• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62842 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #105 am: 13.03.2006, 12:42:23 »
 "Nun ich kenne mich mit Geheimgängen und Geheimtüren aus, ich denke ich werde dem Keller noch einen Besuch abstatten. Ich habt doch nichts dagegen Herr Wirt oder ? und äh hättet ihr mir vielleicht eine helle Laterne?" dann drehte sich Ethundeas zu Jin - er hatte sein Spiel verstanden und sagte in drohenden Tonfall:" Wenn ich wiederkomme will ich Ergebnisse sehen oder ich hacke einem von ihnen ein Bein ab sagt ihnen das!!!"

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #106 am: 14.03.2006, 16:05:07 »
 Kralitz hatte sich entschieden, das Verhör der Goblins demjenigen zu überlassen, der anscheinend mit ihrem Geschwätz etwas anfangen konnte. Er wendete sich Ethundeas zu: "Ich werde euch begleiten und den Rücken decken, ich glaube zwar nicht daß wir im Keller gefährlicheres finden werden als ein paar Mäuse im Korn, aber sicher ist sicher."

Er griff in seinen Rücksack und holte ein etwa armlanges Zepter hervor, welches er anschließend einmal gegen den Boden schlug. Die Spitze fing mit einem gleißenden Zischen an zu leuchten, und erhellte den Schankraum auf ein fast schon unnatürliches Maß. "Das sollte reichen, immer ein Sonnenzepter dabei haben, ist meine Devise." So gerüstet machte er sich auf zur Kellertreppe, um hinab zu steigen in die Finsterniß. "Kommt und folgt mir." sprach er noch zu Ethundeas, ohne sich jedoch herumzudrehen.  

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #107 am: 14.03.2006, 17:28:30 »
 "Nun, das nenne ich genau die richtige Ausrüstung für eine Suche in einem dunklen Keller", sagte Ethundeas erstaunt über dessen Sonnenzepter zu Kralitz d'Deneith, während er ihm in den Keller folgte. Unten angekommen versuchte er sich ein Bild von der Situation zu machen: wo haben die Goblins gestanden, wo könnten sie nach etwas gesucht haben. Ausgehend davon begann er den Keller mit einem geübten Blick gründlichst abzusuchen.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #108 am: 14.03.2006, 18:47:33 »
 Ein wenig ungläubig schaute Jin den beiden hinterher. Hört mir denn keiner zu. Na das kann ja was werden Und schaute schon gleich den Werhaftesten der zurückgebliben war erwartungsvoll an.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #109 am: 14.03.2006, 19:15:03 »
 Ethundeas brauchte lange um den Keller zu durchsuchen, und wenn ich lange sage meine ich LANGE. Selbst der stämmige Kämpfer Kralitz merkte das Gewicht der Rüstung. Nach dieser Zeit fand er einen Stein in der Wand im Keller der nachgab, zuerst drückte er nur schwach dagegen und suchte das Umfeld des Steines ab, nachdem er dort nichts entdecken könnte drückte er mit voller Kraft gegen den Stein.

Es öffnete sich ein Gang, er war stockfinster und der Gestank von abgestandener Luft drang in seine Lungen, Ethundeas musste stark husten. Spinnenweben waren in großer Anzahl vorhanden, doch es war stockfinster.

-----

Wiliam griff mit in das Verhör ein, er schliff nacheinander zwei der Goblins nach draußen, darunter auch den vermeintlichen Anführer. Jin sah sich nur noch eines kleinen, verängstigten Goblin gegenüber. Von draußen hörte man zwei dumpfe Schläge.

-----

Brumbir in seinem Bett wachte schweißgebadet auf, er hatte einen füchterlichen Alptraum gehabt: Er sah die Zerstörung seines Kloster, direkt vor seinen Augen starb einer seiner Freunde, ihm gegenüber stand ein Goblin, er trug eine Maske, die ein schmerzverzerrtes Gesicht darstellte, als sein Freund unter unerträglichen Schmerzen starb lachte der Goblin und ihn erfüllte eine dunkle Aura.

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #110 am: 14.03.2006, 20:17:06 »
 Der Mönch atmete einmal tief durch. Dann setzte er sich auf.

Noch nicht einmal im Schlaf lassen ihn diese Vicher in Ruhe. Das ist ja grässlich. Na egal wenn ich schon mal wach bin und wahrscheinlich nicht wieder einschlafen kann, werde ich wieder runtergehen."

Er stand auf, sammelte seine Sachen zusammen und ging wieder runter. Als er die Schläge von draußen hört und sieht das nurnoch einer der Goblins da ist, rennt er raus. Er sieht sich nach den anderen beiden Goblins um.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #111 am: 14.03.2006, 20:24:56 »
 Beide Goblins lagen bewusstlos am Boden, Wiliam stand breitbeinig hinter ihnen: "Ah, Meister Zwerg, habt ihr gut geruht?"

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #112 am: 14.03.2006, 22:39:06 »
 Als der Stein nachgab hustete Ethundeas und lachte dann laut auf. Er drehte sich halb zu Kralitz d'Deneith um: "Schon seit Stunden hänge ich an diesem losen Stein und denke irgendwo hier herum muss wohl ein Mechanismus sein um eine Geheimtür zu öffnen, ich suche um den Stein herum und dann ist es die einfachste aller Lösungen, es ist der Stein selbst, ist das nicht zum ..." , als er in das ernste Gesicht der Krieges blickte verstummte er. Einige Momente später stammelte er leise weiter: " Ähm...naja manchmal dauert es etwas, äh... ihr müsst wissen jeder Mechanismus ist anders und oft kommt man auf die einfachste Lösung erst ganz zum Schluss... " , schließlich fügte Ethundeas schon wieder zuversichtlich hinzu, " naja also dann lasst uns mal einen Blick riskieren, bevor wir die Anderen - die sicher schon schlafen wecken - vielleicht hört der Gang ja gleich wieder auf und es lohnt sich die Aufregung kaum, falls das ganze doch ein Labyrinth ist können wir die anderen immer noch wecken "Mit diesen Worten zog Ethundeas seine Waffe und strich die Spinnenweben beiseite. "Leuchte etwas in den Gang hinein ich will mich nur kurz nach Fallen umsehen und keine Angst dieses mal wird es schneller gehen....hoffe ich"

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #113 am: 15.03.2006, 00:31:46 »
 Kralitz lehnte die meiste Zeit an einer der Kellerwände, damit das Gewicht seiner Rüste ihm keine zu große Last wurde. Dennoch konnte er nicht verhindern, daß sich seine Muskeln mit der Zeit verspannten.

Ansonsten war er wieder in seine wortkarge Art zurückgefallen, stumm beobachtete er Ethundeas Treiben, bis dieser tatsächlich den Geheimgang gefunden hatte. "Seid vorsichtig." war der einzige Kommentar von Kralitz, als er mit seinem Sonnenzepter in die Dunkelheit leuchtete. Ich hoffe, diese Mühen werden sich noch lohnen, eigentlich bin ich für eine warme Mahlzeit und ein gemütliches Bett hierher gekommen, und nicht um das Gasthaus gegen Goblins zu verteidigen und staubige Keller zu duchsuchen. Er schwenkte das Sonnenzepter ein wenig nach links und rechts, um den Eingangsbereich des Geheimgangs komplett auszuleuchten.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #114 am: 15.03.2006, 10:20:48 »
 Ethundeas starrte in den Gang hinein, er sah nur Spinnenweben, überall und roch den Gestank der abgestandenen Luft, er machte einen Schritt in den Gang hinein, als er den zweiten Schritt machen wollte hielt sein Fuß wie instinktiv über dem Boden an, er erahnte schon das typische Klickgeräusch und den darauffolgenden Schmerz, doch er berührte den Boden, er hatte die merkwürdige Bodenplatte früh genug gesehen.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #115 am: 15.03.2006, 12:36:06 »
 Eine Weile gespannt lauschend und bei den zwei Schlägen eine schmerzhafte Grimasse ziehend, weitere Sekunden verstreichen lassend und sich in einer wie unbewusst aussehenden Geste über die Kehle reibend, wendete sich Jin den Opfer zu.

„Kazorokork dok karaz narkkartzkna, rekongek krrak nark kutonikzt narknitz kran kazrotztozrok krrtz ztr nirkekorn kranzok karewikutz gretz bnkaruz zzrtzik krankurzaknik kartztsch rakoronnioplikrotz, ……garkar Nak kara no kronznikorzt kirokukztzthzg krzugk?“

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #116 am: 15.03.2006, 13:27:05 »
 Die Augen des Goblins öffneten sich schreckensgeweitet: "Fragzor karewikutz gretz bnorkae, wonasiratz zorek lkder'at ofi'Tzo. Ld'erat ztorerk ghontz'ok ledrak ghorz. Fratroz ikram hanuwev.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Der Goblin sah sichtlich aufgelöst aus.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #117 am: 15.03.2006, 14:35:52 »
 Der Zwerg runzelte die Stirn, als er bemerkte, dass die Menschen nur blufften - oder er zumindest begann zu hoffen, dass sie es nicht ernst meinten. Seine Finger schlossen sich um das Symbol seines Glaubens, und er dachte mit verschlossener Miene und gerunzelter Stirn: 'Na gut, ich werde Drohungen tolerieren, und leichte Schläge werden sie nicht umbringen. Sollte dieser Jin über die Stränge schlagen kann ich immer noch eingreifen. Hoffentlich bringt es Ergebnisse!'

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #118 am: 15.03.2006, 14:51:13 »
 "Was ist, habt ihr etwas entdeckt ?" fragte Kralitz kurz angebunden in Richtung Ethundeas. Da dieser vor ihm im Eingang stand, konnte er selber nur wenig von dem Geheimversteck erkennen.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #119 am: 15.03.2006, 16:05:09 »
 Blitzschnell verlagerte Ethundeas sein Gleichgewicht nach hinten und fiel halb auf den hinter ihm stehenden Kämpfer. Er raffte sich wieder auf und antwortete Kralitz d'Deneith "Nun das war knapp, ja hier ist etwas scheint eine Falle zu sein". Ethundeas holte unter seinem Mantel eine dicke Lederrolle hervor und entrollte sie. In ihr lagen viele Werkzeuge unterschiedlichster Größe und Machart. Ethundeas ging auf die Knie und beugte sich vorsichtig an die Falle heran, mit einem kleinen Spiegel untersuchte er die Platte von unten und murmelte etwas vor sich her.

  • Drucken