• Drucken

Autor Thema: [IC] - Die Nachteulen  (Gelesen 58140 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #90 am: 24.01.2006, 12:40:16 »
 Mit einem etwas verwirrtem Blick mustern die Beiden den Halbriesen.

"Die Eulen? ...", spricht der eine, doch dann beginnt er zu verstehen, "... Ach! Ihr seid unser Stadtfuehrer! Nun denn, zeigt uns erst einmal den Weg zu unserem Quartier in der Nebelstrasse!", fuegt er dann lauter hinzu.

Doch dann fluestert er wieder weiter, "In einer Seitenstrasse davon, ist unser Treffpunkt. Wisst ihr wo das ist?"

Abgesehen von der Aufmerksamkeit die Omraxar ohnehin erregt scheint sich niemand fuer die drei zu interessieren.

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #91 am: 24.01.2006, 13:25:29 »
 Omraxar hebt verdutzt eine Augenbraun: 'Ich ein Stadtführer?! Sehe ich so aus als würde ich von hier kommen.'

"Gerne werde ich euch dorthin führen", beginnt er merklich übertrieben und sich sichtlich unwohl in dieser Rolle fühlend.

Als er sich schon abgewendet hatte beginnt er flüsternd:
"Ich denke, dass wird kein Problem sein, es gibt nur zwei Seitenstraßen dort. Lasst uns keine Zeit verlieren."

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #92 am: 24.01.2006, 13:39:14 »
 Der Eine nickt wissend waehrend der andere die Zuegel des Pferdes in die Hand nimmt, welches den Wagen ziehen soll. Langsam setzt sich der Tross in Bewegung durch das geschaeftige Treiben Nerils ...

Unterdessen am Suedtor ...

Es scheint als wuerden die Leute des etwas bessere Wetter nutzen um den Weg in die Stadt zu finden. Immer wieder kommen Bauern mit Koerben voller Obst, Gemuese, Brot und dergleichen in Gruppen an, um diese Waren feil zu bieten. Auch jetzt wieder. Schnell verteilen sich die Leute in alle Windrichtungen, doch einer, ein wenig besser bekleideter Mensch, bleibt kurz stehen und blickt sich um. Dann scheint er eine Wache etwas zu fragen und deutet einmal in die eine, dann wieder in die Andere Richtung. Offenbar fragt er nach dem Weg.

Als er dann wohl verstanden hat, wo er lang muss, oder dass zumindest glaubt folgt er dem angewiesenen Weg, was ihm nahe an dem Feinkostladen vorbei bringt.

Severina erkennt als erste sein Gesicht. Das ist der gesuchte Mann!

Er scheint sich nicht sonderlich zu sputen sondern blickt hier und da in ein Ladenfenster.

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #93 am: 24.01.2006, 13:45:41 »
 Nachdem Servina, Ferrus und Shin auf die Person unauffällig weist, tastet er seine Brust ab, ob seine Dolche noch am rechten Platz sind und macht sich dann zur Verfolgung auf. Ferrus hält einen recht großzügigen Abstand zu ihm, und bleibt hin und wieder stehen, um bei diversen Krämern den ein oder anderen Apfel zu kaufen, den er genüsslich verspeist.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #94 am: 24.01.2006, 14:51:02 »
 Als Servina ihn auf ihre Zielperson hinwies, nickte Shin ihr unauffällig zu. Dann ging er rasch vorraus und überholte den Menschen mit zielgerichteten Schritten. Nach einer Weile blieb er stehen, sodass er den Kunden noch gerade so im Blick hatte und sah sich die Waren des nahestehenden Wagen an, bei denen es sich um frisch geerntete Äpfel handelte. Dabei spähte er hin und wieder zu dem sich durch seine Kleider etwas von seiner Umgebung abhebenden Menschen. Shin wirkte dabei sehr gelassen, er war es gewohnt, seine Opfer unauffällig zu beobachten, der einzige Unterschied war, dass er diesmal nicht töten, sondern beschützen sollte. Vielleicht bin ich etwas weit entfernt, sollte es einen Zwischenfall geben. Aber mir ist es sowieso lieber, mich da eher herauszuhalten. Diese Beobachtungsposition muss reichen. Neben diesen Gedanken schwirrten auch noch andere Dinge durch seinen Kopf, vor allem der Pelorkleriker, dem Shin auflauern wollte. Die Stadt war für seinen Geschmack zu belebt, aber das waren wohl alle Städte und bei Nacht ließ sich sicherlich eine dunkle, unbeobachtete Gasse finden. Als ihn der Händler für frische Äpfel ansprach, blickte Shin ihn zunächst verwundert an, bevor ihm einfiel, dass er sich ja als Deckung die Äpfel eingehend betrachtet hatte. Er nahm sich einen Apfel von dem Stand, gab dem Händler einige Kupfermünzen und ging weiter, wobei er in den saftigen Apfel biss und einen Blick die Straße hinuntergleiten ließ. Die Zielperson war immer noch da, sein Missgeschick mit dem Händler hatte wohl keine Folgen gehabt. Er ermahnte sich innerlich, beim nächsten Stand nicht so lange stehenzubleiben uns ging langsam die Straße weiter entlang, den Abstand zu seinem Verfolger immer ungefähr gleich haltend.

Illidan Skyvaheri

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #95 am: 24.01.2006, 14:54:32 »
 Illidan läuft gebeugten Hauptes und mit langsamen Schritt Omraxar hinterher. Er spricht kein einziges Wort und lauscht dem Halb-Riesen und den Zielpersonen bei ihrem Gespräch. Lauschend schaut er aus den Augenwinkeln nach links und rechts. Er läuft durch eine kleine Gasse um ein Haus herum und stößt nach einem kurzen Umweg wieder zu Omraxar.

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #96 am: 24.01.2006, 15:15:16 »
 Shin, Severina, Ferrus

Der Mann sieht sich um und biegt links ab. Schnell reagiert auch Shin, der wohl auf solche Reaktionen gewartet hat und laeuft schnurstracks die naechste Seitengasse entlang, welche nur etwa zweihundertundfuenfzig Fuss lang ist.

Die Paralellstrasse ist ebenso belebt und gleicht im Grossen und Ganzen der, die sie gerade verlassen haben.

Nach kurzer Zeit kommt auch die Zielperson aus der anderen Gasse heraus.

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #97 am: 24.01.2006, 15:35:21 »
 Nachdem er sieht, dass die Person, die er eigentlich bewachen sollte, plötzlich, wie vom Erdboden verschwindet, bleibt Ferrus kurz, etwas verdutzt dreinblickend stehen. Er war doch gerade noch da. Er blickte sich kurz um und erspähte eine kleine Seitengasse. Hier muss er rein' sein. Er läuft beiläufig an der Gasse vorbei und erspäht tatsächlich jenen, den er verfolgen sollte.Was war das denn? fragt sich Ferrus. Ob das Absicht war? Ist meine Tarnung aufgeflogen?
Leichte Unsicherheit macht sich in Ferrus breit, dennoch läßt er sich davon nicht aus der Ruhe bringen und folgt ihm weiterhin.  

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #98 am: 24.01.2006, 15:53:31 »
 Omraxar nahm, während er die beiden ihm sehr suspekten Menschen in die Nebelgasse führte, sein Werkzeug von seinem Hals um es in der Mitte zusammengelegt in den Händen zu halten.

'Niemand der zahlt so gut ohne einen driftigen Grund. Sie müssen sich relativ sicher sein, dass große Gefahr auf sie wartet. Umso besser...'

"Wie lange werdet ihr mich brauchen, Menschen", begann der Halbriese und es gelang ihm nicht, das letzte Wort nicht verachtend zu betonen.

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #99 am: 24.01.2006, 16:00:59 »
 Der Mensch, der der auch zuvor immer gesproche hatte, ruempft die Nase. Omraxars Wortlaut gefaellt ihm nicht. Aber da er ziemlich stark und angsteinfloessend aussieht, erfuellt er die Bedinungen. Und in ettlichen Stunden habe das Zwecksbuendniss ohnehin ein Ende.

"Unser Geschaeftstermin wird hofentlich nicht lange dauern. Wenn ihr uns danach zum Tor geleitet habt, seid ihr eurer Aufgaben entbunden."

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #100 am: 24.01.2006, 16:09:42 »
 Zustimmend nickte der Halbriese, als das ungleiche Trio bereits in die Nebelgasse einbog.

"Das ist die Nebelgasse, wir sind gleich da", begann er mit gesengter Stimme.

Kurz blickte er sich um, um einerseits sicherzustellen, das niemand verdächtiger ihnen folgte, aber auch um zu sehen, ob er jemandem vom Team erkennen konnte.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Servina Alestra

  • Gast
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #101 am: 24.01.2006, 16:24:58 »
 Servina hatte sich, um kein Aufregen zu erzeugen, die Zeit genommen ihre Tasse leer zu trinken. Sie warf der Bedienung ein grosszügiges Trinkgeld hin, dann langsam der Zielperson hinterherschlendernd. Sie schien es nicht eilig zu haben, immer wieder in Ladenfenster sehend, dabei zufällig an den Waren Interesse findend die von dem Spiegelbild des Mannes auf der anderen Strassenseite verdeckt wurden. Als der Mann in die Strasse einbiegt reagiert auch Saverina und tritt in eine Nebenstrasse, so parallel mit Shin kurz vor dem Mann in der zweiten Strasse hervor kommend. Dort betrachtet sie einen kleinen Bauchladen eines Mannes der recht unmagisch wirkende Schutztalismane verkaufte, immer wieder möglichst unauffällig zu dem Kunden schielend, sich dann um den Blickkontakt zu halten wieder in Bewegung setzend. Sie war in einer Stadt aufgewachsen, die dieses Treiben wie das letzte Kaff aussehen liess, und so viel es ihr nicht schwer Schritt zu halten. Dabei blickte sie immer wieder kurz in die Nebengassen und um sich, wobei ihr Gesichtsausdruck wohl eher vermuten liess das sie, die arme kleine Magd vom Lande, voller Faszination über die grosse Stadt kaum aus dem Staunen heraus kam.

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #102 am: 24.01.2006, 16:36:47 »
 Ein melodischer Pfiff, wie in viele Maenner verwenden um ihre Begeisterung fuer ein weibliches Geschoepf ihrer Art auszudruecken, ertoent neben Servina, als sie eine Gruppe von ein paar jungen Maennern, kaum aelter als siebzahn oder achtzehn Jahre vorbeigeht.

Keck ruft ihr noch einer zu, "Heh Maedel! Soll ich dir das Beste der Stadt zeigen?", seine Mundwinkel beschreiben dabei ein schelmisches Laecheln.

Servina Alestra

  • Gast
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #103 am: 24.01.2006, 18:42:36 »
 Kurz zucken ihre Mundwinkel etwas unzufrieden, dann jedoch lächelt sie erfreut und durchaus freundlich zu den jungen Männern sehend.

"Ein ander Mal gerne..." meint sie sanft lächelnd, dann weiter gehend, leise vergnügt zu sich summend. 'Und dann zeig ich dir mein bestes Stück' denkt sie sich und greift die Kette unter ihrem lockeren Umhang etwas fester. Dann konzentriert sie sich wieder auf den zu Verfolgenden.

Robin fitz Owen

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #104 am: 24.01.2006, 18:52:14 »
 Robin folgt die gesamte Zeit über den beiden zu Beschützenden, meist läuft Celebren ein Stück weit hinter den beiden Personen und Robin ist nicht im Blickfeld, sondern hält den Kontakt nur über Celebren.

  • Drucken