• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62841 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #135 am: 22.03.2006, 14:16:56 »
 "Ich habe keine Ahnung" antwortete Ethundeas, "dies alles sieht auf jeden Fall sehr alt aus. Was es wohl mit dieser Maske auf sich hat? Leuchtet mal hier her " Ethundeas näherte sich vorsichtig der Maske, hielt aber noch etwas Abstand und betrachtete diese genau.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #136 am: 22.03.2006, 14:46:50 »
 Die Maske zeigte ein von schmerzverrtes Gesicht, sie leuchtete leicht in dem Licht. Die Frazke schien starke Schmerzen zu durchleiden.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #137 am: 22.03.2006, 16:27:58 »
 Mit immer noch skeptischem Gesicht tat Ruxo, wie Jin ihn geheissen hatte. Er brachte den Goblins wiederholt vom billigsten Bier Williams, und als sie kaum noch gerade sitzen konnten, er seinen Mantel ab, faltete ihn sorgfältig und legte ihn auf einen Stuhl. Dann schnappte er sich der Reihe nach die betrunkenen Goblins, warf sie sich über die Schulter und trug sie in die Scheune.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #138 am: 22.03.2006, 18:57:03 »
 "Mir gefällt das alles nicht." Kralitz leuchtete die Szenerie zwar gründlich aus, vermied es aber weiterhin irgend etwas zu berühren. "Schaut, diese Statuen dort, ich habe solch sonderliche Mischwesen noch niemals zuvor gesehen. Und sie sind warm, wärmer als es die Temperatur hier unten eigentlich zulassen sollte." Um seine letzten Worte zu untermauern, hielt er die freie Hand nur wenige Fingerbreit vor einer der Statuen, er spürte dabei die unnatürliche Wärme auf seiner Haut. "Und diese Maske dort, sie scheint fast zu leuchten. Welcher Künstler würde freiwillig eine solch erschreckende Frazke schaffen, hier geht irgend etwas nicht mit rechten Dingen vor."

Bei den letzten Worten trat er zwei vorsichtige Schritte zurück, die ihn wieder näher in Richtung Ausgang brachten. "Also ich fasse hier nichts an, bevor nicht ein Magiekundiger diesen Raum untersucht hat. Seid ihr in dieser Richtung zufällig bewandert ?" fragte er Ethundeas.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #139 am: 23.03.2006, 15:39:55 »
 "Etwas kenne ich mich damit schon aus, trotzdem denke ich wir sollten jemanden holen der sich besser damit auskennt, vielleicht hat es ja auch etwas religöses auf sich. Dieser Zwerg war doch Kleriker,oder ? Wir sollten ihn und die anderen holen. ! Holt sie doch alle einmal und ich werde den Raum derweil nach Fallen absuchen, was haltet ihr davon ? " und mit einem leicht ironischen Unterton fügte Ethundeas lächelnd noch hinzu:  "Und keine Angst ich fasse nichts an !."

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #140 am: 23.03.2006, 17:37:31 »
 Der Zwerg fand Jin wohl fleißig bei den Vorbereitungen. Ein er der Goblins wurde in einer so angenehm wie möglichen Position aufrecht an einen Stützbalken gebunden. Das Wams aufgeschnitten, die Brust mit blut beschmiert und einige der Därme so hineingestopft, das sie zum größten Teil aus der Kleidung hingen. Ohren, Augen- und Mundwinkel wurden mit einer feinen Linie aus Blut versehen, es wurden nur einige Tropfen sorgfältig hingeträufelt so das sie langsam runter fließen konnten. Der andere wurde an einen weiteren Stützbalken auf einem Schemel sitzend angebunden. Ein Tisch mit einem Toch darüber so platziert, das man nur den kopf sah. Alles wurde so arrangiert, das es aus der Perspektive, an der der letzte Goblin gebunden werden sollte so aussah als läge nur der Kopf seines Gefährten auf dem Tisch. Die Stelle auf der Höhe des Kopfes wurde mit einem Blutflecken versehen, der ein wenig größer als der Hals war und auf der Seite des Goblins wurden flache Steine Unter die Füße gestellt. So das das folgende Blut auf der dem Raum zugewandten Seite das Tuch runter floss. Auf den Tisch wurde das Ziegenhirn sorgfältig platziert, der Schädel des Goblins mit Ruß geschwärzt und eine gute Linie aus Blut über den Augen angebracht, so das auch dies runter lief. Ich hoffe nur der Zwerg hat nicht an gutem Schnaps gespart, wenn sie wach werden ist alles hin. Mit der richtigen Beleuchtung sah es so aus, als läge der Kopf des Goblins mit offenem Schädel auf dem Tisch. Zwischen dem Ziegenhirn und dem eigentlichen Koboldkopf stellte Jin noch den grauen Haferbrei in der kleinen Schüssel auf, so das sie komplett verdeckt war. Er reichte dem Zwergen die zweite Quaste: „Ich weis, mit blut malen ist sicher nicht eure Sache, sowenig wie meine, obwohl ich inzwischen schon fast freude daran gefunden habe. Aber es ist sicher für einen guten Zweck.“ Selbst nahm er auch eine Quaste und malte einige unverfängliche Buchstaben verschiedener Sprachen an wände und Boden, sowie einige verschiedenzackige Sterne auf den Boden, die er dann zufällig mit Kerzen versah. Da das Licht nun vom Boden kam würde der Goblinkopf auf dem Tisch sicher noch unappetitlicher aussehen.

Sollten die Vorbereitungen ohne Unterbrechung abgeschlossen werden, würde Jin den Zwerg bitten den Letzten Goblin her zu bringen, mit einem Sack über dem Kopf, der nicht ehr abgenommen werden dürfe, ehe der Goblin in der ihm zugedachten Position, die mit besonders viel Blut dekoriert war und einer Leber auf dem Boden, festgebunden sein. Das Ziegenherz wurde auf einen kleinen Tisch vor einem der Wandgemälde des Zwerges platziert und mit zwei weiteren Kerzen versehen. „Ach und wenn ihr wiederkommt werde ich sicher schon umgezogen und geschminkt sein, nicht das ihr mich aus versehen für einen verirrten oder gar irren Nekromanten haltet.“

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #141 am: 24.03.2006, 16:41:35 »
 Ruxos Gesicht verfinstert sich noch weiter. Er beginnt, mit dem Blut irgendwelche Zeichen in dem Raum zu verteilen und achtet sorgfältig darauf, dass kein Symbol dabei ist, das in irgendeinem ihm bekannten Glauben eine Rolle spielt.

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #142 am: 25.03.2006, 13:42:56 »
 Als Brumbir keine Antwort erhielt, ging er zurück ins Gasthaus. Er sah sich kurz um und ging dann in den Keller. Dort entdeckte er den Geheimgang und versuchte im Dunkel entwas zu erkennen. Da er ein Zwerg war konnte er auch etwas erkennen, keine Gegenstände sondern nur den Gang.
"Hallo? Ist da jemand?" Aber nur das Echo kam zurück.
"Hm, vielleicht gehe ich einfach rein", waren seine Worte und dann betrat er den Gang.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #143 am: 25.03.2006, 14:23:35 »
 Als Brumbir den Gang betrat sah er noch ein weißes Tuch auf dem Boden liegen und blieb kurz stehen um es genauer zu betrachten.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #144 am: 25.03.2006, 14:50:16 »
 Als Ethundeas den Zwerg hörte schrie er aus voillem Hals: "Haltet ein ! KOMMT KEINEN SCHRITT WEITER!!! Da ist eine FALLE". Ethundeas rannte schnell den Gang entlang und zeigte dem Zwerg die Stelle mit dem Tuch, über die er zu steigen hatte.

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #145 am: 26.03.2006, 11:23:27 »
 "Danke für die Warnung", sagte der Zwerg dankbar. "Das hätte ins Auge gehen können. DOch sagt was ist da unten?"
Er stieg mit einem großen Schritt über das Tuch und ging dann den Weg weiter hinunter.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #146 am: 27.03.2006, 18:33:49 »
 Kralitz blickte Ethundeas hinterher, als dieser in Richtung des Zwerges verschwand. Gut reagiert, daß muss ich ihm lassen. Er wartete eine Weile still, bis er den Zwerg Brumbir erblickte der zu ihm vordrang. "Ah, seid gegrüßt. Wer hätte gedacht, daß wir in diesem Keller einen solch bizzaren Raum finden." Bei diesen Worten ging er einen Schritt zur Seite, und gab den Blick auf die merkwürdige Fratze und die vier unheimlichen Statuen frei. "Habt ihr einen Schimmer, was das hier sein könnte ? Nennt mich ruhig übervorsichtig, aber mit diesen Statuen stimmt etwas nicht. Ich würde sie nicht berühren an eurer Stelle."

Bei den letzten Worten blickte er den Zwerg an, als ob er von ihm die Lösung dieses Mysteriums erwartete.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #147 am: 28.03.2006, 08:31:17 »
 „So, ich erzähle euch besser was mein Plan ist. Nachdem ich mich umgezogen habe und der letzte Goblin seinen Platz hier eingenommen habe, werde ich ihn mit ein paar Zaubertricks dazu bekommen alles zu erzählen was er weis. Also wundert euch nicht wenn ihr stimmen hört oder Augen in der Dunkelheit seht. Ich verspreche euch bei allem, es werden nur harmlose Tricks sein die aber hoffentlich einen sehr beängstigen Effekt haben. Nichts von dem ungewöhnlichen was ihr seht oder hört wird es wirklich geben, sonst würde ich es sicher nicht so offen zeigen. Das einzige was euch zeigen kann, das irgendetwas nicht stimmt ist wenn ich sage, verschüttetes Zwergenbier. Sollte doch mal was schief gehen, wird euch dies sicher Warnung genug sein. Sobald ich verschüttetes Zwergenbier sage ist das Schauspiel vorbei und es wird ernst, da alles was von da an passiert nicht mehr mein werk ist. Natürlich werde ich das nur im äußersten Notfall aussprechen. Ansonsten könnt ihr unbesorgt sein, selbst, wenn irgendwelche bösen Kreaturen auftauchen. Es werden alles nur Illusionen sein, nicht mal gute, aber ich hoffe es reicht für einen verschreckten Goblin“

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #148 am: 28.03.2006, 09:12:53 »
 Sobald der Zwerg los ging um den einzigen Zuschauer, und gleichzeitig Hauptdarsteller eines wirklich faszinierenden Stückes, zu holen, fing er an sich vorzubereiten. Als erstes musste die passende Kleidung gewählt werden. Eine Robe, Hm, welche Farben nur? Weiß, mit Roten Verzierungen, die klare Konturen hatten so das sie nicht aussahen als seien sie mit Blut gemacht. Bodenlang mit trichterförmigen Ärmeln, die zwar unpraktisch waren aber noch ihre Rolle erfüllen würden. Weiß mit einigen nichts sagenden roten Verzierungen, hohem Kragen. Nun Jin, er rieb sich das Kinn und erdachte sich eine passende Verkleidung. Erst ein mal ein wenig eingefalleneres Gesicht, tiefer liegende Augen mit breiten dunklen Rändern, und blutunterlaufenen Augäpfeln. Dazu eine blutrote Iris die vertikal geschlitzt war. Das Gesicht, nun wesentlich bleicher als zuvor wurde von strohalmdicken, sich immer weiter verästelnden tief roten Adern, die ehr auf der Haut als darunter waren, durchzogen. Vom Hals an nach oben weiter verästelnd und dünner werdend, so als wären die Adern eine Halterung in der der Kopf läge. Ohren, die Muschel ein wenig eingerollt und am oberen Ende der Rolle einen Dorn hervorbringend. Der Mund,  seine Winkel zogen sich fast bis zum hinteren Ende der Wangenknochen.
Jin schaute auf seine Finger und rieb sich danach wieder das Kinn, was in ein Tasten über das Kinn weitergeführt wurde. Es wurde mit zwei kleine Dornen ähnlich wie denen am Ohr erschienen rechts und links am Kinn, mitten auf dem Kinn Sprossen drei Warzen. In einem Dreieck angeordnet. Auf der Stirn erschienen fünf senkrecht angeordnete Falten, gleichmäßig verteilt, wie sie nie natürlich entstehen könnten.
Die Hände und die Finger versah er mit Ringförmigen Wülsten und färbte diese eitergelb. Die Fingerkuppen versah er mit tiefen Einschnitten quer zum Nagel so das sie fast gespalten aussahen. Naja der Rest ist durch die Kleidung verdeckt.
Er band sich noch ein schmales Holzstück unter die Fußsohlen, das war nicht bequem, aber würde ihm einen absonderlichen und klappernden gang bescheren.
 

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #149 am: 28.03.2006, 19:07:34 »
 Jin Schlug sich gegen den Kopf. Fast hätte ich es vergessen. Er tunkte die herunterhängenden Ärmel in das blut, ging zu Tisch und platzierte seine Hände vor und hinter dem Goblinkopf, do das es aussah, als die er mit den blutigen Ärmeln auf dem Tisch platziert. Dann versah er den Boden noch mit einem großen Blutfleck, zog eine kleine Spur zum Tisch und eine größere Schleifspur bis zur Tür. Dann bediente er sich noch mal an den Ziegeninnereien, nahm die Galle hervor und ging bis zu dem an den Pfosten gebundenen Goblin, holte Luft und hielt sie an. Dann schnitt er die Galle auf, bedacht sich nicht damit zu beschmutzen und stopfte sie anschließend unter den Wams zu den anderen Därmen. Erst wieder Luft holend als ein einige Schritte entfernt war. Dann rieb er sich die Hände und strich sie an seiner Kleidung ab.

  • Drucken