• Drucken

Autor Thema: [IC] - Die Nachteulen  (Gelesen 58494 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #345 am: 11.05.2006, 00:26:20 »
 Shin entdeckt nichts an der Wand, und einen Moment später blickt Shin über eure Gruppe, dann blickt sie zu dem der es ansprach, zu Nathan Blayk. Sein Maul öffnet sich und grollend, aber durchaus verständlich erklingt seine Stimme.

"Nennt euer Begehr Menschlinge. Hier gibt es keine Schätze für Abenteurer... Wünscht ihr mit dem Meister zu sprechen?"

Dabei rucken die Tentakelaugen wieder über die Gruppe hinweg. Der ein oder andere mag erkennen wir Runen auf den goldenen Ring um das Tentakel gezeichnet sind, ihr genauer Sinn bleibt euch jedoch verschlossen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #346 am: 11.05.2006, 01:37:25 »
 Nathan blickt überrascht.

Wie interessant... Es kann sprechen und wird anscheinend durch jemanden beherrscht...

Ja, wir wollen mit deinem Meister sprechen!

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #347 am: 11.05.2006, 15:10:18 »
 Aus dem gewaltigen Maul des Oytyoughs kommt eine Art Schnauben, dann blickt es wieder für einige Momente leer zwischen euch auf die nackte Wand. Der Augenstil ruckt dann wieder nach vorne zu dem Hexer und die Nickhäute verengen sich kurz, was dem Blick etwas herablassendes gibt, während es wieder seine grollende Stimme erhebt.

"Er wird sogleich da sein... Habt besser einen guten Grund hier zu sein, der Meister hasst es gestört zu werden..."

Dann lässt sich das Wesen auf seine beiden Hinterbeine hinab, sich mit seinem Vorderbein noch abstützend und beginnt mit seinen Tentakeln den Müll wieder zusammen zu raffen. Hier und da zwischen dem Abfall mögen euch wertvoll schimmernde Objekte auffallen, Münzen vielleicht oder Ringe, wobei sie jedoch zu schnell wieder zwischen dem Unrat verschwinden um erkennbar zu sein.

Einige Momente später hört ihr ein metallisches Quietschen, dann schieben sich kratzend einige Steine beiseite und ein grosser Teil der Wand hinter euch schwingt kratzend auf. Eine Gestalt steht in dem Rahmen der Steintür, schwer erkennbar da sie von hinten von einem flackernden Licht angestrahlt wird. Sie hat in etwa die Statur eines Elfen, und auch die spitzen Ohren die sich in der Silouette abzeichnen weisen darauf hin.

Mit einem Schnippen wird das Licht hinter der Gestalt gedämmt und ein schwarzhaariger, recht bleicher Elf tritt hervor. Seine giftgrünen Augen wandern zuerst über eure Gruppe, dann zu dem Tentakelwesen in der Ecke welches inzwischen damit begonnen hat den Müll scheinbar interessiert zu durchwühlen. Kurz lächelt der Elf schmal, dann winkt er euch wortlos mit einem Finger hinter sich her, dreht euch den Rücken zu und tritt zurück in den Gang aus dem er gekommen ist.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #348 am: 11.05.2006, 15:41:07 »
 Ferrus blickt verdutzt dem Elfen hinterher und schaut fragend seine Begleiter an. Er wartet zunächst darauf, dass jemand anderes die Initiative ergreift...

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #349 am: 11.05.2006, 20:26:55 »
 Als der Otyugh sich zu erkennen gibt, bleibt Daos bewusst im Hintergrund - seine letzten Erinnerungen an eine dieser Kreaturen sind alles andere als erfreulich.

'Nun, dass es einen Wächter gibt, war zu erwarten...'

Den Elfen, der kurz darauf aus der Geheimtür tritt und ihnen weist, ihm zu folgen, betrachtet er ebenfalls misstrauisch, bevor er ein paar entschlossene Schritte in Richtung des Einganges macht, um sich dann auffordernd zu den anderen umzudrehen.

'Das soll dann wohl eine Einladung sein.
Aber entweder er verbirgt seine wahre Gestalt oder besitzt wirklich sehr guten Grund, hier unten zu leben - einer von dieser verweichlichten Rasse würde das niemals freiwillig tun!

Wie dem auch sei, wir haben einen Auftragzu erfüllen.'

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #350 am: 11.05.2006, 20:38:57 »
 Shin folgte dem Maskierten in etwas Abstand, sah sich aber immer wieder misstrauisch um. Diese Situation roch geradezu nach einer Falle, aber es war wohl der einzige Weg, diesen ominösen Meister nicht zu verärgern. Schließlich wollten sie lediglich diese kleine, unbedeutende Kiste zurückhaben. Naja, unbedeutend wahrscheinlich nicht, sonst hätten die Diebe nicht dafür getötet, denn Morde bedeuteten immer Irritationen. Dass ein Elf hier unten wohnte, schien ungewöhnlich, doch Shin hatte schon viel unwahrscheinlichere Personen an viel unwahrscheinlicheren Plätzen gesehen.

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #351 am: 11.05.2006, 21:14:28 »
 Auch Nathan schreitet gemächlich hinter dem Elfen hinterher...

Und wieder eine Überraschung... Ein Elf hier unten? Sehr ungewöhnlich, selbst für diese Baumliebhaber...
 

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #352 am: 12.05.2006, 12:57:44 »
 Der Elf führt euch durch einen kurzen Steingang, vielleicht 40 Meter. Dann öffnet er rasselnd eine Eisentür und tritt hindurch. Ihr folgt ihm und findet euch in einem weiteren, deutlich breiteren Gang der manche von euch an einen Kerker erinnern mag. Links und rechts sind jeweils 4 Zellen aus schweren Eisentüren angebracht. Aus einigen ertönen leise, unrhytmische Klicklaute als würden Leute mit einem Messer immer wieder auf Stein stechen. Der Elf schlägt knapp mit einer Faust an eine der Türen und sofort verklingen die Geräusche. Er lehnt sich am Ende des Kerkerganges an das Tor und verschränkt die Arme. Neben ihm seht ihr zwei Reihen von Hebeln, insgesamt acht Stück. Dann erhebt er seine sanfte, meloziöse Stimme...

"Ich frage mich weshalb ich in meinen Experimenten gestört werde...  Wer schickt euch und was wollt ihr hier? Sprecht und wir werden sehen ob wir ins Geschäft kommen, doch vergeudet meine Zeit nicht..."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #353 am: 12.05.2006, 23:36:13 »
 Was auch immer diese Experimente sein mögen - Daos möchte es momentan nicht erfahren.
Nicht nur die vielen Hebel in Reichweite des Elfen weisen darauf hin, dass die Gruppe ihm hier unten ausgeliefert ist.

So beschließt der Maskierte also, ihren "Gastgeber" nicht lange warten zu lassen und tritt einen Schritt hervor, sich ruhig, doch bestimmt in der Handelssprache an ihn wendend:
"Wir sind im Auftrag Keledorns hier - es geht dabei um ein bestimmtes Objekt, das vor kurzem - genauer gesagt gestern - entwendet wurde."

Bemüht, seinen leichten Akzent vollkommen zu unterdrücken fährt Daos fort:
"Er meinte, Ihr wäret immer bestens informiert über die Vorkommnisse in dieser Stadt und könntet uns Auskunft darüber geben, wo sich die Diebe, beziehungsweise der vermisste Gegenstand, befinden."

Damit deutet der Barde eine leichte Verbeugung an - was ihn in diesem Fall einiges an Überwindung kostet - und hält inne, um die Reaktion seines Gegenübers abzuwarten.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #354 am: 12.05.2006, 23:55:11 »
 Der Elf lauscht aufmerksam den Worten des Barden, dann nickt er langsam.

"Ja... Wissen habe ich anzubieten, und gestern wurde tatsächlich etwas gestohlen... Die Diebe liefen durch die Kanalisation und verbargen sich in ihrem Unterschlupf.

Ich gehe davon aus ihr habt nicht vor mir zu sagen was gestohlen wurde, und auch wenn es mich interessiert doch nicht so das ich euch das Wissen gegen dieses Wissen eintauschen würde. Dies führt mich zu der Frage, was ihr mir bieten könnt als Gegenleistung. Zumal... Keledorn hat keine Schuld die er bei mir einlösen kann, eher ist es anders herum. Ich bin geneigt sie einzufordern, man hört so wenig von ihm, und die Menschen sterben so rasch das ich täglich fürchten muss er wird sie noch vererben... Nun was habt ihr anzubieten?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #355 am: 13.05.2006, 00:11:02 »
 'Großartig! Aber das hat wohl so kommen müssen..."

Da sie ohnehin nicht die Wahl haben, fährt Daos mit einem innerlichen Seufzen fort:
"In diesem Fall", spricht er, ohne weiter auf die genaue Natur des gestohlenen Gegenstandes, welche ihm schließlich auch selbst ein Rätsel ist, einzugehen, "sind wir aufgefordert, Euch in gewissem Maße unsere Dienste zu Verfügung zu stellen - so Ihr Verwendung für sie habt."

Unter der Maske verengen sich die Augen des Dunkelelfen.
Wenig begeistert beobachtet er sein Gegenüber.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #356 am: 13.05.2006, 11:58:37 »
 Der Elf runzelt die Stirn, als Daos während er sich zusammen reisst, so höflich mit dem Elfen zu sprechen, für einen Moment seine Aussprache vernachlässigt. Ein wenig dringt sein Dunkelelfischer Akzent hindurch, nicht viel, aber sogleich verengen sich die Augen des Elfen hasserfüllt. Ein Zischen rinnt über seine verkniffenen Lippen während er seine rechte Hand nach einem der Hebel ausstreckt und ihn umfasst. Während er ihn mit einem lauten Klacken herunter zieht zischt er einige Worte in elfischer Sprache.

"Euer Hals ist der Preis für die Frechheit, zu mir zu kommen, Dunkler..." knurrt er, und hinter euch öffnet sich mit einem leisen Quietschen eine der Eisentüren, worauf hin aus dieser hektisches Klacken ertönt was rasch lauter wird.

[Initiative bitte]
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #357 am: 15.05.2006, 00:55:57 »
 Das klackern kommt rasch näher, dann springen aus der Tür, schneller als ihr reagieren könnt, einige Schemmen. Kurz priouetieren sie, stützen sich mit einem Bein, das mehr wie eine Klinge aussieht ab und ihr könnt sie erkennen. Es scheint sich um seltsame Mischwesen aus Menschen und Fleischermessern zu handeln, mit Klingen statt Beinen und Armen und Schlitzen durch die gelbliche Augen hasserfüllt funkeln. Es sind zwei an der Zahl, der letzte etwas langsamer als der andere, auch wenn sie sich beide rasend schnell bewegen. Der Elf deutet auf eure Gruppe, kreischt wütend einige Worte auf elfisch,

"Tötet sie alle, sofort!"

worauf die Wesen auf euch zu in Bewegung setzen. In wenigen Momenten erreicht euch der erste bevor ihr noch reagieren könnt und huscht in eine Lücke zwischen Servina, Shin und Omraxar. Er stellt sich auf eines seiner Beine und schlägt mit seinen restlichen schwertähnlichen Armen und Beinen um sich...

Und trifft jeden von euch mit seinen Beinen. Omraxar selbst kommt das auf ihn zurasende Bein ziemlich nahe, nur seine Halsberge leitet den Schlag ab und verhindert das ihm die halsschlagader aufgeschnitten wird.

[Schaden:
Shin: 3
Servina: 4
Omraxar: 8]

Doch noch bevor ihr auf die Verletzungen reagieren könnt springt das Wesen weiter, prioutiert und verharrt einen Moment während die dolchartigen Spitzen seiner Arme über den Boden schaben.

Schon huscht das nächste der grauenhaften Mischwesen heran, baut sich vor Blayk auf. Es stellt sich auf seinen Arm um beginnt mit seinen Beinen auf den Hexer einzuhacken, wobei die Klingen grauenhafte, langgezogene Wunden aufreissen...

[Blayk: 17 Schaden]

Der Magier hebt dabei dann seine Hände, breitet sie erst aus und legt sie dann an seine Lippen während er arkane Worte murmelt. Dann stieben einige Dampfwolken aus seinem Mund und er legt die Hände flach in die Luft. Eine Sekunde später wird die Luft vor ihm Trübe und eine Mauer aus Eis, fast einen Fuss dick, baut sich vor ihm auf und trennt ihn von euch ab.

[Zaubert Eismauer, C16-F17]

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #358 am: 15.05.2006, 09:39:56 »
 Ferrus, der mit ansehen muss wie diese grazielen, sowie tödlichen Wesen auf seine Gefährten einstechen, zückt einen seiner Dolche.  Er macht Anstalten, den Dolch auf das Wesen vor ihm zu werfen. Ferrus hebt seinen Arm und wirf mit seiner ganzen Kraft auf den Tänzelnden vor Shin und Doas, doch im letzten Moment, als der Dolch seine Hand verlassen müsste, hält der Halbling ihn in seiner Hand zurück.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #359 am: 16.05.2006, 00:04:36 »
 Der Todestänzer scheint in seinen stetigen Priouetten und Drehungen die Finte garnicht zu bemerken, sondern tanzt ungerührt weiter, seine Klingen durchschneiden säuselnd weiterhin die Luft.

  • Drucken