• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57176 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #315 am: 19.11.2005, 16:44:10 »
 Sturmpionier und Devan untersuchen den Tempel genauer. Besonderes Interesse spenden sie den vergrabenen Stellen, in der Hoffnung unter den Trümmern noch etwas Nützliches zu entdecken. Da sie nichts übersehen wollen, nehmen sie sich Zeit, alles gründlichst zu durchforsten. Und tatsächlich, nach einer ganzen Weile, in der sie unter dem Schutt nichts Intaktes hervorbringen konnten, entdecken sie in der nordöstlichen Ecke ein zum Teil begrabenes Becken. Vorsichtig legen sie es frei. Es könnte ein Taufbecken oder ein Weihwasserbecken gewesen sein. Wunderschön und aufwendig ist dieses verziert. In dem Becken befindet sich eine klare Flüssigkeit.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #316 am: 19.11.2005, 16:57:42 »
 Sturmpionier schaut Devan ausdruckslos an, dann wieder zum Becken, dann wieder zurück zu ihm.
"Was ist das?"
Vorsichtig beugt sich der Kriegsgeschmiedete über das Becken und riecht an der Flüssigkeit. Dann sucht er nach Beschriftungen am Beckenrand, welche vielleicht Aufschluss über dessen Funktion geben. Zuletzt berüht er die Wasseroberfläche mit dem hölzernen Stiel einer Fackel, um zu testen ob es sich um Säure handelt.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #317 am: 19.11.2005, 17:38:52 »
 Unbeholfen beginnt Sturmpionier mit der Untersuchung des ungewöhnlichen Fundes. Die Flüssigkeit erscheint ihm geruchlos. Beschriftungen sucht der Kriegsgschmiedete vergebens, die Funktion dieses Beckens wird nirgends angegeben. Vorsichtig taucht er den Fackelstiel in die Flüssigkeit. Kleine, gleichmäßige Wellen breiten sich in dem Becken aus. Das Holz wird nicht verätzt. Als Sturmpionier den Stiel nach einiger Zeit wieder aus der Flüssigkeit herauszieht, ist dieser unversehrt.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #318 am: 19.11.2005, 20:04:08 »
 "Probier ein wenig, Devan. Mein Geschmackssinn ist ungeübt. Vielleicht ist es heiliges Tempelwasser. Ich denke nicht dass es gefährlich ist, da dies der Tempel eines guten Gottes zu sein scheint. Zumindest teilt die Truppe diese Ahnung.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #319 am: 19.11.2005, 21:03:48 »
 "Julissia, Eure Bildung könnte uns weiterhelfen dieses Tempelbecken zu identifizieren. Wir haben es aus dem Schutt freigelegt. Bitte untersucht."

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #320 am: 19.11.2005, 22:47:53 »
 Devan schaut Sturmpionier entsetzt an.
Ihr denkt doch nicht, dass Wasser trinke, das hier schon seit Jahrhunderten rumsteht! Das kann doch auf keinen Fall mehr frisch sein! Ich kann euch versichern, mit dem Trinken von abgestandenem Wasser kennt sich jeder Soldat aus."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #321 am: 20.11.2005, 00:23:55 »
 "Du hast recht. Jedoch, da dieser Ort die Wundheilung fördert vermute ich auch in diesem Wasser eine Kraft. Gifte greifen mich nicht an, ich werde probieren."
Sturmpionier wischt sich den Staub von seiner Hand und schöpft vorsichtig ein wenig von dem klaren Nass aus dem Tempelbecken in seinen Mund. Schmatzend versucht er Geschmack Konsistenz und ähnliche Merkmale zu erkennen.
"Hmmm"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #322 am: 20.11.2005, 11:13:54 »
 Julissias Augen blitzen auf. Endlich mal etwas Interessantes! Sie geht zum freigelegten Becken und betrachtet die Flüssigkeit im Fackelschein.
"Mal sehen... Liquide Konsistenz, lichtdurchlässig... Könnte ich bitte die Fackel haben?" Die Gelehrte senkt die Spitze des Holzschafts in die Flüssigkeit und wiederholt das Experiment, welches sie nicht mitbekommen hat. "Nicht ätzend..." Sie riecht daran und berührt die Flüssigkeit zunächst mit einem Fingernagel, sollte nichts passieren auch mit der Fingerspitze. Anschließend leckt sie den kleinen Tropfen ab und versucht, den Geschmack zu analysieren.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #323 am: 20.11.2005, 11:28:50 »
 Sturmpionier versucht nun, dem Geheimnis über die Beschaffenheit der Flüssigkeit experimentell auf den Grund zu gehen. Er trinkt eine kleine Menge der Flüssigkeit. Leicht süßlich ist der Geschmack, deutlich zu unterscheiden von reinem Wasser. Auch die Konsistenz unterscheidet sich, diese Flüssigkeit ist zäher als Wasser. Zudem überkommt den Kriegsknecht ein wohliges, warmes Gefühl. Eine Wirkung der Flüssigkeit ist ebenfalls zu beobachten, die Beschädigungen der Kriegsmaschine reparieren sich wie von Geisterhand vollständig.

Derweil unterzieht die Gelehrte die Flüssigkeit einer genauen Analyse. Sie bemerkt, dass die Flüssigkeit im Lichte der Fackel leicht bläulich schimmert. Mit ihrer geschulten Nase riecht die Gnomin sofort, dass es sich nicht um reines Wasser handelt. Der Geruch ist wie auch der Geschmack süßlicher. Zuordnen kann sie diesen allerdings leider nicht.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #324 am: 20.11.2005, 12:40:35 »
 Sturmpionier betrachtet seine Gliedmassen überrascht von oben bis unten.
"Schaut! Es repariert mich. Es ist magisches, reparierendes Schmieröl. Es ist süß, also mögen es auch Fleischwesen."

Grübelnd schaut der Kriegsgeschmiedete zwischen dem Becken und der immer noch verletzten Julissia hin und her.
"... vielleicht kann es auch Fleischwesen schmieren und repar... heilen?"

Sturmpionier lässt den Blick durch die Tempelruinen streifen:
"Möglicherweise hat die Magie, welche dem Tempel innewohnt das abstehende Wasser über die Jahrhunderte zu Reparaturschmierung umgewandelt. Probier eine Fingerspitze, Devan, es schmeckt süß, und ... eigentlich gar nicht wie Öl."

Sichtlich motiviert über den Fund erwartet Sturmpionier nun das Urteil der Gelehrten, er zeigt ihr noch die glattpolierten Kratzer und die neu justierten Hebelnieten, welche zuvor von den gefrässigen Insekten angenagt waren.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #325 am: 20.11.2005, 19:22:04 »
 "Ich kann leider nicht sagen, was es für eine Substanz ist - nur dass es kein Wasser ist, aber anscheinend nicht lebensgefährlich."
Julissia beobachtet den wundersam reparierten Kriegsgeschmiedeten. "Ob sie auch auf organische Wesen Wirkung hat, kann ich ebenfalls nicht vorhersagen. Tut mir Leid, ich bin noch nie mit einer solchen Substanz konfrontiert worden. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern." Die Gelehrte zuckt ratlos mit den Schultern.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #326 am: 20.11.2005, 19:35:16 »
 Sturmpionier nickt Julissia einmal deutlich zu:
"Zweifelsohne ist hier reparierende, wenn nicht heilende Magie vorhanden. Wir sollten diese in unserer schweren Situation nutzen. Reines Schmieröl ist nicht süß. Wenn wir keine Methode haben, genauer festzustellen was diese Flüssigkeit ist, so schlage ich vor, ein verletzter Fleischling probiert etwas davon."
Fragend schaut Sturmpionier in die Runde.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #327 am: 21.11.2005, 09:14:02 »
 "Es hilft doch alles nichts. Wir haben kaum eine andere Wahl."

Adalbert tritt vor und nimmt einen großen Schluck aus dem Becken.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #328 am: 21.11.2005, 14:01:07 »
 Adalbert trinkt zwar skeptisch aber doch hoffnungsvoll ebenfalls von dem Wasser. Ob der schwere seiner Verletzungen nimmt er nicht wie Sturmpionier nur eine zaghafte Menge sondern einen ordentlichen Schluck. Den Halbork überkommt auch ein wohliges, warmes Gefühl, als sich seine schweren Verletzungen heilen. Zunächst verschließt sich ein großer Teil der Wunden, Sekunden später verheilen auch die letzten schmerzenden Stellen und Adalbert ist wieder unverletzt. Die kleinen Bisse des Schwarms sowie die tiefen Wunden der Krallen der Wandler sind verschwunden.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #329 am: 21.11.2005, 16:22:07 »
 Sturmpionier mustert Adalbert ausgiebig, lauft einmal um ihn herum und stellt vollständige oberflächliche Heilung fest.
"Adalbert, wie ist Dein Status? Du siehst äusserlich geheilt aus. Trägst Du innere Schäden? Dieser Fund eröffnet uns neue Optionen, besonders die weitere Exploration erscheint nun angebracht."
Den Kopf schief gehalten klopft Sturmpionier Adalbert auf die Rüstung ob dort auch alles im nominalen Bereich ist. Das solide Klingen von Stahl auf Stahl veranlasst Sturmpionier zu einem deutlichen Nicken.
"Sehr gut. Zwei intakte, gepanzerte Nahkämpfer sind gut für die Truppe."

  • Drucken