• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 155221 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #195 am: 24.01.2004, 11:30:24 »
 Ein Regentropfen trifft auf Abraxas' Schulter... ein weiterer in die hellgrauen Haare. Das Wetter wird schlimmer. Kurz blickt er nach oben, dann zieht er eine Schriftrolle aus seinem Behälter am Gürtel.

Während er einige Schritte nach vorne macht, entrollt er die Schriftrolle zu ihrer kompletten Größe, dann beginnt er die Schriftrolle zu verlesen.

Langsam verschwimmen seine Konturen - er wird unsichtbar.

"Los jetzt, wir haben keine Zeit zu verlieren. Tut mir Leid, Rauthauvyr, aber meine Magie ist noch nicht mächtig genug, euch dabei zu helfen, nicht erkannt zu werden.", hört man das leise Flüstern des Magiers.

Dann sieht man ebenfalls, wie sich Fußspuren entfernen. Ab und an ist das leise Schmatzen zu hören, wenn sein Fuß auf eine schon ziemlich feucht gewordene Stelle trifft.
 

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #196 am: 25.01.2004, 20:54:20 »
 "Dann wollen wir die Braut mal besteigen!" Rauthauvyr grinst breit, rückt sein Schwert zurecht und schnallt den Schild auf den Rücken. Er späht nach der herannahenden Gruppe. Sobald sie die Ruine betreten hat, geht er mit schnellen Schritten in Richtung Tor. Kurz davor zupft er noch einmal die okerfarbene Kaputze zurecht.

"Seid ihr alle bereit?" raunt der Kämpfer leise in die scheinbar leere Luft um ihn herum.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #197 am: 26.01.2004, 13:37:14 »
 Von dem Elfen ist weit und breit nichts zu sehen. Nur ein leises "Noch einen kurzen Moment." kündigt von seiner Anwesenheit in der Nähe Rauthauvyrs.

Dann scheint es so, als entferne sich etwas von Rauthauvyr und er meint, die leisen Schritte Abraxas zu vernehmen.

Kurz darauf betritt Abraxas den Turm, durch den er einen guten Überblick über die Situation hat und steigt vorsichtig die Treppe hinauf.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #198 am: 26.01.2004, 13:53:55 »
 Obwohl die Treppe nicht besonders zuverlässig scheint, gelangt Abraxas doch ohne Probleme in den Turm hinauf. Das quietschen und Knarren der Stufen geht im Getöse des Sturms vollkommen unter.

In der Zwischenzeit hat die Gruppe das Tor erreicht und Ihr könnt sie näher erkennen: Ihr seht einen Menschen, gekleidet in eine anscheinend ziemlich schwere Rüstung, eine Person derren Gestalt nahezu vollkommen von einem dunklen Umhang verborgen wird, ein Kleriker in der typischen Robe sowie eine Elfin, die ebenfalls in einen Umhang gehüllt ist.
Als sie Rauthauvyr im Hof stehen sehen scheinen sie kurz überrascht zu sein, bewegen sich dann aber langsam in seine Richtung.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #199 am: 26.01.2004, 15:36:50 »
 Langsam und vorsichtig tastet sich Abraxas nach oben, langsam scheinen die Mauern glitschig zu werden, durch den fallenden Regen.

Bald darauf hat er eine günstige Stelle gefunden, von wo aus er die Personen genauer mustert, die gerade angekommen sind.

Dann wandert sein Blick langsam von Rauthauvyr immer wieder zurück zu den Gestalten, die sich ihm nähern. Öfters kreist sein Blick im Burghof, wo er versucht, Glim auszumachen oder Fenrir, doch seinen Augen scheinen sie verborgen zu bleiben.
 

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #200 am: 26.01.2004, 16:06:04 »
 Nachdem die Kultisten die Ruine betreten haben, bewegt Fenrir sich vorsichtig in Richtung des Eingangs, wobei er versucht, kein Geräusch zu verursachten. An den Torbogen gedrückt verharrt er reglos und gespannt, wie die Gruppe auf den getarnten Krieger reagiert. Er macht sich bereit, die Macht von Talos zu bündeln und einen Blitz auf jeden der Feinde zu schleudern, die aggressiv werden oder sich seiner Meinung nach unpassend verhalten.

Fenrir ist kampfbereit.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #201 am: 26.01.2004, 20:19:01 »
 "Jetzt geht es los. Vergesst nicht: Wenn ich beide Arme ausbreite, ist das das Zeichen zum Angriff", wispert Rauthauvyr kaum hörbar.

Dann geht er einen großen Schritt auf die Ankömmlinge zu. "Das Ältere Elementare Auge wache über euch, Brüder und Schwestern.  Ihr wundert euch sicher, dass ich euch hier an der Oberfläche entgegenkomme. Aber seid unbesorgt. Meister Thaque schickt mich, und ich werde euch gleich erklären, was hier vorgefallen ist.
Doch zuvor muss ich sichergehen, dass ihr auch diejenigen seid, auf die wir warten. Darum beantwortet mir eine Frage, deren Lösung für keinen Glaubensgenossen ein Problem darstellen sollte. So sagt mir denn: Wie lauten die anderen Namen, unter denen wir unseren Dunklen Meister verehren?" Rauthauvyr schaut die vier Gestalten neugierig an.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #202 am: 26.01.2004, 21:56:58 »
 Mit unsichtbar angespannter Miene mustert Glim die Begegnung, bereit, jeden Moment zuzuschlagen.

Vorsichtshalber geht er schleichend etwas näher an die Kultisten heran.
Er geht, während Rauthauvyr redet, sodass seine kaum vorhandenen Trittgeräusche noch schlechter wahrnehmbar sind.
Zudem versucht er, nicht gegen Fenrir zu knallen.

"Verdammter Mist! Wenn es regnet hinterlasse ich sicher bald Fußspuren und der Regen spritzt von mir ab! Blöder Fenrir, musste unbedingt seinen Talos holen...", denkt sich Glim verdrießlich und geht in die Knie, um dem Regen weniger Aufprallfläche zu geben.

Er hofft, dass Fenrir sich nicht zu angriffslustig anstellt.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #203 am: 28.01.2004, 23:04:21 »
 Rauthauvyr kann erkennen, dass noch während er spricht der Kleriker auf ihn zutritt und offensichtlich seine Wut kaum in Zaum zu halten vermag.
"Du wagst es so mit mir zu reden, Wurm? Welche stinkende Made ist durch dein Hirn gekrochen, dass du es wagst, so zu einem initiierten Priester (er macht eine Geste zu einer Art Brosche an seiner Robe) zu sprechen. Hast du alles vergessen was du jemals über den Dunklen Herrn gelernt hast, Novize? Niemand kennt seinen wahren Namen, die initiierten Priester wissen ihn nicht, und die Novizen erst recht nicht. vermutlich wissen ihn nicht einmal die Hohepriester und Verdammnisträumer, auch wenn ihnen alles zuzutrauen ist. Wer bist du überhaupt? Ich habe dich noch nie gesehen? Hat dich etwa diese Schlange Tessimon geschickt um mich hier zu beobachten? Sprich, Wurm, bevor ich mich endgültig vergesse und dich wie eine Fliege zerquetsche!"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #204 am: 28.01.2004, 23:47:30 »
 Rauthauvyr verneigt sich, soweit das seine Rüstung zulässt.
"Herr, straft mich, wenn ihr es für nötig betrachtet, denn ich bin unwürdig. Ich bin nur ein treuer Krieger im Dienste des Dunklen Herren. Und Meister Thaque beauftragte mich, allen, die die Ruine betreten, diese Frage zu stellen. Er sagte mir auch, dass Ihr sie so beantworten würdet, wie Ihr es getan habt. Denn es handelt sich nur um einen Test, mit dem wir uns vor Spionen schützen wollen.
Habt nur ein wenig Gedult und ich werde Euch erzählen, was hier vorgefallen ist. So wird Euch klar werden, warum Meister Thaque zu so großer Vorsicht griff.
Vor weniger Tagen wurde unser Stützpunkt von Schatzjägern überfallen. Sie erwiesen sich als erschreckend kampfstark. Viele Brüder und Schwestern fielen unter ihren Schwertern. Doch wir konnten die Eindringlinge zurückschlagen, bevor sie die innere Machtquelle erreichten. Unser Stützpunkt war geschwächt, und so beschlossen die weisen Priester, den Eingang zu versiegeln. Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir den Gang mit Geröll verschlossen. Aber wir legten einen zweiten Ausgang an, den nur wir kennen. Ich habe die Aufgabe Euch auf diesen Weg zu führen.
Doch unsere Feinde sind listenreich. Deshalb muss ich in Meister Thaques Auftrag sicher gehen, dass keine verkleideten Spione den Weg in unsere Gewölbe finden.
So vergebt mir, Herr, wenn ich euch noch eine weitere Frage stellen muss, um alle Zweifel zu bereinigen. So bitte ich Euch, nennt mir den genauen Ort, von dem Ihr aufgebrochen seid, um zu dem Ort der Macht zu gelangen, der sich unter diesen Ruinen befindet. Nennt Ihr die richtige Antwort, werde ich nicht weiter säumen und Euch zu Eurem Ziel führen, Herr."
Rauthauvyr richtet sich halb auf, bleibt aber in gebückter Haltung, die Hände vor der Robe verschränkt, so dass sie unauffällig in der Nähe des Schwertknaufs sind. Er spürt, wie Schweiß seinen Nacken hinab rinnt.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #205 am: 29.01.2004, 08:18:57 »
 Als die Person der anderen Gruppe auffährt, zuckt Abraxas, wenn auch für die Anwesenden nicht ersichtlich, kurz zusammen.

Er zieht langsam seinen Zauberstab und geht in die Hocke, versucht so gut es geht, Schutz hinter dem Geröll zu finden.

Anspannung würde in seinem Gesicht zu erkennen sein, wenn nicht seine Illusionen diese Mimiken verdecken würde.
Diese - und die Gesten, wie er den Köcher neben sich aufstellt.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #206 am: 29.01.2004, 13:33:12 »
 Glim der sich vor Schreck fast verraten hätte, beruhigt sich wieder, nicht ohne sich auf einen plötzlichen Dolchwurf auf den Hohepriester vorzubereiten, falls die Situation eskalieren sollte.

Sehr vorsichtig zieht er mit seiner linken Hand zwei Dolche aus einem Ledergurt, ohne Geräusche zu verursachen. Er hält sich bereit, Rauthauvyrs und seine Haut teuer zu verkaufen, sobald sie in Gefahr sind.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #207 am: 29.01.2004, 13:33:27 »
 "Pah! Mit Thaques Vorsicht scheint es nicht weit her zu sein, wenn es einigen lumpigen, stinkenden Schatzjägern gelingt hier einzudringen. Was diese Banditen betrifft, so hoffe Ich für dich, dass es diesen Banditen nicht gelungen ist, irgendwelche Relikte zu stehlen.
Was deine Frage betrifft: Wir kommen aus dem Tempel der Verzehrung, in den Donnerbergen nahe der Ortschaft Rastor. Und nun bring mich zu Thaque. Ich glaube dass, der Dunkle Meister seiner Dienste allmählich überdrüssig wird."

"Chatrilon, Toridan! Passt gut auf unseren Freund hier auf. Schließlich soll ihm nichts zustoßen während er uns zu Thaque führt!"

Der Krieger und eine der in einen Umhang gehüllten Personen nehmen Rauthauvyr in die Mitte während ihre Hände in der Nähe ihrer Waffen sind.

"Nun, nach dem das geklärt wäre: Wo gehts lang? Deine Strafe wirst du noch früh genug kommen..."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #208 am: 29.01.2004, 14:01:14 »
 Bei den letzten Worten des Anführers zuckt Abraxas merklich zusammen.

Plötzlich steckt er den Zauberstab wieder zurück an den Gürtel, er scheint sich an etwas erinnert zu haben.

Er zieht eine der Schriftrollen, die er vor einigen Tagen bei einem ihrer früheren Feinde fand ... möge sie ihnen nun mehr helfen als ihm damals.

Er sucht eine etwas trockenere Stelle auf einem Stein, entrollt die Schriftrolle vollständig und liest nochmals kurz die Zeilen, die fremdartige Schrift scheint ihn nichtmehr zu stören.

Dann blickt er, wieder fest entschlossen zu der Gruppe, die sich sichtbar im Burghof bewegt.

Leise wispert er zu sich selbst....

"Hebe die Arme. Hebe sie endlich."

 

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #209 am: 29.01.2004, 18:33:48 »
 "Herr, ich bin bereit, jede Strafe auf mich zu nehmen, die Ihr mir zugedacht habt."

Mit einem Grinsen auf den Lippen breitet Rauthauvyr langsam beide Arme aus. Er beginnt in einem salbungsvollen, getragenen Ton zu sprechen: "Möge das Ältere Elementare Auge über euch strahlen, eure Wege bewachen, euch sicher geleiten, auf dem Pfad, der euch vorbestimmt ist, euch mit süßem Wein tränken, eure Schnürsenkel verknoten, euer Barthaar verfilzen, von eurem Tellerchen essen und eure Untergewänder mit Krabbelviechern übersäen."

Langsam lässt er die Arme wieder sinken und legt die Hände an den Gürtel, die linke nahe an die Kordel, die das Schild auf seinem Rücken hält, die rechte in die Nähe des Schwertknaufs. Gespannt wartet er darauf, was nun passiert.

  • Drucken