• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61261 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #180 am: 19.01.2018, 10:35:47 »
Hab gerade gelesen, dass man die Fertigkeiten auch wählen kann, wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt. Netz wäre also möglich, aber die Einwände sind wohl berechtigt...

Barbar als Klasse habe ich mir noch gar nicht überlegt... könnte aber komisch wirken, bei einer (doch meistens zierlichen) Meerjungfrau? Auch wenn mir der Gedanke gefällt, dass sie mit einer gossen Axt auf andere Schiffe losgeht.  :P
Ist dann aber auch wieder die Frage, welchen Teil sie zur Mannschaft beitragen kann, denn ohne Wissen(Geographie) wird wohl nichts aus Navigator.

Was ist mit Wellenwächter in Richtung Fernkampf? Da würden die +2 GE doch gut mitspielen... auch wenn die auswählbaren Kapfstiltalente dazu irgendwie ein wenig limitiert wirken.

Was meint ihr - eine wütende Furie die unglaublich viel stärker ist, als sie aussieht und Schiffe versenkt, oder eine gewiefte Jägerin mit Armbrust und Hai-Gefährte, die beim Navigieren, Jagen und Auskundschaften helfen kann?

Als Ausrüstung ist der Meerschaumschal wohl Pflicht. Verstehe ich das richtig, dass dieser für 5h wirkt? Pro Stufe 1h - und dort steht ZS 5?

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #181 am: 19.01.2018, 10:45:13 »
Ich fände Distanz auch reizvoll das kann glaube ich bisher keiner richtig  (auch wenn die GE wohl da wäre).

Der Wellenwächter in Richtung Fernkampf wäre allerdings erst dann wirklich nützlich wenn er auch die anderen Kampfstile des Waldsäufers wählen könnte  :huh:
« Letzte Änderung: 19.01.2018, 11:00:35 von Rubia »
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #182 am: 19.01.2018, 11:05:25 »
Hmm... Im Wasser wäre sie dann sogar hervorragend gegen Gegenangriffe auf Distanz geschützt, so wie ich das verstanden habe. Auftauchen, Feuern, Abtauchen, Nachladen - wäre zumindest schon mal ein Plan...

Macht diese Unterwasserarmbrust eigentlich Sinn? Sieht nach einer normalen Armbrust aus, nur dass sie auch unter Wasser benutzt werden kann...

@Reya: vielen Dank für die nette Begrüssung. Vor lauter Regeln studieren, habe ich doch glatt vergessen zu antworten.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #183 am: 19.01.2018, 11:18:14 »
Was ist mit Wellenwächter in Richtung Fernkampf? Da würden die +2 GE doch gut mitspielen... auch wenn die auswählbaren Kapfstiltalente dazu irgendwie ein wenig limitiert wirken.

Was meinst Du mit limitiert? Es gibt mehr Fernkampftalente als man jemals erlernen kann. :lol:

z.B. Kernschuss, Präzisionsschuss, Schnelles Schießen, Tödliche Zielgenauigkeit, Verbesserter Präzisionsschuss, ...

Zitat
Als Ausrüstung ist der Meerschaumschal wohl Pflicht. Verstehe ich das richtig, dass dieser für 5h wirkt? Pro Stufe 1h - und dort steht ZS 5?

Das ist korrekt.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #184 am: 19.01.2018, 11:30:03 »
Was ist mit Wellenwächter in Richtung Fernkampf? Da würden die +2 GE doch gut mitspielen... auch wenn die auswählbaren Kapfstiltalente dazu irgendwie ein wenig limitiert wirken.

Was meinst Du mit limitiert? Es gibt mehr Fernkampftalente als man jemals erlernen kann. :lol:

z.B. Kernschuss, Präzisionsschuss, Schnelles Schießen, Tödliche Zielgenauigkeit, Verbesserter Präzisionsschuss, ...

Die vom Wellenwächter  :wink:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #185 am: 19.01.2018, 11:35:09 »
@Reya: nicht beim Archetypen Wellenwächter, so wie ich das verstehe. Dort sind nur Präzisionsschuss, schnelles Nachladen und verbesserter Präzisionsschuss für den Fernkampf aufgelistet. Und da noch steht, dass dies die normalen Waldläufer-Kampfstile ersetzt, denke ich die Liste ist leider abschliessend.

Vielleicht lass ich einfach den Archetypen sein und bastle das aus den Klassenfertigkeiten von normalen Waldläufern zusammen. Die Vorteile des Archetypen sehen für mich als Laie nicht gerade fantastisch aus...

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #186 am: 19.01.2018, 11:38:10 »
Die neuen Kampfstile für den Waldsäufer kennst du?  :)
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #187 am: 19.01.2018, 11:44:47 »
@Reya: nicht beim Archetypen Wellenwächter, so wie ich das verstehe. Dort sind nur Präzisionsschuss, schnelles Nachladen und verbesserter Präzisionsschuss für den Fernkampf aufgelistet. Und da noch steht, dass dies die normalen Waldläufer-Kampfstile ersetzt, denke ich die Liste ist leider abschliessend.

Aha, ok. Das klingt wirklich etwas wenig. :)

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #188 am: 19.01.2018, 11:55:53 »
Wenn du dir doch n Waldläufer- Archetypen ansehen willst: Ich mag den Plänkler gern weil der nicht diese nervigen Zauber hat.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #189 am: 19.01.2018, 12:01:50 »
@Rubia: nein, die hab ich noch nicht gesehen. Aber Armbrust als Kampfstil bringt ja jede Menge nützlicher Dinge mit sich - schon viel besser.

Evtl. lässt mich Rolf als dieses "Easteregg" ja trotzdem bestimmte Talente des Wellenwächters auswählen, auch wenn ich einen normalen Waldläufer bastle...

Plänkler hat mich beim Überfliegen nicht angesprochen, aber ich sehs mir gleich an.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #190 am: 19.01.2018, 12:11:00 »
Darfst sie ja trotzdem nehmen nur nicht als Kampfstiltalent
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #191 am: 19.01.2018, 12:27:41 »
Genau, Du bekommst ja jede zweite Stufe auch noch regulär ein Talent. :)

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #192 am: 19.01.2018, 12:32:04 »
@Rubia: Echt? Ich dachte dafür ist der Archetyp immer zwingende Voraussetzung, da diese Talente ja jeweils andere der normalen Klasse ersetzen...
Also könnte ich "Unterwasserwahrnehmung" auch wählen, wenn ich einen normalen Waldläufer erstelle?

Und jetzt wo ich es schreibe, merke ich dass ich von Merkmalen rede, nicht von Talenten.  ::)
Oder wäre dies sogar auch möglich?

Plänkler ist auch sehr interessant, aber ein Satz ist ziemlich doof: kann keine magischen Gegenstände benutzen.
Dann wirds mühsam mit dem Schal - den müsste dann jeweils ein anderer Charakter auf sie anwenden, oder so...

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #193 am: 19.01.2018, 12:41:22 »
Der Schal ist kein zauberwirkender oder zauberauslösender Gegenstand, sondern ein Gegenstand der durch Gebrauch genutzt wird- sonst könnte Rubia ja auch ihren ganzen magischen Müll ihre hochwertige magische Ausstattung nicht nutzen  :D
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #194 am: 19.01.2018, 12:48:57 »
Plänkler ist auch sehr interessant, aber ein Satz ist ziemlich doof: kann keine magischen Gegenstände benutzen.
Dann wirds mühsam mit dem Schal - den müsste dann jeweils ein anderer Charakter auf sie anwenden, oder so...

Es gibt bestimmte Magische Gegenstände (Schriftrollen, Zauberstäbe, ...), die Zauber enthalten und die man nur verwenden kann, wenn man durch seine Klasse die darin enthaltenen Zauber auch selbst wirken könnte.

Z.B. ein Stab des Heilen Leichter Wunden kann nur ein Kleriker oder Druide oder Waldläufer (mit Zaubern), etc. verwenden, nicht aber ein Krieger oder ein Magier, da diese den Zauber nicht über ihre Klasse wirken können.

Darauf bezieht sich das.

90% der Magischen Gegenstände können trotzdem verwendet werden (Waffen, Rüstungen, Ringe, Wundersame Gegenstände, usw.).

  • Drucken