• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer  (Gelesen 94449 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #60 am: 31.01.2006, 00:36:58 »
 Mit dem plötzlichen Wandel der Situation scheint Athis zunächst überfordert zu sein, vor lauter Schreck verstummt er für einige Herzschläge. Doch rasch hat er sich wieder gefangen, und übersetzt die Worte des Goblins mit gedämpfter Stimme für Sturmpionier, Adalbert und Kagoth: "Er spricht von zwei weiteren Wächtern dort drinnen, die ihm Leid zufügen werden."

Anschließend wendet er sich wieder an den Goblin, wobei er ihn leicht vor sich her bugsiert, um nicht mehr am weitesten vorne im Tunnel zu stehen.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Noch während er mit dem kleinen Wesen redet, löst er den türkisfarbenen Kristall mit einem leisen 'Klick' aus seiner Gürtelschnalle und nimmt ihn in seine Hand. Vielleicht brauche ich bald deine Sinne.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #61 am: 31.01.2006, 01:37:15 »
 Ein arkaner Kristall?, fragt sich Julissia, deren Blick vom lästigen Goblin zum Stein in Athis' Hand wandert, was hat der Mensch denn vor?

Nach ein paar Sekunden angestrengten Starrens in die Richtung, aus der die feige Wache hergerannt kam, fragt die Gnomin diese:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Ihr Tonfall ist sanft, aber eher diplomatisch denn wirklich mitfühlend.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #62 am: 31.01.2006, 15:55:29 »
 "Krash'nu konakto ertzari." flucht der Halbork leise auf orkisch. Er zieht sein Schild und sein neues Schwert und macht sich für einen eventuellen Zusammenstoß fertig.

"Wer sieht in dem Raum nach was Sache ist?"

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #63 am: 31.01.2006, 16:18:25 »
 "Das sollte wohl ich tun, als Jäger bin ich leise genug. Ihr würdet sofort Aufmerksamkeit erregen mit dieser schweren Rüstung. Ich sehe nach, was sich in jenem Raum befindet."

Kagoth zieht sein Tangat und bewegt sich leise auf die entsprechende Tür zu.
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #64 am: 31.01.2006, 22:27:46 »
 Ob der plötzlichen Unruhe, dem Ziehen der Waffen und Kagoths Vorpirschen wird der Goblin noch unruhiger. Seine Mimik lässt die aufmerksamen Gesprächspartner Julissia und Athis erkennen, dass er die Gemeinsprache nicht zu verstehen scheint. Hastig antwortet er:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Bei diesen Worten drängelt er sich panisch an Julissia und Athis vorbei und setzt zur Flucht an.

Derweil pirscht sich Kagoth vorsichtig zum Durchgang und erhascht einen ersten Blick in den Raum. Personen kann er keine erkennen. Aus der jetzigen Position kann er aber auch nur einen kleinen Teil des Raumes einsehen.

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/cogs.htm' target='_blank'>Karte

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #65 am: 31.01.2006, 23:14:52 »
 Sturmpionier blickt verwirrt umhe, zunächst folgen seine Blicke dem fliehenden Goblin, dann beobachtet er die Reaktion von Julissia und Athis.
Als er beobachtet wie Kagoth vor der Tür stehenbleibt entscheidet er sich schließlich, die Vorhut zu unterstützen. Er signalisiert Adalbert die senkrechte flache Hand und sagt leise:
"Acht auf die Nachhut!"
Mit langsamen Schritten folgt er nun Kagoth einige Schritte. Seinen Kopf hält er schräg, da er auf Signale wartet.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #66 am: 31.01.2006, 23:20:10 »
 Athis merkt rasch, wie sich die Situation für den Goblin darzustellen scheint. Er hindert ihn nicht körperlich an der Flucht, doch unternimmt er noch einen letzten Versuch ihn umzustimmen:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #67 am: 01.02.2006, 00:31:13 »
 Na wundervoll. Jetzt preschen sie doch vor.

Julissia scheint von Kagoths und Sturmpioniers Vorrücken nicht begeistert zu sein. Da ihr im Moment nicht viel anderes übrig bleibt - vorne stehen bereits zwei Krieger, und Athis beschäftigt sich mit dem Goblin - spitzt die Gnomin die Ohren und macht sich bereit, die Gruppe durch ihre magischen Künste zu unterstützen.

Wenigstens kann ich meine theoretischen Erkenntnisse über das Weben von elementfreien Illusionen nun in der Praxis testen...

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #68 am: 01.02.2006, 00:31:37 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
.... sind die letzten zu vernehmenden Worte des fliehenden Goblins. Mit kleinen schnellen Schritten läuft er in den dunklen Tunnel.

Sturmpionier nähert sich indessen mit gewohnt lauten mechanisch klappernden Tritten dem vorgepirschten Kagoth, welcher lautlos beim Türbogen verharrt und in den Raum starrt.

Julissia spitzt aufmerksam ihre Ohren, doch neben den scheppernden Geräuschen des schleichenden Sturmpioniers und den immer noch aus der Ferne zu vernehmenden widerhallenden Hammerschlägen kann die Gnomin nichts vernehmen.

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/cogs1.htm' target='_blank'>Karte

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #69 am: 01.02.2006, 17:16:57 »
 Athis schaut dem fliehenden Goblin beinahe wehmütig hinterher. Soviel zu dieser klugen Idee, mit etwas mehr Zeit und vor allem Ruhe hätte ich mehr herausfinden können.

Er wendet sich wieder in Richtung seiner Gefährten, den türkisfarben Kristall immer noch in der linken Hand haltend. Aufwachen, mein Freund sendet Athis einen mentalen Befehl und blickt dabei konzentriert drein, doch zunächst geschieht nichts. Hey, ich sagte aufwachen, du musst für mich kundschaften. Die direkt neben ihm stehende Julissia kann beobachten, wie dem Kristall scheinbar aus dem Nichts spinnenähnliche, halbtransparente Beinchen wachsen. Sie sind von hellgrüner Farbe und gewinnen nur allmählich an Substanz. Der Kristall scheint jedoch nicht gewillt zu sein darauf zu warten, denn plötzlich richtet er sich auf, und verlässt Athis Hand durch einen kleinen Hüpfer auf den Boden.

Dann krabbelt er los in Richtung Holzrahmen, und nutzt dabei die Lücke zwischen Adalberts Füßen um unter diesem vorbeizukommen. Er scheint jedoch nicht auf dem Boden bleiben zu wollen, sondern setzt dazu an an der Wand entlangzuklettern.

Währendessen nimmt Athis seine Armbrust zur Hand, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.  

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #70 am: 01.02.2006, 21:57:06 »
 "Was für eine Art Animationsmagie ist das?", flüstert Julissia fasziniert zu Athis, "Das müsst Ihr mir unbedingt erzählen, wenn wir Zeit haben!"

Mit großen Augen beobachtet die Gelehrte gebannt den krabbelnden Kristall. So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Ätherische Gliedmaßen an ein materielles, animiertes Objekt applizieren - das ist doch was ganz Neues...

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #71 am: 01.02.2006, 22:34:31 »
 "Oh das... das ist, nun ja, ihr habt recht, ich sollte es euch erzählen wenn wir Zeit haben. Später." antwortet Athis ebenso leise. Er blickt Julissia dabei nicht in die Augen, sondern starrt angestrengt einen imaginären Punkt irgendwo vor sich an.
Ich muss aufpassen, wenn ich mit diesen Leuten zu viel Zeit verbringe, muss ich ihnen früher oder später die Wahrscheit sagen. Es wäre alles viel einfacher, wenn diese Gnomin nicht so verdammt neugierig wäre.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #72 am: 01.02.2006, 22:35:01 »
 Sturmpionier betrachtet das vorbeihuschende, insektenartige Konstrukt. Kurz hebt er seine Keule - zum Schlag bereit, doch dann erkennt er es als den Kristall von Athis. Seine Augen folgen dem Psikristall kurz.

Sturmpionier fällt es schwer in einem Planungsvakuum zu operieren. Er zieht sich zurück zu Julissia und Athis um deren Rücken zu decken. Zu Adalbert flüstert er "Ich übernehme die Nachhut."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #73 am: 02.02.2006, 15:41:48 »
 Der winzige Kristall klettert an der Wand entlang Richtung Türrahmen. Dort angekommen kriecht er in den am Boden liegenden Schutt und verschwindet aus dem Blickfeld der Abenteurer.

Nur Athis kann gedanklich den weiteren Weg verfolgen. Der türkise Kristall kann ungesehen in den Raum vordringen, immer die Deckung des umherliegenden Gerölls nutzend. Sein eingeschränktes Sichtfeld reicht aus, um den Raum komplett wahrzunehmen. Wie erwartet lauern zwei Goblins, einer mit Speer und einer mit einer geladenen Armbrust, in dem Raum. Ihre Augen sind auf den Eingang fixiert. Plötzlich starren beide für eine Sekunde genau in Richtung des Kristalls, als hätten sie etwas gehört. Den geschickt verborgenen Stein können sie aber nicht ausmachen. Sofort wenden sich ihre Blicke wieder dem Türrahmen zu.

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/cogs2.htm' target='_blank'>Karte

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #74 am: 02.02.2006, 18:28:54 »
 "Was ist das, siehst du etwas oder was soll das?" fragt auch der Halbork leise, interessiert, ohne die Richtung aus der Geahr drohen könnte ausser Augen zu lassen.

  • Drucken