• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer  (Gelesen 94448 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #75 am: 02.02.2006, 19:55:11 »
 Athis bejaht Adalberts Frage mit einem Nicken, bedeutet ihm allerdings gleichzeitig mit einer Geste für einen Moment zu schweigen. Dann schließt er für wenige Herzschläge die Augen und konzentriert sich. Kannst du etwas wahrnehmen ? Eine Stimme, seiner eigenen so ähnlich wie es ihm sein verzerrtes Spiegelbild wäre, antwortet in seinem Geist: Da sind zwei von dem Einen, etwa dreimal Athis Länge weit weg in Richtung rechts. Einer hat Gerät wie Athis mit Bolzen, der andere Speer. Schauen beide in meine Richtung.

Athis versucht die Angaben seinen Kristalls für die Umherstehenden zu übersetzen: "Mein Kristall hat mir berichtet, daß rechts um die Ecke zwei Goblins lauern. Sie sind etwa 5 Meter entfernt, denke ich, und einer der beiden trägt einen Speer, der andere eine Armbrust. Sie scheinen uns zu erwarten. Innerhalb von einem Dutzend Metern scheint sich sonst niemand aufzuhalten, über weiteres vermag ich Nichts zu sagen."

Er blickt seine Gefährten dabei erwartungsvoll an, als ob er seine Pflicht getan hätte und nun andere an der Reihe sind.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #76 am: 02.02.2006, 20:50:24 »
 Sturmpionier geht einige Schritte zurück, um dort unhörbar für die Goblins zu Planen. Leise sagt er:
"Ich schlage nun einen Sturmangriff vor, wir sind vorbereitet. Ist jemand in der Lage eine Ablenkung zu verschaffen? Oder denkst Du, Athis, eine diplomatische Lösung ist möglich? Bedenke, dass wir vermeiden müssen, dass dieser Aussenposten einen größeren Alarm auslöst."

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #77 am: 02.02.2006, 21:12:45 »
 Athis antwortet dem Kriegsgeschmiedeten ebenso leise: "Der geflohene Goblin erwähnte, daß einer der beiden ihn angeheuert hätte und noch dazu eine recht brutale Natur an den Tag legt. Wahrscheinlich werden sie nicht so leicht zu überzeugen sein, an ihrer inneren Einstellung zu arbeiten. In diesem Fall wäre es der diplomatischen Lösung vielleicht dienlich, wenn man den Goblins zunächst ihre Waffen abnimmt. Mit gefällt zwar der Gedanke an Krieg und Gewalt nicht sonderlich, doch ich stelle mich sicher nicht nach Vorne um zu verhandeln, während eine Armbrust auf mich gezielt ist."

Kurz überlegt er, bevor er auch eine Antwort auf Sturmpioniers andere Frage gibt: "Mit einer Ablenkung kann ich nicht dienen, aber vielleicht sind sie ja schon abgelenkt genug, wenn sie euch heranstürmen sehen. Aber die Planung von solch' Mord und Totschlag überlasse ich besser denen, die sich damit auskennen."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #78 am: 02.02.2006, 21:25:54 »
 Sturmpionier nickt Athis einmal deutlich zu.
"Gut. Ich bin nicht auf das Entwaffnen spezialisiert. Wir werden stürmen, und wenn angebracht Diplomatie anwenden.
Julissia, Adalbert, Kagoth stimmt ihr dem Plan zu?
"

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #79 am: 02.02.2006, 21:36:20 »
 Kagoth nicht Sturmpionier zu.
"Einverstanden. Ich übernehme die Führung, Sturmpionier folgt. Nur entwaffnen, nach Möglichkeit nicht verletzen."
*Staredown*

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #80 am: 02.02.2006, 21:38:02 »
 Auch Adalbert nickt: "Ich verstehe mich zwar nicht aufs Entwaffnen, aber ich werd tun was ich kann."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #81 am: 02.02.2006, 21:53:18 »
 Sturmpionier nickt Kagoth einmal deutlich zu
"Gut, ich werde es versuchen. Doch ich bin in diesen Kampftechniken nicht gut ausgebildet.
Ich bin bereit, es sollte jemand einen Sonnenstab in den Raum werfen. Athis, kannst Du das übernehmen?
"
Sturmpionier hebt seinen Sonnenstab auf und gibt ihn Athis.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #82 am: 02.02.2006, 23:09:55 »
 Julissia überlegt eine Weile lang. "Mit Ablenkung könnte ich womöglich dienen," wirft sie ein, "mit einer Illusion nämlich, von... sagen wir, einer erschreckenden Kreatur. Oder von Flammen in ihrer Nähe. Ein kurzes illusorisches Geräusche wären ebenfalls kein Problem für mich," erklärt sie. "Vielleicht kann man sie dann besser entwaffnen."

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #83 am: 02.02.2006, 23:13:36 »
 "Ablenkung ist tatsächlich von Vorteil. Wenn die Goblins in die andere Richtung sehen, können wir sie überraschen."
*Staredown*

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #84 am: 02.02.2006, 23:15:29 »
 Sturmpionier nickt - man könnte meinen er habe auf solche Worte von Julissia gewartet, so schnell reagiert er.
"Gut. Wende ein subtiles Ablenkungsmanöver an. Ich schlage vor Du gibst somit das Signal für den Sturm."

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #85 am: 02.02.2006, 23:19:59 »
 Athis greift den Sonnenstab mit seiner freien Hand, in der anderen hält er noch immer seine Armbrust. Vielleicht habe ich diese Leute falsch eingeschätzt, sie scheinen ja doch recht vernünftig zu sein. Bleibt zu hoffen, daß es die Goblins bei dieser Übermacht auch sind.

"Nun gut, wenn es euch denn nützen wird, dann werde ich das Sonnenzepter hineinwerfen, sobald ihr mir ein Zeichen gebt. Vielleicht sollte ich es zeitgleich mit der Ablenkung der Dame Sivis tun ?" Seine Stimme bleibt bei der Frage zwar ruhig, aber es ist ihm dennoch eine gewisse Anspannung anzumerken.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #86 am: 02.02.2006, 23:52:53 »
 "Ich denke, ich werde es mit einem ätherischen nekrobiotischen... ähem, einem Gespenst versuchen. Keinem echten, natürlich," teilt die Zauberin ihre Idee mit. "Aber ich muss mich auf die Projektion konzentrieren, sagt also Bescheid, wenn ihr sie nicht mehr braucht."

Sie stellt sich so hin, dass sie durch die Tür blicken kann, und spricht dann arkane Worte, von einigen sanften Gesten begleitet - und sofort darauf erscheint mitten im Raum, ungefähr zwanzig Fuß von den lauernden Goblins ein humanoides, zerlumptes, zernarbtes "Gespenst", welches ein vielfach gekerbtes "Schwert" in den Händen hält.

Die Augen der Gelehrten sind auf das Abbild fixiert, sie scheint sich auf die Magie eingestimmt zu haben. ...na was sagt ihr dazu, ihr feigen Grünhäute...

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #87 am: 03.02.2006, 00:08:06 »
 "Vorsicht, Truppe"
äußert Sturmpionier lauter als bisher - leider jedoch bar jeglicher Emotion,
"dort ist ein Gespenst."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #88 am: 03.02.2006, 00:35:03 »
 Julissias Täuschungsmanöver zeigt Erfolg. Ein Speer und ein Bolzen fliegen  durch das Gespenst hindurch, sofort als sich dieses materialisiert.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #89 am: 03.02.2006, 15:52:41 »
 Sturmpionier sieht das Nicken von Julissia, während diese sich konzentriert. Er eilt zu Kagoth und bleibt neben ihm stehen. Dort nickt er ihm zu, bereit wie geplant vorzugehen. In den Händen hat er, kampfbereit, Schild und Keule.

Mit erhobenen Schild geht Adalbert in Richtung der Gegner: "Seid klug und fordert nicht euer Schicksal, es klebt schon genug Blut an meinen Händen."

Athis folgt Sturmpionier auf seinem Weg nach vorne. Er benutzt den Kriegsgeschmiedeten dabei als eine Art lebenden Schild, immer hinter ihm in Deckung bleibend. Wer soviel Metall im Körper hat, dem werden ein paar Bolzen oder Speere zusätzlich auch nicht auffallen, zumindest im Gegensatz zu mir. Obwohl ihm der Raum schon ausreichend beleuchtet vorkommt, hält er an dem ursprünglichen Plan fest und wirft das Sonnenzepter hinein.

Als die anderen zu ihm aufschliessen, stürmt Kagoth mit erhobenem Tangat in den Raum und versucht, den Goblin zu entwaffnen. Mit Wucht saust sein Tangat auf die Armbrust des Goblins. Diesen Aufschlag kann das kleine Wesen nicht ausgleichen, die Armbrust rutscht ihm aus der Hand und fällt zu Boden.

Der Entwaffnete macht einen Schritt zurück, zieht eine kleine Phiole von seinem Gürtel und schüttet den Trank hinunter. Daraufhin lösen sich seine Konturen. Er verschwindet direkt vor den Augen Kagoths.
Der andere Goblin schreit panisch: "Mach! A Huun, a Huun! Ac Akorthaar!" Er zieht seinen kleinen Morgenstern und schlägt auf Kagoth ein. Der Halbling kann nicht schnell genug ausweichen, doch der Hieb prallt harmlos an seinem Kettenhemd ab.

  • Drucken