• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29498 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #150 am: 05.08.2019, 11:59:03 »
Ich persönlich hätte vermutlich eher ehrliche Haut genommen, betagt ist immer so "menschlicher Ballast" auf anstrengenden Abenteuern. Wobei 40 schon relativ alt ist, ja. Schätze mal gerade Krieger sehen in dem Alter zu sich irgendetwas anderes aufzubauen oder eine Führungsrolle weg von der Front zu bekommen.

Hatte ja schon was wie einen Gorilla erwartet, aber Wolfshund passt natürlich - imposant, aber nicht zu monströs als dass uns die Einheimischen sofort davonlaufen. :D

Ich hätte allerdings eher Großes Geschick gestrichen und Verstand gelassen - das braucht man ja für Heilung, Texte verstehen, Wahrnehmung, etc. Passt ja auch gut zu einem älteren Mann.

 

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #151 am: 05.08.2019, 12:12:03 »
Wenn ich so darüber nachdenke, find ich es schon irgendwie charmant wenn mein kleiner Fiffi eher in Richtung Dire Wolf geht und bei dem ein oder anderen für Furcht und Aufsehen sorgt.  :D
Dann haben wir neben Einar noch eine zweite Möglichkeit um Leute einzuschüchtern und zu bedrohen.  :wink:
Ich mach mir mal noch Gedanken darüber ob ich nicht doch zur kleineren Option tendiere, aber meine Tendenz geht derzeit eher zu dem großen Wolf.

Danke Yalena, jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich mich gestern dafür entschieden hatte Verstand auf 2 zu skillen. Gerade durch das jahrelange Leben in der Wildnis sollte meine Wahrnehmung schon recht ausgeprägt sein (wobei ich ja dafür auch schon den Vorteil "gute Augen" habe).
Hmm, schwierig. Naja, hab ja noch ein klein wenig Zeit und muss dafür noch ein wenig in mich gehen wie ich die Attribute genau verteile.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #152 am: 05.08.2019, 12:26:30 »
Kurze Randbemerkung: Mit einem "Nope, wollen wir hier nicht sehen" Tier kann es (ggf. nach gescheiterter Diplomatie) mal sein, dass du den Gefährten vor der Stadtmauer "abstellen" musst. Aber weglaufen würde er dir nicht - du könntest ihn dann beim Rausgehen wieder herbeirufen. Würde halt dann derweil in der Umgebung herumstreunern, jagen usw...

Und wegen der Zeit: Sicher, hetz dich nicht. Wobei ich ganz allgemein nahezu fertig bin - zumindest mit dem, was ich mir für den Spielstart zwingend auf die Fahne geschrieben habe. Mein Ziel ist, heute den Hexerei-Part fertig zu bekommen und dann bin ich inhaltlich (bis auf ein gescheites Inhaltsverzeichnis) erst mal fein. Die Start-Location habe ich im Kopf bereits zurechtgelegt und bräuchte dann nur noch alle finalen Charatere und es könnte theoretisch bald losgehen.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #153 am: 05.08.2019, 12:59:22 »
Da spielen wir ein barbarisches Spiel in einer barbarischen Welt und der SL beschwert sich wenn er 3 ungebildete „Barbaren“ in der Gruppe hat.  :P

Nur Spass, ich sehe den Sinn dahinter natürlich auch. Lustig finde ich hingegen, dass wir nun doch keinen Hexer haben. Bei S&S dachte ich eigentlich noch, dass ich das auch ganz gerne mal ausprobiert hätte. Damit wäre vermutlich auch Lesen&Schreiben kein Thema gewesen.

@Caliban: dein Char gefällt mir! Jetzt kann ichs erst recht nicht mehr abwarten endlich loslegen zu können.  :D

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #154 am: 05.08.2019, 13:05:07 »
Ich habe ja eine Hexe in der Hinterhand, aber ich fands sinniger mit einem "heroischeren" Charakter zu starten. Wenn Yalena in Rente geht und sich in ihren Partypalast zurückzieht, ist das ja immer noch eine Option. =v=

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #155 am: 05.08.2019, 13:23:01 »
Passt aber schon zum Genre, da Hexer in der Regel Widersacher sind und Magie grundsätzlich nichts Gutes bewirkt. Mehr als einen "Grauen" Hexer kann man fast nicht spielen. By the way: Die Truppe gefällt mir wie sie ist sehr: Wir haben Conan, Red Sonya und den Beast Master am Start. :cool:

Und ja, ich brenne auch schon auf die ersten Ingame Erlebnisse. :)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #156 am: 05.08.2019, 14:15:14 »
Update für die Neugierigen: Ich habe die Regeln um das Magiesystem ergänzt. Es fehlen zwar noch diverse Beispielzauber, aber da das Ganze zu einem gewissen Grat ohnehin auf Baukastensystem mit Absprache beruht, kann man mit dem vorhandenen Material bereits etwas anfangen.

Link
« Letzte Änderung: 05.08.2019, 14:15:48 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #157 am: 05.08.2019, 14:45:43 »
By the way: Die Truppe gefällt mir wie sie ist sehr: Wir haben Conan, Red Sonya und den Beast Master am Start. :cool:

Na dann hoffe ich, dass der Spielleiter das Klischee ebenso weiterstrickt und wir künftig viel nackte Haut zu sehen kriegen.  :D

Ich versuche heute Nachmittag noch an der Hintergrundstory zu werkeln, kann aber nicht versprechen ob ich das zeitlich hinbekomme.
 

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #158 am: 05.08.2019, 14:54:58 »
Die Regel für Frauen lautet:

Leichte Rüstung = Lendenschurz + oben ohne
Mittelschwere Rüstung = Lendenschutz + Büstenhalter (aus Leder)
Schwere Rüstung = Lendenschutz + Büstenhalter (Ringpanzer)

und für Männer:

Leichte Rüstung = Lendenschurz + kleine Muskeln
Mittelschwere Rüstung = Lendenschutz + moderate Muskeln
Schwere Rüstung = Lendenschutz + Muskelberge

:wink:  :lol:

Und in ernst: Das hängt klar vom Volk ab. Die primitiven Dschungelvölker rennen in ihrer Heimat so herum, wie man das aus Dschungelvölker-Dokus kennt. ;) In Khazistan dagegen sind Frauen verschleiert, dafür aber in Zadj öfter mal halbnackt usw...
« Letzte Änderung: 05.08.2019, 14:58:58 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #159 am: 05.08.2019, 18:30:27 »
Hier mal Version 1 meiner Geschichte.  :)

Spoiler (Anzeigen)

Morgen im Laufe des Tages mach ich mich dann nochmal an meinen finalen Charakterbogen, an meine gewünschte Ausrüstung und an die mögliche Korrektur der Backgroundstory.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #160 am: 05.08.2019, 20:06:38 »
@Kiran: Cool. Les ich heute noch durch und gebe dir mein Feedback.

@All: Hier ein neues Lore-Update für die Welt von Xoth: Link

Es wurden 4 neue (nicht spielbare) Völker hinzugefügt. Have fun. ;)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #161 am: 05.08.2019, 20:56:07 »
Die sehen zäh aus. Und so, als könnten sie etwas Axt gebrauchen.  :dwarf:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #162 am: 05.08.2019, 21:28:56 »
So, Story gelesen. Hier ein paar (kleine) Punkte:

- Ich finde es etwas befremdlich, dass Leute, die über ein so großes Gut verfügen, ihre Tiere nicht selbst behandeln können und ihren Sohn daher zu Zwecken der Kostenersparnis zu einem Heiler schicken. Würde ich einfach etwas umstricken: Der Lehrmeister kann ja bereits Kirans Vater ausgebildet haben und als Tradition sowie aus Respekt gegenüber diesem Heiler, schickt Kirans Vater ihn auch dort hin zur Ausbildung, anstatt diese selbst zu übernehmen. Gleiches Ergebnis, aber (in meinen Augen) etwas stylischer gelöst. ;)

- Dass Kiran bei seinem Meister auch Taraamisch und Susrahnisch gelernt hat, ist abwegig. Die Länder des Ostens liegen weitab von denen des Südens, zu denen auch Taraam und besonders Susrah zählen. Handel existiert zwar, aber man verkehrt vergleichsweise selten miteinander. Dass diese Sprachen dort unterrichtet werden, macht für mich also keinen Sinn. Da Kiran schon etwas länger auf der Flucht ist, kann er diese Sprachen einfach auf seiner langen Reise gen Süden gelernt haben - auf dem Weg nach Süden kommt er nämlich irgendwann nach Taraam und danach nach Susrah. Er kann sich ja jeweils etwas länger dort aufgehalten haben, bis ihm klar wurde, dass man ihm auf den Fersen ist - und immer, wenn der Feind zu nahe kam, hat es ihn weiter nach Süden getrieben, bis schließlich auf ein Schiff, um seine Spur auf dem Meer zu verwischen.

- Das mit dem Tod des gesamten Herrscherhauses liest sich cool, aber dass ein verwegener Mann eine ganze Herrschersippe tötet, indem er (davon ist auszugehen) in den Palast und bis in die herrschaftlichen Gemächer vordringt (und danach wieder aus diesen fliehen kann), ist doch ein etwas zu starkes Stück, denke ich. Folgende Idee: Als Kiran von der Jagd wiederkehrt, sieht er die Schergen noch vor Ort - vielleicht richten sie ja auch gerade seine Frau und die Kinder hin, während im Hintergrund der Hof abbrennt. Der Obermacker der Aktion ist der Sohn des Herrschers, den Kiran aus der Entfernung mit dem Bogen tötet - dann muss er fliehen, als die Leibwächter des Prinzen die Verfolgung aufnhemen. Kiran kann sie dank seiner Kenntnisse im Wald abschütteln, kehrt vielleicht später nochmal kurz zum Hof zurück, um Lebewohl zu sagen etc. und verlässt dann das Land, weil er weiß, dass er mit seiner Tat auf der Todesliste des Herrschers steht, der ihn dann auch - so stellt es sich später heraus - überall hin verfolgen lässt, um seinen (vielleicht einzigen) Sohn und Erben zu rächen. ... Wenn Kiran das ganze Herrscherhaus abmetzelt, ist ja überdies auch keiner mehr da, der ihn verfolgen würde. Der Nachfolger sicher nicht, denn dem hat er ja quasi einen Gefallen getan. ;)

Das wäre nach dem ersten Lesen soweit alles - würde aber natürlich nach deinem Feedback und eventuellen Anpassungen nochmal drüberlesen. :)

@Einar: Kannst dir ja den Bosskampf gegen einen Halb-Kuthaner mit 3m langem Breitschwert schon mal auf die To-do-Liste schreiben. :P
« Letzte Änderung: 05.08.2019, 21:40:36 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #163 am: 05.08.2019, 21:44:07 »
So einer steht auf der Liste, ja. Zuerst muss der gute Einar wohl aber noch gegen etwas leichtere Gegner pumpen gehen. Wie gross ist denn eigentlich „übermenschlich“ gross? Einar ist ja auch so etwas ein halber Halb-Riese, aber ein 3m-Breitschwert traue ich selbst ihm nicht zu.  :P

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #164 am: 05.08.2019, 22:24:41 »
Das mit dem Schwert war mehr so dahingeredet. :P

Bzgl. der Größe der Kuthaner ist nichts Genaues bekannt. Gerüchteweise mindestens knappe 3 Meter - ihre halbblütigen Söhne dürften eins, zwei Köpfe kleiner ausflallen, schätze ich. Also nicht riesige Riesen der unglaublichen Riesenhaftigkeit, aber schon keine normalgroßen Menschen mehr - selbst gegen so einen Berg wie Einar, wie groß auch immer der sein mag.

By the way: Ich habe vor kurzem damit angefangen, den Intro Post vorzubereiten. Einen Namen für den Prolog habe ich auch schon - aber der wird noch nicht verraten. ;)
« Letzte Änderung: 05.08.2019, 22:25:16 von Cerebro »

  • Drucken