• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62897 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #150 am: 29.03.2006, 14:37:47 »
 Als er den widerlichen Dämon, in den Jin sich verwandelt hatte beim Betreten der Scheune, den Goblin über er Schulter, sah zuckte der sonst unerschrockene Zwerg zusammen, doch er merkte schnell, dass das wohl zu dem Theaterstück gehörte, das der Mensch - Moment, war er überhaupt ein Mensch? -  das Jin aufführen wollte und bei dem Ruxo versprochen hatte zu helfen. Er setzte den Goblin mitten im Raum ab und nahm eine steife, unnahbare Haltung ein, harrend der Dinge, die da kommen mochten.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #151 am: 30.03.2006, 14:24:29 »
 Als der Goblin in den Raum geführt wurde öffneten sich seine Augen schreckartig.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #152 am: 30.03.2006, 15:18:31 »
 Als Jin sah, das der Goblin keinen Sack über dem Kopf trug Blickte er den Goblin durchdringend an um seinen Blick gefangen zu nehmen und bewegte sich so unauffällig wie möglich leichten Schrittes, soweit das mit den Klötzen unter den Füßen möglich war, zwischen ihn und den hinter dem Tisch festgebundenen Goblin. Das er den schein nicht durchschaut. Zwang ihn bis an den für ihn vorgesehenen Pfosten und band ihn von Kopf bis Fuß fest.
Dann machte er einen schritt zurück, und schien sein Werk mit dem zu vergleichen das schon mit heraushängenden Gedärmen an einem Pfeiler, von dem neuen Opfer gut zu sehen, angebunden war. Rieb sich die Hände und ließ sein Grinsen noch ein wenig weiter werden.

"Krzukurok dok zrtzz nakrak denkot ransok dorn."

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Er wand sich von dem Goblin ab, und ging vor dem improvisierten Altar in die Knie. Dort fing er an zu Singen in einer Sprache die sich weder als Common noch als Goblinisch identifizieren ließ. Aber allein von den Worten und dem Ton machte es einen sehr düsteren und bedrohlichen Eindruck. Für das Lied ließ er sich lange genug Zeit, damit der Goblin ausreichend Gelegenheit hatte seine Umgebung zu erforschen. Danach folgten einige Wütende und einige Flehende Worte.

In der fremden Sprache sprach er:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Mit einer säuerlichen Miene wandte Jin sich wieder seinem Ofer zu.

"Kraztorknork dekron zork krazzat raknar ztt dfertok krarzanoktorkon. TZuikghjoikrotz, frezwurg krzztz nergakzul ptzagukzrch."

"Scheint als sei mein meister eurer überdrüssig, na dann wird dein Tod wenigstens für mich noch eine kleine Freude sein. Von den Anderen hatte ich ja nicht so viel."

Jin verdrehte nachdenklich die Augen ein wenig ohne das ihm bewusst war, welche Wirkung dies mit seinem neuen Aussehen haben könnte. Ging auf den Tisch zu und griff in die Schale mit Haferschleim. Fing breit an zu grinsen als er sich das Bild das sich dem Goblin böte vorstellte, eine eigenartige Kreatur die sich grad am Gehirn seines toten Goblingefährten bediente. Führte die hand zum Mund und schleckte etwas von der grauen Pampe ab. Dabei gönnte er sich einige genüssliche Laute entweichen zu lassen. Jin steckte die Finger in den Mund nicht ohne sich aus versehen ein klein wenig von dem Schleim wie aus versehen ins Gesicht zu schmieren, und leckte gemütlich seine Finger sauber.

Verstohlen wandte er sich an den Goblin als wolle er ihm ein Geheimnis preisgeben.

"Krtzu krt hatr ert fuzubu czutrew qwvzt nerdoki zztrk, yutzugul narkut haztdzut kizubnizu. Katzugi drzttz rujuz netzuki. Zurukiju zrtzztx."

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Ganz plötzlich entstand bei Jin ein erschrockener Gesichtsausdruck.

„Ich habe ja ganz vergessen ihm zu sagen das ich ein drittes Opfer habe er wird sich mit den beiden Vorgängern noch vergnügen. Aber der hier ist doch viel Mutiger, und sein Wissen sicher sehr viel größer. Viel einfacher ihm Gedanken für Gedanken zu entziehen , viel mehr Qualen zu bereiten, viel köstlicher zu sehen wie er bricht“

Er wandte sich schnell dem Altar wieder zu, kniete nieder und sprach wieder in der befremdlichen Sprache.

In der fremden Sprache sprach er:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Dabei fummelte er mit seinen Händen rum. Und ging wieder wie beleidigt zu dem Goblin als nichts geschah.
 

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #153 am: 30.03.2006, 20:40:06 »
 An den Beinen des Goblin bildete sich ein kleines Rinnsal, er zitterte am ganzen Leib.

"Kratzung'tz angoschur etz'on kratzung h'orek kae!" - Schrie der Goblin.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Seine Stimme war dem Wahnsinn nah.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #154 am: 31.03.2006, 11:00:12 »
 Nachdem alle Drei einige Momente sprachlos im Keller gestanden hatten, brach Ethundeas die Stille: " Ähm, wie ihr gesagt habt, Kralitz d'Deneith, sollten wir jemanden bescheid geben der mit in Kunst der Magie bewandert ist. Ich werde mich derweile mal nach Fallen umsehen, wenn es schon am Eingan eine Falle gab so bin ich fast sicher das sich auch hier eine befinden wird". Mit diesen Worten entrollte Ethundeas eine lederne Rolle entnahm einige kleine Spiegel und andere Werkzeuge und begann die Maske und nähere Umgebung nach Fallen abzusuchen.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #155 am: 31.03.2006, 11:10:16 »
 Ethundeas sucht die Umgebung um die Maske ordentlich ab, aber er fand keine Anzeichen auf Fallen, allerdings spürte er immer je näher er die Maske kam ein merkwürdiges Kribblen auf der Haut.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #156 am: 31.03.2006, 11:43:41 »
 Kralitz beobachtete den anscheinend verstummten Zwerg stirnrunzelnd, und zuckte dann mit seinen Schultern. Auf Ethundeas Reden antwortete er: "Nun gut, dann werde ich den Gastwirt über unseren Fund informieren und nach einem Magiekundigen fragen."

Daraufhin verließ er die Kammer, seine Schritte waren schneller als unbedingt nötig gewesen wäre, denn er fühlte sich in diesem Raum deutlich unwohl. Zurück im Keller stieg er die Treppe empor und suchte den Gastwirt William auf. Leise, sodaß es niemand mitbekam ohne aktiv zu lauschen, sprach er zu ihm: "Mir scheint, ihr kennt euren eigenen Keller kaum, guter Mann. Wir haben einen geheimen Zugang ausfindig gemacht, und eine merkwürdige Kammer entdeckt. Darin befindet sich eine grausige Fratzenskulptur und einige unheimliche Statuen. Mich dünkt, bei der ganzen Sache ist Magie im Spiel, gibt es in eurem Weiler zufällig einen halbwegs fähigen Magus ?"

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #157 am: 31.03.2006, 15:00:09 »
 "Was sagt ihr?" - Fragte der Wirt verwundert: "Ich glaub's ja wohl nicht. Naja, es gibt einen jungen Priester hier, aber ob der der Richtige ist ich weiß ja auch nicht." - Wiliam schien nachzugrübeln: "Ich kenne nur einen verrückten im Norden in den Bergen, aber ob ihr dort hinwollt?"

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #158 am: 31.03.2006, 15:08:01 »
 Hm, der ist schon ganz schon mürbe, will ihn ja nicht zu einem Hirnlosen sabbernden Etwas werden lassen. „Soso, du weist also nichts und hast nichts getan….hmm“ Mit diesem nachdenklichen Laut schaute Jin fragend zu dem Zwergen hinüber.

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #159 am: 01.04.2006, 09:25:29 »
 "Ich denke ich hab es," schrie der Zwerg. "Oder das denke ich zumindest. Diese Satuen zeigen eine seltsame Wärme. Das habe ich bereits einmal erlebt. Damals erweckten sie sich zum Leben als ich das Artefackt, das sie beschützten, aufnahm."

Er sah sich um und bemerkte das nurnoch Ethundeas in dem Raum stand. Dieser schien in seiner Tätigkeit des Fallensuchens gestört gewesen zu sein.

"Entschuldigt wenn ich euch gestört habe, aber ich habe nachgedacht und in meinen Errinerungen nach ähnlichen Momenten geforstet."

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #160 am: 01.04.2006, 18:24:31 »
 "Ich denke er spricht die Wahrheit - auch wenn ich nicht der Beste aller Goblinkenner bin", sagte der schwer gerüstete Zwerg, ohne sich darum zu kümmern, dass auch der Goblin ihn hörte. "Ich bin dafür, dass wir ihn nicht weiter quälen, sondern uns zu den anderen gesellen und fragen, was sie im Keller gefunden haben."

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #161 am: 01.04.2006, 18:40:58 »
 Mit fester Stimme entgegnet Jin: „Ihr habt wohl recht, schlagt ihn bewusstlos das auch für Ihn das ganze ein schnelles Ende hat.“

Nachdem der Zwerg, Jin’s Wunsch nachgekommen ist flüstert dieser noch: „Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich diese Goblins gerne frei lassen, aber vorher dafür sorgen, das weder sie, noch ihre Artgenossen je wieder dieses Dorf behelligen. Es wird nicht weiter weh tun, und lang nicht so gut wirken wie wenn ich das ganze Schauspiel zu ende geführt hätte, aber so kann wenigstens noch einer davon erzählen und nicht nur stammeln.“

Jin nahm einen Rostigen Nagel und ritzte leicht bei dem hinter den Tisch festgebundenen Goblin eine Strieme um den hals die zur Narbe verwachsen würde. Und bei dem an den Pfahl Gebundenen nahm er die Gedärme aus dem Wams und machte ihm eine kreuzförmige Strieme auf den Bauch. Band sie ab, übergoss sie mit dem restlichen Blut und steckte sie in Säcke.

„Der Wirt oder sonst wer soll sie ein bisschen vom Dorf wegbringen da auf den Boden Legen und wieder herkommen. Vielleicht die Säcke noch ein wenig mit erde bestreuen. Ich muss hier noch wieder aufräumen, nicht das wir in Verruf bei den Dorfbewohnern kommen. Also geht nur sagt dem Wirt bescheid und wenn es wirklich wichtig ist komme ich auch. Aber solange es geht wurde ich den Schuppen gerne heute Nacht noch wieder in Ordnung bringen“ an sich herabschauend fügte er hinzu „und mich auch“

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #162 am: 02.04.2006, 13:07:47 »
 "Einen verrückten in den Bergen ? Erzählt mir ein wenig mehr, werter Herr Wirt, von wem sprecht ihr ?" fragte Kralitz den guten William. Was tue ich hier eigentlich ? Ich sollte mich hier ausruhen, dann meine Sachen packen und zusehen daß ich Land gewinne. Stattdessen bin ich mitten in irgend ein verrücktes Abenteuer geschlittert.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #163 am: 02.04.2006, 17:19:57 »
 Ruxo wandte sich angewidert zum gehen, doch bevor er die verunstaltete Scheune verliess sagte er noch: "Nur gut, dass hier niemand zu Schaden gekommen ist, braucht Ihr noch Hilfe beim Saubermachen?" Aus seiner Gestik wurde schnell deutlich, dass das eine Aufgabe war, um die der Zwerg sich nicht riss. Wenn das Theater etwas gebracht hätte, aber so...

Wenige Augeblicke später betrat er den Hauptraum der Wirtschaft und bekam gerade mit, dass Kralitz sich nach einem Mann aus den Bergen erkundigte - das klang interessant. Ruxo spitzte die Ohren, um von den Erfahrungen der anderen zu hören, bevor er von dem eingenen Misserfolg berichten musste.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #164 am: 02.04.2006, 19:51:16 »
 "Naja, viel kann ich euch auch nicht erzählen. Er lebt schon lange hier, länger als sogar die Ältesten von uns, er kommt nur ab und zu hier her um Nahrung zu holen und selbst das nur in den härtesten Winter. Er wohnt auf dem Riesenklo, so nennt sich einer der Hügel im Norden, aber niemand geht gerne dorthin." - Weiß der Wirt zu berichten.

  • Drucken