• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29499 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #165 am: 05.08.2019, 22:35:28 »
Gute 2m - und augenscheinlich auch fast so breit  :cheesy:

Aber im Ernst: der soll schon so das Format des „Berges“ aus Game of Thrones haben. Der überragt den als „gross“ bezeichneten Durchschnitts-Tharagier um einen Kopf - und hat nicht bloss wegen seiner blonden Haare und den blauen Augen den Nachteil „Auffällig“.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #166 am: 05.08.2019, 23:36:52 »
Der Berg wird mit 7 bis 8 Fuß beschrieben - das sind 2,10 bis 2,40 Meter. Da hab ich keine Schmerzen mit - kannste haben. Ein Halb-Kuthaner dürfte dich trotzdem überragen - aber nicht um viel. Solltet ihr mal auf einen reinblütigen Kuthaner treffen (sofern es die noch irgendwo gibt), habt ihr allerdings ein echtes Viech vor euch, bei dem selbst Einar doof aus der Wäsche gucken dürfte. Der dürfte größere Leute nicht wirklich gewohnt sein. :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #167 am: 06.08.2019, 00:33:09 »
Übrigens, Caliban: Ich hab beim Stöbern durch Textmaterial das bhangarische (eigentlich indische) Wort für "Lehrer" gefunden: Maharishi - falls du das in deinen Text einbauen willst. Ist denke ich ganz nützlich, um kulturellen Flair aufzubauen. :)

Ach ja: Ich brauche auch noch einen Namen für deinen Tierbegleiter, da ich den im Intro ebenfalls erwähnen werde.
« Letzte Änderung: 06.08.2019, 00:44:06 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #168 am: 06.08.2019, 10:06:43 »
Vielen Dank für deine Kritik, Cerebro.
Habe deine Vorschläge berücksichtigt und das ganze nun etwas umgeschrieben.
Mit dem Massaker bin ich wohl im Eifer des Gefechts tatsächlich etwas übers Ziel hinaus geschossen. Ich habe mich nun dafür entschieden tatsächlich nur den Thronerben getötet zu haben und bin seither auf der Flucht.

Soll ich denn meine Geschichte wie ich nach Westen zog, meinen Wolf getroffen habe und auf das Schiff kam (ich vermute wir starten jetzt auf nem Schiff?) noch beschreiben oder kann ich die Story erst einmal für mich behalten und evtl. im Rollenspiel ausführen, sollte ich gefragt werden?

Ich begebe mich gleich noch auf die Suche nach einem Namen für den Wolf und gebe dir dann nochmal Bescheid.

Anbei erst einmal Version 2 meiner Story.

Spoiler (Anzeigen)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #169 am: 06.08.2019, 10:41:36 »
Das passt mir so. Streich vielleicht noch den festen Handschlag. Ist eine lächerliche Winzigkeit, aber ich habs ganz gerne, wenn sich exotische Kulturen nicht immer nach unserem westlichen Verständnis für Höflichkeit verhalten - ich hab nur gerade keine gute Idee für eine andere Geste.

Was den weiteren Weg von Kiran angeht - kannst du machen, musst du aber nicht. Wie er allerdings final aufs Schiff gekommen ist, würde ich mir vorbehalten wollen, um einen stimmigen Einstieg schaffen zu können. Der Text steht auch schon zum Großteil. Kiran muss nur genug Geld haben, um sich auf das Schiff zu kaufen - wie er da rangekommen ist, ist mir weniger wichtig. Er ist ja schon Jahre auf der Flucht und kann sonst was gemacht oder gefunden haben...

@Einar und Yalena: Waren eure Chars eigentlich soweit final-final, mit Ausrüstung und allem? Ich würde dann demnächst mal einen Char-Thread aufmachen und diesen für eure Chars entsprechend aufbereiten und befüllen. Danach könnt ihr dann nochmal drüberlesen etc...
« Letzte Änderung: 06.08.2019, 10:46:15 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #170 am: 06.08.2019, 10:54:41 »
Kommt darauf an wie gründlich durchdacht das Inventar bezüglich Kleinkram sein muss/sollte.

Habe bisher im Kopf: Schmiedehammer, Feuersteine, Köcher, Pfeile, evtl. ein paar Lederriemen und noch einen Beutel wo der ganz kleine Kram drin verstaut ist.

Keine Ahnung ob ich da etwas wichtiges vergesse.... Aber die Ausrüstung die kostet, habe ich gepostet, das ist alles final-final.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #171 am: 06.08.2019, 10:57:39 »
Hm...Ich schätze, ich bin soweit fertig. Die letzten  2 Wohlstand hab ich ja für Wertsachen benutzt, hat sie ein bisschen was zum Tauschen im Notfall und sieht ansonsten protziger aus. Könnte sein dass beim Kleinkram noch was Lebenswichtiges fehlt, aber da wüsste ich grade nichts.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #172 am: 06.08.2019, 11:22:35 »
Hier noch eine Aufstellung meiner Wunschausrüstung:
1 Dolch
1 Peitsche
4 Langbogen, hohe Qualität
1 Rüstung, leicht
0 Heiler-Ausrüstung, 6 Anwendungen

Geldbörse Wert: 3

Kleinkram:
Köcher mit Pfeilen
Wasserschlauch
Zunder & Feuerstein
Medaillon aus Silber, verziert (von seiner Frau)

------
Zum Namen meines Wolfes:
Hat irgend jemand nen Vorschlag? Mir fällt derzeit nichts ein, was mir so recht zusagt.
Sanaa hab ich mir überlegt oder Rani bin aber irgendwie noch nicht gänzlich überzeugt.



Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #173 am: 06.08.2019, 11:36:35 »
Kommt darauf an wie gründlich durchdacht das Inventar bezüglich Kleinkram sein muss/sollte.

Da würd ich mir keinen allzu großen Kopf machen. Das wird kein Spiel, wo das Inventar eine extreme Rolle spielt oder spielen kann, da ihr am Körper ohnehin nicht viel mitführen könnt.


Wegen dem Wolf: Jag vielleicht mal ein paar Wörter durch den Google-Übersetzer und schau, was auf Hindi dabei raus kommt. Panja z. B. heißt "Klaue", Bhediya "Wolf", Saathee "Freund/Kamerad" usw...
« Letzte Änderung: 06.08.2019, 11:40:37 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #174 am: 06.08.2019, 11:41:43 »
Akuma
Akuya
Onai
Tash
Kuru
Taya
Yaku
Feraya

Such dir was aus: http://www.wolfnamen.de/wolfnamen-mit-bedeutung.html

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #175 am: 06.08.2019, 11:43:53 »
Und nochmal kurz ne andere Frage: Wie war jetzt eigentlich die finale Gestaltung der Nachteile? Ehrliche Haut oder Betagt bzw. Verkrüppelt?

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #176 am: 06.08.2019, 11:56:21 »
Da hier hoffentlich niemand Hindi kann...

Ich würd Raksha nehmen, angeblich heißt das: "Protection, Moon".

Passt ja zu einem Wolf, der auf seinen Begleiter aufpassen soll.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #177 am: 06.08.2019, 12:08:24 »
Und nochmal kurz ne andere Frage: Wie war jetzt eigentlich die finale Gestaltung der Nachteile? Ehrliche Haut oder Betagt bzw. Verkrüppelt?

Ich würde mich wohl für ehrliche Haut entscheiden. Das dürfte zu interessanteren Ereignissen führen als eine körperliche Behinderung.

Ich habe mich nun entschieden und würde meinen Wolf gerne Anisha nennen und sie soll weiblich sein.
Heißt übersetzt übrigens Anisha.  :D
Dennoch danke für die tollen Vorschläge. Gerade die Idee mit dem Übersetzer find ich klasse und das werde ich bestimmt das ein oder andere Mal nutzen für die Zukunft. Hab etliche Wörter ausprobiert, aber dieses Mal war leider nichts dabei was mir völlig zugesagt hat.
Raksha hatte ich aber tatsächlich auch in der engeren Auswahl gehabt.
« Letzte Änderung: 06.08.2019, 12:13:00 von Kiran Arun »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #178 am: 06.08.2019, 12:18:26 »
Optimal, "Ehrliche Haut" passt mir beim Schreiben des Intros gerade perfekt in den Kram. :)

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #179 am: 06.08.2019, 12:33:00 »
Optimal, "Ehrliche Haut" passt mir beim Schreiben des Intros gerade perfekt in den Kram. :)

Ohjeee, da bin ich ja mal gespannt.  :D

  • Drucken