• Drucken

Autor Thema: [ooc]Spielerabsprachen  (Gelesen 38973 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #180 am: 17.07.2007, 13:02:16 »
Nö, nicht das ich wüsste. Ich wüsste nebenbei auch gerne Mal, ob man noch mit Jonatos rechnen kann. Mal abgesehen davon, daß die Truppe ingame recht bunt und lustig ist, auf Metgamingebene und ökonomischer Seite sage ich: wir brauchen noch einen Caster!
Wir haben zu viele Fighter. Auch ressourcentechnisch recht unstimmig. Jeder braucht items, die von gegnerischen Kämpfern abfallen.

Ich würde anbieten, einen Cleric zu stellen, wenn es prikär mit der jetzigen Konstellation wird.

Wormy sollte mal dazu was sagen finde ich.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #181 am: 17.07.2007, 13:15:17 »
Was für Items?  :wink:

Ansonsten stimme ich Ugnor zu.

Jonatos könnte tatsächlich mal ein Lebenszeichen von sich geben. Ich meine, er muss sich ja nicht zwingen weiterzuspielen aber es wäre praktisch zu wissen, ob er noch dabei ist oder nicht - zwecks Umschauen nach neuen Spielern.

Reina - Kampf + Paladin
Ugnor - Kampf + Ranger
Veleri - Kampf + Psi
Stedd - Kampf
Naoko - Druidencaster
Yuki - Sorcerercaster
(Jonatos) - Magier/Klerikercaster

Ein Voll-Kleriker wäre schon ganz nett. Vor allem wenn Jonatos ausfallen sollte.
Der Kleriker müsste nichtmal als Frontsau aufgezogen werden, wie man sieht.
Schurke fehlt auch komplett - über Barden reden wir mal nicht obwohl als 5. oder 6. Char auch ein Barde nicht schaden kann.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #182 am: 17.07.2007, 14:33:32 »
Chaoten als Charaktere liegen mir nicht^^. Die machen immer, was sie wollen^^. :roll:

Nee ich würde nen kelemvor Cleric machen, wenn auch nicht als Fullcaster, oder sagen, er hätte die Spellprogression eines Sorcerers, aber ebenfalls kampfstärke. Nur ist er durch Magie nicht direkt an loot gebunden und entlastet damit die Main Fighter, Veleri und Reina. Wichtiger aber ist, daß wir Zugriff auf Heilung haben, wenn er auch nicht der Rote Kreuz Kasten der Gruppe werden würde ;).

Das wäre so der Plan. Wie gesagt, nur wenn die Konsteallation sichtbar ineffektiv werden sollte. Mal RP hin oder her. Wir wollen schließlich auch im Quest weiterkommen, ohne dass wir irgendwann Magie bräuchten, die keiner von uns besitzen würde.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #183 am: 17.07.2007, 17:20:20 »
Soll das heißen, Du willst jetzt auch noch als cleric multiclassen, oder wie? Ich denke, dann wäre es besser, erstmal herauszufinden, ob Jonatos noch dabei ist (soll heißen: ihm eine definitive Aussage abzunötigen) und wenn nicht, dann kann man vielleicht mal gezielt nach einem rogue/cleric suchen oder so. Da gibts ganz nette prcs, die man dann anstreben kann (divine seeker, temple raider,...)
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #184 am: 17.07.2007, 18:40:57 »
WOAH!!
Ugnor, sag nicht du möchtest deinen UGNOR aufgeben um einen lumpigen Cleric zu spielen?!!
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIN  TUS NICCCCCCCCCCCHTTTTTTTT!!!!!
*schockiert ist*

Ich als Paladin kann übrigens ab Level 4 auch heilen ^^"
Barde wäre vielleicht ein Gedanke wenn ich irgendwann mal multiclassen sollte xD
(verlasst euch aber nicht auf sowas)

Nen Cleric suchen wäre aber nicht schlecht, wo die uns immer wegzulaufen scheinen T__T
Ist ja auch voll schwierig mit euch, die ihr euch immer halb umbringen lasst =P

Wenn Jonatos nicht mehr mitmachen würde würde er als Wizard mehr fehlen als als Cleric, oder?
Immerhin haben wir noch Naoko als Heiler (naja, weiss nicht wie gut er heilen kann ....) und Heiltränke in euren Trankgürteln :D
Aber Jonatos Schlafspruch fehlt irgendwie, bis jetzt hat der euch immer den Hintern gerettet und euch vor Kämpfen bewahrt x__x
Yuki kann den aber (noch?) nicht ~

Hmm. Irgendwie hab ich das Gefühl ich als Anfänger sollte mich nicht einmischen xD
Aber ich will auch mithelfen ~.~
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #185 am: 17.07.2007, 18:44:21 »
Hast auch nicht so unrecht. wir sind insgesamt recht kampflastig mit unserer Gruppe, wenn Jonatos ganz wegfällt.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #186 am: 17.07.2007, 19:04:25 »
Zitat von: "Yuki"
Soll das heißen, Du willst jetzt auch noch als cleric multiclassen, oder wie? Ich denke, dann wäre es besser, erstmal herauszufinden, ob Jonatos noch dabei ist (soll heißen: ihm eine definitive Aussage abzunötigen) und wenn nicht, dann kann man vielleicht mal gezielt nach einem rogue/cleric suchen oder so. Da gibts ganz nette prcs, die man dann anstreben kann (divine seeker, temple raider,...)

Ich will nicht multiclassen mit Ugnor. Unsere Gruppenkonstellation ist unausgewogen, weil wir nicht wissen, ob Jonatos nur keine Lust mehr hat, nur Stress oder sonstwie ausfällt (Umzug und deshalb kein I-net etc.). Wir haben definitiv zu viele Fighter.

Aber das wird ein Problem werden ab Stufe 5 und die ist nicht mehr allzuweit weg. Ich würde mich anbieten, einen Cleric zu machen, ja. Damit habe ich die meiste Erfahrung. Einen Wizard würde ich nur von lvl. 1 an machen wollen, weil ich noch nie einen gespielt habe und deshalb nur theoretisch mit dieser Klasse vertraut bin.

Mir macht Ugnor zwar Spaß, doch es geht hier um die Gruppenbalance, wo RP ja schön und nett ist, aber wir können nicht dauernd erwarten, daß Wormy alles so abschwächt oder zuschneidet, daß wir ohne Magie ne Chance haben. Und damit meine ich nicht nur Kämpfe. Außerdem kann man sich schwer darauf einstellen, wenn jemand mal ausfällt, man muß permanent was umarbeiten, zurechtstutzen etc. pp. Ich bin der Ansicht, daß man Multiclassing machen kann soviel man will, wenn man zumindest seine Rolle besetzt, sodaß die Gruppe ausgewogen bleibt. Doch bei 4 Fightern, die sich alle untereinander ergänzen, bleiben Naoko und Yuki zurück, Yuki wegen LA plus angestrebte Roguestufen plus Sorc.-Stufen, sodaß Flexibilität flöten geht und bei Naoko ähnlich. 3 Caster plus 3 Fighter, die so'n bischen von allem können (schleichen, verstecken, soziale Fertigkeiten, kämpfen lol), ist es wieder ausgeglichener.

edit:
Zitat
Wenn Jonatos nicht mehr mitmachen würde würde er als Wizard mehr fehlen als als Cleric, oder?

Mit gescheiter Wahl der Domänen braucht man keinen Wizard ;). Und auch wenn du ab Level 4 ein bischen heilen kannst ersetzt das niemals einen Cleric.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #187 am: 17.07.2007, 21:25:56 »
Aber werf doch deswegen Ugnor nicht weg, das ist es nicht wert!!
*darauf wartet dass irgendwer anders es ihm ausredet*

Es gibt bestimmt ne bessere Lösung û___ú
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #188 am: 17.07.2007, 21:51:45 »
Ich werfe Ugnor nicht weg. Aber wenn es wegen der Konstellation Probleme geben sollte, ich betone, sollte, dann biete ich mich an, zu wechseln.  :wink:
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #189 am: 17.07.2007, 21:58:45 »
MItten im Abenteuer den Charakter wechseln obwohl er einem Spaß macht, fände ich auch keine akzeptable Lösung.

Man sollte lieber zusehen, dass man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln (neue Spieler, Multiclassen) das beste aus der Situation rausholt.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #190 am: 17.07.2007, 22:00:44 »
Wenn es die Umstände erfordern, ist es so. Ugnor kann ich aber genausowenig zum Cleric machen. Dafür ist seine Moral zu eingeschränkt momentan, mal abgesehen davon, daß ich mit WIS 11 garantiert nicht zum Cleric mutiere.

edit: Ich würde aber einfach gerne wissen, was mit Jonatos genau los ist oder so halt.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #191 am: 18.07.2007, 00:02:31 »
Also Veleri ist kein Tank und wird nie einer werden! Ihre Rolle ist eher die der unterstützenden Nahkämpferin und (später) Magierkillerin.

Des weiteren: Diese Gruppe lebt von ihren Charakteren! Vielleicht werden manche Kämpfe dann eben etwas härter, aber ich vertraue auf Wormy, dass er fair gegenüber unserer Zusammenstellung bleibt, so lange wir gutes RP abliefern! :D

Veleri
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #192 am: 18.07.2007, 18:11:23 »
Wenn Du Ugnor rausfallen lassen willst, nur weil Du denkst ein cleric wäre wichtiger als ein Ugnor, dann bist Du gewaltig auf dem Holzweg. Und wie Veleri schon sagt. Wir können es uns auch aus taktischen Gründen nicht leisten, Ugnor zu verlieren, weil wir dann keinen tank mehr haben. Außerdem ist die ganze Sache gar nicht so schlimm. Unser Naoko kann ein bisschen heilen und unsere Reina kann das auch. Was mich allerdings zugegebenermaßen schon immer ein bisschen gestört hat war, dass wir überhaupt nichts schurkisches haben. Daher mein Vorschlag mit dem rogue/cleric. Damit hätten wir dann bestimmt ausreichend Heilkraft.
Sag doch auch mal was, Wormy!
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #193 am: 18.07.2007, 18:22:43 »
Ugnor ist kein Tank, er ist Damage Dealer. Zweihändig mit Doppelaxt hat wenig Möglichkeit auf AC, was ein Tank haben muß. Ich werde wohl demnächst umsteigen müssen (Kampfstil), das hängt aber massgeblich von verfügbaren Gegenständen ab. Ich ärgere mich, daß ich meine INT so niedrig gesetzte habe, ich habe mir den Weg zu Combat Exp. verbaut. Saudoof :x .

Taktisch haben wir genug Kämpfer, die die Gegner breit streuen, um die Caster wie Yuki und Jonatos zu schützen, aber wir können wenig gegen gegnerische Caster ausrichten und haben bei Ausfall von Jonatos nicht mal Social-Spells. Das macht mir schon Sorgen.

edit: Zum Multiclassing erstmal abwarten, was Wormy noch dazu sagt. Ich plane noch nix, ich sehe einfach nur eine Unausgewogenheit, die sich schnell negativer auswirken kann, als man ahnt.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #194 am: 18.07.2007, 18:24:53 »
Unser von allen heiß und innig geliebter SL wird uns keine Gegner schicken, die wir nicht packen können.  :wink:
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

  • Drucken