• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 58545 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #225 am: 31.01.2006, 21:09:27 »
 Auch Vincent untersucht das Skelett auf Spuren seiner Herkunft. "Wer dies wohl gewesen sein mag? Sollte ich Magie aufwenden um mit ihm zu sprechen. Eins steht fest - sollte es einer Diener der Sonne oder eines guten Gottes gewesen sein muss ich seine Gebeine reihnigen, segnen und bestatten.

Jedoch müssen wir sowieso erst einen Ausgang finden. Aber was hält er denn da umklammert."
"Vorsicht, Herr Morgensucher."

"Leofe, Elenya, Sarin? Ist noch etwas in Sicht?"

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #226 am: 31.01.2006, 22:07:01 »
 Vorsichtig löst er die knackenden Fingerknochen von der grauen, staub-bedeckten Box. Schon beim Anfassen bemerkt der geschulte Elf das das eigentliche Material nur durch die Spuren der Zeit verdeckt wird und beginnt somit den Dreck von der scheinbaren Schatulle abzukratzen...

Zum Vorschein kommt ein fast durch und durch gold-gelbes Kästchen, auf dessen Vorderseite eine große strahlende Sonne abgebildet ist. Deren weit ausgeführte Strahlen führen Eladans Augen zu einem kleinen Schloss, welches die Schatulle wohl sichert. Ansonsten ist nichts auffälliges an der Kiste zu entdecken....

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #227 am: 31.01.2006, 22:19:50 »
 Elenya hält sich etwas im Hintergrund. Offenbar ist ihr die Sache nicht geheuer und sie verzieht ein wenig angewidert das Gesicht als Eladan die knirschenden Knochen des Toten bewegt.

Als würde ihr ein kühler Schauer über den Rücken laufen, reibt sie sich fröstelnd ihre Oberarme und schaut sich unsicher um.

"Da vorne sind ein paar Gänge, seht ihr?

Mir ist das alles nicht geheuer."


Dann wagt sie doch ein paar Schritt auf Eladan und Vincent zu um einen Blick auf die Schatulle zu erhaschen.

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #228 am: 31.01.2006, 22:25:11 »
 "Interessant. Wollen wir die Schatulle doch einmal öffnen..."
Eladan nimmt einen Dietrich und einige Drähte aus der Tasche und beginnt, sich mit geübten Fingern am Schloss zu schaffen zu machen.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #229 am: 31.01.2006, 22:39:47 »
 Aus dir bisher unerfindlichen Gründen lässt sich die Schatulle selbst mit deinen Hilfswerkzeugen nicht öffnen. Vermutlich schützt eine Art Magie das unbefugte Öffnen des Schlosses und somit scheiterst du kläglich und kannst deinen Dietrich gerade noch vor dem Abbrechen retten....

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #230 am: 31.01.2006, 22:55:52 »
 "Interessant, ein magisches Schloss, mal sehen, ob sich Magie mit Magie öffnen lässt..."
Eladan verstaut die Werkzeuge in seinem Rucksack und beginnt einen Zauber über das Kästchen zu sprechen.

Sprechen: "Klopfen"

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #231 am: 31.01.2006, 23:03:58 »
 "Ich denke vielemehr wir sind hier unten sicherer als in den Hallen des Kultes. Aber das mag täuschen. Auch wenn es vielleicht nicht rechtens ist, dass wir dieser armen Seele grade ihr Habe stehlen, hilft es uns womöglich doch in unserer Situation weiter. Wir können das Kästchen auch wieder zurückgeben, wenn es sich als nicht hilfreich für uns erweist.

Ich glaube jedenfalls diese Seele könnte ein Ur-Glaubensbruder gewesen sein. Warum ist er hier nur gestorben?
Und wir haben auch keine Antwort auf die Frage warum der Tempel eingestüzt ist..."
rätselt Vince

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #232 am: 01.02.2006, 12:48:41 »
 Vergeblich versucht Eladan das kleine goldene Schloss der Schatulle mit Magie zu lösen, jedoch springen die Funken seines Zaubers immerwieder wie an einer Energiewand ab.
Scheinbar ist dieses Kästchen auch gegen einfache Magie geschützt....

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #233 am: 02.02.2006, 07:51:45 »
 "Was auch immer im Kästchen aufbewahrt wird, es ist seinem Besitzer wohl einigen Aufwand wert." bemerkt Sarin, als sie sich vorsichtig an Eldan, Vince und dem Skelett vorbeibewegt. Sie geht den Gang entlang soweit der Lichtschein reicht und bleibt dann stehen um ihre Augen an die Dämmerung des auslaufenden Lichtscheins zu gewöhnen. Sie späht in das halbdunkel. Aber auch ihre Dämmersicht scheint wenig hilfreich.
Dann streckt sie ihren linken Zeigefinger in die Luft, führt diesen zum Mund und schiebt schützend die rechte Hand wie vor eine Kerze hinter den linken Zeigefinger. Sie haucht viel mehr als sie spricht "Lumos" und ihr Finger beginnt einer Fackel gleich zu leuchten. Die langen, nach vorn sich trichterförmig öffnenden Ärmel ihres grünen Mantels fallen über die Hand, die sie nun nach unten streckt und so fällt der Lichtschein auf den Boden vor ihr. Sie leuchtet den Boden vor sich aus ....

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #234 am: 02.02.2006, 12:29:00 »
 Elenya postiert sich genau hinter Sarin und schaut an dieser vorbei auf das jeweils beleuchtete Stück des Ganges. Dann deutet sie auf den ein paar Schritt entfernten Türrahmen in der rechten Wand. Auffordernd nickt sie der Halbelfe zu, sie möge voran gehen.

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #235 am: 02.02.2006, 13:41:53 »
 "Ich kann das Kästchen nicht öffnen, also werde ich es mitnehmen, um es später genauer zu untersuchen. Nun sollten wir die Ruinen weiter untersuchen."
Eladan geht zur Gangmündung hinüber und bleibt hinter Elenya und Sarin stehen, den lichtspendenden Stein in der Hand.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #236 am: 02.02.2006, 14:59:05 »
 Beide Lichtzauber tauchen mit ihren Anwendern langsam in Dunkelheit. Nur eine kleine Kugel mit vielleicht 20 cm Durchmesser ist noch von den Zaubertricks zu sehen und so kommen die drei nach kurzer Zeit wieder aus der wohl doch magischen Dunkelheit, um den anderen mitzuteilen, dass ihre Zauber nicht genügend Licht spenden....

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #237 am: 02.02.2006, 15:04:26 »
 "Seit bitte kurz still!" ruft die Elfe gepressed aus um dann leise flüsternd fortzufahren.
"Ich glaube ich habe entfernte Schritte gehört!"
Leofe geht leise wenige Schritte in die Dunkelheit hinein, Schild und Dolch ängstlich erhoben, und lauscht ein weiteres mal.

Nach einer Weile schüttelt Leofe resigniert den Kopf.
"Tut mir leid, ich glaube ich habe mich getäuscht. Es war wohl nur das Echo eurer Schritte aus einem entfernten Gang."
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #238 am: 02.02.2006, 15:11:05 »
 Stille.
Selbst als Leofe kampfbereit in die nicht endend wollende Schwärze hineintritt, kann sie nichts besonderes feststellen und hören. Etwas entäuscht tritt sie wider in das strahlende Tageslicht des Klerikers....

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #239 am: 02.02.2006, 15:23:44 »
 "Nun, ob Schritte oder nicht, ich denke, das wir nicht weiterkommen mit unserer Suche, wenn wir noch lange in diesem Raum bleiben. Wir sollten entweder wieder nach oben klettern oder aber diesen Gang erforschen. Ich bin für das Zweite."

  • Drucken