• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel IX  (Gelesen 23922 mal)

Beschreibung: Alte und neue Freunde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cian

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #30 am: 05.03.2006, 12:48:57 »
 Cian, den trotz des Kräutertees den er am Morgen von Dalaar bekommen hatte immer noch Magenbeschwerden plagen, sitzt zusammengekauert und still bei der Gruppe und starrt ins Leere. Erst die letzten Gesprächsfetzen scheinen zu ihm durchzudringen, und er runzelt die Stirn als er das Wort erhebt:
 "Warum wollt ihr alle zu diesem Denlor ? Wenn Igan ein Problem mit seinem Schwert hat wird sich der Mann darum kümmern, wozu sollten wir daneben sitzen und unsere Daumen drehen. Ich sage wir folgen den Spuren, solange sie frisch sind, und lassen nicht noch mehr Zeit vergehen. Igan kann uns folgen, wenn der Fluch gebrochen ist, wenn wir dann nicht schon längst wieder hier im warmen hocken!"
Der junge Mann nickt, als würde er seinem eigenen Vorschlag zustimmen, greift dann zu der Weinkaraffe die auf dem Tisch steht und nimmt einen kräftigen Schluck. Zufrieden sinkt er zurück in seinen Stuhl.  

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #31 am: 05.03.2006, 12:54:56 »
 Tag 3 des Flamerule, 1348 DR (Sommer)

“Der Zauber des Bischofs hat nicht funktioniert?” Ein wenig ungläubig schaut Denlor die Abenteurer an, als sie ihm von dem Schwert und dem Fluch berichten. Sie waren am frühen Vormittag zu dem alten Magier gegangen, um seinen Rat einzuholen. Einen Moment lang herrscht Stille, es scheint fast so, als wüsste selbst Denlor nicht, was zu tun ist. Und wenn nicht er, wer dann?

“Dann muss es sich um einen wirklich mächtigen Fluch handeln. Ich glaube nicht, dass meine Zauber dabei helfen können.” Der alte Magier schüttelt nachdenklich den Kopf mit der etwas zotteligen, grauen Mähne. “Aber ich müsste noch eine Schriftrolle haben, die vielleicht Abhilfe schaffen kann. Ein seltener und aufwendiger Zauber, den ich für den Notfall aufbewahrt habe. Ich selbst vermag noch nicht ihn zu erlernen. Über all die Jahre habe ich ihn nicht benötigt, daher könnte ich euch die Schriftrolle schon verkaufen. Ganz billig wird das allerdings nicht. Viertausend Goldstücke muss ich da schon für verlangen.”
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #32 am: 05.03.2006, 12:59:55 »
 Mit den Worten, dass es bei Denlor nicht lange dauern würde, hat Dalaar seinen gestrigen Abend mit den Gefährten beendet.
Er war kurz darauf in sein Zimmer gegangen und hatte sich ins Bett gelegt um zu schlafen.

Am nächsten Morgen ist er einer der ersten, die am Frühstückstisch sitzen und er bricht, als alle versammelt sind, mit ihnen zu Denlor auf.

Als der alte Mann seinen Vorschlag unterbreitet schaut der Kleriker zu Andrigi.
"Andrigi, entscheidet ihr, ob wir die Schriftrolle kaufen sollen.
Ihr seid derjenige, der sie dann wirken muss.
"

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #33 am: 06.03.2006, 22:35:54 »
 "Ich?"

Andrigi wirkt sichtlich überrascht, als Sa'Ro'Dalaar ihm alle Verantwortung überträgt.

"Das Geld für die Schriftrolle hätten wir, das ist nicht die Frage. Aber ist es wirklich nötig? Wartet mal einen Moment."

Andrigi bittet Igan, ihm zu folgen und etwas abseits der anderen ein paar Worte zu wechsel. Dort fragt er ihn, wie sehr ihn der Fluch eigentlich behindert. Wenn das Schwert im Kampf gute Dienste leistet, ist der Fluch vielleicht doch nicht so schlimm und das Geld kann sinnvoller genutzt werden.

"Was meinst Du Igan?"

Igans Antwort abwartend blickt der kleine Gnom zu dem stattlichen Menschen hinauf.  

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #34 am: 07.03.2006, 17:30:42 »
 "Brr...verfluchte Waffen und dazu der Friedhof. Eine schön-schaurige Idee für ein Gedicht", murmelt Evander vor sich hin.

Der Barde wirkt ein wenig übernächtigt, was wohl an den Strapazen der letzten Tage liegt. Geduldig wartet er jedoch auf eine Entscheidung, auch wenn er ein Gähnen nicht unterdrücken kann.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #35 am: 07.03.2006, 19:08:27 »
 Auch wenn die Antwort des Menschen nicht zu verstehen ist, können die anderen es aus der gut hörbaren Antwort Andrigis ableiten:
"Gut, wenn Du meinst, die Waffe funktioniert hervorragend in Deinen Händen, dann suchen wir erstmal nach einem anderen Weg, den Fluch zu brechen."

Die beiden kehren aus der Ecke zurück und Andrigi teilt Denlor die Entscheidung mit: "Igans Not ist nicht groß genug, als dass wir dafür leichtfertig eine mächtige magische Schriftrolle einsetzen sollten. Zumal sie ja auch recht kostspielig ist. Aber es wäre gut, wenn Du die Schriftrolle aufheben könntest, Denlor, sollte sich herausstellen, dass der Fluch doch schlimmer  als angenommen ist. Wäre das möglich?"

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #36 am: 07.03.2006, 21:13:24 »
 “Ich werde sie sicher nur dann einsetzen, wenn die Situation es verlangt. Aber ihr solltet mit so einem Fluch nicht leichtfertig umgehen. Oft merkt das Opfer dieser hinterhältigen Magie garnicht richtig, was sie eigentlich bewirkt.”
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #37 am: 07.03.2006, 22:48:01 »
 "Das mag sein. Aber um ehrlich zu sein, habe auch ich keine negativen Effekte feststellen können. Es ist also nicht nur Igan, der denkt, alles sei in Ordnung. Ich traue Igan weiterhin zu, unser Leben gegen alle auf uns zukommenden Gefahren zu verteidigen. Was denkt ihr denn?", fragend blickt Andrigi die anderen an.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #38 am: 08.03.2006, 08:04:43 »
 "Also mir wäre unwohl bei dem Gedanken, dass eine Klinge meine Handlungen bestimmt. Sei sie auch noch so mächtig."

Evander starrt seine Füße an, als wäre ihm peinlich was er nun sagt.

"Wie sicher über die Effekte kannst du denn sein, wenn weder der Bischof noch Denlor den Bann brechen können? Ich würde jedenfalls lieber das Gold verlieren, als meine Handlungsfreiheit."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #39 am: 11.03.2006, 21:34:12 »
 "So befinden wir uns nun in einem Zwiespalt. Mein Vorschlag wäre es, die Schriftrolle einfach bei uns zu haben. Wir würden sie Denlor abkaufen und sollten wir sie für die Waffe brauchen, benutzen wir sie, ansonsten könnte man sicherlich auch so noch Gebrauch von dem Zauber machen."

Dalaars Worte kommen erst nach einigem Überlegen, dennoch wäre dies ein ernster Vorschlag des Halb-Elfen.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #40 am: 11.03.2006, 22:03:49 »
 Evander kratzt sich nachdenklich am Kinn, während er Dalaars Worten lauscht. Nickend pflichtet er ihm dann bei: "Das halte ich für eine gute Idee. Außer wir bräuchten das Geld für etwas wichtigeres, aber ich wüsste ihm Moment nicht für was."

"Es ist wirklich nicht so, dass ich kein Vertrauen in deine Fähigkeiten hätte", fährt er an Andrigi gerichtet fort, "oder in deinen Willen Igan, aber irgendwie habe ich bei der Sache ein ungutes Gefühl."

In der Hoffnung die Angelegenheit sei nun geklärt, wendet er sich an Sa'Ro'Dalaar.

"Ich wollte dich gestern schon etwas fragen, habe es dann aber wieder vergessen. Gibt es einen Grund warum du so rasch zum Friedhof willst? Du glaubst doch nicht, dass es sich dort so ähnlich wie in Sokol Keep verhält, oder?"

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #41 am: 12.03.2006, 11:17:12 »
 "Nun, Vander, als wir gestern wieder auf Zedrick gestoßen sind, oder er auf uns habe ich mich abends auf mein Zimmer zurückgezogen.
Und als ich unsere bisherigen Tage hier in Neu-Phlan nochmal an mir vorbeiziehen hab lassen, ist mir eingefallen, dass er von einem unheimlichen Wesen gesprochen hatte, damals, als wir die Nachricht vom Friedhof geholt haben. An dieser Krypta. Mich würde, durch mein jetziges Wissen über die Religion, interessieren, auf was er damals gestoßen ist.

Außerdem sollte die Ruhe der dort begrabenen endlich wieder hergestellt werden.
"

Kurz überlegt der Halb-Elf, bevor er weiterspricht.
"Außerdem denke ich, dass wir zuerst versuchen sollten, Neu-Phlan sicherer zu machen, bevor wir uns dieser Pyramide widmen. Ihr habt gesehen, wie stark der Frosch war. Wer weiß, was uns dort erwartet.

Die Menschen hier haben sich großteils damit abgefunden, dass der Fluss giftig ist. Und, so Leid es mir tut, gibt es noch andere Gefahren hier in den alten Vierteln und in der näheren Umgebung von Neu-Phlan, die die Menschen mehr bedrohen.
"

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #42 am: 12.03.2006, 11:59:04 »
 "Ja, ich erinnere mich daran und an die Finsternis, die auf dem Friedhof herrschte."

"Ich weiß zwar nicht, ob wir nun stark genug sind, um wieder dorthin zurückzukehren, aber ansonsten stimme ich dir zu. Zuerst sollte Phlan sicher sein, bevor wir uns so weit hinauswagen. Außerdem können wir uns vorbereiten, da wir zumindest zum Teil wissen, was uns auf dem Friedhof erwartet."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #43 am: 22.03.2006, 23:03:24 »
 Auch wenn Zedrick natürlich gerne der Ursache der Vergiftung des Flusses weiter nachgehen möchte, so sieht er doch ein, was Dalaar zu Bedenken gab. Diese Pyramide erweckte auch in ihm nicht den Eindruck, dass es einfach werden würde, mit diesem Problem fertigzuwerden. Und es gab ja noch soviel zu tun. Auch wegen des Friedhofs haben einige der Abenteurer noch immer schwache Zweifel, ob es wirklich schon an der Zeit ist, nocheinmal dorthinzugehen. Früher oder später würde man es wohl müssen, aber vielleicht war es ja doch besser, das Unvermeidliche noch ein wenig hinauszuzögern. Eine akute Gefahr schien ja nicht direkt von ihm auszugehen, zumal da mit der Übernahme des alten Tyr-Tempels nun auch eine Bastion gegen die Untoten am Ostufer des Flusses bestand.

Man entschließt sich also, der alten Bibliothek einen Besuch abzustatten, in der Hoffnung, noch mehr über die Dinge zu erfahren, die der Untote Priester Ferran Martinez in Sokol Keep schon angesprochen hatte. Vielleicht konnte man dort auch noch wertvolle Informationen über die Kreaturen erhalten, die damals die Stadt angegriffen hatten, und von denen vielleicht immer noch Nachfahren irgendwo in den alten Stadtvierteln verweilen. Oder diesen geheimnisvollen Anführer, von dem Cian schon bei seinem ersten Ausflug in die unzivilisierten Bereiche Phlans erfahren hatte. Auf jeden Fall war dies für den Moment der direkteste Weg, um Phlan in seinem Bestreben zu unterstützen.

Auch Daira erscheint diese Idee am ehesten zuzusagen, ein Friedhof, auf dem es von Untoten nur so wimmelt, oder diese merkwürdige Pyramide, welche soviel Gift und Säure aus ihrer Spitze herauspustet, dass damit ein gesamter Fluss verseucht werden kann, dürfen da gerne hintenanstehen, auch wenn die Halblingsdame natürlich keine Angst hätte, diese seltsamen Vorkommnisse näher zu untersuchen. Aber die alte Stadt ist dann doch interessanter. Sie bietet der Gruppe nocheinmal ihre Hilfe an, sie bei diesem Unterfangen zu begleiten, welche die Abenteurer natürlich gerne annehmen.

Igan hatte sich schon bereiterklärt, sich der ihm auferlegten Prüfung zu stellen, und noch eine Weile weiter mit dem verfluchten Schwert zu kämpfen. Da das Ablesen der Schriftrolle eine ausgesprochen komplizierte Angelegenheit ist, die sich auch Andrigi nicht unbedingt zutraut, und da Denlor auch der Meinung ist, dass wenn überhaupt er den Zauber wirken sollte, verbleibt die Schriftrolle zunächst im Besitz des alten Magiers. Allerdings verspricht er, sie nicht einzusetzen, ohne zumindest Rücksprache mit Andrigi und den anderen Abenteurern zu halten, es sei denn natürlich ein wirklicher Notfall träte ein, der nur mit der Macht der Schriftrolle bekämpft werden könne.

Vaylant erhält im Laufe des Tages eine Nachricht, worin er vor den Rat zitiert wird, da man ihm einen Vorschlag unterbreiten möchte. Der Mulmasteraner hatte ja schon bei seinem ersten Treffen mit den Ratsherren von Neu-Phlan angeboten, Dokumente für Verhandlungen zwischen seiner Heimatstadt und Neu-Phlan zu transportieren, und nachdem es nun so langsam aufwärts geht, und auch der Handel hoffentlich weiter ansteigt, möchte der Rat nun auf dieses Angebot zurückkommen. Auch wenn die Hilfe des Kriegers innerhalb Phlans sehr geschätzt wird, so bietet es sich doch an, einen Bürger der Stadt Mulmaster zu schicken, wenn diese Möglichkeit schon vorhanden ist. Natürlich willigt Vaylant ein und wird schon am Morgen des nächsten Tages aufbrechen, begleitet von zwei weiteren Kriegern der Stadtwache Neu-Phlans, um wichtige diplomatische Papiere sicher nach Mulmaster zu transportieren. Da sich mit Cian und Daira bereits zwei weitere tatkräftige Abenteurer gefunden haben, und nun auch Zedrick zurückgekehrt ist, sollte die Gruppe Vaylants Fortgehen ohne weiteres verkraften können.

Am Abend lässt sich Vaylant noch einen Anteil der gemeinsamen Beute auszahlen, schließlich weiß niemand was die Zukunft bringt, und ob er nocheinmal nach Phlan zurückkehren wird, dann beginnt er damit, seine Ausrüstung für die lange Reise zu packen.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #44 am: 26.03.2006, 20:32:31 »
 Etwas enttäuscht, einen Gefährten ziehen lassen zu müssen, verabschiedet Dalaar den Menschen wie er vor einigen Tagen schon Zedrick verabschiedet.
Dennoch erkennt man in seinen Augen die Hoffnung, dass Vaylant wie nun auch Zedrick wieder nach Neu-Phlan zurückkehren wird.

Als sich die Gefährten auf den Weg zur Bibliothek machen, ist Dalaar einer der ersten, der den zivilisierten Bereich Neu-Phlans verlässt.

  • Drucken