• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 45121 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #570 am: 11.11.2017, 17:24:37 »
Ich versuch morgen zu posten, musste meine Mutter spontan wieder ins Krankenhaus begleiten und hab jetzt wieder eine Erkältung. War gerade besser geworden :c

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #571 am: 12.11.2017, 19:46:47 »
Für den Fall, dass wir auf direktem Wege zum Nebeneingang neben den Hangartoren laufen und versuchen diese zu öffnen, müsste ich dann nochmal auf Infiltration würfeln?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #572 am: 13.11.2017, 21:33:42 »
Siehe jetzt Inplay, nein vorerst nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #573 am: 18.11.2017, 14:53:01 »
Ich muss mal blöde fragen, was der Gravschlitten ist, den Mijirah im letzten Post angesprochen hat? Ist das der Space Scooter, der lt. Regelbuch mit zu unserer Ausstattung gehört?

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #574 am: 19.11.2017, 10:11:09 »
Ich muss mal blöde fragen, was der Gravschlitten ist, den Mijirah im letzten Post angesprochen hat? Ist das der Space Scooter, der lt. Regelbuch mit zu unserer Ausstattung gehört?

Also ich hätte mir unter dem Begriff Gravschlitten jetzt eher ne Art manueller Gabelstapler / Handhubwagen aus der Zukunft vorgestellt, den du vielleicht in deiner Werkstatt stehen hast um Kisten zu transportieren?!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #575 am: 19.11.2017, 14:22:28 »
Das was Amira sagt. Sie hatte mich mal gefragt, ob ihr so etwas habt und da ihr ja einen Frachtraum habt, habe ich mal ja gesagt, weil es irgendwo durchaus Sinn macht.

@Amir: Du darfst mal einen Akrobatik-Wurf machen mit +2 durch die Hilfe und relative Einfachheit. Bei Erfolg kommst du hoch, bei Misserfolg ebenfalls, aber machst durch die Ungeschichkeit etwas viel Lärm.
« Letzte Änderung: 19.11.2017, 14:26:10 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #576 am: 19.11.2017, 20:35:59 »
Alles klar, danke.

@Luther: Könntest du den Gravschlitten mit zum Schiffsinventar schreiben? Sonst vergesse zumindest ich den in Zukunft bestimmt wieder. ^^

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #577 am: 19.11.2017, 21:18:03 »
Mal schauen, ob Milas schlaue Ausrede glaubwürdig genug ist. :> Hatte aber auch nicht erwartet sofort beim Rausgehen gesehen zu werden.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #578 am: 20.11.2017, 06:23:18 »
Naja... mit dicker Kampfrüstung am Leib ist man ja jetzt nicht unbedingt unauffällig. ^^

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #579 am: 20.11.2017, 08:21:21 »
@Amir: Du darfst mal einen Akrobatik-Wurf machen mit +2 durch die Hilfe und relative Einfachheit. Bei Erfolg kommst du hoch, bei Misserfolg ebenfalls, aber machst durch die Ungeschichkeit etwas viel Lärm.

Ich habe das jetzt so interpretiert, dass es nicht allzu schwer ist an die Feuerleiter zu kommen, deswegen das erste +1. Das zweite +1 dann durch meine Hilfe.

Also werde ich jetzt nen Akrobatik-Wurf mit +1 machen um hinterher zu springen.
Falls nicht, bitte bescheid geben, dann würfel ich nochmal.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #580 am: 20.11.2017, 08:40:46 »
Ich denke, ich kann dich auch hochziehen bzw. dir dabei helfen. Die Frage ist, wie genau sieht die Leiter aus? Ist es wirklich nur eine nackte Feuerleiter, die an der Wand hängt, ohne weitere Möglichkeiten, sich festzuhalten. Dann müsste ich halt aus dem Weg. Oder gibt es oben dann eine kleine Plattform oder irgendetwas, von wo aus ich ihr helfen kann?

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #581 am: 20.11.2017, 08:56:07 »
Ich hab mir das so vorgestellt wie auf dem Bild, nur dass die Treppe nicht bis zum Boden reicht sondern vorher aufhört. Deswegen auch der benötigte Sprung.


Hab schon gewürfelt und auch einen Erfolg erzielt. Ich werd jetzt meinen Post so auslegen, dass ich alleine hochspringe. Ich bitte Luther mich zu korrigieren, wenn es anders aussehen sollte, dann werd ich meinen Post dementsprechend abändern.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #582 am: 20.11.2017, 10:48:31 »
Ja, sowas in der Art hatte ich auch gedacht.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #583 am: 20.11.2017, 23:17:26 »
Alles klar, danke.

@Luther: Könntest du den Gravschlitten mit zum Schiffsinventar schreiben? Sonst vergesse zumindest ich den in Zukunft bestimmt wieder. ^^

Ja kann ich machen.

Mal schauen, ob Milas schlaue Ausrede glaubwürdig genug ist. :> Hatte aber auch nicht erwartet sofort beim Rausgehen gesehen zu werden.

Naja... mit dicker Kampfrüstung am Leib ist man ja jetzt nicht unbedingt unauffällig. ^^

Und außerdem verhauen Wurf, ein Wurf sollte schließlich immer was ändern und nicht einfach nur verpuffen. Ein Erfolg hätte dir schließlich auch was gebracht.

@Amir: Du darfst mal einen Akrobatik-Wurf machen mit +2 durch die Hilfe und relative Einfachheit. Bei Erfolg kommst du hoch, bei Misserfolg ebenfalls, aber machst durch die Ungeschichkeit etwas viel Lärm.

Ich habe das jetzt so interpretiert, dass es nicht allzu schwer ist an die Feuerleiter zu kommen, deswegen das erste +1. Das zweite +1 dann durch meine Hilfe.

Also werde ich jetzt nen Akrobatik-Wurf mit +1 machen um hinterher zu springen.
Falls nicht, bitte bescheid geben, dann würfel ich nochmal.

Richtig interpretiert.

Ich hab mir das so vorgestellt wie auf dem Bild, nur dass die Treppe nicht bis zum Boden reicht sondern vorher aufhört. Deswegen auch der benötigte Sprung.


Hab schon gewürfelt und auch einen Erfolg erzielt. Ich werd jetzt meinen Post so auslegen, dass ich alleine hochspringe. Ich bitte Luther mich zu korrigieren, wenn es anders aussehen sollte, dann werd ich meinen Post dementsprechend abändern.

Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. :)

Sonst entschuldigt bin heute leider nicht mehr zum Schreiben gekommen. Hoffe morgen nach der Arbeit, da Abends keine Termine anstehen, dass ich weiter machen kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #584 am: 21.11.2017, 20:09:50 »
Alles gut, wollte nur mit Mila nicht wieder passiv rumsitzen. :) Passt ja, wenn sie Dinge nicht im Detail durchdenkt.

  • Drucken