• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 45746 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #510 am: 31.08.2017, 15:21:24 »
Da Luther und ich am selben Anschluss hängen, habe ich dementsprechend auch kein "richtiges" Netz, bis die "zukunftssichere" Technik wieder läuft :nerd:

Dann aber hoffentlich mit Glasfasertechnologie und 100 Mbit/s + ?!  :)

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #511 am: 31.08.2017, 18:23:59 »
Schön wär's :closedeyes: Hier ist es seit jeher ein Kupferkabel, das nicht mehr als 0,5 Mbit/s schafft (aufgeteilt auf zwei Rechner)...

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #512 am: 31.08.2017, 23:20:52 »
Auweia ...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #513 am: 01.09.2017, 09:51:08 »
Es ist leider nur die Umstellung von Analoger zu Digitaler Telefonie.  :cheesy: :closedeyes: Die Leitungen hier werden wohl die nächsten 10 Jahre nicht besser. :P Oder zumindest zweifele ich daran. Juhu dem nicht vorhandenen Breitbandausbau mitten in einer deutschen Großstadt. Meine Mutter auf dem Dorf hat eine bessere Leitung. :P Wir hoffen mal, dass heute der Router kommt und auch funktioniert. Schreibe nur gerade Zwischendurch von der Arbeit.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #514 am: 01.09.2017, 10:10:35 »
Da hab ich Glück, dass ich in keiner Großstadt wohne ... Kabelanschluss mit Glasfaser. Als er den Anschluss gelegt hat, meinte der Mann, es hätte 5 Fasern, aber er braucht nur eine, die reicht für 400 MBit/s. Die anderen sind Reserve ...
« Letzte Änderung: 01.09.2017, 10:11:00 von Amir »

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #515 am: 01.09.2017, 15:15:12 »
Die Internetses sind wieder da ^ö.ö^

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #516 am: 01.09.2017, 20:57:08 »
Gute Sache. ^o^ Ich poste morgen auch wieder, mussten heute noch Ämterzeug erledigen.

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #517 am: 04.09.2017, 17:41:52 »
Etnschuldigt meine Abwesenheit über die letzen Tage. Ich war ein bisschen in einem kreativen Tief gefangen. ^^

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #518 am: 04.09.2017, 20:48:36 »
Ich schaffs heute leider auch nicht, da wir diese Woche Verwandtschaftsbesuch aus den USA haben. Werde aber schauen, dass ich morgen nen Post verfasse.

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #519 am: 13.09.2017, 15:54:58 »
Ich muss mich noch einmal bis Montag abmelden. Es wurde mir zwar gesagt, dass ich dort wo ich bin vielleicht einen Laptop erhalten kann, aber ich weiß nicht ob ich zum Schreiben kommen werde.  :cheesy:

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #520 am: 14.09.2017, 00:36:28 »
Ich schau mal, ob ich morgen kann - gerade einerseits nerviger Besuch, andererseits noch nervigere Verwandtschaft. e-e

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #521 am: 14.09.2017, 09:53:47 »
Ich melde mich vorsichtshalber auch mal von Freitag bis Montag ab.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #522 am: 14.09.2017, 16:44:05 »
Entschuldigt die eher knappen Beiträge zur Zeit; es würde einfach nicht passen, wenn ich großartig eingreifen würde, und so versuche ich zumindest die Gedanken, die Amir so durch den Kopf gehen, ein wenig zu formulieren.

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #523 am: 14.09.2017, 22:22:22 »
Ich muss mich dann wohl auch fürs Wochenende abmelden :D

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #524 am: 18.09.2017, 20:33:15 »
Sorry auch für meine Stille mal wieder, musste erst mal meinen IHK-Leuten hinterherlaufen. Erst haben sie die Unterlagen kurz vor knapp verschickt und dann waren sie auch noch falsch. :c

  • Drucken