Danke für den Hinweis - werde das baldigst vereinheitlichen. Wegen der Fragen:
1. Der Wuchtschlag funktioniert so: Du legst dir selbst einen Treffermalus auf, der sich bei Erfolg in Bonusschaden verwandelt. Du kannst nur so viel umwandeln, wie deine Körperkraft hergibt - was bei Einar maximal 3 ist. Wenn eine Waffe ausschließlich mit Wuchtschlägen funktioniert, MUSST du jeden Angriff als Wuchtschlag spielen, aber du kannst in Einars Fall selbst entscheiden, ob du 1, 2 oder 3 Punkte dafür nimmst. Nur wenn du z. B. Körperkraft 0 hättest, könntest du die Waffe gar nicht effektiv benutzen, weil du die Kraft dafür nicht hast.
2. Das kommt erst mal auf die Kombination an, da sich manche Dinge gegenseitig ausschließen. Aber wenn ein Zusammenlegen Sinn ergibt - klar, warum nicht? Am Ende ist es nur eine Umschichtung verschiedener Werte, die am Ende auf plus/minus 0 laufen. Wäre auch bissl doof, wenn man mit Wuchtschlag-Waffen plötzlich keinerlei taktischen Optionen mehr hätte. Du könntest z. B. Bei Wuchtschlag 1 den Treffermalus (-1) durch Offensives Kämpfen ausgleichen, hättest dadurch final dann +1 Schaden, aber -1 Verteidigung.
Edit: Wegen Clannamen: Okidoke, machen wir Rote Axt draus.
Magst du mir noch den Namen von Einars Vater geben? Und bei Gelegenheit kannst du für deinen Wohlstand noch etwas einkaufen - dann wäre der Char quasi komplett. Falls ich am Startwert des Wohlstandes noch etwas ändern sollte, kann man das ja nachträglich anpassen. Ich denke, weniger wirds aber nicht werden.