• Drucken

Autor Thema: Klinge und Mantel  (Gelesen 27284 mal)

Beschreibung: Der Kampf- und Herausforderungsbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #165 am: 12.01.2011, 15:11:08 »
Ghart pfeift wütend. Mit Stordan lässt sich der nächste von den Barbaren malträtieren. [b]"Ich werde euch eure Scheiße schmecken lassen!"[/b], verspricht der Zwerg vehement und bewegt sich mit schnellen Schritten auf die Höhe von Stordan. [i]"Wie törricht kann dieser Hausheini auch sein..."[/i], ärgert sich der Zwerg innerlich, [i]"stellt sich einfach zwei solchen Bären in den Weg. Aber Mut hat er..."[/i] Damit sie ihn nicht zu zweit bearbeiten können und auch nicht weiter auf die schwächeren Gruppenmitglieder eindringen können, zumindest aus Gharts Sicht schwächer, stellt er somit den Weg zu. "Stordan, stell dich lieber hinter mich. Man diesen Grützköpfen werde ich schon fertig." Um seinen Worten Taten folgen zu lassen, schwingt er seine Axt diagonal von rechts nach links hoch. Hat Ghart sonst immer Bedenken in sich getragen, wenn er ein Wesen schwer verletzen oder töten musste, spürt er diese Bedenken gar nicht nicht mehr. Er hat nur den verwundeten Redril vor Augen und diese Wut lässt ihn die Verteidigung vernachlässigen, wie auch seine Präzesion.
MA: Ein Feld nach Norden, drei nach Osten
SA: Angriff: Angriff 8, Schaden 8

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #166 am: 12.01.2011, 18:03:48 »
Dem graden Stoß seiner Klinge folgt auch so gleich die Erwiderung wie Stordan feststellen muss und unter Schmerzen kippt er zur Seite gegen die Wand des Ganges.
Allerdings ein Gutes hat der Schmerz, der sich pulsierend in seiner Brust ausbreitet, der widerliche Gestank ihrer Gegner schafft es nicht durch die Wellen von Schmerz hindurch und auch die Erinnerung hat das Erbrochene der Faulgetiere ist weggespült. Jetzt galt es nur noch stehen zu bleiben und zu kämpfen.
Wer war das laute Poltern da neben ihm? Wohl Ghart, aber dafür hatte er jetzt keine Zeit, er musste sich um sich kümmern.
Obwohl, viellicht könnte er versuchen seinen Gegner zu umrunden. Nein dafür war er zu angeschlagen, soetwas zu versuchen.
So stößt er sich nur wieder von der Wand ab, einen weiteren Fleck auf dieser hinterlassend, und sticht ein weiteres mal zu.


vorbereiteter Angriff: 21, Schaden 5

1,50m-Schritt nach SO
Angriff: 18, Schaden 9

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #167 am: 12.01.2011, 22:04:04 »
Bolbas dreht sich fast der Magen herum, so sehr würgt ihn plötzlich der Gestank der Barbaren, sobald sie sich nun auch wirklich bewegen und ihre furchterregenden Waffen schwingen, dringt Wolke für Wolke ihres unangenehmen Geruches in des Halblings Nase ein.

[i]Das sind also die Barbaren, von denen Rendal... na dann haben wir uns ja was vorgenommen... Ghart, was Redril... nein, ich finde Stordan... das sieht... oh ihr guten Götter des Pantheons... das sieht gar nicht gut aus... er braucht unbedingt Hilfe... Heilung...[/i]

Und das Ghart doch so entsetzt über Redrils Fall ist überrascht Bolbas angenehm, der sonst so harte Zwerg hat also doch einen weichen Kern. Aber auch Bolbas ist eigentlich der Ansicht, dass für solch einen Angriff Vergeltung her muss. Dennoch ist er sich nicht sicher in seiner eigenen Position, er muss es irgendwie schaffen Stordan Hilfe zukommen zu lassen und sich außer Gefahr zu bringen. Einige winzige Sekunde grübelt der Halbling nach, doch dann ist seine Entscheidung gefallen.

[i]Ghart und Stordan und ja... der Rest... sie werden die Barbaren in Schach halten, sodass ich... Göttliche Heerschar dort oben ihr, wirklich ich muss euch erneut anflehen... eure Hilfe, meine Fähigkeiten... ich glaube wir werden alle verfügbaren Kräfte benötigen, seid uns gnädig... seid mir gnädig... Wenigstens gehorcht Hanna... und diese anderen da... hoffentlich bleiben sie, wo sie sind...[/i]

Und dann bewegt sich der Halbling geschwind und festen Fußes geschickt einige Meter nach vorne, bis er schließlich direkt neben Stordan steht. Mit fester Stimme, aber kurz angebunden:

"Ich werde euch helfen, ich erbete eine Heilung!"

Er legt seine Hand auf die Hüfte des großen Mannes, recht viel höher kommt er nicht, die Brust scheint ihm außer Reichweite und die Hüfte ein guter Anhaltspunkt, er schließt für eine Sekunde die Augen, versucht den fürchterlichen Gestank der Barbaren aus seinem Geist zu verdrängen:

"Ihr Götter droben im Himmel dieser Welten, vereint euch, gewähret eurem Knecht die wunderbare Macht der Heilung, spendet diesem Verwundeten hier neue Lebensgeister. [b]Es sei![/b]"

Und gegen Ende des Spruches hin wird der kleine Halbling etwas lauter, öffnet die Augen wieder und einen kurzen Augenblick lang sieht man, wie sich scheinbar zwischen der Handfläche von Bolbas und Stordans geschundenem Körper kleine blaue Funken bilden, die auf ihn überspringen, und wahrlich, seine Wunde beginnen sich ein wenig zu schließen. Doch der Treffer des Barbaren hinterlässt doch deutliche Spuren. Und so versucht sich nun auch Bolbas irgendwie in Sicherheit zu bringen, zumindest früher oder später, den er hat doch gewaltigen Respekt vor der Stärke der Angreifer. Er verharrt vorerst in seiner Position.

Bewegungsaktion: 3 Felder nach Osten, neben Stordan
Standardaktion: Spontanes Zaubern "Leichte Wunden heilen" auf Stordan (Ladung "Segnen"gestrichen) --> 5 TP Heilung
Freie Aktion: Sprechen und Denken

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #168 am: 12.01.2011, 23:09:50 »
Rendal sieht wie der Zwerg und der Halbling auf die Barbaren zu preschen. In nichts nachstehend, geht er auch auf die Barbaren zu, um einen Treffer mit seiner Axt anzubringen, dann nimmt er einen letzten grossen, schwungvollen Schritt, um einen von rechts oben, nach links unten führenden Hieb anzubringen, dabei strömt ihm der Geruch der Barbaren in die Nase.

[i]Meine Güte wie konnte ich diesen Gestank, bloß volle zwei Tage aushalten...Moment das sind nur zwei, wo ist der Dritte?[/i]

Genau diesem Gedankengang lässt Rendal den Axthieb nicht mit voller Konsequenz zu Ende führen.

MA: 2 Felder nach NE und vier nach E
SA: Angriff auf Barbar rechts neben mir
FA: denken
« Letzte Änderung: 14.01.2011, 00:15:06 von Rendal d'Tharashk »

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #169 am: 13.01.2011, 01:24:47 »
[i]Da stürmen sie voran. Jetzt darfst Du nicht zögern, Babyface. Du musst nun Deinen Wert unter Beweis stellen. Ich hoffe mal, dass sie sich auf den Ork oder Stordan konzentrieren. Dann steche ich von hinten zu.[/i] Verstolen nähert sich die Halunkin dem Kombatanten und wartet auf eine günstige Gelegenheit, durch eine Lücke den Gegnern in den Rücken zu fallen. Der ehrhafte Kampf von Angesicht zu Angesicht ist etwas für Angeber und die Mächtigen. Scarlet hatte das Kämpfen in den Gassen gelernt, wo solch eitles Gehabe eine Schwäche darstellte. Dennoch, sie hatte nie getötet. Ihr wurde etwas mulmig, als sie sich bewusst wurde, dass sich das hier ändern könnte.
MA: 6xO (30ft)
MA: Ohne GA turnen (Ergebnis 17): W, W, SO (Stehe damit S von Stordan)

« Letzte Änderung: 13.01.2011, 22:22:38 von Scarlet »

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #170 am: 13.01.2011, 17:15:35 »
Leise fluchend packt Dayn seinen Dolch weg und zieht seine Armbrust da der Gang, zum Vorteil der Barbaren zu eng ist. Ein wenig zögerlich, da er befürchtet, dass auch diese wenig bringen wird, zieht er seine Armbrust und legt sie an in der Hoffnung vielleicht die Möglichkeit zu bekommen, einem der widerlich stinkenden Barbaren einen Bolzen ins Gesicht zu schießen. [b]"Geht zurück in eure Zimmer und verrammelt die Türen"[/b], schreit er den Mädchen entgegen. Der Gang ist schon voll genug. Kreischende und hysterische Frauen würden das ganze noch komplizierter und blutiger machen als es ohnehin schon ist.
MA: Waffe wegstecken (Dolch)
MA: Waffe ziehen (Armbrust)
FA: Schreien

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #171 am: 13.01.2011, 21:44:29 »
Die Wilden kümmern sich keinen Deut um die Mädchen - mache von ihnen hören und Dayn und knallen die Tür zu, andere rennen panisch die Treppen herunter und schreien schrill um Hilfe.

Während der Barbar bei Ghart dem Zwerg schmerzlich ins Gesicht beißt und seine Wange mit seinem fauligen Speichel bedeckt, ist er von diesem Treffer scheinbar zu verzückt und erregt und donnert seine Axt über den Kopf des Clanlosen hinweg in die Wand, die krachend Splitter durch die Luft sendet.

Weniger glücklich läuft es für Bolbas. Nachdem Stordan, der dem Barbar zuvor noch zwei raffinierte Treffer versetzt hatte, sich zurückzieht, ist der Jorasco Ziel der unbarmherzigen Wut des Wilden, der ihm mit einem mächtigen Axthieb fast den Brustkorb spaltet.

Ghart: 2 Schaden und einen Zähigkeitswurf
Bolbas: 12 Schaden
« Letzte Änderung: 14.01.2011, 13:40:15 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #172 am: 13.01.2011, 21:45:59 »
Überfall der Seuchenbringer - Runde 3

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte:

« Letzte Änderung: 14.01.2011, 14:59:18 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #173 am: 13.01.2011, 21:54:15 »
Bolbas ruft erneut um die Gunst der Göttlichen Heerschar, um sich selbst zu heilen, denn der Axthieb des Barbaren hat den kleinen Halbling fast auf den Boden geschickt. Der Barbar will die kurze Ablenkung nutzen, um dem Jorasco den Kopf abzuschlagen, doch verfehlt ihn knapp.
Bolbas: 10 Punkte Heilung
« Letzte Änderung: 13.01.2011, 23:12:45 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #174 am: 13.01.2011, 22:42:41 »
In einem günstigen Moment prescht Scarlet hervor und zieht dem Barbaren, der nach dem Halbling schlug, den Totschläger über die Rübe. Ein befriedigend hohler Klang ertönt, als der Sand im lederverkleideten, hohlen Kernstab anschlägt.

Im Bruchteil eines Moments orientiert sich die Halunkin. [i]Verdammt! Der Orien ist schwer verwundet und Ghart infiziert. Es muss jetzt schnell gehen, sonst unterliegen wir. Doch ich darf mich auch nicht exponieren; der Zwerg ist schwerer gerüstet! [/i]

"Schnell Ghart! Macht ihn nieder!", ruft sie dem Zwerg zu, um die Aufmerksamkeit auf selbigen zu lenken.


Sorry! Ich habe versehentlich im Kampfbereich gewürfelt.

MA: Turnend SO O
SA: Angriff auf den unteren Barbaren:
Angriff: 23 (flankend mit Ghart)
Schaden: Gesamt: 4 + 1 (hinterhältig)
(Sap + Sneak Attack)
« Letzte Änderung: 13.01.2011, 23:07:34 von Scarlet »

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #175 am: 14.01.2011, 00:34:03 »

[i]Oh Mann das sieht nicht gut aus...Wird Zeit das ich Köpfe einschlage.[/i]
Der Finder lässt seine Streitaxt nach einem energischen Schritt von oben, nach unten sausen. Nach diesem Hieb fällt ihm wieder ein, dass ja noch ein Barbar da sein müsste: [b]Es gibt irgendwo noch einen Barbar! Sie waren zu dritt![/b] Und in diesem Getümmel versucht Rendal zu eruieren, wo der Pfeil herkam.

MA: 1 Feld nach E
SA: Angriff auf Barbar rechts neben mir 9 Punkte Schaden
FA: Sprechen

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #176 am: 14.01.2011, 15:06:19 »
[b]"Ich dreh dir deinen mickrigen Kopf um, Warzenbacke!"[/b], bölkt der Zwerg auf den Biss des Barbaren und wischt sich locker über die Wange. "Soll ich dich mal ansabbern?", fragt er den Barbaren kampfeslüstern und schwingt abermals seine Axt. Vergessend, welcher sinnlosen Gefahr er sich aussetzt, ohne so sehr auf seine Verteidigung zu achten. Mit einem Seitenblick hat der Zwerg das taktische Unvermögen des Halblings registriert, aber er reagiert nicht darauf. Er kann dem Halbling nicht verübeln, dass er seinen Mut beweisen will. Ghart findet diesen Leichtsinn sogar erfrischend, auch wenn es sie übertrieben viele Ressourcen kostet, die sie wahrscheinlich eher brauchen. [i]"Redril..."[/i], schießt es dem Einzahn durch den Kopf und wieder von Wut angefeuert, versucht er dem Barbaren die Hüfte des Angreifers zu malträtieren.
SA: Angriff 14 (16, wenn ich mit Scarlet jetzt flanken sollte), Schaden 8
FA: Sprechen, Brüllen
BA: Lasse ich momenten entfallen

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #177 am: 14.01.2011, 16:45:32 »
Jetzt ging alles noch schneller, gerade hatte er die wohltuende Kraft des Halblings noch gespürt, als diese schon wieder von der brutalen Gewalt des Wilden hinweggespült wird, und Stordan hinter der flinken Scarlet die seinen geschundenen Körper als Deckung missbraucht um die Verteidigung des Gegners zu umgehen, hinter her stolpert. Es war gefährlich sich von dem Halben zu entfernen, aber jetzt wo der Angreifer durch Rendal abgelenkt war, bot sich Stordan eine weitere Möglichkeit zum Angriff, und bei der Zerstörungskraft ihrer Widersacher, mussten diese schnell fallen, erst recht, wenn noch der Schütze hier irgendwo herum lief und sie gleich unter Beschuss nehmen könnte.
Und so stößt er seine Klinge ein weiteres mal gerade nach vorne, daran verzweifelnd, dass er keine Möglichkeit hat, die Verteidigung seines Gegners zu umgehen.
Lange würde er das nicht mehr aushalten.

Angriff: 15 Schaden 7

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #178 am: 15.01.2011, 17:54:03 »
Zwar schaffen es die Helden dank ihrer nun geschickten Aufstellung, den Wilden mehrfach ihre Waffen in ihr vereitertes Fleisch zu rammen, doch noch geben sich diese nicht geschlagen.

Gharts Widersacher verpasst ihm erneut einen heftigen Schlag, dessen potentiell verheerende Wirkung zum Glück von der Rüstung des Einzahnigen abgefangen wird. Dennoch spürt der Clanlose die volle Wucht des Axthiebs und muss sich mühen, nicht zurückzutaumeln. Der Barbar zieht sich zähnefletschend einen Schritt zurück versucht nach Stordan zu schnappen, doch zu dessen Glück treffen seine Zähne nur das Leder seiner Rüstung.

Gleichzeitig erkennt der zweite Barbar wohl, wer ihm gerade einen weiteren Stich zugefügt hat, und brüllt Rendal wutentbrannt an. Rendal, Ghart und Bolbas müssen mit ihrer Fassung kämpfen, als der faule Geruch des Wilden in ihre Nasen strömt. Er verpasst dem Tharashk einen markerschütternden Hieb und zeiht sich aus dem Kampfmittelpunkt etwas zurück, um nicht weiter von den hinterhältigen Stichen der flinken Schurken gepiesakt zu werden. Seine Augen treffen unterdessen angeekelt auf Bolbas.

Ghart: 9 Schaden
Rendal: 10 Schaden
Keine weiteren Zähigkeitswürfe erforderlich
« Letzte Änderung: 15.01.2011, 17:56:40 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #179 am: 15.01.2011, 18:00:55 »
Überfall der Seuchenbringer - Runde 4

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte:
« Letzte Änderung: 15.01.2011, 18:04:58 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken