Autor Thema: Die Stunde der Krähen  (Gelesen 3539 mal)

Beschreibung: Kampf, Karten, Status

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Gaja

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Die Stunde der Krähen
« am: 06.11.2017, 11:50:49 »
Bild Charakter Klasse und StufeTrefferpunkte
AerynWaldläuferin (Divine Marksman) 3
20 / 20

Lîf RagnarsdottirDruidin 3
26 / 26
Abdo al'MbabiMönch (Dämonenjäger) 3
24 / 24
Rogar, ApothekariusBarbar (Gerüsteter) 3
42 / 42

hp durch BW:
6 / 6
Arnvidh KjellsonOrakel (Holz) 3
22 / 22
WulfgarJäger 3
27 / 27
* negative Lebenspunkte (sterbend oder stabil): 1. Zahl = so viele hp hat der Char noch, bis er seine (2. Zahl =) Todesschwelle (Con-Wert minus etwaigen Con-Schaden) erreicht und stirbt.
** disabled (genau auf 0 hp)
*(x)* Con-Schaden von x erhalten; pro 2 Punkte Con-Schaden werden 2 hp abgezogen, aber nicht im negativen Bereich (steht der Char genau auf 0 hp, wird jedoch abgezogen); die -2 hp werden auch von den maximalen Trefferpunkten abgezogen. Außerdem gibt es (pro 2 Punkt Con-Schaden) eine -1 penalty auf alle abhängigen Werte (saves, etc.).

Marschordnung, normal:
Abdo - Rogar
Lîf - Tristan
Aeryn - Freydis

Marschordnung, eng:
Rogar
Abdo
Tristan
Lîf
Freydis
Aeryn



NPCs (Anzeigen)



Initiative, Wahrnehmung, Rettungswürfe, Rüstungsklasse, KMV (Anzeigen)

Signaturskills (Anzeigen)



« Letzte Änderung: 27.06.2021, 18:08:19 von Gaja »

Gaja

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Die Stunde der Krähen
« Antwort #1 am: 06.11.2017, 11:51:36 »
Umgebungskarte:[1]




Beschriftung (in Dainscher Schrift, aber von Rogar mit sulischer Übersetzung versehen)
Baum: Drasil
(C): Höhle der Erinnerungen
Gut Villag: Ort ist eingezeichnet, aber als "Kortuval" beschriftet
(H): Hildridsrast
Hügel: Sternenträumer
(R): Riesen
Sumpf: Askáron
Torbogen: Morgentor
Turm: Nirins Wacht
Wacht am Wall: Mirn-a'na-Bîlmaar (Binge am Nebelsee)

rotbraun umrandetes Gebiet: Achtung! Betreten nicht ohne Erlaubnis. Gefahr für Leib und Leben.

Einträge der Gruppe:
Gut Villag statt "Kortuval"
R = heute: Kloster Ansdag
an der Quelle des Baches: S = Feste Sirssudo
X = Ort des Überfalls, den Jan beschrieben hat

Größenverhältnisse
Loch Leskos ist ca. 300 km lang und 160 km an seiner breitesten Stelle.[2]
Urdan-Wald: ca. 250 km in Nord-Süd Richtung und 250 km in Ost-West Richtung, jeweils an breitester Stelle.
Gjolkard-Wall: Länge ca. 170 km


Haus Villag (Anzeigen)

Kloster Ansdag (Anzeigen)



 1. Eure Karte ist ca. 400 Jahre alt. Es gibt einige Abweichungen zur heutigen Realität:
- Der Gjolkard-Wall fehlt, ebenso die heilige Feste Sirssudo (an der Quelle des Baches).
- Kloster Ansdag ist mit "Riesen" beschriftet, aber Hildridsrast hieß aber damals schon so.
- In Jongot ist eine Stadt eingezeichnet, die es heute nicht mehr gibt.
- Die gestrichelte hellgrüne Linie zeigt die Umrisse des heutigen Waldgebietes. Diese Information gibt es auf eurer Karte eigentlich nicht, ist aber hier eingezeichnet.
 2. Vergleich: Michigansee mit 494 km Länge und 190 km Breite.
« Letzte Änderung: 01.08.2021, 19:13:57 von Gaja »

Urian

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Die Stunde der Krähen
« Antwort #2 am: 06.11.2017, 12:10:18 »
Dieser Post ist versteckt!
« Letzte Änderung: 05.04.2021, 16:03:41 von Urian »

Urian

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Die Stunde der Krähen
« Antwort #3 am: 06.11.2017, 12:11:06 »
Die armselige Hütte - Runde 5





Block 1:
Gegner

Block 2:
Verteidiger

Schaden:
Bursche 7 + 6 + 3  (+1 durch eigene Aktion) => stabilisiert
RC 1: 5 + 4 + 7 + 5 => sterbend
RC2: 5 + 10 + 8 => am Krepieren
Arnvidh: 2 + 2 + 2 + 4 + 6 + 2  // -4


Besondere Bedingungen:

Ein Busch-Feld bietet leichtes Cover. Es kann mit einer RW-Waffe hindurch angegriffen werden.

Alle Felder mit einem Busch/Baum zählen als schwieriges Gedlände, ebenso alle mit diesem diagonal verlaufenden kleinen Abhang. (=> Doppelte Bewegungskosten.)

Felder mit nur eine kleinen Anteil Hindernis ( < 1/4 der Fläche) zählen auch als normales Gelände, konkret sind das:
      Unterkante Karte: H-10
      Oberkante Abhang: F-3, G-4 und H-5 bis H-7.

Kleinere Unebenheiten (etwa wo die beiden Kreaturen momentan draufstehen) sind vernachlässigbar.





Herz der Finsternis - Runde 12





Initiative:

Runde 8 (Überraschungsrunde): Kjartan, Lîf und Abdo haben eine Standardaktion.

ab Runde 9:

Block 1:
"Merle"

Block 2:
Gruppe


Uther (9) - bewusstlos - freie Bewegung durch sein Feld hindurch, inkl. auf sein Feld.



Vorteile:
  • "Merle" zählt natürlich auch als Dämon - vonwegen demon slayer und anderen Fähigkeiten, die auf Dämonen abzielen.

Nachteile & gegnerische Flächeneffekte:

Besondere Bedingungen:
  • Geländer der Rampe sorgt für geringfügiges cover (+1 AC im Nahkampf) zwischen D4 und C5; ebenso zw. D8 und C6. Das heißt auch: keine Gelegenheitsangriffe möglich.
  • Rampe: hat links und rechts ein Geländer. Nahkampf Angriffe nur von den unteren beiden Felder (C5, C6) möglich, Fernkampf auch von den anderen. Sprung auf die Fässer rechts bzw. Kisten links möglich, mit Akrobatik-Wurf vs. 12.
  • Schwieriges Gelände: Podestfelder kosten doppelte Bewegung. KEIN 5-foot step möglich. Wer seine volle Bewegungsrate nutzen will, dem muss ein Akrobatik-Wurf vs. 12 gelingen.


Treffer und Schaden:

GegnerSchadengetroffen bei einerZustand/Effekte
Arm mit Schwert2510--- filetiert
Kopf auf Armen225(schwer angeschlagen)
"Merle"5+7+12+717--- zerplatzt
Z18+6--- finito
Z28+5--- zerstört
Z37+1120/19 (touch)--- Schaschlik
ZK9+9+623--- Toast
MW7+13+1422--- von uns gegangen
Merle9+8+1016--- tot
 


Gruppe (zur Kontrolle) (Anzeigen)

Stand: Runde 8

« Letzte Änderung: 12.05.2021, 18:46:20 von Urian »

Urian

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Die Stunde der Krähen
« Antwort #4 am: 06.11.2017, 12:13:42 »
Hier ein paar Erinnerungen an vergangene Kämpfe.


Im Pilgerturm (Anzeigen)



Vorlagen:

Status (Anzeigen)

NPC-Bogen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.11.2017, 14:38:51 von Urian »

Aeryn

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Die Stunde der Krähen
« Antwort #5 am: 07.11.2017, 07:10:52 »
Aeryn

RK[1]: 17 / 14 (Berührung)
KMV: 18

Aktive Zustände: --
Aktive Zauber oder Effekte: --

Fähigkeiten und Ressourcen:
Pfeile: ☒☒☒☒☒☒☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐

Heilwasser (d8 + d5) ☐
Heilwasser (2d8 + 4 + d6) ☐☐☐☐

zuletzt aktualisiert: Eine wohlverdiente Pause
 1. naive
« Letzte Änderung: 28.05.2021, 12:05:13 von Aeryn »

Lîf

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Die Stunde der Krähen
« Antwort #6 am: 07.11.2017, 10:29:32 »
Lîf Ragnarsdottir

Aktuelle AC: 13 / 10 (touch)

KMB: +0
KMV: 10

Aktive Zustände:

Aktive Zauber, Effekte und Fähigkeiten:
  • sickened (-2 auf alle Würfe)
  • -1 auf Willenswürfe und -2 auf Rettungswürfe gegen Furchteffekte (Zuneigung: Tristan))

Fähigkeiten und Ressourcen:

Holzfaust: ☐☐☐☐☐☐
Heilkit +2: ☐☐☐

Zauber (Anzeigen)

Beute (Anzeigen)

zuletzt aktualisiert: Herz der Finsternis, nach dem Kampf
« Letzte Änderung: 25.05.2021, 20:30:48 von Lîf »

Abdo al'Mbabi

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Die Stunde der Krähen
« Antwort #7 am: 07.11.2017, 10:33:03 »
Abdo al'Mbabi

Aktuelle AC: 14 / 14 (touch)
Aktuelle CMD: 16

Heldenpunkte: 1

Aktive Zustände:
  • Con-Schaden: 2 - Malus: 1

Aktive Zauber oder Effekte:


Fähigkeiten und Ressourcen:

Stunning Fist: ☐☐

zuletzt aktualisiert: Runde 0
« Letzte Änderung: 08.07.2018, 22:45:36 von Abdo al'Mbabi »

Rogar, Apothekarius

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Die Stunde der Krähen
« Antwort #8 am: 11.11.2017, 06:25:38 »
Rogar

actual AC: 18 (ranged); 19 (melee) +4vs.Dämonen +1vs.Sturmangriff +2vs.krit.Treffer

[AC normal: 20; flat-footed: 20; touch: 10]

Aktive Zustände:
  • nothing
Aktive Zauber oder Effekte:

    Fähigkeiten und Ressourcen:

    rage: ☒☒☒☒☒☒☒☒☐☐
    Munition: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
    Heilerkit: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐

    zuletzt aktualisiert:



    Kampfoptionen:

    freie Aktion: rage auslösen oder beenden
    Bewegungsaktion: guarded stance auslösen (= +1 dodge Bonus gegen Nahkampfangriffe für die nächsten Con-mod, also 4 Runden)

    Modifikatoren im Kampf (Anzeigen)



    Vermögen: 11Gm



    Ausrüstung (Anzeigen)

    Belastung: 133 Pfd (83 ohne Rucksack/sonstiges Gepäck)
    Belastbarkeit bei Stärke 16: bis 76 Pfd (light load); 77–153 Pfd (medium load); 154–230 Pfd (heavy load)

    (s. carrying capacity)



    Stolz getriggert: Lif, Heilerinnen, Freydis

    « Letzte Änderung: 20.05.2021, 20:07:38 von Rogar, Apothekarius »

    Arnvidh Kjellson

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    Die Stunde der Krähen
    « Antwort #9 am: 21.04.2021, 20:25:26 »
    Arnvidh Kjellson

    TP:
    11 / 27


    Aktuelle AC: 14 / 10 (Berührung)

    Bewegungsrate: 9 m / 6 Kästchen

    Aktive Zustände:

    Aktive Zauber oder Effekte:
    • +2 Rettungswürfe gegen Zauber oder magische Effekte aus der Schule der Bezauberung und Illusion
    • sobald aufgeregt (besonders im Kampf) spricht und versteht er nur die Sprache des Waldvolkes



    Verbrauchsgegenstand:
    • Fackel ☐☐☐☐☐
    • Gegengift ☐
    • Heiltasche☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
    • Reiseproviant ☐☐☐☐☐
    • schales (kleines) Heilwasser☐☐☐
    • schwarze Schwanenfeder (Ruderboot) ☐ pro Tag
    • Wurfspeer ☐

    Offenbarung & Fluch:
    des Holzes & des zweifach Verfluchten
    • Barmherzig (Merciful) Handauflegen wie Paladin ☒☒☐☐ mit 1d6 Heilung
    • Bund mit dem Holz permanent +1 Kompetenzbonus auf Angriffswürfe mit Waffen die überwiegend aus Holz bestehen
    • Holzwaffe, meisterlich ☐☐☐☐☐☐
    • Unglück ∞ anwendbar aber nur einmal pro Tag je Kratur

    Zauber:
    Zauber Grad 0: ∞
    Zauber Grad 1: ☒☒☒☐☐☐

    zuletzt aktualisiert: Ende Die ärmliche Hütte


    Angriffe (Anzeigen)
    « Letzte Änderung: 07.06.2021, 20:58:27 von Arnvidh Kjellson »

    Wulfgar

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    Die Stunde der Krähen
    « Antwort #10 am: 22.04.2021, 10:36:56 »
    Wulfgar:

    TP: 27
    15 / 27

    RK: 16
    Berührung: 12  Auf falschem Fuß: 14

    INI: +2
    Reflex: +5
    Willen: +4
    Zähigkeit: +5

    Zauber:
    Grad 1: 4x tägl. ☒☒☐☐

    Tieraspekt: 3x tägl. ☒☐☐


    Verbrauchsmaterialien:
    Atlatl Wurfspeer ☐☐☐
    Schleuderkugeln ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐

    schales Heilwasser ☐☐☐☐
    Elixier der Stärke ☐

    1 Silber, 2 Messing, 6 Kupfer


    Brakus:

    TP: 27
    27 / 27

    RK: 18

    INI: +3
    Reflex: +6
    Willen: +2
    Zähigkeit: +5
    « Letzte Änderung: 17.05.2021, 10:14:11 von Wulfgar »