• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 5: Good Hills  (Gelesen 44785 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #615 am: 02.02.2006, 22:31:25 »
 Kognoskula schüttelt den Kopf
"Nun ja, besänftigende Worte,... doch ich betrachte Boldran nicht als treuen Gefährten - schon seit den Unternehmungen mit den Kobolden hege ich Verdacht. Seine Taten erscheinen mir zu oft bar Bedachts und Vernunft.

Ich schaue mir dieses interessante Meisterwerk der arkanenen Animationskunst gegen später noch einmal genauer an. Nun lasst uns frische Luft schnappen.
"
Kognoskula dreht sich noch einmal zu den Trümmerhaufen um.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #616 am: 03.02.2006, 00:21:10 »
 Als die übrigen 5 Gefährten nach draussen auf die Lichtung treten, sehen sie Boldran auf einem Baumstumpf sitzen. Sein Helm, Schild und die kostbare Waffe liegen achtlos weggeworfen neben ihm im Gras.

Leise singt der alte Mann vor sich hin:


"Wir haben in sturmvollen Nächten gewacht,
und trotzig dem Morgen ins Auge gelacht,
wenn Feinde rings um uns tosten.
Wir haben auf Gott unsre Hoffnung gestellt,
und mit ihm die Äcker der Väter bestellt.

Uns hatten die Faust und die Burgen beschützt,
seit Sumpf wir und Wildnis gerodet, genützt,
Schwert durfte und Pflug nie rosten.
Viel Dörfer sind rings aus den Auen erblüht,
in Städten der Bürger nie rastend sich müht.

Und war der Tod nahe, das Blut, das war uns,
mit dem wir gedüngt: nicht um fürstliche Gunst,
fürs Recht allein ist's geflossen!
Was Treue erworben, ist uns in dem Land!
Wir wollen es halten mit schwieliger Hand."



Dimble ist es ohne weiteres möglich, diese kleine Melodei als ein einfaches Bauernlied zu erkennen.
Als Boldran sein Lied geendet hat und seine Gefährten bemerkt, dreht er sich zu ihnen um und schaut sie alle lange Zeit schweigend an.

Dann beginnt er zu sprechen:

"Wußtet ihr, daß ich einst ein einfacher Mann war?. Ein Bauer, der Äcker bestellt; Schafe und Rinder züchtet!
Das war vor langer Zeit, scheint mir. Die Götter haben mir meine liebe Frau und dann auch meinen Sohn weggenommen.

Meinen Sohn..."


Boldran schüttelt den Kopf, als wenn ein Schleier sich über sein Denken legen würde.
Schliesslich straffen sich seine Gesichtszüge und er erhebt sich.

"Wenn ihr es wünscht, werde ich euch verlassen. Ich weiß, daß ihr mit meinen Handlungen nicht einverstanden ward, jedoch hatte ich meine Gründe. Sie waren ehrenwert!

Wenn ihr auch weiterhin meiner Hilfe bedürft, so gebe ich sie euch gerne und bereitwillig."


Er schaut gen Himmel und denkt kurze Zeit nach.

"Es liegt einzig bei euch."

Vorsichtig hebt er seine Sachen vom Boden auf, während er auf die Entscheidung der anderen wartet.


 

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #617 am: 03.02.2006, 00:28:56 »
 “Du hättest bleiben sollen... wir haben viel herausgefunden. Düstere Vorzeichen. Das Schwert hat sein Vorbesitzer uns durch eine Nachricht übereignet. Wir werden es noch brauchen. Hoffentlich nicht zu bald.”
 

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #618 am: 03.02.2006, 20:29:56 »
 Kognoskula seufzt und genießt noch die letzten Sonnenstrahle dieses ereignisreichen Tages. Dann antwortet sie Boldran:

"Boldran, Du folgst Deinen eigenen Gedanken, das hast schon immer getan. Man kann mit Dir nicht vernünftig reden. Deine Ohren hören nur Deine eigenen Gedanken. Und so wird es auch jetzt nichts nützen etwas zu sagen. "

Kognoskula rafft sich sichtlich auf weiterzureden

"Sei es drum: Wenn Deine Ziele auch unsere Ziele sind, dann komm mit uns - aber fall uns nicht in den Rücken und stehe uns nicht im Weg, ich habe seit langem ein Auge auf Dich, und ich sehe das Böse in Dir erwachsen.

Wenn Du zweifelst, dann geh Deinen eigenen Weg. Vielleicht solltest Du einen Mentor aufsuchen, einen Diener des Heironeous, der Dich Vernunft, Gehör und Ritterlichkeit lehrt.
"

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #619 am: 03.02.2006, 21:41:06 »
 "Kognoskula, ihr glaubt wahrhaftig, daß meine Ziele nicht die euren sind? Ihr seid der Meinung, daß ich euch eines Tages in den Rücken falle und das Böse in mir erwächst? Ihr wollt mir anlasten, daß es mir an Ritterlichkeit mangelt?"

Boldrans Blick bohrt sich in die Augen der kleinen Dame. Sein Gesicht spiegelt tiefe Abscheu wieder, Erschrecken und Unglauben.

"Noch vor kurzem rief ich euch allen zu, ihr solltet vor dieser furchtbaren vampirischen Kreatur fliehen, als die Dinge wahrlich schlecht um uns standen und wir Gefahr liefen, alle zu sterben. Ich wäre zurück geblieben und hätte eure Flucht mit all meinen Kräften solange wie irgend möglich gedeckt."

Boldran schüttelt stumm den Kopf.

"Ich werde euch ab sofort mit anderen Augen betrachten und euer Urteilsvermögen stets anzweifeln, denn ihr scheint nur wenig Weitsicht und Vernunft zu besitzen.

Ich werde euch weiterhin begleiten, denn eure Ziele sind MEINE Ziele.
 Und eines Tages, wenn es zum schlimmsten kommt und das Ende nahe ist, werde ich an eurer Seite sein und dann werdet ihr euren Göttern, welche das auch immer sein mögen, inbrünstig danken."


Boldran macht sich abmarschbereit.

"Wenn ihr wollt, können wir aufbrechen, wohin auch immer."

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #620 am: 03.02.2006, 21:57:48 »
 "Das ist wahrlich eine gute Frage, Boldran. Wohin führt uns unser Weg als nächstes?"

Burth scheint sich absichtlich aus der Diskussion über Boldrans und ihre Zukunft rausgehalten zu haben. Wahrscheinlich weiß der alte Mann nur zu gut, dass auch Boldran nicht ganz unrecht mit dem hat, was er sagt.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #621 am: 03.02.2006, 22:49:53 »
 Weitsicht und Vernunft? Starke Worte für jemanden, der vorhin noch wahllos mit Worten wie Habgier um sich geworfen hat, oder blind auf einen Gegner zustürmt, der gerade keine direkte Gefahr darstellt... aber das könnte man ja noch als Zeichen der Ritterlichkeit auslegen...

Xiara lässt ihre Gedanken hierzu aber unausgesprochen, stattdessen sagt sie:

“Ja, wohin? Wir müssen mehr über den Fluch erfahren. Meine ursprüngliche Vermutung, dass der Erschaffer dieses metallenen Ungetüms den Säbel nur gestohlen hatte, war ja nicht ganz richtig. Lediglich war dieser Mensch oder Elf oder was auch immer er war nicht mehr ganz bei Sinnen. Sicher nur in seinem Wahn konnte er diese mordlustige Maschine schaffen. Aber das zumindest hat ja jetzt ein Ende. Die Sache mit dem Teufelshuf, und ob dieser Schwarzmagier uns hier absichtlich in eine Falle gelockt hat mit der Münze oder es doch ein Versehen war, das ist jetzt unser Ziel.”

“Aber was tut man gegen so einen Fluch?”

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #622 am: 03.02.2006, 23:07:22 »
 Kognoskulas Blick wandert zu Burth, der von dem ernsten Gespräch abzulenken versucht. Mit Bedauern erkennt sie wie dessen gute Seele einmal mehr etwas Wahrheit verdrängt. Sie blickt zu den restlichen Gefährten denen nun auch scheinbar die Worte fehlen und dann wieder zu Boldran. Tadelnd fährt sie fort:

"Ja, Boldran, all diese Dinge die ihr nennt, treffen zu.
Aber es ist ein erster Weg zur Besserung wenn ihr mein Urteilsvermögen anzweifelt - dann denkt ihr zumindest einmal nach, über das was ich sage.  

Und nun legt Euren Rucksack wieder ab. Mein Urteilsvermögen sagt mir, dass die Nacht hereinbricht und wir hier rasten werden.
"

Kognoskula schmunzelt kurz, dies vergeht ihr aber bald wieder. Eine anstrengender Tag und nun auch noch dies. Sie akzeptiert, dass sonst keiner etwas dazu sagen wird.

"Nun, es lässt sich sicherlich leicht herausfinden ob Kenewor ein Elf war. Wie wir gegen diesen Fluch vorgehen werden..."
Kognoskula ringt vor Respekt vor dieser mächtigen Magie um Worte
"Der Arkane Zykel von Niole Dra wird uns Auskunft geben können. Vielleicht jedoch weiß auch die weise Priesterin im Schrein Dessen Der Den Horizont Bewandert in Blacktop Rat. Tatsächlich wüsste ich noch jemanden, der uns helfen könnte,.... er wohnt nur wenige Tagesreisen von Blacktop."
Die Idee, welche der Halblingsdame bei ihren letzten Worten kam gefällt ihr.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #623 am: 03.02.2006, 23:24:18 »
 “Gut, dann lasst uns zunächst dort um Rat fragen, dann wissen wir vielleicht schon mehr. Auf meine Unterstützung könnt ihr jedenfalls zählen.”
 

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #624 am: 03.02.2006, 23:24:20 »
 Am Rande der Lichtung lässt Dimble sich nieder. Erneut hatte Boldran einen theatralischen Auftritt gezeigt. Doch der Gnom hört ihm nicht zu. Weder ihm, noch den Worten seiner Gefährten. Sie alle kannten seine Meinung und er war zu müde, sie wieder und wieder zu äußern. So sitzt er da, außerhalb dem Blick seiner Kameraden und spielt leise auf seiner Mandoline. Die anderen können wohl erahnen, wohin seine Gedanken schweifen. Doch teilen will er diese im Moment nicht. Melancholisch beobachtet er, wie die Sonne langsam untergeht.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #625 am: 03.02.2006, 23:49:10 »
 Kognoskula nickt Xiara zu
"Das ist gut."
sagt sie,
"Dann werden wir bald in meine Heimat aufbrechen."
Dieser Gedanke hellt ihre Miene wieder ein wenig auf.

Doch als sie zu Dimble hinüberblickt, presst sie die Lippen zusammen. Leise sagt sie:
"Hört. Keiner weiß wie schnell der Teufelshuf arbeitet. Das weiß auch Dimble, und dies macht ihn sicherlich sehr traurig. Doch wir dürfen das nicht verdrängen, sonst wachen wir eines Morgens nicht mehr auf. Wir müssen also die Augen offen halten, sonst ist keiner mehr da der Dimble retten wird. Und bitte lasst uns Dimble nicht stets daran erinnern - für ihn ist alles ohnehin am schlimmsten."
Eindringlich blickt die Halblingsdame zwischen den Anwesenden hin und her.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #626 am: 04.02.2006, 08:57:00 »
 Dimble verschafft es tatsächlich etwas Beruhigung, die Sonne untergehen zu sehen. Als sich langsam die Nacht über die Lichtung legt, bemerkt er, dass seine Freunde bereits ein Nachtlager eingerichtet haben. Xiara hat ihre wachsamen Augen auf ihre Gefährten und den Rand der Lichtung gerichtet. Dimble holt noch schnell etwas von seiner Wegzehrung hervor, packt sie aber so gleich wieder ein. Hunger hat der kleine Gnom nach all dem was heute passiert ist nicht.  

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #627 am: 04.02.2006, 08:59:41 »
 Xiara nickt der Halblingsdame nur zu, ehe sie sich daran macht, dass Nachtlager vorzubereiten.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #628 am: 05.02.2006, 12:26:07 »
 Ein neuer Tag
Nach einer insgesamt ruhigen Nacht, abgesehen von Dimbles mehrmaligem Aufstöhnen ausgelöst durch Albträume, die ihn plagten, machen sich die Gefährten am nächsten Morgen wieder reisefertig.

"Sehe ich das richtig, Kognoskula, dass Du denkst, wir solltem einem Freund von Dir einen Besuch abstatten? Ich finde das eine gute Idee. Denn sollte der Teufelshuf wirklich gefährlich sein, so ist es gut, erstmal nur Leuten, denen wir vertrauen können, davon zu erzählen. Dann auf nach Weidenlied.", fasst Burth zusammen.

"Nach Tiefbach", korrigiert Kognoskula pflichtbewußt, "aber das ist die selbe Richtung. Erstmal raus aus dem Wald und dann einfach der Straße nach Süden folgen. Ungefähr 5 Tagesreisen von hier."

"Halt, nicht so schnell.", wirft Gilthas ein, "Wir müssen erst noch zurück nach Blacktop, und unsere dort zurückgelassenen Sachen holen. Vielleicht können wir dort auch Pferde erwerben, dann geht die Reise etwas schneller."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #629 am: 05.02.2006, 13:07:46 »
 Kognoskula nickt freudig. Eine Reise in ihre Heimat, ihr großer Lehrmeister, motivierte Kameraden und ein spektakuläres Forschungsvorhaben lassen sie frohlocken. Sie wird ihre Kinder wiedersehen! Ob Patrick und Nicola in zwischen Verlobt sind? Ob der Rosenrankenpavillion in Blüte steht? Führt meine Schwester Lidda nun endlich das Gut der Hügeltaumler? Ob Portia noch immer den Etarak-Shui Nachmittag hält - schade das Sogoon nicht dabei ist.? Einzig das Leiden des sonst so heiteren gnomischen Gefährten trübt diese Emotionen ein wenig.

"Selbstverständlich, wir sollten zunächst nach Blacktop zurückkehren und unsere übrigen Habseligkeiten abholen. Wir könnten auch in Erwägung ziehen die Hohepriesterin des Horizontwanderers einzuweihen - jedoch, Burth, wie Du schon sagst ist in dieser Sache ene gewisse Diskretion sicherlich angebracht."

Kognoskula ist an diesem Morgen besonders früh aufgestanden um meditiert zu haben, bevor die anderen aufbruchbereit sind.

"Ich würde gerne noch ein letztes Mal die Katakomben des Turmes durchsuchen - insbesondere die Trümmer des Wächters. In der Hoffnung einen letzten kleinen Hinweis zu finden. Und um zu verstehen, welche Mittel Kenewor zur Verfügung standen, und wie er wirkte. Ich wäre Euch dankbar, wenn mir ein hilfsbereiter Interessierter assistieren würde. Zudem möchte ich die Möglichkeit ausschließen, dass wir eine verborgene Luke im Raum des Wächters übersehen haben."

Kognoskula lässt sich zunächst, unter dem Einfluss eines subtilen Zaubers, durch die Katakomben führen - sie scheint jede Wand, die Decke und den Boden nach etwas abzusuchen. Anschließend durchsucht sie noch einmal die Trümmer des Koloss, sie nimmt Proben der Bausubstanz, untersucht die Bauteile auf restliche züngelnde Magieströme, sucht sie nach Gravuren, Bezeichnungen, und Markierungen besonders nach einem Arkanen Siegel, welches sie mit Hilfe ihrer seherischen Magie aufzuspürten versucht. Zuletzt macht sie sich einige Notizen über den generellen Aufbau des Koloss. Als sie Öl in ihre Lampe nachfüllen muss, bemerkt sie dass sie schon eine ganze Weile hier unten sein muss, und der Vormittag schon angebrochen sein muss. Sie eilt nach oben - nun abmarschbereit.

  • Drucken