• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 58390 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #420 am: 02.04.2006, 22:37:24 »
 "Whuärg! Diese Kleidung muss mal sehr schön gewesen sein... vor 100 Jahren. Oder wie lange meint ihr ist es her, dass hier Kleriker Amaunators gewohnt haben?"

Elenya steckt ein paar Pergamentblätter und ein paar Tintenfässchen ein.

"So. Bleibt noch die große Tür am anderen Ende."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #421 am: 02.04.2006, 23:24:29 »
 Während die anderen noch die Kisten aufbrechen prüft Vince die Betten auf ihre Haltbarkeit. Als sie unter seinem Gewicht nicht zusammenbrechen entschließt er sich den Untoten Mann in eines der Betten zu tragen und teilt sich den Lichtbringern mit. Schnell ist beschlossen, dass man den Mann in eines der Betten legt, alles nützliche aus den Kisten mitnimmt um sich letztdlich der großen verschlossenen Tür zuzuwenden.

"Eladan, wie ich gesehen habe, habt ihr Werkzeuge bei Euch solche Schlösser zu öffnen? Meint ihr, Ihr könnt dieses Schloss knacken?" Vince deutet auf die große Tür "Ansonsten, Leofe - mit dem Zepter der strahlenden Seele werdet ihr es mit Sicherheit zerschlagen können!"

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #422 am: 02.04.2006, 23:28:58 »
 Eladan mustert das Schloss kurz.
"Ja, dieses Schloss sollte möglich sein. Wartet einen Augenblick."
Er nimmt ein kleines Etui mit verschiedenen Dietrichen, Zangen und gebogenen Drähten aus der Tasche und macht sich am Schloss zu schaffen.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #423 am: 04.04.2006, 07:11:10 »
 Sarin hat sich die meiste Zeit im Hintergrund gehalten, doch nun beäugt sie neugierig, wie Eldan das Schloss öffnet.
Bevor Eldan die Tür dann wirklich öffnet geht sie,Ihren Streitkolben bereit, neben die Tür, um vor dem sich dann öffnenden Spalt auf das was da kommen mag zu lauern.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #424 am: 04.04.2006, 19:11:21 »
 Geschickt macht sich Eladan an die Öffnung des Schlosses an der großen Tür, nachdem sie den Untoten Amaunator-Anhänger auf eines der Betten gelegt hatten.
Sekunden der Anspannung vergehen, als den Lichtbringern ein leises Klicken verrät, dass Eladan erfolgreich gewesen ist. Dieser dreht sich kurz grinsend um, um daraufhin aufzustehen, seine Dietriche wieder zu verstauen und mit Hilfe von Leofe die beiden Flügel der Tür gleichzeitig zu öffnen. Erst ertönt nur ein leichtes Knarren Kwitschen, als die Tür plötzlich nachgibt und ein Spalt entsteht.

Zu eurem Erstaunen erhellt ein gleißender Lichtschein von draußen die kleine Kammer und neugierig drücken die beiden weiter. Nach kurzer Zeit kann man die Ursache für die Behinderung erkennen. Efeu hat sich von der anderen Seite um die beiden Türflügel gewunden und so ist es nicht gerade einfach die zu öffnen. Mit gemeinsamen Kräften schafft ihr es jedoch und überglücklich könnt ihr erkennen, dass dies anscheinend ein weiterer Ausgang des Tempels ist, der jedoch auf der anderen Seite der normalen Eingänge an einem Hang liegt. Die warmen Strahlen der Sonne kitzeln eure freien Hautstellen und wärmen eure Glieder, als ihr in die kleine Grotte, die in den Hang geschlagen wurde, tretet. Eure Augen gewöhnen sich recht schnell wieder an das Sonnenlicht und Vincent unterdrückt nun sein heiliges Licht....
Die Wärme genießend verharrt ihr erstmal einige Sekunden, um dann wieder klare Gedanken zu fassen.



Die Wände sind völlig zu gewuchert von diversem Unkraut und Schlingpflanzen und nur durch Zufall erkennt Eladan einen kleinen Pfad, der den Hang hinabführt

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #425 am: 04.04.2006, 19:25:48 »
 Gespannt beobachtet der Priester das Treiben bevor sich das Tor öffnet. Tief atmet er die frische Luft ein und tritt hinaus! "Freiheit, Freunde." sprudelt es aus ihm heraus. "Auch wenn wir den Dämon der sich uns einst als Hendrik vorstellte noch nicht gefunden haben, so haben wir diesen Kult der Mutter zerschlagen. Die Sektenmitglieder haben mit ihrem Leben für ihre Verbrechen gezahlt - auch wenn das wohl nicht Strafe genug war. Mögen sie im Dämonenabgrund oder sonst wo dafür bezahlen!"

Dann jedoch entfährt dem Mann ein Seuftzer. "Ihr habt alles getan um mir zu helfen, Freunde! Den letzten Schritt muss ich nun alleine gehen - ich fürchte ihr könnt mir dabei nicht helfen. Ich werde diesen Mann dort drinnen morgen früh erretten." "Wie auch immer diese Rettung aussehen mag."

Mit einem Blick zurück in den Tempel fährt Vince der Gedanke an der obere Stockwerk durch den Kopf. "Nun da wir die Freiheit wieder erlangt haben ist das letzte, was wir tun können das oberen Stockwerke zu durchsuchen. Vielleicht findet sich noch ein Hinweis der bei der Erlösung der Untoten weiterhelfen kann.
Ich schlage eine Durchsuchung der oberen Räume vor und danach ein Rasten im Freien. Oder verspürt ihr den Drang in Dunkelheit in die Stadt zurückzukehen?"
"Der See erwacht... was mochte das nur zu bedeuten haben!" Urplötzlich schießt dem Priester dieser Gedanke durch den Kopf. Doch er unterlässt es vorerst sich mitzuteilen.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #426 am: 04.04.2006, 23:41:32 »
 Während sie zufrieden ins Sonnenlicht blinzelt, spürt Elenya, dass die letzten Stunden doch sehr an ihren Kräften gezehrt haben. Am liebsten würde sie auf der Stelle in ein weiches Bett fallen, doch sie rafft sich tapfer auf und lässt sich nichts anmerken.

"Gut. Lasst uns das obere Stockwerk noch durchsuchen und dann hier rasten. Bis zur Stadt schaff ich es heute nicht mehr."

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #427 am: 05.04.2006, 19:31:27 »
 Leofe


Voller Tatendrang streckt Leofe ihre Arme in die Höhe, um ihre Verspannungen zu lindern. Dann wendet sie sich zu den Anderen...

Gut, ich bin auch Vincents Meinung. Wir sollten sehen, was sich hinter diesen Holzverschlägen befindet und dannmorgen die Rückreise antreten.
Allerdings bin ich dennoch dagegen die Nacht in diesem Komplex zu verbringen, jetzt wo wir einen Weg nach draußen gefunden haben, denn falls es nochmals so ein Erdbeben geben sollte, möchte ich nicht so enden, wie die ganzen Armen Menschen unter den Gesteinsbrocken!
Was meint ihr?


fragt die Elfe, wartet jedoch gar nicht erst auf eine Antwort, sondern zieht kampfeslustig einen Speer aus seiner Halterung auf ihrem Rücken und wartet mit einem Grinsen in dem Vorraum, darauf dass ihr die Anderen endlich folgen.....

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #428 am: 05.04.2006, 19:36:54 »
 Mit den Gedanken schon bald wieder in Althafen und unter freiem Himmel zu sein, bahnen sich die Lichtbringer mit neuem Mut nochmals einen Weg durch die alten Gemäuer, auch wenn dies einen weiteren Kampf bedeuten sollte. Dennoch, sie wollen die Mysterien dieses alten Tempels aufklären und so begeben sie sich auf dem gleichen Weg, den sie auch anfangs genommen haben, wieder ins 1. Stockwerk.

Vorbei an dem riesigen Altar Amaunator's, durch den langen, steinernen Korridor, bis hin zum Raum, indem sie der Schleim angegriffen hat - erst dann werden die Schritte langsam kürzer und verschwinden schließlich ganz. Unentschlossen blickt ihr auf die zwei geschlossenen Türen links und rechts von euch...

Was nun?...

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #429 am: 05.04.2006, 22:33:51 »
 "Vorhin war's die rechte. So lasst uns nun die linke Tür nehmen", kürzt Elenya die Entscheidungsfindung etwas ab.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #430 am: 06.04.2006, 12:53:05 »
 Sarinh hat den Anblick der Sonne wohl einen Moment zu lang genossen. Es fällt ihr schwer, das warme Abendlicht zu verlassen. Schließlich jedoch atmet sie noch einma tief durch und folgt dann den anderen, die gerade vor jener "rechten" Tür angekommen sind.
Gespannt beobachtet sie die Tür in Erwartung dessen, was dahinter verborgen sein mag.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #431 am: 07.04.2006, 22:57:13 »
 Gespannt öffnet Eladan die Tür, nachdem er sie auf Fallen untersucht hat, jedoch wiederrum keine gefunden hat. Leicht schwingt die Tür auf und die Lichtbringer staunen nicht schlecht, als sie das nobel eingerichtete Zimmer mustern. Anscheinend diente dies dem höhsten Priester als Verwaltungsraum.

An der linken Wand des etwa 6m auf 9m Raumes steht ein Marmor-schreibtisch hinter dem zwei lange rote Banner mit zwei aufgehenden Sonnen, welche darauf gestickt wurden, an der Wand herunterhängen.

In der rechten Raumhälfte stapeln sich dutzende Holzkisten. Bei zwei Vorderen lehnen die Deckplatten neben den Kisten und ihr könnt einige gestapelte Stoffe sowie teuer aussehende Kleider erkennen, welche durch das gedämpfte Licht der beiden Fackelhalter neben der Eingangstür leicht glänzen........  

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #432 am: 08.04.2006, 09:08:10 »
 Elenya steckt ihren Kopf durch die Tür um sich zu vergewissern, dass niemand in dem Raum ist. Dann bedeutet sie den anderen, zurück zu bleiben.

"Wartet mal kurz."

Den Blick in den Raum gewandt spricht sie den Zauber Magie entdecken.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #433 am: 08.04.2006, 10:34:31 »
 Nach wenigen Augenblicken teilt sie den anderen folgendes mit:

"Die Fackeln sind magisch. Soweit so gut. Aber auch die Wand dort drüben. Eine etwa türgroße magische Aura. Könnte eine Geheimtür sein. Die Art der Aura lässt drauf schließen, dass sie magisch gesichert ist. Ich würde sagen, eine Falle."

Dann geht sie in den Raum und winkt den anderen, sie mögen folgen.

Vorsichtig tastet sie die feinen alten Stoffe ab, ob diese noch brauchbar sind.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #434 am: 08.04.2006, 11:18:43 »
 Vorsichtig tastet Elenya die teuer aussehenden Stoffe ab und bemerkt dass diese, sowie auch die restliche Einrichtung des Raumes, noch sehr gut erhalten sind....

  • Drucken