• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Beliad  (Gelesen 34047 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #105 am: 23.03.2006, 13:43:40 »
 Alvinis blickt kurz über die Bücherreihen. Ein kurzes Bild aus ihrer Vergangenheit blitzt in ihrem Geist auf...

Bücherreihen... endlos und sauber aufgereiht, von einer Horde von Dienern sauber gehalten und sortiert für den fernen Tag an dem einer von ihnen auch nur ein Wort daraus bräuchte. Hoch aufragend in fast endlosen Regalen, und sie, wie sie dazwischen als kleines Kind eingeschüchtert fast verloren ging...

Sie schüttelt knapp ihren Kopf. Dies war kaum die Zeit für Erinnerungen. Bücher nützten nichts, sie waren das Holz nicht wert auf das man das tote Wissen in ihnen schrieb, und die Zeit die man damit verplemperte. Statt die Regale weiter zu beachten schreitet sie auf das Podest zu, beugt sich über die Schale und betrachtet einige Momente schweigend die Kugeln.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #106 am: 23.03.2006, 13:46:58 »
 Alvinis:

Es handelt sich um kleine bläuliche Kugeln. Weiters kannst du nichts besonderes erkennen.
 

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #107 am: 23.03.2006, 14:23:11 »
 Sie zuckt sachte mit den Schultern, blickt knapp über ihre Schulter dann zu der Gruppe. "Magier... dies hier ist euer Metier, wenn diese Kugeln irgend einen Aufgabe haben. Wir können unsere Zeit nicht verschwenden alle Bücher durchzusehen."

Daargad Valandil

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #108 am: 23.03.2006, 16:20:41 »
 Ihr könnt mich ruhig bei meinem richtigen Namen nennen, Alvinis, verägert über die Druidin, die ihn nicht sonderlich zu mögen scheint, überfliegt Daargad vereinzelt die Buchtitel und schaut sich auch die Kugeln genauer an

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #109 am: 23.03.2006, 16:29:24 »
 Daargad:

Du betrachtest eine der kleinen Kugeln genauer, und es ist eben eine kleine bläulich leuchtende Kugel. Mehr kannst du mit freiem Auge nicht erkennen.

Als du jedoch eine zweite nimmst spürst du plötzlich eine eisige Kälte. Dein Atem stockt und dein Herzschlag verlangsamt sich.

Rest der Gruppe:

Daargad begutachtet eine der Kugeln und nimmt dann eine zweite. Plötzlich scheint er wie erstarrt zu sein. Ihr seht wie das Wesen das den Raum bewacht hat nun nicht mehr seiner Arbeit nachgeht sondern in Daargads Richtung blickt.


 

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #110 am: 23.03.2006, 17:09:45 »
 Ich schreie auf, als ich sehe, wie der Neuankömmling plötzlich erstarrt.

"Legt sie wieder weg! Irgendeine schwarze, böse Magie haftet an ihnen."

Mit raschen Schritten bin ich bei Daargad, um ihm die Steine zu entreißen, wenn er sie nicht mehr aus eigener Kraft zurücklegen können sollte.

Daargad Valandil

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #111 am: 23.03.2006, 21:47:53 »
 Vor lauter Schreck lässt Daargad die Kugel fallen und starrt entgeistert auf seine noch offene Handfläche. Auf das menschlich gesicht fliegt ein Schauer des Entsetzens und Daargads Mund steht weit offen, sodass man seine Zunge auf und ab wippen sehen kann, weil er nach Luft schnappt.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #112 am: 24.03.2006, 08:00:52 »
 Daargad:

Du lässt die Kugeln fallen. Sobald die erste deine Hand verlässt schwindet das lähmende Gefühl.
Das Wesen geht nun auch wieder seiner Arbeit nach und beachtet euch nicht weiter.

 

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #113 am: 24.03.2006, 10:57:04 »
 Die Druidin stand die ganze Zeit über ruhig da, beobachtete sowohl das Wesen als auch den Magier ohne jedoch einen Schritt zu unternehmen ihm zu helfen.

"Mir scheint, sobald man mehr als eine Kugel in Händen hält scheint etwas zu geschehen, habe ich Recht? Dieser... Schatten scheint sich auch dafür ganz brennend interessiert zu haben.

Könnt ihr die Kugeln nicht irgendwie genauer untersuchen? Ansonsten können wir sie mit an die Oberfläche nehmen und den Magiern zeigen. Vielleicht wären sie auch eine vortreffliche Munition für eine Schleuder."


Währenddessen schweift Alvinis Blick durch die Bibliothek, scheint weitere Ausgänge zu suchen.

Daargad Valandil

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #114 am: 24.03.2006, 12:55:33 »
 Als er sich auf den Schrecken erstmal erhohlt hatte, schaute er sich die Kugeln ein weiteres Mal an, diesmal aber ohne sie in die Hand zu nehmen. Daargad scheint sich eine Weile zu konzentrieren und arkanes Gemurmel geht über seine Lippen.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #115 am: 27.03.2006, 08:22:06 »
 Die Kugeln sind eindeutig magisch, aber das war dir ohnehin schon klar. Du bist dir allerdings nicht ganz sicher was sie bewirken könnten, da gleich mehrere verschiedene Auren darauf liegen.
Du erinnerst dich an eine Abhandlung über verfluchte Gegenstände die nicht zulassen das man einen zweiten davon mit sich führt. Es scheint jedenfalls ratsam nicht mehr mehr als eine Kugel gleichzeitig zu nehmen. Genaueres kannst du darüber aber nicht sagen.

 

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #116 am: 27.03.2006, 10:48:21 »
 "Wenn zwei von den Kugeln gefährlich sind, könnte ja jeder nur eine nehmen. Dann könnten wir sie mitnehmen," schlage ich vor, füge dann aber nach kurzer Überlegung hinzu: "Wenn wir sie überhaupt brauchen. Ich sehe da keinen Nutzen drin."

Daargad Valandil

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #117 am: 27.03.2006, 12:27:41 »
 Nun, erst einmal sind sie magisch, nur ist mir vorerst ebenfalls der Zweck verborgen. Ich werde sie zu einem späteren Zeitpunkt näheres in Erfahrung bringen können. mit diesen Worten nimmt er eine der Kugeln und steckt sie in seine Komponententasche. Nach einer kurzen Pause fährt er fort: Was für Fortschritte habt Ihr hier schon gemacht, und was ist das da überhaupt für ein Wesen?

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #118 am: 27.03.2006, 13:03:35 »
 "Ueber das Wesen wissen wir wohl genau so viel wie ihr, naemlich nichts! Aber ich kann sagen, es kaempft sehr hart und verfuegt anscheinend ueber einige Zauber.", antwortet der hagere Wildelf. Zu den Kugeln kann und will er nichts sagen.

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #119 am: 27.03.2006, 15:50:08 »
 Alivinis beugt sich vor, sammelt eine der Perlen auf und wiegt sie kurz in der Hand. Sofern nicht passiert wirft sie die Kugel in ihren Beutel und schnalzt dann mit der Zunge, woraufhin der Wolf, der an einigen Büchern schnüffelte sich an ihre Seite begibt. Dann geht sie langsam weiter, schreitet durch die Bücherreihen, sich umblickend.

"Wenn ihr noch lange hier herum steht werden wir noch selbst zu Untoten.  Lasst uns weitergehen... Wer von euch hat hier das sagen?"

  • Drucken