• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel VI  (Gelesen 40795 mal)

Beschreibung: Kovel Mansion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #150 am: 02.06.2005, 14:49:07 »
 Gleich hinter Evander betritt Dalaar den Raum.

Er schaut sich zuerst einmal um, als Vaylant ihn auf die Stimmen aufmerksam macht.

Sofort macht er sich wieder bereit, hinter Igan und Vaylant stehend.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #151 am: 03.06.2005, 01:59:31 »
 Auch Andrigi folgt den anderen in das Arbeitszimmer, während Igan noch zurückbleibt, und die wachsamen Augen auf den Innenhof gerichtet hat.

Die anderen können nun ebenfalls das Stimmengemurmel hören, allerdings ist es durch die Türe zu gedämpft, um wirklich etwas verstehen zu können.

Einige Momente verstreichen, dann hören sie Igans Stimme von hinten.

“Hier kommen sie! Über den Hof, es sind vier... nein, fünf!”

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #152 am: 03.06.2005, 11:38:55 »
 "Was meint ihr, können wir die Falle von hier betätigen?", hat Vaylant einen Geistesblitz.
"Wenn wir sie in die Falle hereinlaufen lassen können und sie dabei auslösen, haben wir eine gute Chance."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #153 am: 03.06.2005, 13:04:13 »
 “Wir wissen ja nichtmals von wo aus die Falle ausgelöst wird, geschweige denn wie. Im Gegensatz zu uns, werden die es aber ziemlich genau wissen,” gibt Andrigi zu denken.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #154 am: 03.06.2005, 13:12:29 »
 "Andrigi hat Recht, machen wir uns lieber bereit, sie gebührend zu empfangen.", meint Dalaar.

 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #155 am: 03.06.2005, 14:30:52 »
 " Also die Tür war es nicht, bliebe nur die Truhe übrig."

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #156 am: 03.06.2005, 20:10:26 »
 "Also ich möchte nicht in dem Raum sein, wenn das Netz herunterkommt." Evander blickt sich kurz um. "Halten wir hier aus oder versuchen wir einen Durchbruch? Wie sollten uns rasch entscheiden."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #157 am: 05.06.2005, 14:58:44 »
 "Lasst uns versuchen, hier auszuhalten und wenn es zu eng wird, werden wir uns wohl durch die Wand zurückziehen. Und morgen wieder kommen." meint der Halb-Elf auf Evanders Frage hin.

"In welche Richtung wolltet ihr denn durchbrechen? Wir werden in einigen Sekunden wohl umzingelt sein, vermute ich."

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #158 am: 06.06.2005, 00:18:25 »
 "Wenn, dann dort lang", antwortet Evander und deutet auf die Tür. "Aber du hast wohl recht und wir bringen es hier und jetzt zu Ende."

Sein Gesicht nimmt einen bestimmten Ausdruck an, bevor er sich etwas zu entsinnen scheint. Gesprochene magische Worte und Gesten lassen auf einen Zauber schließen, nach dessen Abschluss sich Evander umschaut und dann Vaylant berührt.

"Falls sie wieder mit Magie kommen", meint er grinsend.

(Cast Resistance on Vaylant)

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #159 am: 06.06.2005, 02:56:46 »
 "Danke, aber Magie ist gerade das kleinere Übel! Halt mir die Daumen, dass das auch für die Hiebe Glück bringt."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #160 am: 07.06.2005, 19:25:59 »
 Tag 28 des Mirtul, 1348 DR (Frühling) - Vormittag (dritte Begegnung)

http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map060300.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 0
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #161 am: 08.06.2005, 23:49:43 »
 RUNDE 1

Vaylant macht einen Schritt auf die Tür zu und reißt sie dabei auf, das Schwert erhoben, um jeden, der ihm zu nahe kommt, sofort attackieren zu können.

In dem Wohnraum, den Andrigi zuvor schon bei seiner Erkundungstour durch den Innenhof erblickt hatte, sind auf den ersten Blick drei Personen zu erkennen, die etwas verdutzt auf die nun offene Türe und den Krieger, der den Türrahmen mit seinem breitschultrigen Körper beinahe ausfüllt, starren. Der Anführer der Banditen, mit dem die Abenteurer bei ihrer Rückkehr vom Tempel bereits das zweifelhafte Vergnügen hatten, steht hinter einem Tisch; er trägt ein Kettenhemd über eleganter Kleidung, sowie einen schwarzen Umhang und hält sein schön gearbeitetes Rapier in der Hand. Links im Raum steht zwischen zwei Tischen ein riesenhafter, bärtiger Kerl in einer schweren, stachelbewehrten Rüstung, der einen gewaltigen Hammer bei sich führt und mit dem Kopf gerade eben nicht an die zehn Fuß hohe Decke stößt. Rechts in der Ecke hält sich ein weiterer Bandit bereit, der in eine beschlagene Lederrüstung gekleidet und mit einem Kurzschwert bewaffnet ist.

Evander wartet zunächst ab, und versucht auszumachen, was sich bei Igan tut.

Auf dem Hof stürmen derweil die vier Banditen vor, welche ebenfalls beschlagene Lederrüstungen tragen und mit einfachen Schlagwaffen bewaffnet sind, wobei zwei von ihnen direkt auf den Ausgang der Kovel Mansion zustürmen, offensichtlich wollen sie den Eindringlingen durch den östlicheren Eingang in den Rücken fallen.

Nachdem er sieht, dass Vaylant die Tür aufschlägt, wendet sich Dalaar an Andrigi: “Könnt ihr sie vielleicht aufhalten, während wir die Gegner auf dem Hof bekämpfen?” Es scheint zunächst so, als warte er, ob Igan nun auch zu ihnen stößt.

Doch dann ertönt Igans Stimme: “Ich könnte hier etwas Hilfe gebrauchen! Ich versuche die Tür zum Hof zu halten,” ruft er den anderen zu, während er sich mit dem Schwert in der Hand vor die Türe bewegt.

Dann raunt Dalaar dem Gnom nochmals einige Worte zu: “Haltet sie so lange auf, wie möglich. Ich helfe Igan.” Danach macht er sich auf, dem Menschen zu Hilfe zu eilen.

Andrigi zögert noch, während er versucht, die Situation vollständig zu erfassen.


http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map060301.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 1

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor
Dalaar - leicht verletzt
Evander - unverletzt
Igan - leicht verletzt
Vaylant - verletzt
Bandit Leader - unverletzt
Spike - unverletzt
Bandit Mage - unverletzt
Bandit I, II, III, IV, V - unverletzt

 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #162 am: 10.06.2005, 12:57:17 »
 RUNDE 2

“Aufhalten?”, denkt Andrigi laut und blickt dann auf den in der Tür stehenden Vaylant. “Komm zurück. Diesen Raum können wir besser verteidigen.” Dann geht er einen Schritt an den Tisch heran, den er gerade überblicken kann, und beginnt mit der Beschwörung einiger befreundeter Kreaturen.

Evander scheint sich seiner nächsten Aktion noch nicht sicher. Da er noch keinen Kampfeslärm hinter sich hört, wartet er ab ob Vaylant seine Hilfe benötigt.

Bei dem Anblick des Riesen fängt Vaylant lautstark zu protestieren:
“Verdammte Scheiße! War ja klar, dass jetzt kein bischen Magie auftauchen wird!” Mit erhobenem Schwert erwartet er den Angriff der Banditen.

Auf dem Hof öffnet der erste Bandit die Doppeltür zum Eingang hin und geht geradewegs hindurch. Wenige Augenblicke später folgt ihm der andere Bandit, der ihn begleitet. Ein weiterer, in der Nähe der Tür, die Igan bewacht, wartet noch ab.

In Vaylants Angriffsradius bewegt sich nun der Bandit, der in der Ecke des Wohnraumes gewartet hatte. Sofort schlägt der Krieger nach ihm, kann ihn wegen des behindernden Türrahmens allerdings nicht erwischen. Auch der Bandit hat auf dem begrenzten Raum einige Mühe, mit dem Kurzschwert anzugreifen, und verfehlt.

Die Magiern wirkt ebenfalls zögerlich und wartet an der Wand des Hofes ab, was weiter geschieht. Wahrscheinlich hat sie auch nicht mehr allzuviele Zauber parat.

Der letzte Bandit auf dem Hof macht nun einen Schritt auf die Türe zu und reißt sie auf, woraufhin ihm sogleich Igans Schwert entgegenkommt, welches eine tiefe Wunde in seinen Bauch stößt. Halb taumelnd schlägt er noch mit letzter Kraft nach dem Krieger, doch die Keule wird von der schwarzen Kettenrüstung aufgehalten. Kraftlos sackt der Bandit in sich zusammen und fällt zu Boden.

In diesem Moment tritt auch der Bandit hervor, der noch abgewartet hatte, und tritt an die Stelle seines zu Boden gegangenen Kameraden. Sein etwas sicherer geführter Streitkolben wird aber ebenfalls von Igans Rüstung abgelenkt.

Der Anführer der Banditen ruft den anderen Befehle und Ermutigungen zu, seine melodische Stimme erinnert ein wenig an Evanders muteinflößende Rezitierungen.

Dalaar huscht schnellen Fußes um Igan herum, als die Schurken näherkommen, doch als er sieht, dass bereits ein Gegner am Boden ist, geht er gleich weiter zur anderen Türe, durch die schon bald weitere Banditen eindringen könnten. “Ich kümmere mich um die, die durch die andere Tür kommen. Halte du den hier auf.” raunt der Kleriker dem Krieger zu.

Schließlich kommt der gewaltige Fleischkoloss in Bewegung. Geschützt durch den Türrahmen bewegt er sich in Angriffsposition vor Vaylant und schwingt seine mächtige Streitaxt mit beiden Händen in weitem Bogen auf den Krieger zu. Der Bandit neben ihm muss den Kopf einziehen, um ihn nicht abrasiert zu bekommen, als die Schneide der Axt waagerecht durch die Luft wirbelt. Mit einem lauten Krachen treibt er mit wahnsinniger Kraft die Axt in den Türrahmen, wo sie eine fußtiefe Kerbe schneidet. Im ersten Moment noch erleichtert, blickt Vaylant an sich herunter und sieht, dass die Klinge seinen Bauch von rechts nach links aufgeschnitten hat, zwar kann er sich noch auf den Beinen halten, aber für einen kurzen Moment wird ihm schwindelig als er die schwer blutende Wunde erblickt.

“Es war ein Fehler, herzukommen, jetzt werdet ihr erfahren, was es bedeutet, wahren Schmerz zu empfinden!” Nun fällt auch eine neunschwänzige Peitsche auf, die der breitschultrige Hüne, von dem außer dem stachelbewehrten Metallpanzer und dem wallenden Bart kaum etwas zu sehen ist, am Gürtel trägt.


http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map060302.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 2

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor
Dalaar - leicht verletzt
Evander - unverletzt
Igan - leicht verletzt
Vaylant - kritisch
Bandit Leader - unverletzt, inspired
Spike - unverletzt, inspired
Bandit Mage - unverletzt
Bandit I, III, IV - unverletzt
Bandit V - unverletzt, inspired
Bandit II - sterbend

 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #163 am: 11.06.2005, 00:08:49 »
 RUNDE 3

Ein himmlischer Dachs erscheint von Andrigis Zauber herbeigerufen direkt hinter dem hünenhaften Krieger auf dem Tisch und grieft diesen sofort an. Mit einer Klaue kann er die schwere Rüstung durchdringen und ihm eine kleine Wunde beifügen.

Obwohl der mächtige Hieb des Riesen den Gnom einschüchtern sollte, läuft Andrigi mutig nach vorne, während er etwas farbigen Sand aus seinem Spruchbeutel holt. “Geh zur Seite, Vaylant. Schnell!” Er zögert einen Moment, um dem Krieger die Gelegenheit zu geben, zur Seite zu treten.

Als er Vaylants Blut sieht, das in großer Menge auf den Boden tropft, kommt endlich Zielstrebigkeit in Evanders Aktionen. Er greift in seine Gürteltasche und holt ein Fläschchen mit blauer Flüssigkeit heraus, dass er geschickt entkorkt. Schnell tritt er zu dem taumelndem Krieger und versucht diesem den Trank an die Lippen zu halten. Dabei wartet er aber noch einen Moment ab, bis Vaylant sich auf Andrigis Rufen hin aus dem Türeingang bewegt hat.

Vor der Türe wartend, harrt Dalaar so leise er kann davor aus, um die Banditen beim Eindringen in den Raum überraschen zu können. Doch schon öffnet sich die Türe und der Halbelf blickt in das hässliche Gesicht eines der beiden Banditen, die er aber schon mit seinem Schwert in der Hand erwartet. Weiter hinten erkennt er im Halbdunkeln auch den zweiten Angreifer näherkommen.

Schwer getroffen, doch noch geistesgegenwärtig reagiert Vaylant schnell und macht das einzige, was ihm gegen so einen Riesen bleibt. Da die Türöffnung klein genug ist, weicht er einen Schritt dahinter aus, so dass er Deckung vor dessen Angriffen erhält, aber den anderen Banditen noch gut im Sichtfeld hat. Doch davor verpasst er diesem noch einen Schlag, der allerdings erneut verfehlt. Zu Andrigi sagt er laut: “Was auch immer du tust, verkleinere ihn bloss nicht!”

Daraufhin wirft Andrigi den farbigen Sand in Richtung des Riesen und murmelt dabei ein paar arkane Silben. Außer einem kurzen Augenblinzeln ist allerdings keine Wirkung festzustellen.

Nun kommt der Bandit hinter dem Ungetüm hervor und windet sich geschickt an ihm vorbei in die Tür und weiter in den Raum, wobei er Vaylants Schwert gekonnt umgeht, aber beinahe mit Evanders Klinge kollidiert. Im letzten Moment kann er sich noch ducken und entgeht so dem flinken Angriff. Andrigi hingegen hat weniger Glück. Der Gnom hatte nicht mit einem Angriff auf sich gerechnet und so trifft das Kurzschwert ihn am Arm und verletzt ihn auch.

Igan führt derweil seine Klinge zielsicher gegen seinen nächsten Gegner und verpasst diesem eine schwere Verletzung am Oberschenkel. Der Gegenangriff seines Gegners bleibt allerdings in Igans Schild hängen.

Dalaar kann sich unter der Keule des zweiten Banditen, der nun von hinten herangeeilt ist, hinwegducken und entgeht so ebenfalls einer Verletzung. Sofort stößt er mit seinem magischen Kurzschwert nach vorne, um den Banditen zu verletzen, der im Türeingang steht, aber auch sein eigener Angriff bleibt erfolglos und prallt an der Lederrüstung seines Gegners ab.

Der Anführer der Banditen bewegt sich unterdessen einen Schritt zur Seite, um zumindest etwas von dem mitzubekommen, was sich im Raum abspielt. Plötzlich beginnt er einen Zauber zu wirken, wobei er irgendetwas in den Fingern zerreibt, den Dachs auf dem Tisch übersieht er scheinbar vollkommen, was dieser gleich mit einem Hieb seiner scharfen Klaue quittiert, seinen Gegner aber bei der hektischen Drehung weit verfehlt. Als das Werk vollendet ist, spürt Andrigi auf einmal den Boden unter sich wegrutschen, doch eigentlich sind es nur seine Füße, die den Halt verloren haben, so dass der Gnom auf dem glitschigen Untergrund ausrutscht und hinfällt.

Der riesenhafte Kämpfer lacht herzhaft, als er dies sieht, doch dann wird sein Blick wieder ernst, und er ruft: “Kommt meine Kleinen, kommt und umzingelt sie!”

Kurz darauf ist ein unheimliches Knochengeklapper zu hören, als sich drei wandelnde Gerippe an ihm vorbei in den Raum hineinbewegen, und die Abenteurer umkreisen. In den Knochenhänden halten sie hölzerne Knüppel. Vaylant schlägt geistesgegenwärtig nach einem von ihnen, aber verfehlt.

Igan blickt über seine Schulter nach hinten, als er die Geräusche vernimmt. Dann sagt er: “Versuch Du den anderen zu helfen, ich schaffe das hier allein.”


http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map060303.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 3

Status:

Andrigi - verletzt, Mage Armor, prone
Dalaar - leicht verletzt
Evander - unverletzt
Igan - leicht verletzt
Vaylant - schwer verletzt
Celestial Badger - unverletzt, summoned
Bandit Leader - unverletzt, inspired
Spike - angekratzt, inspired
Bandit Mage - unverletzt
Bandit I, III - unverletzt
Bandit V - unverletzt, inspired
Bandit IV - schwer verletzt
Bandit II - sterbend
Skeleton I, II, III - unverletzt

 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #164 am: 11.06.2005, 12:50:09 »
 RUNDE 4

In einer wilden Serie von Angriffen attackiert der herbeigerufene Dachs den riesenhaften Kämpfer und fügt ihm mehrere leichte Wunden bei, die zusammengenommen schon eine ernstzunehmende Verletzung darstellen.

Dalaar wird weiter von den Banditen an der Tür bedrängt, doch der erste Angreifer vermag es nicht, den Kleriker zu treffen.

Andrigi schlittert derweil auf dem Boden entlang. Mühsam versucht er über den Boden zu robben, um den Skeletten zu entfliehen. Ohne sich aufzurappeln schleudert er zwei Energiegeschosse auf den Riesen, die sich in seine Haut einbrennen. Mittlerweile merkt man ihm auch die Verletzungen an.

Evander beißt sich auf die Lippe, als sich der Raum auf einmal mit Gegnern füllt. Ohne weiter zu zögern, wählt er den Banditen als Ziel seines Angriffs und stößt mit seinem Rapier zu. Der Angriff geht allerdings daneben.

Kurz darauf fliegt die scharfe Klinge des Kriegers Vaylant auf den gleichen Banditen zu, doch auch dieser vermag der gewandte Mensch auszuweichen.

Dieser wirbelt herum und stößt sein Kurzschwert nun in Vaylants Richtung, wird aber von dessen Schild aufgehalten.

Auch Igan hat kein Glück, denn sein Schwert kann den Banditen im Türrahmen diesmal nicht niederstrecken.

Die beiden übrigen Banditen, die nun Dalaar und Igan attackieren, führen ihre Schlagwaffen zwar etwas geschickter, vermögen aber beide nicht, durch die Rüstung ihrer Ziele zu dringen.

Als er erkennt, dass der kleine Dachs doch eine ernstzunehmende Gefahr darstellt, richtet der Anführer der Banditenbande sein Rapier gegen das Tier und sticht zu. Zielsicher bohrt sich die Klinge in den Leib des Wesens, welches kurz darauf verschwindet.

Als Igan Dalaar anweist, den anderen zu helfen, nickt dieser ihm kurz zu. Dann löst er sich von seinen Gegnern, umrundet den Tisch, und drückt sich auch an dem zweiten vorbei. Durch beide Eingänge hastend, sieht Dalaar während seiner letzten Schritte die aufgetauchten Skelette. “Verdammt, das sieht garnicht gut aus! Erevan stehe uns bei.” kann man den Kleriker noch fluchen hören, auch Igan hört die Stimme des Halbelfen zwei Räume weiter.

Der Hüne vor dem Eingang zum Arbeitszimmer erhebt erneut seine Axt, diesmal lässt er sie aber auf Evander zurasen, doch der Barde hat Glück; die Klinge wird im letzten Moment von seiner glänzenden Rüstung abgelenkt, wodurch diese in die Wand schmettert und dort einige Steinsplitter herausschlägt. “Grrraarrr!” hört man den Riesen fluchen.

Das eine Skelett verfolgt Andrigi und rutscht prompt ebenfalls auf dem glitschigen Untergrund aus und gesellt sich zu dem Gnom auf den Boden. Unbeirrt greift es dennoch an, aber die Keule schlägt nur seitlich gegen das Tischbein und kann Andrigi nicht erwischen.

Die anderen beiden attackieren Evander mit ihren Keulen, können den flinken Abenteurer aber nicht treffen.


http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map060304.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 4

Status:

Andrigi - verletzt, Mage Armor, prone
Dalaar - leicht verletzt
Evander - unverletzt
Igan - leicht verletzt
Vaylant - schwer verletzt
Celestial Badger - sterbend, summoned
Bandit Leader - unverletzt, inspired
Spike - verletzt, inspired
Bandit Mage - unverletzt
Bandit I, III - unverletzt
Bandit V - unverletzt, inspired
Bandit IV - schwer verletzt
Bandit II - sterbend
Skeleton II, III - unverletzt
Skeleton I - unverletzt, prone

  • Drucken