• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 54890 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1110 am: 21.11.2023, 00:55:45 »
Ich werde bald was dazu schreiben.

Um es kurz zu sagen: Du kannst deine Steigerungen natürlich nutzen, um vor Allegra abzuhauen, aber sie kann jede deiner Steigerungen mit einer eigenen "kontern". Oder du nutzt sie, um dich umzusehen und akzeptierst damit, dass sie dich dabei beobachten kann.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1111 am: 21.11.2023, 05:23:07 »
Okay. Ich habe das ganze jetzt etwas abgekürzt. Da ich 1 Steigerung mehr habe läuft es ja darauf hinaus das ich sie abschütteln kann.

Falls das jetzt zu schnell war und es doch Stück für Stück ausgespielt werden soll, dann verwende ich erstmal nur 2 Steigerung, wichtig ist es nur das ich die Verfolger los werde

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1112 am: 23.11.2023, 14:09:20 »
Ich habe eine Regelfrage, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob das erste oder zweite Edition ist? Ich dachte, man darf ab Rank 3 einen d10 neu rollen, und ab Rank 4 bekommt man mit 15 zwei Raises. Und insgesant zählt auch nicht die Summe sondern immer nur Paare, die min. 10 ergeben. Das wäre zwar zu Allegra's Ungunsten, ... Würde mich aber interessieren.

Dann noch zur Situation, mit der Überzahl an Raises kann Katherina Allegra abschütteln, aber tut sie das sofort oder erst nachdem Allegra weiss, dass sie Katherina versucht hat sich wegzustehlen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1113 am: 23.11.2023, 20:23:16 »
Nein, das ist alles so richtig, wie du es schreibst. Der Würfelbot kann leider nicht selbständig Paare bilden, das muss der einzelne selbst machen. Louis hat trotz seiner vielen Würfel leider nur 3 Steigerungen, kann auch nicht nachwürfeln, da die Fertigkeit nur auf 2 ist.
Katharina hat 4 Steigerungen, Valdas und du jeweils drei. Ihr beide könntet theoretisch einen Würfel nachwürfeln; bei dir kann das nichts mehr am Ergebnis ändern, Valdas könnte aber theoretisch noch auf 4 Steigerungen kommen, wenn aus der 3 eine 10 wird.

Allerdings fordere ich die Spieler nicht auf nachzuwürfeln, daran muss jeder selbst denken.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1114 am: 23.11.2023, 22:24:03 »
Katharina konnte auch nicht erneut würfeln da die Fertigkeit nur suf Stufe 2 ist.
Daher haben die 2x 10 in dem Fall nicht ganz so viel gebracht und es gab keine Möglichkeit auf 5 oder mehr Steigerung zu kommen

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1115 am: 23.11.2023, 22:44:47 »
Die haben dir schon was gebracht. Ohne 10 hättest du maximal drei Steigerungen haben können ... und mit sieben Würfeln 5 Steigerungen zu erzielen ist fast unmöglich.
« Letzte Änderung: 23.11.2023, 22:45:21 von Mondragor »

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1116 am: 02.12.2023, 19:02:30 »
Ich will keine Konkurrenz Runde aufbauen, nur mal fragen ob es hier vielleicht Interessenten gibt die vielleicht Interesse an einer zweiten parallel Runde 7th Sea haben

Valdas Jankauskas

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1117 am: 04.12.2023, 18:01:05 »
Ich könnte mir das durchaus vorstellen.
Was genau hast du denn vor? Oder ist es noch nicht wirklich konkret?

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1118 am: 04.12.2023, 18:57:08 »
Ich könnte mir das durchaus vorstellen.
Was genau hast du denn vor? Oder ist es noch nicht wirklich konkret?

Schau mal im Organisationen Thread unter auf hoher See. Da steht zwar noch nicht viel aber zumindest können wir dort diskutieren ohne hier zuviel zu schreiben was nicht hier her gehört

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1119 am: 21.12.2023, 13:18:41 »
@Katharina: Erinnerung an deine Heldengeschichte ...

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1120 am: 24.12.2023, 16:42:26 »
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1121 am: 24.12.2023, 18:46:09 »
Joyeux Noël!

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1122 am: 24.12.2023, 21:51:44 »
Buon Natale! E Felice Anno Nuovo!
« Letzte Änderung: 24.12.2023, 21:53:17 von Allegra Rafaela Celare »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1123 am: 09.01.2024, 23:48:06 »
Meine Weihnachtspause hat etwas länger als geplant gedauert, aber spätestens am Wochenende werde ich hoffentlich weitermachen.

Ein gutes neues Jahr an die Runde! :)

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1124 am: 26.01.2024, 15:53:20 »
Soll ich noch mal? Ich zögere im Moment, weil ja Louis explizit nicht angesprochen ist und ich im Prinzip nur eine Weiterführung meines letzten Posts mit anderen Worten anhängen könnte :-\

  • Drucken