• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 58377 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #120 am: 09.01.2006, 12:53:39 »
 "Geschaffen wurden sie wohl in Tethyr, aber ich stimme zu - kehren wir zu den Überresten der Ruine zurück. Als wir sie fluchtartig verlassen haben sind wir den Veränderungen dort nicht nachgegangen.

Ich plädiere dazu jetzt dorthin zurückzukehren."

 

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #121 am: 09.01.2006, 20:55:25 »
 Fest entschlossen, heraus zufinden, wo sich diese besonderen, magischen "Augen des Keteiros" derzeitig befinden, um diese dann zerstören oder schützen zu können, machen sich die drei verbleibenden Helden der Tempelruinen mit ihren beiden neuen Gefährten Eladan und Sarin auf, den Schauplatz des Kampfes gegen Hendrik, oder besser gesagt gegen das dämonen-ähnliche Wesen, ein weiteres Mal zu erkunden.
Raschen Schrittes weichen sie den Bibliotheksbesuchern aus und verlassen die heiligen Hallen des Wissens wieder. Auf der Straße angekommen, müssen sie erstmal stöhnend feststellen, dass es angefangen hat zu regnen. Der Himmel hat sich verdunkelt und immer mehr tiefschwarze Wolken schieben sich vor das Antlitz Lathanders, als bei dem gegenüberliegenden Hausdach schon die Dachrinnen unter den Wassermassen brechen. Unglücklicherweise trifft es einen sich unterstellenden Laufburschen, der nun patschnass am Straßenrand steht und sich wundernd umschaut, was eigentlich gerade geschehen ist.

Fast schon kleinere Bäche fließen durch die fingerbreiten Fugen des Kopfsteinpflasters in Richtung Hafen, als ihr so schnell wie euch eure Füße tragen können, von einem Vordach zum nächsten hastet, um nicht bis auf die Socken nass zu werden. Hier und da packen die Händler an den Straßenseiten noch schnell ihre letzten Waren auf die Karren und sehen zu, dass sie so schnell wie möglich ins trockene kommen. Als ihr im Vorbeirennen kurz durch die milchigen Fenster des "Blinden Basilisken" spät, konntet ihr nur noch eine riesige Menschenmasse erkennen, die sich eisern um einen Platz am Kaminfeuer gestritten haben.

Weiter geht der Ameisenlauf im Zickzack, bis ihr endlich die nördlichen Tore erreicht habt, die in den Wald und zu den Tempelruinen führen. Eure matschigen Stiefel geben matschige und schlurfende Geräusche von sich, als ihr das rettende Vordach der Pforten seht und nochmal einen Zahn zulegt. Bis auf die Unterwäsche durchnässt, kommt ihr neben den sich unterstellenden zwei Wachen zum stehen, welche etwas verwundert dreinblicken.....

Na, was sucht ihr denn hier?
Sucht euch lieber ein warmes und trockenes Plätzchen vor einem Kaminfeuer, solange Umberlee uns ihre Wut spüren lässt.

sagt euch eine der Stadtwachen, während sie etwas skeptisch gen Himmel schaut.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #122 am: 09.01.2006, 22:09:18 »
 "Oh Herr..." seuftzt Vincent während sie über die Strasse huschen.
Am Tor angekommen wischt sich der Priester den Regen von der Stirn und antwortet der Wache "Sind unsere Absichten denn nicht deutlich? Wir müssen die Stadt verlassen, oder gibt es eine Grund die Lightbringer auf ihrem Weg aufzuhalten, guter Mann?"

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #123 am: 09.01.2006, 22:13:46 »
 Nein, nicht im Geringsten. Ihr könnt passieren, wenn ihr wollt.
Ich dachte nur, dass dieses Wetter nicht gerade zu einem Ausflug anregt. Aber was auch immer euer Vorhaben ist, so wünsche ich euch viel Glück dabei!


freundlich und doch ernst blickt er in die Runde.....

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #124 am: 09.01.2006, 22:23:27 »
 Währenddessen rennt der andere Wachmann, auf die Anweisung des zweiten Wächters, mit der Hand am Helm, sodass dieser nicht herunterfällt, zu einem der hölzernen Torflügel, um diesen so schnell wie möglich zu öffnen. Immer wieder rutschen seine Füße weg und er kann sich gerade noch festhalten, um nicht in den Matsch zu fallen.

So, die Tore sind geöffnet, aber seht zu, dass ihr nicht zulange da draußen verweilt. Bei diesem Wetter kann es passieren, dass der See wieder erwacht. Eilt euch....

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #125 am: 09.01.2006, 22:27:17 »
 Eladan läuft missmutig einige Schritte hinter den anderen durch den Matsch. Notdürftig hat er sich das Hemd als Regenschutz über den Kopf gezogen.
Mürrisch brummelt er leise vor sich hin:
"Wenn ich gewusst hätte, das wir in einen solchen Dreck geraten, hätte ich andere Kleider angezogen. Diese Weste hat mich ein Vermögen gekostet... Und meine Schuhe sind voll Schlamm...  Ich hoffe, diese Ruinen sind die Sache wert und es gibt dort etwas zu erleben."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #126 am: 09.01.2006, 22:30:42 »
 "Wir werden unser möglichstes tun, auf bald, Lathander mit Euch!" ruft Vince den Wachen noch zu ehe er und die anderen auf dem matschigen Pfad Richtung Wald stapfen.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #127 am: 09.01.2006, 23:07:25 »
 "IIIIGITT!" Mit missmutig zusammengekniffenen Gesichtszügen und völlig durchnässt, fischt sich Elenya ein paar klebrige Haarsträhnen aus dem Gesicht ehe sie rasch von einem Baum zum nächsten huscht.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #128 am: 10.01.2006, 07:24:50 »
 Sarin geht stolz erhobenen Hauptes hinter den anderen her.
"Nicht, dass wir in Tarth Moorda mit reichlichem Regen gesegnet worden wären. Aber so ein bisschen Regen kann mich nicht erschüttern."
Dann eilt sie, nach Verlassen der Stadttore, nach vorne zu Vince:
"Etwas mehr schon beschäftigt mich die Frage, was der gute Wachmann meinte, als er sagte, der See könne erwachen. - Ich darf doch annehmen, dass er das nicht aus einer Bierlaune heraus sagte, auch wenn es schon sehr danach klingt. Seen können weder schlafen noch erwachen." sagt sie mit fester Stimme.
Dann sieht sie Vince etwas verunsichert in die Augen:
"Oder?"

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #129 am: 10.01.2006, 13:03:43 »
 "Erwachende See..." Vince überlegt noch einen Moment ehe er weiterspricht "Ich nehme an das ist eine Anspielung auf einen heraufziehenden Sturm. Vielleicht will die Meeresgöttin Umberlee mal wieder die Küstenbewohner mit ihren Launen plagen."

Fragend schaut der Priester danach Elenya an, als ob er ahnen würde, dass sie genaueres weiss.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #130 am: 10.01.2006, 16:04:41 »
 "Na, wenn das alles ist. Mit einem Sturm sollten wir noch fertig werden. Ich hatte befürchtet, mir würden nun schauderhafte Geschichten über unvorstellbare Monstrositäten, die all unseren Waffen und Kräften mit spielender Leichtigkeit trotzen, präsentiert werden. Umberlee wird uns schon wohlgesonnen sein."

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #131 am: 10.01.2006, 22:23:54 »
 Langsam aber stetig bahnt ihr euch den Weg durch die matschigen Waldschneisen und versucht dem Regen immer wieder, durch geschickte Bewegungen von Baum zu Baum, auszuweichen.

Ein paar Stunden später seid ihr ein gutes Stück vorangekommen und seid der Meinung, dass die Ruinen nicht mal mehr ein Stunde entfernt sein sollten. Die Regentropfen rinnen an euren Haaren und Gesichtern hernieder, als ihr einen kurzen Halt unter einer dicken Eiche am Wegsrand macht, um eure etwas müden Knochen auszuruhen.
Plötzlich spitzen Eladan und Elenya ihre Ohren.
Irgendein Geräusch hat sich von den prasselnden Regentropfen, die auf den Boden niedergehen, abgesetzt und die beiden aufmerksam gemacht. Selbiges hört sich fast wie eine Art Schlürfen oder ähnliches an, was hinter dem Gebüsch gegenüber der Eiche, wo ihr jetzt steht, kommt.
Anspannung macht sich breit........

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #132 am: 10.01.2006, 22:53:58 »
 Elenya legt einen Finger an die Lippen, macht die anderen mit Schulterantippen oder ähnlichem auf sich aufmerksam und deutet zum Gebüsch hinüber.

Sie späht hinüber, ob sie zwischen den Zweigen etwas erkennen kann.

"Da war was", flüstert sie noch knapp.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #133 am: 11.01.2006, 07:23:57 »
 Auch Sarin spitzt die Ohren auf Elenyas Hinweis hin, hört aber nur den prasselnden Regen. Sie sieht sich routiniert und in raschen aber leisen Bewegungen in alle Richtungen um.

 

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #134 am: 11.01.2006, 07:36:23 »
 Auch Vince hält die Augen offen und bewegt sich vorsichtig, sein Schild zu Verteidigung erhoben, in die Richtung die Elenya gedeutet hat. Dankend nickt er ihr noch einmal kurz zu ehe er sich wieder voll auf das Unterholz konzentriert.

  • Drucken