• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29533 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #480 am: 21.11.2019, 11:21:30 »
Würde wohl Sinn machen, die Steine zu den Schnecken zu platzieren...und die sind ja auf der Insel. Außerdem sind die Dinger immer noch gefährlich, die will wohl keiner im Dorf haben. Also gibts vermutlich irgendwo eine Kultstätte in der Nähe.

Die Schnecken sind ja...

-4-6m groß
-haben giftigen Schleim
- und spucken auch noch Giftzeugs

Müssen also auch auf den Boden aufpassen. =3=

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #481 am: 21.11.2019, 13:03:15 »
Kurze Info, weil eure Chars clever genug sind, da mitzudenken: Kiran hat Spuren entdeckt, die vom Sumpf zu den Booten führen und dort enden. Sprich es ist höchst wahrscheinlich, dass aktuelle gerade einige Djaka unterwegs sind. Wie lange die Überfahrt von Insel zu Insel dauert, muss ich daheim nochmal abchecken, aber das ist keine Sache von 10 Minuten. Da auf dem Wasser ungehinderte Sicht in alle Richtungen besteht und man sich nicht wirklich verstecken kann, besteht also die Gefahr, unterwegs auf ein anderes Boot zu stoßen - besonders, da sich der Tag dem Abend nähert (sofern die Djaka nicht irgendwo auswärts übernachten.)

Sofern ihr sofort mit dem Boot los wollt, solltet ihr dieses potenzielle Risiko im Hinterkopf behalten - ebenso dass fehlende Boote von Rückkehrern eventuell direkt bemerkt werden.
« Letzte Änderung: 21.11.2019, 13:04:09 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #482 am: 21.11.2019, 13:11:39 »
Jo, aber ich glaub nicht, dass die sofort den Schluss ziehen "oh, da hat sich wer vertan, sind bestimmt zur Schneckeninsel". :>

Und wenn wir auf dem Wasserweeg auf Djaka stoßen, schießen wir sie eben von ihren Kanus. Ausweichen können sie da ja nicht und sichtbar sind sie genauso.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #483 am: 21.11.2019, 13:42:25 »
Ich hoffe doch die treffen wir unterwegs noch an. Die werden von Einar begrüsst als wär er Obelix und sie die Piraten.

Aber im Ernst: wenn wir von denen entdeckt werden, müssen sie halt untergehen. Und wenn die dann irgendwann vermisst werden kommen halt Suchtrupps zur Insel - immer noch besser als ein ganzes Dorf auf einmal.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #484 am: 21.11.2019, 14:06:09 »
Bleibt nur zu hoffen, dass die Giftzwerge nicht auch Betäubungspfeile haben.
Und wenn doch, dass Ihre Blasrohre eine geringere Weitreiche als unsere Bögen bzw. Schleudern haben.  :wink:

Aber je länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich die Idee, zuerst die Insel abzuklappern. Auf offener See oder mit festem Boden unter den Füßen haben wir allemal eine bessere Chance als hier mitten im Sumpf wo man kaum ein Schritt vor den anderen setzen kann.

Bleibt nur die Frage ob wir nicht noch bis zur Dämmerung warten bevor wir los schippern, aber Kiran hat eigentlich keine Lust mehr noch mehr Zeit zu vergeuden und Anisha noch länger warten zu lassen.

Edit: @Yalena: Sehr gute Idee, mit den Planken. Ich hoffe Cerebro sieht das auch so.  :D
« Letzte Änderung: 21.11.2019, 14:08:30 von Kiran Arun »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #485 am: 21.11.2019, 14:18:06 »
Ich halte den Gedankengang mit den Planken für hervorragend. Wären wir bei DnD, hätte ich dafür Inspiration gegeben. ;)

(Ich komme erst wieder am Abend um ingame posten. Ihr könnt davon ausgehen, dass sich geeignete Bretter finden und mit etwas Arbeit brauchbar entfernen lassen.)

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #486 am: 21.11.2019, 14:24:55 »
Mir würde schon ein Stiefel reichen. :D

Dann nehmen wir doch einfach ein paar Bretter mit, soweit es vernünftig ist.

Und ja, unsere Chancen im Kampf sind im Dorf und im Sumpf generell ziemlich Banane. Dämmerung ist es allerdings bereits, glaub ich? Oder zumindest fängt es schon an.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #487 am: 21.11.2019, 14:37:34 »
Kurz davor, yo. Für die Überfahrt müsst ihr mit mehreren Stunden rechnen. Wie viele genau sag ich am Abend. Bin kopfmäßig aktuell bei ca. 6 Std., checke das rechnerisch aber daheim nochmal ab.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #488 am: 21.11.2019, 19:40:47 »
Minimaler Story-Retcon: Die 20 bis 30 Kilometer zur Nachbarinsel werden auf etwa 10 reduziert. Ich habe hier Mist bei der Beurteilung der Map gemacht und da es gerade relevant ist, bleiben wir bei den korrekten Tatsachen. Da sich hierdurch inhaltlich nichts ändert, habe ich hier auch keinerlei Bauchweh - der alte Post wurde entsprechend editiert.

Das Ganze verkürzt auch die Überfahrt auf aktuell ca. 3 Std. Wenn mindestens zwei von euch eine Stärke-Probe meistern (oder einer einen Kritischen Erfolg erzielt) verkürze ich auf die Hälfte. Let's roll ze dice. ;)

(Es sollte ingame dann noch konkret die Abfahrt gepostet werden - je nach Wahl entweder sofort, nach einer Rast oder was auch immer ihr euch sonst so vorstellt... Ich trete in Aktion, wenn ihr losrudert oder sich anderweitig etwas von Relevanz ergibt.)
« Letzte Änderung: 21.11.2019, 19:44:17 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #489 am: 21.11.2019, 20:03:02 »
Dann werd ich wohl die anderen beiden rudern lassen.  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #490 am: 21.11.2019, 20:30:34 »
Es rudern (und würfeln) alle. ;)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #491 am: 21.11.2019, 22:23:35 »
Ihr hättet den Seemann ruhig mitzählen können - hätte den Test wohl nicht explizit "Stärke" Probe nennen sollen, das war missverständlich. Aber hätte nicht wirklich was am Ergebnis verändert, insofern Wurst. ;)

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #492 am: 21.11.2019, 22:38:00 »
Ahso, dachte das wäre eine reine Stärkeprobe. Egal, hat ja funktioniert. ^^

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #493 am: 21.11.2019, 23:02:30 »
Ist es auch primär, aber die Spielbalance beim Würfeln ist auf zwei Komponenten ausgelegt: Attribut und Hintergrund oder (im Kampf) Attribut und Kampfwert. Wenn also etwas passt - und was passt hier besser als der Seemann? - sollte man es berücksichtigen, um keine künstliche Erschwernis zu schaffen.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #494 am: 21.11.2019, 23:19:24 »
Bootsreihenfolge: Vorne Yalena, in der Mitte zwangsläufig Kiran, hinten Einar.

  • Drucken