da Wulfgar ja jetzt gehört hat was da vorne wohl los ist möchte ich mittels Wissen Natur mal erfahren was Wulfgar über diese Rasse denn alles weiß, welche Stärken und Schwächen sie haben
Wissen Natur: = (3) +5 Gesamt: 8 - Geschummelt!
Die Bohabangai sind keine Tiere, sondern "Primitive" (= Ureinwohner).
Es gibt 6 Wissensskills, über die sich potentielle Gegner einschätzen lassen, nämlich:
Altes Wissen: Feenwesen, magische & übernatürliche Kreature, Naturgeister.
Arkana: Hagzis Huldrer (= verderbte Feenwesen = engl. hags) + alles, was verflucht oder magisch transformiert ist.
Dämonen: Dämonen + von diesen Beeinflusste oder Besessene (auch Untote).
Natur: Tiere, übernatürliche Kreaturen, Pflanzenwesen.
Religion: Untote jeder Art, unabhängig ob von Dämonen oder etwas anderem besessen oder körperloser Geist.
Völkerkunde: Primitive, Riesen, Kolkar.
(s. auch
Sippenregeln, entweder unter 6. Bestiarum oder unter 4. Fertigkeiten, dort unter Wissensfertigkeiten.)