• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 57828 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #465 am: 15.04.2006, 14:21:59 »
 "Lasst Euch beim Aufstehen helfen, Elenya! Tut mir Leid, ich fürchte das war meine Schuld" Schnell hilft Vincent der Bardin beim Aufstehen und murmelt währenddessen  "Nestra heirú". Die Stiche im Gelenk Elenyas verschwinden langsam aber sicher und nach wenigen Moment sind sie wie weggeblasen.
"Ich glaube ein Seil wäre jetzt das sicherste" ruft der Morninglord Leofe und den anderen zu.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #466 am: 15.04.2006, 14:50:29 »
 Leofe läßt sich nicht lange bitten und macht ihr Seil vom Rucksack los. Mit sicherem Wurf wirft sie das eine Ende dem Priester zu.

Da Vince!
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #467 am: 15.04.2006, 14:55:03 »
 "Danke, Leofe! Gut das sonst nichts schlimmeres passiert ist. In solchen Ruinen in denen der Eingang einfach einstürzt weiss man ja nie!" ruft der Priester den 3 standfesten Recken auf dem Steinhaufen zu, als sich der Staub verzogen hat.

Vorsichtig berührt der Priester die Bardin am Rücken um sie zu stützen und hält ihr das Seil hin. "Ich halte das Seil von hier unten stramm damit ihr besser hinaufklettern könnt, Elenya. Nach Euch meine Liebe."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #468 am: 15.04.2006, 16:17:07 »
 Elenya greift sich das Seil und wirft Vincent noch ein dankbares Lächeln und ein "Danke" zu ehe sie sich erneut - und diesmal vorsichtig - an den Aufstieg macht.

take 10

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #469 am: 15.04.2006, 21:29:25 »
 Unglaublich langsam und sehr darauf bedacht keinen Fehler zu machen folgt Vincent seiner Lehrmeisterin, als diese schon oben angekommen ist. Zu guter letzt schafft auch der Priester den Kletterakt und die
LICHTBRINGER finden sich alsbald in dem halb verschütteten Raum wieder.

take 20

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #470 am: 16.04.2006, 10:53:23 »
 Die Elfe begibt sich hinab zu Vincent Alles in Ordnung ...? fragt sie den Menschen schüchtern.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #471 am: 16.04.2006, 10:58:21 »
 Glücklich über die nun doch fast unversehrte Ankunft, macht sich Elenya gleich daran die Komode zu öffnen. Der Rest der Lichtbringer schaut sich den Raum genauer an, kann jedoch nichts spektakuläres entdecken. Währenddessen zieht die Bardin einen rot-gelben Festanzug aus der geöffneten, ersten Schublade und muss feststellen, dass dieses Gewand wohl für einen Mann geschneidert wurde und dies auch sehr ordentlich durchgeführt wurde..
Etwas gedankenlos schiebt sie die Schublade wieder in die Komode, nachdem sie nichts finden konnte und kniet sich hin, um die Anderen, noch verbleibenden zu untersuchen. Und tatsächlich wird sie zwischen Unmengen an Kleidung fündig. Mit leuchtenden Augen wühlt sie in der Schublade und befördert ein kleines, goldenes Buch zu Tage....  

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #472 am: 16.04.2006, 12:26:48 »
 "Ui, seht doch", flüstert sie aufgeregt und schwenkt das Buch in der Luft.

Dann schlägt sie es vorsichtig auf während sie kaum wagt zu atmen.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #473 am: 16.04.2006, 12:32:13 »
 Neugierig schaaren sich Vince und Sarin hinter der schönen Bardin und erwarten voll Spannung den Text in dem Buch.

"Ein weitere Schlüssel zu unseren Rätseln oder noch ein weiteres Mysterium. Kommt Schon Elenya, lest vor!"

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #474 am: 17.04.2006, 00:21:57 »
 Voller Freude über das Gefundene muss die Bardin jedoch gleich darauf feststellen, dass sie diese Schriftzeichen nicht wirklich entziffern kann. Jedoch erkennt sie das Alphabet wieder.
Anscheinend ist dieser Text in "Loross" verfasst worden...

Das einzige, was immer wieder unter einzelnen Abschnitten zu erkennen ist, ist:  

Daelegoth, Sonnenfürst  '68

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #475 am: 17.04.2006, 01:03:15 »
 "Ich würde es ja gerne vorlesen aber es sind drakonische Buchstaben und ich verstehe die Sprache nicht. Wenn ihr mich fragt, ist es Loross, eine Sprache des alten Nesseril.

Das bedeutet, dieser Text muss wirklich schon ZIEMLICH alt sein."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #476 am: 18.04.2006, 16:58:32 »
 "Ja, ich glaube so hieß die Sprache des untergegangenen Reiches. Doch leider, zu meinem Bedauern kann ich Euch nichts darüber erzählen. Zu viele Rätsel hier unten - ... einfach zu viele" Ein wenig enttäuscht lässt Vincent noch einmal seinen Blick duch das Zimmer wandern "Ich glaube wir haben viel zu tun wenn wir die Stadt wieder betreten."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #477 am: 19.04.2006, 10:20:33 »
 "Genau genommen war es die Sprache der Adligen Nesserils. Ich frage mich, wie solch ein Text hier nach Mondral kommt.

Mit entsprechender Magie können wir dem Buch seine Rätsel entlocken.
Verfügt Ihr nicht über derartige Magie, Vincent?"


Während sie sich noch unterhalten, klettern die fünf bereits wieder über den Geröllberg und machen sich auf den Weg, die verbliebenen Gänge ganz am Anfang des alten Tempelkomplexes zu erkunden.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #478 am: 20.04.2006, 17:33:34 »
 "Auch ein Fall für den morgigen Tag, ja ich vermag uns weiterzuhelfen. Das hätte ich ja fast vergessen. Hat sonst noch noch jemand etwas interessantes gefunden? Ansonsten, untersuchen wir die anderen Gänge!"  

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #479 am: 21.04.2006, 22:11:37 »
 Eladan läuft mit seinen magischen Schuhen die Wand herab, während die restlichen Lichtbringer das Seil nehmen.
Er sieht sich den Festumhang an, dann meint er leise zu sich selbst:
"Schade, dass mir Gelb nicht steht, das ist ein schönes Stück."
Dann sieht er sich aufmerksam im Raum nach weiteren interessanten Dingen um.

20 auf Suchen

  • Drucken