• Drucken

Autor Thema: Verloren bei Nacht  (Gelesen 32613 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #300 am: 25.10.2005, 22:43:29 »
 Auch Mendril geht vorsichtig fast neben Charon und hält sowohl am Boden als auch nach den Wänden nach Unregelmäßigkeiten Ausschau.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


'Gut zu wissen jemand mit ein bißchen Erfahrung neben mir zu haben haben. 4 Augen sind besser als 2'

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #301 am: 26.10.2005, 07:21:21 »
 Bernand folgt der Gruppe zwischen Thorgan und Roglom - seinen 2-Händer griffbereit, aber noch nicht blank gezogen.

OoC: Leise bewegen Take 10, 11-4(Rüstung)=7

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #302 am: 26.10.2005, 14:38:39 »
 Mit einem verwunderten Blick hatte auch Aelithar etwas NAhrung zu sich genommen - Sieh an, eine soziale Ader bei Charon? Wenngleich sich der Grad seiner Güte entsprechend dem Faktum verringert, dass er uns etwas anbietet, über dessen Besitz er strenggenomen nicht verfügt.
Andererseits ist wohl die Nahrung hier das geringste Problem für Meister Ghelve, gleichwohl ich nur ein wenig durstig bin..


Aelithar nimmt nur einige Schluck Wasser zu sich, bevor er, bis zum Eintreffen der restlichen Gefährten seine Gedanken um die Karte kreisen lässt.

Mit einer gewissen Erleichterung nahm er zur Kenntnis, das die Gruppe nun wieder vollzählig war.
 - Die einfachsten Sachen? Wie recht er doch damit hat. Wahrlich eine Erleichterung diese Kommunikationsprobleme nicht nur an meiner Person ausmachen zu müssen.

 - Überaus angenehm, das allfällige Konflikte vorerst in ihrer Austragung verschoben worden sind. Ein Gefühl der spannungsvollen Erwartung scheint sich der Meisten bemächtigt zu haben, welches die Fokussierung auf unser Ziel einstweilen besser zu erreichen vermag als alle weisen Worte;


Mit einem gewissen Bedauern reicht er die Karte an Mendril weiter  - Vernünftig.. Doch sollten wir uns nicht der geringeren Verzögerung halber auf eine Art Route einigen? Möglich wäre es natürlich auch, in den folgenden Gewölben nach vorliegender Situation zu urteilen, allerdings wäre ich in diesem Fall von einer Verständigung zwischen Spitze und Basis in hochfrequenter Periodizität angetan..

ahem, was ich ausdrücken wollte, war: Wenn wir ohne Plan hinabsteigen, sollten wir bei .. Weggabelungen Rücksprache über etwaig, .. über das weitere Vorgehen halten.


Als die Gruppe dann voranschreitet, und es offensichtlich wird, dass Roglom wohl hinter den beiden Elfen das Schlußlicht bilden wird, spricht Aelithar leise zu Irlen und Roglom: Die Erwartung des beginnenden Abenteuers scheint unsere Gefährten gepackt zu haben, wie ein munteres Feuer. Ich selbst kann nicht sagen, dass mich dieses Feuer kalt lassen würde..
Ich kann mich des Gefühls der Sicherheit nicht erwehren, solange ihr für die Nachhut sorgt, Roglom.
Auch wollte ich euch, Irlen, noch Gratulation aussprechen, für die vorzügliche Wahl der visuellen Unterstützung...

Dann lächelt er und zu Irlen gewandt: - nach euch, wenn ihr wollt

Ahja: Move silently: Take ten - 14

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verloren bei Nacht
« Antwort #303 am: 26.10.2005, 15:58:25 »
 Dankbar nickt Irlen seinem elfischen Kameraden zu. "Habt Dank für Eure Worte des Lobes. Die meisten unserer zeitweiligen Gefährten scheinen solche Sachen für selbstverständlich zu halten. Wie dem auch sei, auch ich verspüre ein leichtes Gefühl der Aufregung und der Neugier. Dennoch ... der wichtigste Grund für unsere Exkursion ist die Rettung der Kinder. Wenn dieses nicht gelingt, ist unsere Aufgabe gescheitert und selbst die Hinrichtung der Schuldigen wird den Sachverhalt nicht ändern."
Dann packt er seinen Wanderstab fester und hält die Laterne so, dass er und Aelithar gut sehen können.
Als Charon stehen bleibt um den Boden zu begutachten, durchwühlt Irlen schnell seinen Rucksack und drückt Aelithar ein Stück Kreide in die Hand.
"Wärt Ihr so freundlich, Markierungen zu machen, damit wir den Weg schnell zurückfinden können, falls etwas Unvorhergesehenes passiert?"
Etwas leiser murmelt er mit einem kühlen Blick nach vorne: "Ich bin gespannt, wohin uns die beiden führen werden..."

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #304 am: 26.10.2005, 18:43:36 »
 hier geht das Abenteuer weiter:

http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1281' target='_blank'>Teil 1 - Kapitel 2

  • Drucken