• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 58686 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #255 am: 06.02.2006, 20:45:21 »
 Entschlossen macht sich Vincent auf zur Biegung des Ganges. Beim Vorbeilaufen kann er durch seinen Tageslicht-zauber einen gewissen Bereich der beiden Räume erkennen, deren Eingänge nebeneinander auf der linken Gangseite liegen. Nichts als Schutt bedeckt den Boden und hier und da liegen vereinzelte Teile des zerstörten Mobiliars herum. Genaueres ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen....

Einen Moment später hat der Kleriker nun auch die Biegung passiert und schaut vorsichtig in den weiterführenden Gang, der anscheinend nach einigen Metern breiter wird und in einen Raum mündet. Mehr ist derzeit noch nicht zu erkennen. Außerdem ist es verdächtig still....

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #256 am: 06.02.2006, 21:04:41 »
 "Um die Toten können wir uns kümmern nachdem wir uns um die Lebenden gekümmert haben." erwiedert die Elfe dem Magier.

Dann wendet sie sich mit einem Lächeln um. "Ausser dieser Tote bewegt sich noch und macht Anstallten uns in den Rücken zu fallen natürlich."
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #257 am: 06.02.2006, 22:47:58 »
 Elenya heftet sich Leofe an die Fernen. Als diese sich nochmal umdreht um nach Eladan und Sarin zu schauen, winkt auch Elenya den beiden, sie mögen folgen.

"Wenn da vorn wirklich jemand ist, sollten wir keine Zeit mit verstaubten Knochen vergeuden. Kommt", flüstert sie aufgeregt.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #258 am: 07.02.2006, 07:47:04 »
 Sarin nickt nur zustimmend und leuchtet im Vorbeigehen ebenfalls noch einmal kurz in die beiden Räume, die sie passieren.
Konzentriert sieht sie nach vorn.
"Ich weiß, ohne Licht sind wir blind, aber ich will zu bedenken geben, dass wir im Lichtkegel eine leichte Beute für alle sind, die im Dunkel stehen! Seid also besonders wachsam! - Ich hoffe jemand kann besser lauschen als ich" flüstert sie.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #259 am: 11.02.2006, 10:30:37 »
 Langsam wagen sich die Bringer des Lichts in die Räumlichkeit vor. Sachte beleuchtet eure Lichtquelle hier und da einige herumliegende Gesteinsbrocken, die jedoch von der letzten Erschütterung stammen müssen, da sie nicht mal ansatzweise von einer Staubschicht umgeben sind.

Direkt gegenüber kann Leofe sofort eine schwere Steintür erkennen, die jedoch anscheinend kein Schloss oder einen Schließmechanismus besitzt. Interessiert lässt Vincent mit ein wenig Konzentration sein göttliches Licht nochmals aufleuchten, wobei eine Art Impuls das Licht verstärkt. Nun sind auch die letzten Schatten geflüchtet und haben dem Licht Platz gemacht, als Elenya abermals die Tür sieht und erkennt, dass sie nur einen kleinen Spalt offen steht. Ansonsten ist nichts auffälliges in dem Raum zu erkennen, jedenfalls auf den ersten Blick....

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #260 am: 11.02.2006, 12:43:39 »
 Auf Zehenspitzen schleicht Elenya zur Steintür hinüber und hält dann inne um zu lauschen. Mit einem Fingerzeig macht sie die anderen darauf aufmerksam, dass die Tür einen Spalt weit offen steht.

Vorsichtshalber zieht sie lautlos ihr bläulich schimmerndes Rapier.

Dann schaut sie auf dem Boden vor der Tür nach frischen Spuren im Staub.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #261 am: 11.02.2006, 14:17:31 »
 Auch Leofe schaut sich um. Dann zeigt sie auf den Boden vor den beiden Frauen.
"Siehst du das Elenya? Hier sind Spuren von einem Zweibeiner und sie gehen direkt auf die Tür zu und kommen nicht zurück."
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #262 am: 12.02.2006, 12:33:17 »
 Als Leofe und Elenya gerade mit der entdeckten Spur beschäftigt sind, kann man plötzlich ein leises Kettenrasseln hören. Jedoch scheint es hinter der Tür und sogar noch weiter entfernt zu sein, denn es klingt ziemlich dumpf. Plötzlich wird es um ein vielfaches lauter und mit einem ohrenbetäubenden Krachen donnert anscheinend irgendetwas nach unten. Erschrocken nehmt ihr die Hände von den Ohren und lauscht in die Richtung aus der das Geräusch kam, jedoch wiederrum Stille....

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #263 am: 12.02.2006, 13:25:20 »
 "Ich habe so das Gefühl dass man in dieser Richtung auf uns vorbereitet ist."
Sagt die Elfe wenig erfreut.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #264 am: 12.02.2006, 15:57:55 »
 "Klingt jedenfalls irgendwie doch nicht, wie ein verängstigtes Tier."

Angespannt schaut Elenya in die Runde. Dann zu Leofe. "Ich werde versuchen, die Tür weiter auf zu ziehen. Haltet Euch bereit."

Mit ganzer Kraft zieht Elenya an der Steintür um sie noch weiter zu öffnen.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #265 am: 12.02.2006, 18:19:22 »
 Mit angespannten Muskeln zieht Elenya an der Steintür, als sie sich mit einem scharrenden Geräusch bewegt. Sie schafft es, die Steinplatte soweit aufzudrücken, dass sie ohne Probleme hindurchschlüpfen könnte, Vincent beispielsweise allerdings mehr Platz wegen der Rüstung benötigen würde. Erschöpft lässt Elenya von der Steintür ab.....

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #266 am: 13.02.2006, 09:24:02 »
 "Was hat das alles zu bedeuten..." meint der Morgenlord halblaut. Aber auch er schafft es nicht die Tür weiter aufzustemmen. "Ich kann mir nicht wirklich einen Rheim auf das ganze machen. Wagen wir den Schritt durch die Tür? Vielleicht sollte ich es besser als erster versuchen?"

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #267 am: 13.02.2006, 11:12:30 »
 Nach kurzem Nachdenken meint Elenya mit zittriger Stimme: "Das eben klang wie ein Fallgatter oder sowas. Vielleicht sitzen wir in der Falle! Lebendig begraben..." Doch dann schüttelt sie diese Gedanken ab.

"Na los. Wer geht voran? Leofe?"
 

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #268 am: 13.02.2006, 11:18:47 »
 Die Elfe schluckt einen Klos der sich in ihrem Hals festgesetzt hat hinunter.
Dann erhebt sie Schild und Dolch schützend vor sich und geht durch die Tür.

"Vince bleib bitte in meiner Nähe." den Priester direkt hinter sich zu wissen, gibt Leofe deutlich mehr Sicherheit.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #269 am: 13.02.2006, 11:29:36 »
 "Natürlich werde ich in deiner Nähe bleiben" Erst versucht sich Leofe und dann Vince durch den Spalt zu zwängen.

  • Drucken