• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 97907 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #285 am: 18.08.2007, 20:17:23 »
Mit einer schnellen Bewegung hält Bodran die davon eilende Otumwilla auf. "Liebe Otumwilla, ich bin nur ein einfacher Mann, der Heironeous dient. Ich wollte euch sicher kein Ungemach bereiten, verzeiht, falls ich euch erschreckt haben sollte und habt Dank für das Bier."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #286 am: 18.08.2007, 22:00:52 »
Otumwillas Miene hellt sich sichtbar auf, als Boldran ihre Hand ergreift und wieder so spricht wie sie es von ihm bisher gewohnt war. "Oh,...keine Umstände, Herr vom Sperberhof, Ihr macht mir sicher keine Umstände,... " Die Wirtin lächelt schon wieder fast und nickt Boldran mit einem herzlichen zweifachen Druck am Arm zu, bevor sie sich wieder an ihre Arbeit macht.

Die kleine Kognoskula ist während Burths spontaner Predigt unbewusst auf den Tisch geklettert und anschließend, während Boldrans geflüsterten Schilderungen, über den Tisch zu Boldran hingekrabbelt, wo sie sich nun wiederfindet und erstmal im Schneidersitz Platz nimmt - noch immer mit offenem Mund.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #287 am: 18.08.2007, 22:09:48 »
Ein unbewusstes Lächeln umspielt Boldrans Lippen, als er der Gelehrtendame gewahr wird, die so dicht an ihn herangekrabbelt ist.

"Diese letzte Vision, diese Kreatur, ob dies ein Ausblick auf die Gegenwart ist, ein Feind dem wir uns stellen müssen? Was meint ihr? Weiss einer von euch vielleicht sogar, was dieses Wesen ist?"

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #288 am: 18.08.2007, 22:16:37 »
"Macht euch keine Sorgen, Boldran. Egal, was auf unserem Weg liegt, wir werden der Gefahr gemeinsam ins Auge blicken.", ermutigt Burth seinen melancholischen Mitstreiter.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #289 am: 18.08.2007, 22:52:07 »
"Dunkles Gold ist und war die Hautfarbe der alten Baklunish. Ein Zeichen, dass das Stimmt was in dem Brief steht. Deine Waffe in ihrem Händen, gegeben von Rao, der Gottheit des Friedens, der Vernunft und der Gemütsruhe. Ich kann mir keinen würdigen Träger als Euch vorstellen. Raos Symbol ist ein weißes Herz aus Holz oder Metal, oder etwa eine herzförmige Maske mit gelassener Miene. Auf dieses Zeichen solltet ihr achten. Seine Ideale liegen sehr nach an denen Heironeus' jedoch weniger kriergerisch. Raos Kraft Aggressionen zu lichten ließ ihn einst sogar Nerull, den Tod persönlich, besänftigen. Zur Kreatur auf dem Thron kann ich nicht viel sagen, aber vielleicht weiß unsere Gelehrte hier auf dem Tisch mehr."

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #290 am: 19.08.2007, 12:14:48 »
"Orcus", zischt der kleine Barde ehrfürchtig. Unbewusst umgreift er den Teufelshuf, der unter seiner Kleidung um seinen Hals baumelt. "Der Dämonen Prinz der Untoten. Und Erschaffer des Teufelshufes.", die Stimme des Barden bebt bei diesen Worten. Verschwörerisch schiebt er seinen kleinen Kopf noch tiefer in die Runde der Gefährten. "Hornschmetter ist nicht ohne Grund erwacht. Seine Kraft wird langsam wachsen. Aber nur in euren Händen, Boldran. Und nur, wenn wir die Historie der Waffe und ihre Rolle in der Welt ergründen."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #291 am: 19.08.2007, 13:44:52 »
Kognoskula nickt stirnrunzelnd während ihre Gefährten ihre Rückschlüsse vortragen. Doch schaudert sie als Dimble sein düstere Ahnung äußert.
"In der Tat, Burth, man erinnere sich an die Große Teufelsflucht vor zehn Jahren - Rao war daran maßgeblich beteiligt. Sag Burth hast Du uns verheimlicht dass Du einst Prediger von Beruf warst?
Du meinst doch nicht etwa dies hier ist eine Reliktwaffe, Dimble?
" Kognoskula pfriemelt sich intensiv an der Quaste der Gelehrtenkappe. "Dann wurde sie mit einem Ziel, einer Nemesis, einem Schicksal erschaffen. Dies Schicksal geriet in Vergessenheit, oder es wurde ungültig, oder gar erfüllt - und die Waffe schlief über die Jahrhunderte. Und nun ist sie wohl wirklich nicht ohne Grund erwacht. Und wir sind mitten darin." Es schaudert der Halblingsdame, gedankenversunken klettert sie ganz selbstverständlich wieder vom Tisch hinunter und bürstet sich die Krümel von der Robe. "Zufällig habe ich kürzlich ein Werk studiert, dass sich mit den Ritualen zur Ergründung einer solchen Reliktwaffe befasst, Boldran, sei Dir meiner Assistenz sicher. Allerdings wiegen Dimbles Worte schwer - die Historie und die Rolle der Waffe müssen wir dazu ergründen! Fehlinitiierte Rituale tragen gefährliche arkane Rückkopplungen zur Folge."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #292 am: 19.08.2007, 15:14:54 »
Die Traube Menschen die sich um Boldran und Burth gebildet hatte löst sich weitestgehend auf und geht dem Frühstücken oder dem Aushorchen des Marktschreiers nach. Nur einige können sich nicht recht losreißen von dem mystischen Spektakel. Neugierig kommt der Zwerg mit dem ordentlichen Bart ein paar Schritte näher und wirft abwechselnd dem Marktschreier und der Gruppe aufmerksame Blicke zu, während er einige Schlucke aus seinem frisch angelieferten Bierhumpen nimmt.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #293 am: 19.08.2007, 15:20:43 »
"Nein, werte Kognoskula, ich hab zeitlebens nur das getan, wobei ihr mich kennengelernt habt. Ich weiß auch nicht, aber diese Worte sint auf einmal in meinem Kopf. Und es sind wahre Worte."

Dann fällt Burths Blick auf den Zwerg, der als einziger Zuschauer sein Interesse nicht völlig verloren zu haben scheint.

"Guten Morgen, mein Herr. Ihr seht so aus, als würdet ihr etwas auf dem Herzen haben. Wobei können wir Euch helfen?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #294 am: 19.08.2007, 19:04:40 »
Der Zwerg scheint etwas überrascht zu sein, so direkt angesprochen zu werden, aber falls es ihm unangenehm ist, beim Beobachten der Fremden ertappt worden zu sein, so ist ihm das nicht anzumerken. "Hem, guten Morgen die Herrschaften. Ich habe nichts auf dem Herzen. Ich kam her, um mich nach Neuigkeiten umzuhören und konnte nicht vermeiden, auf Euch und Eure Freunde aufmerksam zu werden. Hofmagier Thordin Schwarzbart, mein Name." Nun, da der Zwerg es erwähnt, fällt Burth auch das Wappen der Magiergilde auf, dass in Form einer Spange den Bart des Magiers ziert. "Dies hier ist wohl kaum der richtige Ort, um arkane oder göttliche Rituale durchzuführen..." Eine gewisse Missbilligung liegt in seiner Stimme. Einen Moment später fügt er hinzu: "Ihr seid wohl noch nicht lange in der Stadt?"

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #295 am: 19.08.2007, 23:29:42 »
"Morgen, in etwa einer Stunde, erstmal was essen." grummelt Gilthas auf Dimbles Wortschwall antwortend.

Ohne auf Kognoskulas morgentlichen Gruß oder ihr Kopfschütteln einzugehen, fängt Gilthas an sich seinen Teller mit Bratkartoffeln und dem Javanschen Heringsalat voll zu schaufeln. Vollkommen in sein Frühstück vertieft und den Löffel nur aus der Hand legend, um von Zeit zu Zeit die Bratkartoffeln mit einem großen Schluck Wasser herunterzuspülen.

Kurz bevor sich der Fremde neben Boldran niederlässt, schaut Gilthas von seinem Frühstück auf. Seine Augen folgen zwei Männern, die sich ihren Weg am Tisch der Gefährten vorbei in den hinteren Bereich der Wirtsstube bahnen. Seine Augen weiten sich und sein Blick scheint ein wenig klarer zu sein als noch vor ein paar Augenblicken.

Die Ankunft des Boten an der anderen Seite des langen Tisches ist Gilthas keinen Blick wert und erst als Burth seinen Sermon ablässt, schaut Gilthas auf das Geschehen um Boldran herum.

Als sich die Schaulustigen wieder entfernen und seine Kameraden sich um Boldran versammeln, wendet er sich mit einer Bestimmtheit wieder seinem Frühstück zu.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #296 am: 19.08.2007, 23:41:07 »
"Das stimmt", antwort Burth dem Magier. "Gibt es etwas, was wir über die Gesetze der Stadt wissen sollten? Gestern abend wurden wir schon Zeugen der strikten Wachmänner, die etwas - ich weiß leider immer noch nicht genau etwas - an dem Auftritt eines Barden, Sundolin ist sein Name, auszusetzen hatten."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #297 am: 20.08.2007, 11:32:34 »
"Gestern abend? Oh, jetzt erinnere ich mich! Ich muss mit Blindheit geschlagen gewesen sein. Euer Freund hier ist gestern auch im Goldenen Drachen aufgetreten. Ja, dieser Sundolin ist berühmt und berüchtigt hier. Aber ich verstehe nicht viel von den Geschichten der Menschen. Ich lebe erst seit kurzem hier. Neun Jahre werden es im Frühling..." Einigen der Gefährten kommt das nicht unbedingt wie eine kurze Zeit vor. Doch schon fährt der Zwerg fort: "Früher hättet Ihr für sowas hier im Gefängnis landen können", meint er, auf Boldrans Hammer deutend. "Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Ha! Dennoch, besonders bei den einfachen Leuten hier scheint Magie noch immer Mißtrauen hervorzurufen. Besser, Ihr behaltet so etwas in Zukunft für Euch oder überlasst das der Magiergilde." Der Zwerg nimmt einen weiteren, großen Schluck Bier und wischt sich den Schaum vom Bart.

Kognoskula wird hellhörig und aus ihren Gedanken gerissen, und bringt ohne Umschweife und unnötige Höflichkeit ihr Anliegen an: "Ein Mitglied der Magiergilde? Hallo Herr Zwerg, sagt, ist es Eurereins gestattet Besucherexkursionen in der Bibliothek, insbesondere der Arkanen Regale zu leiten? Selbstverständlich würden wir ein angemessenes Entgeld entrichten und ein diszipliniertes Verhalten an den Tag legen, wie man es von Gelehrten erwarten sollte. Tatsächlich bin ich die Sekretärin des Melashur Shurga, seines Zeichens Mitglied des Arkanen Zirkels von Niole Dra, und auf eine dringliche Recherche angewiesen." Die Halblingsdame hebt ihre Hand, die den dicken Rubinsiegelring Shurgas trägt.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #298 am: 20.08.2007, 11:57:30 »
Etwas überrascht von solch einer kühnen und direkten Anfrage sinniert der Zwerg kurz stirnrunzelnd und den bunten Haufen der Gefährten musternd. Von der emsigen Gelehrtendame über den Künstler und die Geistlichen zu dem einfachen, essenschaufelnden Burschen und der wild anmutenden Elfin wandert sein Blick bei einem weiteren Schluck Bier.

Die Türe fliegt auf und ein Halbling stürmt förmlich herin. Sein Gewandt ist einfach und dem eines Bauern gleich, doch ein tellergroßes Amulett ziert die Brust des Manns. Eine goldene Sonne mit einem freundlichen Gesicht: das Symbol  Pelors. Die Augen des Halblings fixieren erst Burth und schauen dann zu Türe - durch die Augenblicke später ein älterer, weißbärtiger Herr etwas mühsam an einem Gehstock hereintritt, gerobt in einen sonnengelben Mantel. Der alte Mann atmet durch als er zu dem Halbling aufschließt, der wiederum umgehend das Wort erhebt: "Dieser Prediger, Herr, er könnte uns helfen, und er hat schon einige Gefährten und sogar schon einen Bekannten aus der Magiergilde." Kurz nickt der Halbing dem Zwerg zu.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #299 am: 20.08.2007, 12:14:59 »
"Werter Herr Zwerg, ich versichere euch, daß es nicht meine Absicht war, obskure Rituale oder schwarze Praktiken hier in diesem gastlichen Haus oder dieser freundlichen Stadt durchzuführen. Was hier geschehen ist, war der Wille der Götter, war der Wunsch des großen Heironeous, diese Waffe und ihre Bestimmung zu enthüllen. Niemand darf sich anmassen, sich einem solchen Wunsch entgegenzustellen."

Als die Türe zum Gasthaus aufgeworfen wird, greift Boldran im ersten Moment nach seiner Waffe, als er jedoch des Halblings ansichtig wird, der eine ebensolche Sonnescheibe wie Burth trägt, beruhigt sich der Alte sofort wieder.

"Wer immer ihr seid, ihr seid willkommen. Bitte, Väterchen, darf ich euch meinen Stuhl anbieten, dann könnt ihr in Ruhe von euren Nöten berichten."

  • Drucken