• Drucken

Autor Thema: Es ist nur eine Fleischwunde  (Gelesen 22743 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #105 am: 19.04.2015, 11:48:16 »
Eine nette Begrüßung


Runde 7

Gruppe 1: Koboldsklaven und Draahzik
Gruppe 2: Die gesamte Gruppe

Besonderheiten:
- Koboldsklave 1 und 2 kauern sich zusammen.
- Koboldkrieger 1 ist geflohen.





Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #106 am: 19.04.2015, 11:56:37 »
Während die beiden Koboldsklaven weiterhin nicht dazu fähig waren, sich an dem Kampf zu beteiligen und um ihr Leben bettelten, ging Draahzik zum Angriff über. Statt aus diesem Kampf zu fliehen oder sich geschlagen zu geben, machte der Kobold immer weiter. Auch war nicht Bergi sein Ziel, sondern die leichter gerüsteten und damit einfacheren Ziele Gerion und Wilbur. Wieder bewegte sich der Kobold durch die Masse an Leibern und nutzte dabei den Schwung, um mit der Axt nach dem Waldläufer zu schlagen und im gleichen Moment den Kristall an seiner Schwanzspitze hochschnellen zu lassen und damit Wilbur einen blutigen Streich zu verpassen.
Koboldsklaven -> Full Defense


Free Action: Draahzik 1,5m Schritt nach K6.
Full Attack: Angriff auf Gerion trifft nicht. Angriff auf Wilbur erfolgreich für 5 Schaden.
« Letzte Änderung: 19.04.2015, 11:57:23 von Thorgrimm »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #107 am: 19.04.2015, 17:18:10 »
Und wieder schlug dieses Unwesen mit seinem Schwanz und diesem funkelnden Kristall zu. Einerseits Glück für Shira, dass er vorher sein Ziel fand, andererseits Pech für Wilbur, der die Kraft dieser Attacke schmerzhaft zu spüren bekam.

Wenn sie nicht bald all ihre Kräfte vereinen würden, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der erste von ihnen zu Boden ging - und diesmal vielleicht für immer.
[b]"Dormira!"[/b] schoss es aus der Hexe wütend heraus und der Strahl aus ihren Fingern hüllte den Kobol nahezu ein, so nahe stand sie an ihm.

[b]"Das ist dein Ende!", zischte sie zudem in goblinisch hinterher.[/b]

Aktion: Slumber (Save vs 15) (gilt die -2 auf den Save für 1 Runde wegen Evil Eye noch?)
Soleb: Kauert immer noch versteckt an seinem Platz

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #108 am: 19.04.2015, 20:43:47 »
Freie Aktion: 5ft. step auf Feld K5
Standard Aktion: Attacke mit (mw)Flegel; Angriff 31 Schaden 6

Das Blatt der Schlacht schien sich langsam aber sicher in ihre Richtung zu wenden. Die Gefährten versammelten sich um den Anführer der Kobolde und umzingelten diesen. Zwar versuchte das Biest sein Bestes und schlug immer wieder verbissen zu; doch sofern nicht eine unerwartete Wendung den Kampf auf eine neue Ebene bringen würde, war sein Schicksal schon bald besiegelt. Ohne zu zögern schwang der Flegel erneut nach vorne und hämmerte gegen die Seite des Reptils; während der zum Zwerg erzogene Gnom sich von der Schwungkraft der Waffe nach vorne reißen ließ.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #109 am: 20.04.2015, 09:49:58 »
Da sich nun alle um den Gegner versammelt hatten, hoffte Gerion, dass sie den Feind nun überwinden konnten. Er stellte sich so, dass er mit dem Geschichtenerzähler den Kobold in die Zange nehme konnte und griff erneut an.
Keine Aktion: 5-Fuß Schritt nach L7

Voller Angriff auf den Kobold:
Angriff 1: 23, Schaden: 8
Angriff 2: 18, Schaden: 4
« Letzte Änderung: 20.04.2015, 09:52:57 von Gerion der Wanderer »

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #110 am: 20.04.2015, 10:13:27 »
Wilbur stöhnt unter dem Treffer auf. Er greift nach seinem Morgenstern und schlägt nach dem Koboldanführer.[1]

Standardaktion: Angriff mit Morgenstern: 20; Schaden: 6
 1. Angriff: 20; Schaden: 6

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #111 am: 20.04.2015, 16:44:26 »
Der Geschichtenerzähler ließ sich nicht davon beirren, dass sein Angriff ins leere ging, er zog erneut eine Karte und brachte sich in Position.
Bei [i]Cayden Cailean[/i] dem Gott der [i]Abenteurer[/i], das Glück dieses Schurken schien so groß wie der [i]verlängerte Rücken[/i] eines [i]Sultans[/i].
Doch Nasreddin gab sich nicht geschlagen den auch er spürte wie sich das Blatt langsam wendete und so lud er seine Karte zum wiederholten Mal mit Magie auf und griff damit die Echse an.

Move Action: 5ft. step auf Feld I6 + draw Card
Minor Action: Arcane Strike
Standard Action: Card Sharp auf K6; Attack: 8 ; Damage: 5 MISS
« Letzte Änderung: 20.04.2015, 16:46:18 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #112 am: 21.04.2015, 10:47:46 »

Kampfende


« Letzte Änderung: 21.04.2015, 10:49:25 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #113 am: 28.10.2015, 02:28:32 »
Die Bewohner des Beinhauses


Überraschungsrunde

Gruppen in folgender Runde:

Gruppe1: Shira, Finlay, Gerion, Bergi, Theudis
Gruppe2: Die Ghoule
Gruppe2: Wilbur und Nasreddin

Besonderheiten: Ghoule sind überrascht



« Letzte Änderung: 28.10.2015, 03:22:31 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #114 am: 28.10.2015, 03:15:53 »
Kaum war die Tür geöffnet, stürmte Bergi nach vorne und auf den nächstbesten Ghoul zu. Sein Streitflegel beschrieb einen Bogen durch die Luft und traf hart auf den Körper des Untoten Zwergs auf. Dieser wandte sich von seinem Mahl ab und mit einem hungrigen Grinsen seinem neuen Opfer zu.
Standard Action: Charge auf E6 und Angriff auf D7 für 3 Schadenspunkte.
« Letzte Änderung: 28.10.2015, 03:19:23 von Thorgrimm »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #115 am: 28.10.2015, 10:43:56 »
Wesentlich vorsichtiger, vor allem aber lautlos, folgte Finlay dem davonstürmenden Gnomenzwerg einen Schritt nach—gerade so weit, dass er um die Ecke schauen konnte. Als er dort einen der Ghoule entdeckte—[i]Huch, so nah![/i]—ließ er sofort einen seiner drei magischen Schleudersteine auf diesen los.

[i]Naderi, hilf![/i] bat er still.

move: E4
free action (5-foot step): E3
Angriff (Schleuder, sneak) auf H5: 14 vs. flat-footed AC => Schaden: 14 (bludgeoning, magic, holy)
« Letzte Änderung: 28.10.2015, 16:02:03 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #116 am: 28.10.2015, 16:22:18 »
Ein schneller Blick zeigte Gerion eine der Kreaturen direkt vor ihm und nachdem Theudis sich nach rechts gewandt hatte, war nun der Weg frei. Also eilte er mit erhobener Waffe auf das Wesen zu und seine Axt drrang tief in das unnatürlich weiche Gewebe vor.
Standardaktion: Charge nach D 6 mit Angriff: 24 (magische Waffe), Schaden 7
« Letzte Änderung: 28.10.2015, 16:22:31 von Gerion der Wanderer »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #117 am: 29.10.2015, 18:48:19 »
Theudis machte einen beherzten Schritt in den Raum, kurz erfasste er die Lage. Es würde keinen Sinn machen zu versuchen die Gruppen an Ghouls zu trennen. Also würde er versuchen wenigstens die Passage der Monster zu erschweren.
free: Bewegung D4
Readied Action: Angriff auf den ersten Gegner in Reichweite: 10, 15

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #118 am: 29.10.2015, 20:01:29 »
Auch der [i]Geschichtenerzähler[/i] nährte sich dem Eingang mit vorsichtigen Schritten und gezogenem Deck, eine Karte jederzeit griffbereit, nur um an der Türschwelle stehen zu bleiben.
[b]"Möge [i]Cayden Cailean[/i] meine Hand leiten und [i]Sarenrae[/i] mein Herz stärken."[/b]

Move Action: Bewegung D3

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #119 am: 31.10.2015, 01:05:53 »
Shira stellte sich zur Sicherheit hinter Theudis und fokussierte ihre Kräfte auf den Ghoul, der bereits von Bergi und Gerion angegriffen worden war. Sie versuchte Zweifel und Unsicherheit in dem Geist des Untoten zu sähen aber der Verstand schien erstaunlich widerstandsfähig zu sein.
Free: Bewegung nach D2
Standard: Evil Eye auf D7 (-2 Attack für 1 Runde)


Auch Wilbur war bereit, seinen Teil zur Rettung des Kindes beizutragen und näherte sich vorsichtig dem Raum. Während die anderen bereits nach vorne stürmten, fing er an, eine seiner alchemistischen Bomben zusammenzumischen. Sollte einer der Ghoule es wagen, in seine Richtung zu kommen, würde er magisches Feuer zu spüren bekommen.
Free: Bewegung auf E2
Ready Action: Angriff mit Bombe auf den ersten Gegner in Reichweite
« Letzte Änderung: 31.10.2015, 01:06:39 von Thorgrimm »

  • Drucken