• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse  (Gelesen 34629 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #210 am: 18.12.2005, 14:51:52 »
 Oh, danke.

Gespannt, was ihn leckeres erwartet, greift er nach dem angebotenen Schlauch und trinkt genüsslich.

Ah, das tat gut. Ihr seid bestimmt hungrig. Mal sehen, was der Beutel noch so hergibt. Hm, ich habe noch Brot, Käse, ahja, etwas getrocknetes Fleisch.

Mip stutzt kurz, nimmt etwas von dem Fleisch und wirft es dem Wolf zu.

Wenn wir die Zeit haben, kann ich uns noch ein paar Bratwürstchen mit Pilzen zubereiten.

Mip ist in seinem Element. Das Gerede über den Tod überläßt er gerne den anderen.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #211 am: 18.12.2005, 14:52:15 »
 Araevin

"Ihr habt die Menschen also auch getroffen? Was hatten sie vor? Oder hast du noch irgendwas mitbekommen? Du sprachst eben von Orogs, was weist du über sie und warum glaubst du könnten wir uns nicht mit ihnen messen?"

Ohne ein Wort lehne ich freundlich den Trinkschlauch ab gebe ihn aber weiter.
'Ein Ausgestossener...hm....fast erinnert mich dies an mich selbst....aber warum ist er sich sicher das die Menschen tot sind und den Tot gesucht haben, sind die Orogs wirklich so mächtig..'
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #212 am: 18.12.2005, 14:53:18 »
 Alcarin stutzt etwas und ballt ungesehen die Fäuste....

Woher wisst ihr das?
Und wieso könnt ihr mit Sicherheit sagen, dass sie schon tot sind?


aufmerksam beachtet der Mönch jede Reaktion des Halb-Orks.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #213 am: 18.12.2005, 22:06:46 »
 Der Halbork nimmt die von Mip angebotenen Speisen, und auch der Wolf frisst, allerdings erst, als sein Herr es ihm erlaubt.
"Ja, ich habe die Menschen gesehen, aber nicht getroffen. Ich gehe ihnen lieber aus dem Weg..." Der Halbork zögert einen Moment und scheint zu überlegen, dann spricht er weiter.
"Und auch den Orogs oder den anderen Orks. Die Menschen in den silbernen Rüsten kamen, um die Tiefenorks zu suchen und zur Strecke zu bringen. Warum weiß ich nicht. Aber sie wurden selbst zur Strecke gebracht. Wenn sie noch nicht tot sind, werden sie sie in die Graue Zitadelle gebracht haben."
Er kaut einen Moment auf einem Stückchen Trockenfleisch herum, dann setzt er noch mals zum Sprechen an.
"Ich sehe, dass ihr tapfere und gute Leute seid. Geht lieber. Diese Gegend ist nicht mehr länger sicher."

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #214 am: 18.12.2005, 22:24:29 »
 Ogrox hat sich bisher zurückgehalten. Seine Überraschung war groß, als ihr heimlicher Beobachter freiwillig sein Versteck verließ. Tief im Inneren verspürt der Zwerg aber noch ein anderes Gefühl: Enttäuschung, dass er dem Feind immer noch nicht mit der Axt in der Hand entgegen treten kann.

"Mann, lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen. Habt ihr gesehen, wie die Ritter mit den Orogs gekämpft haben? Konntet ihr beobachten, daß sie verschleppt worden und wieviele den Kampf überlebt haben? Wo ist diese Zitadelle und wieviele Orogs halten sich dort auf?"

Als der Zwerg bemerkt, dass er den Halbork sehr unhöflich angefahren hat, während dieser doch bisher einen recht freundlichen Eindruck gemacht hat, vor allem für ein Orkblut, senkt er den Kopf und murmelt etwas, dass man als Entschuldigung verstehen könnte.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #215 am: 19.12.2005, 13:05:21 »
 Der Halbork sieht den Zwerg an und spricht dann.
"Ich sehe, ihr werdet meinen Ratschlag nicht annehmen, kleiner Mann. Nun denn, ich werde euch sagen, was ich weiß.
Die Graue Zitadelle, früher hieß sie Xûl-Jarak, liegt einige wenige Tagesreisen weiter in den Bergen, hinter einem sumpfigen Tal. Lange Zeit stand sie leer, doch vor einigen Monden, heißt es, habe ein neuer Warlord Einzug in ihre Mauern gehalten. Seitdem kommen Abgesandte aller möglicher Orkstämme, zum Teil von sehr weit her, um ihn zu huldigen und Geschenke zu bringen - um seine Gunst zu kaufen. Das macht diese Gegend so gefährlich. Besonders nachts, wenn auch noch Banden von Tiefenorks durch die Wälder ziehen, auf der Suche nach Fressbarem. Ihr müsst wissen, Licht mögen sie nicht gerne, darum verkriechen sie sich am Tag. Ich wünschte, diese Gegend würde wieder der friedliche Landstrich sein, der er einmal war... und ich könnte mich wieder mehr auf die Jagd konzentrieren, als darauf, nicht selber zur Beute zu werden."

Nach einer kurzen Pause spricht er weiter.
"Auf ihrem Weg zur Zitadelle kamen einige Abgesandte eines Stammes bei dem Turm der Menschen vorbei. Sie glaubten wohl leichtes Spiel mit den silbern Gerüsteten zu haben, aber sie täuschten sich. Ich habe sie rennen sehen." Ein Grinsen stielt sich auf die Lippen des Orks.
"Die Menschen setzten einige Zeit später zur Verfolgung an. Ich habe sie nie wieder gesehen."

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #216 am: 19.12.2005, 13:31:32 »
 Aufmerksam hörte Mip seinem Gast zu. Während dieser erzählte, genoss Mip die so gewonnene Zeit und füllte sich ausgiebig den Bauch.

Ein Detail liess ihn besonders hellhörig werden ... sie brachten Geschenke ...

Ohja, der Teil gefiel Mip über alle Maße. Geschenke bedeuteten Gold, Edelsteine und andere Kostabrkeiten, dessen war er sicher.

Schnell entwickelte er einen Schlachtplan. Ungesehen rein, alles entwenden und ungesehen wieder raus.

Dann fiel sein Blick auf seine Begleiter, insbesondere Ogrox, der liebevoll seine Axt tätschelte. Mip verwarf seinen Plan wieder.

Ist diese Zitadelle leicht zu finden?

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #217 am: 20.12.2005, 12:18:21 »
 Der Halbork zuckt mit der Schulter.
"Schwer zu finden ist es nicht, wenn man dem Pfad einfach weiter nach Norden folgt."

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #218 am: 20.12.2005, 12:43:28 »
 Oh, prima. Man kann ohne weiteres in die Höhle des Löwen hineinstolpern. Erspart uns die Suche bei dieser Kälte. Haha.

Mip knufft dem neben ihm sitzenden scherzhaft in die Rippen.

Ich würde vorschlagen, wir sitzen hiern noch ein bisschen in aller Ruhe, nehmen noch gemütlich einen Happen zu uns und dann trapsen wir von dannen.

Herr Haravak , noch etwas zu essen?

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #219 am: 20.12.2005, 13:53:56 »
 'Ein neuer Warlord der Orks? Das klingt gar nicht gut. Das könnte schreckliche Folgen für den gesamten Norden haben. Aber was können wir gegen die vereinten Orkstämme ausrichten? Umkehren können wir nicht, denn falls die Ritter noch am Leben sind, muss ihnen jemand helfen. Das sind wir schon dem Geist von heute Nacht schuldig...'

Ogrox' Miene wirkt sehr entschlossen, als er sich an die anderen wendet:

"Kameraden, ich denke es steht außer Frage, dass wir uns zur Zitadelle begeben, um nach dem Verbleib der Ritter zu sehen oder wenigstens um Informationen zu sammeln, die es den Oberen von Silbrigmond ermöglichen, der Situation Herr zu werden. Und sicherlich ergibt sich dabei auch die Möglichkeit, einige Orks einen Kopf kürzer zu machen."

Ogrox schaut sich in der Runde um um herauszufinden, ob seine Gefährten mit ihm einer Meinung sind. Dann wendet er sich an den Halbork:

"Wenn euch daran gelegen ist, dass diese Gegend wieder sicher wird, dann müsst ihr uns einen Gefallen tun. Während wir uns auf den Weg zur Zitadelle machen, müsst ihr nach Silbrigmond reisen und die Stadt vor der sich zusammenbrauenden Gefahr warnen. Unterwegs unterrichtet ihr am besten auch Angra, der Wirtin des Crossroads Inn. Sie wird ebenfalls wissen wollen, was in ihrer Nachbarschaft vor sich geht."

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #220 am: 20.12.2005, 19:07:11 »
 Aufmerksam aber stumm hat Milo das Gespräch verfolgt. Keine guten Neuigkeiten., hat er leicht kopfschüttelnd bei sich gedacht.

"Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob wir dieser Sache gewachsen sind. Diese Zitadelle wird bestimmt äußerst gut bewacht und wir werden einen genialen Plan brauchen, um die Ritter zu befreien, falls sie noch am Leben sind. Auch der Weg dahin wird nicht einfach, wir brauchen geschützte Lager und aufmerksame Wachen, um die möglichen Angriffe der Orks bei Nacht zu vereiteln. Dennoch werde ich euch so gut ich kann unterstützen.", versichert der Halbling, während er seinen Hund krault.

"Was die Nachricht angeht, kann ich morgen einen Falken herbeilocken. Wir können ihm einen kleinen Zettel mit den wichtigsten Neuigkeiten mitgeben. Er wird Silbrigmond schneller erreichen als ihr es könntet, Haravak. Und die hohen Herren werden mit einem solchen Boten umzugehen wissen. Es wäre aber äußerst zuvorkommend von euch, wenn ihr Angra unterrichten könntet."

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #221 am: 20.12.2005, 19:25:14 »
 Still und besonnen sietzt Alcarin am Feuer und überlässt seinen Gefährten widerrum das Gespräch zwischen dem Fremdling und ihnen.
Allerdings lässt er diesen nicht aus den Augen.
Misstrauisch beäugt er ihn bis ins kleinste Detail.
Sobald dieser herschaut, versucht der Mönch sich nichts anmerken zu lassen und isst ein Stück von seinem Schinken.

Als Milo seine Zweifel und Bedenken äußert wendet er sich an ihn und auch an die Gruppe....

Nun, ich denke ihr habt da nicht so ganz unrecht, jedoch denkt auch an die armen Seelen, welche wir vielleicht noch von den Grausamkeiten der Orogs befreien könnten. In diesem Fall sollten Ängste und ähnliches dem Mut weichen und ihm freien Lauf lassen.
Wir sollten diese Zitadelle auf jeden Fall mal unter Selunes Linse nehmen, aufgeben können wir immer noch....


entschlossen blickt er in die Runde.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #222 am: 20.12.2005, 19:57:33 »
 Araevin

'Eine feste voller Tiefenorks und normalen Orks die sich alle unter einem Clanchief versammelt haben.....irgendwie gefällt mir die Sache nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass wir es schaffen könnten...und wir werden sehen..wir werden dieses Geheimniss über diese Feste lüften.'

Als Alcarin seine Göttin erwähnt...zische ich nur leise und wende mein Gesicht vom Feuer ab um nicht mein angewiedertes Gesicht den Anderen zu zeigen.

"Ich werde euch begleiten, wir müssen dieses Geheimniss lüften."

Sage ich während ich star ins Feuer schaue und mir Gedanken über die bevorstehenden Kämpfe mache.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #223 am: 21.12.2005, 09:16:04 »
 Estand Marsk

Ich starre nachdenklich ins Feuer während ich dem Gespräch folge... Ich werde euch auch begleiten. Je mehr Informationen wir haben, desto eher kann Silbrigmond geeignete Abwehrmaßnahmen ergreifen...

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #224 am: 21.12.2005, 13:10:31 »
 Mit vollem Mund, versucht sich der Halbling verständlich zu machen Klar bin ich dabei...

  • Drucken