11.2017, 17:22:04 »
Beitrag zu dem Angriff reiche ich nach ... mir fehlen grad die Worte ...

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #968 am: 15.11.2017, 17:25:26 »
Vielleicht wäre der Akrobatik-Wurf doch einfacher gewesen...  :wink:

EDIT: Obwohl, bei dem Wurf...
« Letzte Änderung: 15.11.2017, 17:26:34 von Urian »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #969 am: 17.11.2017, 13:15:20 »
Hrmpf... ich habe Tristans Lied vergessen. Aber auch mit dem Bonus komme ich nur auf eine 9 im Angriff (und 7 Feuerschaden), was selbst bei einem Berührungsangriff kaum reichen dürfte.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #970 am: 18.11.2017, 05:34:46 »
Ich habe meine verbrauchten Berserkerrausch-Runden wieder auf Stand gebracht (hatte bei Ninae bereits 4 verbraucht), aber magst du noch meine zusätzlichen Lebenspunkte durch den Rausch (+4 durch +4Ko bei 2.Stufe) aufnehmen?

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #971 am: 19.11.2017, 14:02:53 »
So, 3. Runde, Aeryn und Freydis sind wieder dran.

Rogar, habe Deine Berserker-hp eingetragen.

Lîf, ich habe euch da hinten auf der Brücke ein wenig umhergeschoben, damit ihr die Handlungen, die ihr beschreibt, auch ausführen könnt, bzw. eure Avatare müssen da halt irgendwie hinpassen. Nächste Runde hast Du dann noch einen Fernkampfangriff auf den Mönchen, wenn Du magst, bevor Tristan mit ihm in den Nahkampf geht.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #972 am: 19.11.2017, 14:17:36 »
Nächste Runde hast Du dann noch einen Fernkampfangriff auf den Mönchen, wenn Du magst, bevor Tristan mit ihm in den Nahkampf geht.

Mache ich. Ist so und so meine letzte Attacke, ehe der Zauber endet. Danach muss ich schauen, was ich mit meinen anderen Zaubern ausrichten kann.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #973 am: 19.11.2017, 20:13:41 »
So, nachgeholt ...

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #974 am: 20.11.2017, 10:21:25 »
So, Leute, wie sieht's aus, können wir versuchen, das Tempo jetzt im Kampf etwas anzuziehen? Die erste Runde hat 2 1/2 Tage gedauert, das war gut, die zweite genau eine Woche, das ist ein wenig zu lahm. Und wenn dann demnächst auch noch der Advent angeht...


Block 1 ist dran, falls das übersehen wurde - Aeryn und Freydis.

  • Drucken