• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Beliad  (Gelesen 34586 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian Wolfsblut

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #75 am: 13.03.2006, 17:12:18 »
 Dorian erholt sich langsam vom Kampf.
"Wartet, nicht alle auf einmal. Zuerst Moloch. Teigt mir die Wunde."

Er legt seine Hand auf die Wunde des Mönches, spricht einige Worte und die Wunde schließt sich. Danach wendet er sich zu Wangorian.

"So jetzt seid ihr dran!"

Er tut das gleiche wie bei Moloch, spricht aber andere Worte.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #76 am: 14.03.2006, 08:08:27 »
 Anerkennend nickt Wangorian Dorian zu. Dann begutachtet er seine nun fast komplett verheilten Wunden und versucht aufzustehen. Die frische Haut spannt noch etwas aber es geht ihm schon merklich besser.

"Gut, ich seh mich mal um."

Dann macht er langsam eine Runde durch den Raum in den sich die Gruppe befindet um danach durch die Tuere zu treten...

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #77 am: 14.03.2006, 10:14:16 »
 Erleichtert seufze ich, als sich meine schweren Wunden schließen. Dankbar deute ich gegenüber dem Priester eine Verbeugung an.

"Habt Dank, werter Dorian. Eure Magie ist wahrhaft mächtig."

Während Wangorian sich umsieht, verhalte ich mich ruhig. Ich habe von solchen Gewölben keine Ahnung und mit jeder Minute, die wir hier unten verbringen, steigt mein beklemmendes Gefühl weiter an.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #78 am: 14.03.2006, 12:27:34 »
 Wangorian:

Du betrittst den nächsten Raum. Es ist eine größere Halle, offensichtlich eine Bibliothek. Mattes blaues Licht strahlt von der Decke, offenbar von Kristallen ausgehend. Es ist zwar nicht besonders hell aber die Augen gewöhnen sich bald daran.
Es würde wohl Jahre dauern alle Bücher der Bibliothek durchzusehen. Das einzig auffällige das du bemerkst ist ein kleines Podest mit einer Schüssel. In der Schüssel befinden sich mehrere kleine blaue Steine. Den Sinn dahinter vermagst du nicht zu erraten.

Durch die Gänge der Bibliothek huscht plötzlich ein Schatten. Offenbar die Gestalt die ihr vor der Tür bekämpft hat. Diese macht aber keine Anstalten dich anzugreifen, sie sortiert einfach nur Bücher und wischt Staub.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #79 am: 14.03.2006, 12:42:36 »
 Argwoehnisch betrachtet Wangorian die Kugeln, Vielleicht koennen sich die Anderen ja mehr darunter vorstellen, hier scheint es nicht gefaehrlich zu sein ...

Daraufhin kehrt er zurueck in den vorigen Raum und berichtet kurz was er entdeckt habe, und dass sie ihm folgen sollten.

Ohne wirklich auf eine Reaktion zu warten naehert er sich dem Podest und untersucht es langsam und behutsam.

search take 20 = 31

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #80 am: 14.03.2006, 12:45:15 »
 Wangorian:

Du kannst am Podest nichts besonderes erkennen. Außer der Schüssel mit den Kugeln ist dort nichts zu finden. Du kannst auch keine Falle entdecken.
 

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #81 am: 14.03.2006, 19:16:44 »
 "Mutige vor." sage ich nur und zeige einladend auf das Podest: "Ich bin dafür einfach nicht geboren."

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #82 am: 15.03.2006, 23:34:15 »
 Ich weise eine solche Aufforderung strikt von mir. "Ich rühre hier nichts an. Dieses Gewölbe ist mir sowieso nicht geheuer. Und dann dieses Wesen..."

Laut rufe ich den Schatten an, der sich hier scheinbar als Bibliothekar betätigt, an:

"Wer bist du, oder besser: Was bist du?"

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #83 am: 16.03.2006, 08:02:19 »
 Moloch:

Der Schatten ignoriert dich völlig und geht weiter seiner Arbeit nach. Er scheint kaum Notiz von euch zu nehmen.
 

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #84 am: 17.03.2006, 13:52:40 »
 Der Wildelf macht keine Anstalten, sich dem Podest und den Steinen darin ein weiteres Mal zu naehern.

"Tja, wenn keiner etwas mit den Buechern und diesen Kugeln hier anfangen kann, dann muessen wir uns wohl nach einem Gelehrten umsehen an der Oberflaeche. Vielleicht wissen ja diese Magier etwas mehr darueber."

Bei dem Wort Magier ist deutlich Wangorians Abneigung gegenueber dieser Zunft zu hoeren.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #85 am: 20.03.2006, 14:22:18 »
 Inzwischen an der Oberfläche

Daargad und Alvinis:

Auch ihr seit relativ orientierungslos in diese Welt geschleudert worden. Nach einigen Tagesreisen habt ihr ebenfalls die Stadt erreicht und euch zur inneren Festung durchgeschlagen.

Dort angekommen habt ihr den Auftrag erhalten einen Trupp der die Grüfte unterhalb der Stadt durchsucht zu verstärken.

Ihr rüstet euch in der Waffenkammer auf und steht nun abmarschbereit am Eingang der alten Stadt.

Falls ihr noch etwas erledigen wollt müsst ihr es wohl jetzt tun.


 

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #86 am: 20.03.2006, 15:29:22 »
 Die Druidin blickt finster auf den Eingang der Gruft, dabei geistesabwesend dem Wolf das Nackenhaar kraulend. Untote... ausgerechnet hier, wo auch immer hier war, stiess sie auf Untote. Diese Pest, diese Perversion der Natur. Und nun sollte sie, während die Armee der Untoten auf die Stadt zumarschierte, sich zu ein paar... Abenteurern in den Grüften gesellen, auf der Suche nach etwas das vermutlich eh nicht dort war, wärend man sie hier oben sicher gebrauchen konnte... tz.

Ihr Blick schwenkt in Richtung des Magiers, taxierend. Ausgerechnet mit einem solchen Verdreher der natürlichen Ordnung musste sie ziehen... diese Soldaten waren doch verrückt. Mit einer knappen Bewegung löst sie eine der Keulen von ihrer Seite, lässt sie um ihre Hand kreisen und ergreift sie dann fester. Dann blickt sie zu dem Wolf hinab, der an dem Eingang der Gruft entlang schnüffelt. Sie bückt sich, schiebt fast zärtlich seine Schnautze beiseite und hebt einen kleinen Stofffetzen auf... Wenn sie nicht alles täuschte müsste das ein Teil der Lumpen, in die die Gruftschänder gekleidet waren, sein. Ihr Wolf konnte sie so finden und ihnen lange Zeit des umherirrens ersparen, sofern der Gestank des Todes dort unten nicht zu gewaltig war.

Sie wendet wieder den Kopf zur Seite, dann mit ihrer rauen Stimme sprechend.

"Es wird Zeit Magier... oder wünscht ihr noch weitere Zeit hier oben zu verplämpern während man uns benötigt?"

Daargad Valandil

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #87 am: 21.03.2006, 14:57:42 »
 Canis lupus, Familie der Hunde. Mit seinen guten 150 Pfund wirkt er richtig bedrohlich, nachdenklich starrt Daargad auf den Wolf. Als er merkt, dass Alvinis mit ihm sprach, und nicht mit ihrem Schosshündchen, blickt er kurz auf. Sicher nicht. Nun gut, dann auf in die Gemächer der Ahnen. Etwas zögerlich, wenn nicht gar verunsichert, schreitet Daargad hinab in die Tiefen der Gruft. Als das Tageslicht nicht mehr ausreicht, die Stufen vor ihm zu beleuchten, spricht er ein paar kurze arkane Worte und das Ende seines Stabes beginnt beruhigend zu leuchten.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #88 am: 21.03.2006, 15:07:30 »
 Daargad und Alvinis:

Ihr bewegt euch durch die dunklen Gänge. Immer wieder kommt ihr an ausgelösten Fallen vorbei, teilweise findet ihr auch recht frisches Blut. Nach einiger Zeit erreicht ihr eine geöffnete Eisentür und tretet in einen etwas größeren Raum..

Ihr steht nun in einer Halle mit etwa 20 Meter Durchmesser. Es führen vier Türen aus dieser Halle nach Norden, Süden, Osten und Westen. Ihr habt die Halle aus der westlichen Tür betreten.

Über der Nordtür befindet sich ein Symbol in Form eines Schwertes
Über der Südtür befindet sich ein Symbol in Form einer Feder
Über der Osttür befindet sich ein Symbol in Form einer Goldmünze
Über der Westtür befindet sich ein Symbol in Form der Sonne


Die Südtür ist geöffnet. Alle anderen Türen noch geschlossen.
 

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #89 am: 21.03.2006, 15:10:22 »
 Wangorian, Moloch:

Ihr hört plötzlich Schritte ausserhalb der Bibliothek. Auch ein leises Knurren ist zu vernehmen.
 

  • Drucken