• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 15798 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #630 am: 21.01.2018, 14:00:45 »
An meiner Waffe steht "Init +1". Hab jetzt die Regeln nicht im Kopf, wirkt das auf meine gesamte Initiative?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #631 am: 21.01.2018, 14:07:54 »
Solange du die Waffe führst, bekommst du den Bonus, ja.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #632 am: 21.01.2018, 14:11:28 »
erfolgt plötzlich der lautstarke Kampfschrei des kleinen Jungen
Bitte was? Was ist das für ein Affront? Kleiner Junge??? Ich bin FÜNFZEHN!! Quasi erwachsen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #633 am: 21.01.2018, 14:12:42 »
Natürlich! Ich schreibe immer aus Sicht der NSCs. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #634 am: 21.01.2018, 14:13:37 »
Rache!

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #635 am: 21.01.2018, 14:15:45 »
Ich seh das jetzt richtig, dass Amir jetzt noch nen Angriff hat, dann die 3 Sicherheitskräfte und dann kommt erst die unbewaffnete Amira die bis dahin vermutlich schon betäubt Am Boden liegt oder.  :D


Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #636 am: 21.01.2018, 14:17:17 »
Ja siehst du richtig. Nach Amir schreibe ich kurz und dann strukturiere ich die Runde so, dass ihr immer zusammen schreiben könnt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #637 am: 21.01.2018, 14:18:10 »
erfolgt plötzlich der lautstarke Kampfschrei des kleinen Jungen
Bitte was? Was ist das für ein Affront? Kleiner Junge??? Ich bin FÜNFZEHN!! Quasi erwachsen!

Irgendwie muss ich da gerade an Full Metal Alchemist denken :cheesy:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #638 am: 21.01.2018, 14:25:20 »
@Amir: Nichts falsch gemacht oder so, aber Coriolis arbeitet im Gegenzug zu Mutant: Year Zero mit APs für Aktionen. Du hast 3 davon in einer Runde. Ein normaler Angriff kostet 2 (normal action), bewegen kostet 1 (quick action). Deshalb passt das so alles. Ich sage das nur, weil man durchaus auch 3 AP nur für Bewegung ausgeben kann und man sich APs aufsparen muss, wenn man Reaktionen machen will (wie im Nahkampf ausweichen).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #639 am: 21.01.2018, 14:25:52 »
Ich seh das jetzt richtig, dass Amir jetzt noch nen Angriff hat, dann die 3 Sicherheitskräfte und dann kommt erst die unbewaffnete Amira die bis dahin vermutlich schon betäubt Am Boden liegt oder.  :D

Pah. Zwei sind schon fast ohnmächtig durch meine gewaltigen Angriffe, und der dritte muss ja erstmal verstehen, was passiert. Außerdem werden die sicherlich den mächtigen Krieger zuerst angreifen, bevor sie sich um die unbewaffnete und hilflose holde Schönheit kümmern.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #640 am: 21.01.2018, 14:27:06 »
@Amir: Nichts falsch gemacht oder so, aber Coriolis arbeitet im Gegenzug zu Mutant: Year Zero mit APs für Aktionen. Du hast 3 davon in einer Runde. Ein normaler Angriff kostet 2 (normal action), bewegen kostet 1 (quick action). Deshalb passt das so alles. Ich sage das nur, weil man durchaus auch 3 AP nur für Bewegung ausgeben kann und man sich APs aufsparen muss, wenn man Reaktionen machen will (wie im Nahkampf ausweichen).

Stimmt, ich rutsche immer wieder in die MY0-Denke. Dabei hab ich vorhin noch nachgeschaut, wie das mit Zielen ist.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #641 am: 21.01.2018, 14:32:14 »
Kein Problem. Ist ja nichts schief gegangen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #642 am: 21.01.2018, 14:35:51 »
Um das nochmal für mich klarzustellen: Schaden reduziert hier die Attribute NICHT, und Stun-Schaden reduziert die Mind Points, oder? D.h. auch, wenn Amira normalen Schaden verursacht und ich Stress, müssen wir im Grund doppelt so viel Schaden machen (oder taktisch gesehen jeder sich auf einen anderen fokussieren)?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #643 am: 21.01.2018, 14:37:31 »
Richtig, wobei man Stuntpunkte auch ausgeben kann, um Stress zu verursachen und nicht Kämpfer mit richtigen Schaden anders umgehen werden, als mit Stress. Es hat also zumindest auch einen Unterschied für die Fiktion. Die Sicherheitsmänner werden schließlich nicht unbedingt sterben wollen. Bei Stress reagieren sie deshalb möglicherweise anders als bei Schaden.
« Letzte Änderung: 21.01.2018, 14:43:31 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #644 am: 21.01.2018, 14:43:18 »
Das ist gemein, die schießen auf Kinder!

  • Drucken