Wenn du Interesse an dieser Runde hast, bist du jeder Zeit willkommen! Sogar ohne den Posten des arkanen Zauberwirkers, aber ich wäre sehr froh und glücklich, wenn du ein solches Konzept übernehmen würdest.
Ich hätte halt schon ein Konzept relativ weit ausgearbeitet (vor allem die ganzen Zauber und Talente bis Stufe 20), auf das ich da aufbauen könnte. Dann schau ich mal, dass ich daraus einen fertigen Charakter mache.
Es wird dann eine Halbelfische Hexenmeisterin aus Varisia.
Dann hätte ich auch gleich ein paar Fragen dazu...
Wie schaut's mit Crafting aus?
Und was ist mit Zaubern wie Greater Planar Binding oder Gate?
Viele SL verbieten Crafting bei Szenarios oder z.B. wenn man einfach auf höherem Level eine Kampagne beginnt. Wichtig wäre mir als Spielleiter eigentlich nur, dass du bloß für dich selbst magische Gegenstände herstellst. Wenn du Crafting nämlich für das "Gesamtwohl" der Gruppe halt einsetzen würdest, wäre das mit dem Test etwas schwierig. Meine Gruppe hat immer noch nicht die Vorzüge des Crafting entdeckt, obwohl es in meiner Kampagne echt längere "Abenteuerpausen" gibt.
Greater Planar Binding und
Gate ist okay. Wenn der Summoner meiner Gruppe wollen würde, könnte er ganz effiziente "Armeen" beschwören. Daher ist dies schon erlaubt, auch wenn ich weiß, dass damit schon enorm mächtige Dinge möglich sind.
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wenn man mit einer Fnte einen Gegner den GE Bonus auf seine RK nimmt, gilt er dan auch autoatisch als auf dem falschen Fuß erwicht?
Ist doch von den Auswirkungen das gleiche oder?
Mir geht es hier gerade gezielt um das Talent Medusenzorn, das ich evtl. mit Finte kombinieren wollte.
Nein. Durch Finte ist zwar der Ges-Mod. auf die RK weg, aber der Gegner zählt nicht als flat-footed. Denn sonst würde gegen eine Finte ganz einfach Reflexbewegung helfen. Tut es aber nicht...