• Drucken

Autor Thema: Es ist nur eine Fleischwunde  (Gelesen 22744 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #150 am: 12.01.2016, 01:47:04 »
Auch wenn Gerions Axt sich ein weiteres mal in das untote Fleisch des Schmiedeschandes fraß, wandte dieser sich nicht nach dem Waldläufer um. Theudis bezahlte seinen erfolgreichen und zerstörerischen Angriff jetzt mit der ungeteilten Aufmerksamkeit des Untoten, der anscheinend Gefallen an ihm gefunden hatte und seinerseits zum Angriff überging.
Dem Hammerschlag konnte Theudis einfach ausweichen, weil dieser recht vorhersehbar gewesen war aber die lebendige Kette hatte der Mann wortwörtlich nicht kommen sehen. Wie aus dem Nichts erschien sie aus dem schwarzen Rauch hinter Theudis und warf sich mit einer Wucht gegen den Krieger, die man von diesem Stück Stahl nicht erwartet hätte.
Rotglühende Widerhaken begannen sich in das Fleisch des Kriegers zu bohren und rissen dabei seinen gesamten Rücken auf.

Voller Angriff auf Theudis: Kritischer Treffer mit der Seelenkette für insgesamt 27 Schadenspunkte.
« Letzte Änderung: 12.01.2016, 22:53:48 von Thorgrimm »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #151 am: 15.01.2016, 18:13:17 »
Schmerzlich merkt Theudis wie die Kraft aus seinem Körper weicht. Doch im selben Moment merkt er wie eine unglaubliche Kraft durch seine Muskeln fahren. Doch er musste die Position des Schmiedes erraten. Ein lautes steinernes Klacken machte darauf aufmerksam, dass er verfehlt haben musste.
Sa: Angriff (Heldenpunkt für zweiten Angriff), Concealment zieht

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #152 am: 15.01.2016, 18:46:15 »
Nasreddin wich ängstlich zurück als er merkte dass der Schmiedeschand seine Illusionen ignorierte.
Der Geschichtenerzähler hatte im Verlauf dieses Kampfes seine mächtigsten Zauber bereits aufgebraucht und was übrig blieb, besaß nicht einmal den Wert eines Pfefferkorns. Zum wiederholten mahle musste der Keleshiete feststellen, dass die Zauber welche er mit sich führte, in dieser Region genauso nutzlos waren, wie eine Fackel für einen feurigen Ifrit.

Doch noch hatte er sein letztes Blatt noch nicht gespielt, er hatte schließlich noch seine Karten die er auf das Ungeheuer werfen konnte.
Bei Sarenrae, mit meinen Karten werde ich dieses Monstrum nicht einmal kitzeln, da es sich hierbei offensichtlich um den unheiligen Sohn eines Amboss und eines Steins handelt.
Bei der Sinnlosigkeit seiner Handlung konnte Nasreddin natürlich nicht anders als zu Lächeln, auch wenn dieses Lächeln nur die Hoffnungslosigkeit des Keleshieten wiederspiegelte.

Move: Draw Cards
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Card Sharp: Attack: 18, Damage: 6;
« Letzte Änderung: 15.01.2016, 18:52:41 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #153 am: 21.01.2016, 00:33:08 »
Jurin in Not - Runde 4


Runde 4

Gruppe1: Finlay, Gerion, Shira
Gruppe2: Schmiedeschand
Gruppe3: Nasreddin und Theudis

Besonderheiten:
- Der beißende Rauch erschwert die Konzentration und das Atmen. -1 auf alle Würfe.



« Letzte Änderung: 21.01.2016, 01:03:23 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #154 am: 21.01.2016, 09:40:39 »
Als der Rauch und die Funken sich gelichtet hatten, sah Gerion, dass Theudis eine furchtbare Wunde davongetragen hatte. Aber er konnte im Moment nichts für ihn tun, die Kette der Kreatur würde alle Versuche zu Nichte machen, dem Kameraden zu helfen. Also konnte er nur ein tun, das Wesen von Theudis ablenken und versuchen, gute Treffer zu landen. Also schrie er ihn an [b]"Fahr zur Hölle, du Monster. Dein Gott wird dich nie aufnehmen, so erbärmlich und schwach wie du bist."[/b] Dann schlug er zu, mit all seiner Kraft.
Freie Aktion: Schmiedeschand beschimpfen

Voller Angriff:
Hauptaxt (magisch) Angriff 24, Schaden 11
Zweitaxt (nicht magisch) Angriff 18, Schaden 7
« Letzte Änderung: 21.01.2016, 09:42:31 von Gerion der Wanderer »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #155 am: 21.01.2016, 11:00:42 »
Als sich die Aschewolke auflöste, rannte Finlay zurück in die Schmiede, noch ehe er sich entschieden hatte, ob das tatsächlich seine Aufgabe sei. [i]Ja, du kannst die deinen nicht im Stich lassen![/i] schrie die Zigeunerseele in ihm, aber der Kleriker fragte kühl: [i]Dienst du deiner Göttin damit? Kinder und Kameraden retten ist nicht deine Aufgabe, das haben andere Götter sich auf ihre Fahnen geschrieben. Du solltest dich darum kümmern, unglücklich Liebende zusammenzubringen. Und das kannst du nicht, wenn du tot bist.[/i]

Doch dann stand er längst mitten in der Schmiede und sah die Kameraden vor sich: verbrannt, aus vielen Wunden blutend, und Theudis, der so aussah, als dürfe er nicht mehr auf den Beinen stehen; ja, wenn Finlay es nicht mit eigenen Augen sähe, dächte er: niemand kann mit so einer Wunde noch umherlaufen, geschweige denn kämpfen!

[i]Es gibt einen sicheren Weg herauszufinden, ob Naderi will, dass ich ihnen helfe...[/i]

Über die Konsequenzen dachte er nicht lange nach. Schließlich wollte er diese Gegend, dieses Land, sowieso so schnell es ging verlassen. Also hob er beide Arme zur Decke—dank der weiten Hemdsärmel entblößte diese Bewegung seine Arme bis zum Ellebogen und legte die Tättowierungen frei: links die züngelnden Flammen, rechts die leicht bekleidete und bis auf die Haut durchnässte junge Frau mit der einladenden Pose und dem versteckten Dolch in der Hand—und rief seine Göttin leise um Hilfe an.

[size=8pt]"Axúdame! Axúdalos! Estou te implorando."

[Varisisch: Hilf mir! Hilf ihnen! Ich flehe dich an.][/size]

Zuerst schien es so, als antworte Naderi nur widerwillig, daher wiederholte er seine Bitte, laut, mit Nachdruck, namentlich: [b]"Naderi, dea máis graciosa de amantes, axúdanos! O teu servo humilde pídeche!"[/b]

[size=8pt][Varisisch: Naderi, gütigste Göttin der Liebenden, hilf uns! Dein demütiger Diener bittet dich.][/size]

Diese Worte brachte er gerade noch verständlich hervor, danach hörte man ihn nur noch würgen. Das Gesicht nun ebenfalls zur Decke erhoben, schnappte er nach Luft: vergeblich, denn aus dem nun weit aufgerissenen Mund quoll unter Würgen und Spucken ein Schwall Wasser um den anderen empor. Wasser lief ihm zudem aus der Nase, den Augen, sogar den Ohren, die erhobenen Arme rann es hinab, tränkte seine Kleidung, die ihm bereits am Leib klebte; auch das Haar klebte klatschnass an seiner bleichen, bläulich-verfrorenen, aufgedunsenen Haut, und seine Augen erst! Milchig trüb starrten sie, leblos, tot! Wäre Finlay nicht gestanden, gäbe es keinen Zweifel: so sieht ein Ertrunkener aus.

Doch es konnte keine Nekromantie sein, die Finlay da wirkte, denn der Sprühnebel, der von ihm ausging und die gesamte Schmiede erfüllte, legte sich balsamisch kühl auf die heißen Gesichter seiner Kameraden und jeden bloßen Flecken Haut. Es war mehr als eine kurzzeitige Erleichterung: Brandwunden verheilten, blutige Schnitte schlossen sich. Es konnte keinen Zweifel geben: es war eine segnende Hand, die sie alle hier berührte.

Ein letztes Würgen, das in Husten und dann Spucken überging, dann bekam Finlay endlich wieder Luft.

Er lachte, als ihm etwas klar wurde. [i]Zögere, und deine Göttin zögert, aber tu, was du tust, mit Nachdruck und Überzeugung, und sie steht an deiner Seite. Sie vertraut dir, wenn du dir selbst vertraut, hört auf dein Urteil, wenn du selbst auf dich hörst![/i]

[b]"Mil gracias, Naderi, dea máis graciosa en todos os ceos."[/b]

[size=8pt][Tausend Dank, Naderi, der du die gütigste Göttin in allen Himmeln bist.][/size]

move: nach D4
SA + HP: 2mal channel auf Gruppe => @ alle bekommen 5 hp geheilt
« Letzte Änderung: 21.01.2016, 13:51:16 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #156 am: 22.01.2016, 01:01:28 »
Theudis sah erbärmlich zugerichtet aus. Aber wie konnte Shira zu ihm gelangen, ohne dass der Schmiedeschand sie mit seiner glühenden Kette malträtierte?

Gerade als sie darüber nachdachte, brüllte Gerion wütend auf den Zwerg ein und lies seine Äxte auf ihn niedersausen.

Und diese zeigten Wirkung. Davon motiviert, diesem Unwesen endlich den Rest zu geben, richtete sie ihren Zauberstab erneut auf die heiße, mit Ketten versehene Haut. [b]"Curare!"[/b], brüllte sie aus vollem Leib. Theudis würde vermutlich keinen weiteren Schlag des Schmiedeschands überstehen.

SA: Cure Light Wounds-Attack auf Schmiedeschand für 7 HP

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #157 am: 22.01.2016, 01:51:04 »
Kampfende
« Letzte Änderung: 22.01.2016, 01:51:15 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #158 am: 28.03.2016, 16:49:59 »
Aug in Aug mit Schlurks


Runde 1

Gruppe1: Schlurks
Gruppe2: Die Heldengruppe


Besonderheiten:
- Jeder Eingang zur Höhle ist mit einer Holztür verschlossen. Diese muss erst mit einer Standardakation geöffnet werden, bevor man die Höhle in die entsprechenden Gänge betreten/verlassen kann.
- Die gesamte Höhle ist mit einer Schicht Schleim bedeckt und zählt damit als schwieriges Gelände.




Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #159 am: 28.03.2016, 16:52:24 »
Der mutierte Frosch, der gerade noch in der kleinen Höhle herumgehüft war, fiel nach Shiras Zauber schlagartig in einen tiefen Schlaf. Doch die Worte der Hexe waren lange nicht so leise, wie sie sich gewünscht hatte und so wurde sie von den anderen Schlurks in der Höhle auch deutlich gehört. Sie drehten sich nach den Eindringlingen um fingen an, laut zu quaken. Allerdings machten sie keine Anstalten, sich von der Stelle zu rühren, sondern blieben stehen und richteten sich auf ihre verkrümmten Beine auf, um noch größer zu wirken und ihre massiven Stoßzähne zur Schau zu stellen.
Schlurk 1 und 2 machen eine Ready-Action.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #160 am: 28.03.2016, 23:54:59 »
[b]"Auch glaube wir sind bemerkt worden"[/b], gab die Hexe weiterhin in gedämpftem Ton an die anderen Weiter. [b]"Aber so wie es aussieht, warten sie auf uns. Dann lasst uns den Kampf beginnen."[/b]

Sie kramte kurz in ihrem Rucksack und zog eine kleines Werkzeug hervor, welches sie anschließend in die Tür steckte. Kurze Zeit später sprang die Tür auf und sie drückte sich an die Wand, um die anderen vorbeizulassen.
SA: Tür öffnen mit Thieves tool
MA: an die Seite drücken
« Letzte Änderung: 29.03.2016, 17:05:40 von Shira »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #161 am: 29.03.2016, 15:35:19 »
Nachdem die Türe geöffnet wurde, war wohl Gerion an der Reihe, denn er stand direkt hinter Shira. Sie ließ ihn vorbei und er ging langsam in die Höhle. Wer wusste schon, was dort noch lauerte. Bereits bei seinem ersten Schritt bemerkte er, wie rutschig der Boden hier war, seine Stiefel würde er wahrscheinlich ordentlich waschen müssen. Aber das würden sie schon aushalten. Als er keine weiteren Schlurk sah, ging er so weit er kam, allerdings erreichte er das Wesen nicht. Aber seine Äxte lagen bereits bereit in seinen Händen und er wartete.
Bewegung nach G5
« Letzte Änderung: 29.03.2016, 15:37:25 von Gerion der Wanderer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #162 am: 30.03.2016, 19:48:20 »
Kaum hat Gerion die Höhle der Schlurks betreten, hören diese auch schon mit ihren Drohgebärden auf und attackieren den Waldläufer. Trotz allem scheint dieser Angriff erst einmal nur eine Warnung zu sein, denn anstatt ihre massiven Stoßzähne in den Menschen zu rammen, bäumen sie sich nur auf und fangen an sich zu schütteln. Beide Schlurks beugen sich schließlich nach vorne. Aus dutzenden kleinen Drüsen am Rücken der mutierten Kröten tritt der bereits bekannte Schleim und wird dadurch regelrecht auf Gerion geschossen. Das schleimige Zeug läuft an seinem Körper herunter und fängt schon nach wenigen Sekunden an zu trocknen und dadurch so hart zu werden, dass sich Gerion kaum noch bewegen kann.
Als Gerion in die Höhle geht, aktiviert das die beiden Aktionen der Schlurks. Beide treffen Gerion mit 21 und 24 und überziehen ihn mit Schleim. Gerion ist jetzt entangled. Ein Wurf auf Stärke gegen 16 (Volle Aktion) entfernt den Schleim und den Zustand.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #163 am: 31.03.2016, 12:33:55 »
Als der Geschichtenerzähler die Lage betrachtete in der er sich befanden, konnte er sich das Lächeln welches sich auf seinem Gesicht bildete nicht verkneifen, den er war in einem engen Gang voller Leute, an denen er sich vorbeiquetschen musste um das anderes Ende dieses Ganges zu erreichen, welches er nicht genau erkennen konnte. In Nasreddins Augen war dies die perfekte Umschreibung für die Märkte in den Gassen von Katapesch, ein Gedanke der ihn in Anbetracht der misslichen Lage in der sie sich befanden ungemein erheiterte.

Und so drängte sich der Keleshiet mit geübten schritt an seinen Freunden vorbei um hinter Shira zum stehen zu kommen und sich der genauen Situation gewahr zu werden. Als Nasreddin erkannte in welcher ungemütlichen Lage sich sein Freund Gerion befand konnte er nicht anders und eilte an dessen Seite um ihn beizustehen, es würde sicherlich eine ungemein hohe Anzahl an Zaubern bedürfen um die Kleidung des Waldemanes wieder halbwegs sauber zu kriegen.

Move Action: H8
Standard Action: F7
« Letzte Änderung: 01.04.2016, 13:20:21 von Nasreddin Yahya »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #164 am: 01.04.2016, 11:29:25 »
Finlay, der darauf gewartet hatte, dass Theudis und Gerion sich als erste in die Höhle mit den 'Schlurks' wagten und ihm so den Weg freimachten, wurde unsanft zur Seite gedrängt. Als wären sie auf dem Wochenmarkt und es gäbe nur noch einen letzten Kohl zu haben, drängte Nasreddin an ihm vorbei, sodass Finlay sich mit dem Gesicht an die Wand gepresst wiederfand. Das einzig gute daran: sein Rucksack hing nach dieser Aktion schon halb unten; er ließ ihn vollends zu Boden, denn bei einem Kampf störte der ganze Hausrat dann doch zu sehr.

Dann schlich er sich zwei Schritte vor—an dem (ebenso verdatterten?) Theudis vorbei—und lugte um Shira herum in die Höhle vor ihm. Er sah zwei Gegner in Reichweite, die damit beschäftigt waren, Gerion mit Schleim zu bespucken und ihn nicht bemerkt zu haben schienen.

[size=8pt]"Frío é o meu corazón sen ti, querida"[/size], murmelte er und aus seiner ausgestreckten Rechten schoss ein Eiszapfen auf die linke Kröte. Volltreffer! Das Vieh war so überrascht, dass es kaum auszuweichen versuchte. Das würde leider nicht noch einmal so leicht klappen, denn jetzt war es vorgewarnt.

free: Gepäck fallen lassen
move: H8 (mit stealth = 18)  - Hatte beim Wurf die -1 penalty vom Schild vergessen.
Icicle (=ranged touch attack) auf Kröte 1 aus Deckung heraus (ihr AC +4):
bei erfolgreichem Stealth: trifft eine 19, Schaden 9.
wenn die Kröte(n) meinen Stealth schafft: trifft eine 17, Schaden 6.

« Letzte Änderung: 05.05.2016, 22:07:47 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

  • Drucken