• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75123 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #135 am: 17.03.2006, 00:07:19 »
 Durch das Geschrei abgelenkt von seinem Gespräch mit Chronos, greift Demandred geistesgegenwärtig zu seiner Waffe, die griffbereit neben ihm an die Wand gelehnt steht...

Mit dem traditionellen Schleier sein Gesicht verhüllend geht Demandred in eine Abwehrposition und begutachtet die Situation vor ihm.

Wem diente wohl der Schrei, was war der Grund für diesen Ruf...

Gierig saugen seine hellwachen Augen jede Bewegung ein, die sich im Raum erkennen lässt.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #136 am: 17.03.2006, 00:08:32 »
 
Zitat
"Wachen! Wachen! Wachen! Hilfe!"
Buh versteht nicht sofort was der Wirt meint. "Heh, ich hab euch doch nur was gefragt. Kein Grund so zu reagieren."


Aufgrund der aufgerissenen Augen beschließt er aber, sich doch einmal umzudrehen und den Blicken des Wirt zu folgen.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #137 am: 17.03.2006, 00:13:19 »
 Gerade als Demandred und Buh aus verschieden Ecken bemerken, was für eine kirtische Situation sich vor bzw. auf dem Balkon entwickelt, stümen schon die zwei Wachen, die Waffen blank gezogen, rein.

"Was ist hier los?"brüllt der ältere Bärtige, während die blonde Hühne ihn mit seinem Breitschwert absichert.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #138 am: 17.03.2006, 00:17:55 »
 Buh hebt beschwichtigend die Hände, auch um zu zeigen, dass er keine Waffe gezogen hat. "Ein Missverständnis, meine Herren, ich glaube das ist alles nur ein Missverständnis!"

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #139 am: 17.03.2006, 00:19:29 »
 Ozz schaut nun Sir Kavalorn fragend an. Er murmelt nur:
 "Kampf, Meister?" und seine Augen beginnen zu glühen.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #140 am: 17.03.2006, 00:20:43 »
 Von vielen Dingen überrascht, beäugt Demandred nur abwartend, aber kampfbereit die Situation
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #141 am: 17.03.2006, 00:42:52 »
 Aus Angst verletzt zu werden und sogar zu sterben flüchten alle Kellner sich in die Küche (hinter den Grill). Ihre Angstschreie erfüllen die ganze Gaststätte.
"Hilfe" "Bei den Göttern Hilfe" "Ahhh...heul"

Doch nicht der Wirt. Dieser zieht unter dem Tisch ein verziertes Langschwert und eine Flöte hervor und springt flink auf einen Tisch.
"Diese Kriegsgeschmiedeten wissen wohl nicht, wer hinter der Lavagrube steht."

Sowas ist bisher in der Lavagrube noch nie vorher passiert.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine Einheit von schwer bewaffneten Stadtwachen eintreffen würde.

Der Elf neben Demandred tritt gezielt einen Tisch neben sich um und geht beobachtend dahinter in Deckung.

Retter, Kavalorn und Kesiras stehen wie versteinert sekunden-lang da.

Der junge Blonde Wachmann des Hauses Deneith hebt drohend sein Breitschwert: "Waffen fallen lassen und alle mit dem Bauch auf den Boden legen! Sofort!"

Der ältere Wachmann, ein ehemaliger Soldat, zieht währenddessen sein altes Kurzschwert und öffnet seinen vom Regen durchtränkten Umhang, um mehr Bewegungsfreiheit zu haben.

"Glaubt gar nicht, Eure Überzahl wäre ein Vorteil."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #142 am: 17.03.2006, 08:57:46 »
 Der Paladin, erst etwas ungehalten ob der unnötigen Störung, wendet sich um und erhebt, als er die Situation erkennt, beschwichtigend beide Hände.
"Ozz! Kein Kampf! Geh zur Seite!"
Kavalorns imposante Gestalt tritt in den Durchgang und funkelt Ozz grimmig an.
"Bitte immer mit der Ruhe. Mein "Leibwächter" ist etwas übereifrig. Was geht hier vor sich? Wir wollen doch keinen Streit vom Zaun brechen, oder?"
Er blickt besonders den rostigen Kriegsgeschmiedeten vor sich an, über dessen Einstellung er noch nichts genaues weiß.
Leise raunt der Inquisitor Ozz zu: "Wenn ich kämpfen muss schlägst du uns den Weg zur Tür frei..."

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #143 am: 17.03.2006, 09:07:12 »
 Nach der Situation zu urteilen besteht wohl in diesem Augenblick erst mal keine Gefahr mehr für Demandred. Daher beschließt er, sich wieder an den Tisch zu setzen, von dem er gerade aufgesprungen ist.

Mich hat er ja wohl nicht gemeint mit dem "auf den Bauch legen"

Allerdings setzt er sich so hin, dass er die Situation weiterhin gut beobachten kann, lehnt seine Waffe so an die Wand, wie sie vor wenigen Sekunden auch noch gestanden hat, hängt den Mantel darüber und nippt an seinem Wein. Die spitzen Ohren noch schärfer gespitzt als sonst und die wachen Augen noch wachsamer als sonst.

Ich muss den Prof unbedingt fragen, wer der Zwerg war und wer dieser Prof. Dr. Dr. Mourain ist... Aber erst mal sich die Wogen glätten lassen. Wenn es stimmt, was ich vorhin gehört habe, so war eine Morgrave-Expedition in den Norde unterwegs. Nun die Morgrave Universität finanziert ja Ausgrabungen in Xen'drik. Genau mein Ding... Da wird die Geldbörse des Zwerges ja wahrlich ein guter Grund für Alle sein, in den Norden zu reisen. In dem Fall kann ich schnell wieder weg von hier... Aus dieser unfreundlichen Gegend...
 
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #144 am: 17.03.2006, 09:22:59 »
 Der bärtige Wachmann kneift vor Wut die Augen zusammen:

"Seid Ihr alle taub oder besoffen? Oder nuscheln wir? Oder versteht ihr keine Handelssprache?"
Mit rotem Kopf holt er weiterhin ief Luft und brüllt:

"Wir sagten alle Waffen fallen lassen und auf den Boden. Und Ausweise raus, Ihr reudigen Hunde!"

Der Wirt setzt währenddessen zu einen beeindruckenden Lied an aus arkanen Silben.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #145 am: 17.03.2006, 10:06:28 »
 Demandred bleibt wie vor Angst gelähmt stehen...

All seine Muskeln verkrampfen sich und sein Mund steht offen, ob der nachhaltigen Wirkung der Wachen und des Barden
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #146 am: 17.03.2006, 10:30:32 »
 Überrascht davon, dass in letzter Zeit alles schief läuft, Wirte selber musizieren und Wachen seit kurzem Durchsetzungsvermögen besitzen, lässt sich Buh mit dem Rücken an der Theke langsam runterrutschen und klappt das Kinn auf die Brust.Nicht meine Woche, überhaupt nicht meine Woche!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #147 am: 17.03.2006, 13:28:18 »
 Kavalorn, den stolzen Tempelritter und Paladin, erschüttert die Musik nicht. Angst war ihm durch seinen Glauben schon lange fremd geworden.
Auch die Wachen lassen ihn unbeeindruckt. Doch die Ernstheit der Lage lassen sein Gesicht noch älter erscheinen als sonst.
Ruhig überlegt er einen Ausweg, während sein Bewacher Ozz, trotz der Gegenwart des Paladins, langsam in Panik verfällt und der Plan des Rückzug in ihm aufsteigt.

Retter, der neben Ozz steht, läßt sich, wie Buh es ihm schon vorgemacht hat, auf den Boden sinken unter leisem Protest und einem größeren Geräuschpegel.
"Aufhören! Aufhören!"

Auch Chronos, der 'Elf', versinkt stönend hinter seinem Versteck in der Nähe des 'versteinerten' Demandred, zu Boden und versucht sich zitternd die Ohren zu zu halten. Doch seine Gedanken waren klar und ein Fluchtplan hatte er auch schon zur Not.
"Woher kannte mich diese verdammte Halbelfin vorhin nur?"

Trotz seines starkem Willens, gerät Kesiras Karnem in Todesangst und versucht seine Flucht über den Balkon zu planen und wühlt nervös in seinen Manteltaschen herum.
"Ein Zauber könnte mich retten..."

"Alle stehen bleiben! Fliehen ist zwecklos, die Stadtwachen werden in wenigen Minuten hier eintreffen!" ruft Cryon D'Deneith triumphierend.
Der alte Söldner mit dem zotteligen Bart hat schon mit einem aussichtslosen Kampf gerechnet gehabt. Ihm wäre dies aber total egal gewesen, auch sein Tod, doch sein Kollege, Byran D'Deneith hatte gerade mal 16Winter erlebt und wäre damit viel zu jung zum Sterben.
"Sie werden Euch dann alle mit zum Verhör nehmen, ihr Lumpenbande!"
Er geht langsam auf Buh zu und mustert ihn. Sein Kurzschwert immernoch fest in der Hand.
"Ihr Gesindel. Ich hasse Kriegsgeschmiedete. Diese emotionslosen und dummen Geschöpfe"

Byran, der blonde Mensch mit dem spitzen Nase, konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Scheinbar hatte ihr Auftreten alle verschreckt.
"Ein Mitglied des Hauses Deneith mit einem Breitschwert in der Hand ist halt für niederes Volk ein übermächtiger Gegner."


Firrel Zetakra, der Wirt der Lavagrube, hörte währenddessen nicht auf zu singen. Doch steckte er beim Singen konzentriert seine Flöte wieder ein und auch sein Langschwert ruhte wieder in der Schwertscheide.

Von draußen wurden unzählige schwere Schritte Richtung Eingangstür immer lauter. Scheinbar waren die Wachen nicht mehr weit. Der stürmische Regen hinderte sie scheinbar noch schneller zu sein.
 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #148 am: 17.03.2006, 14:39:21 »
 Ozz sitz am Boden, den Rücken an die Wand gelehnt. Er wartet mit seinem Ausweis in der Hand, bis eine Wache zu ihm kommt.

Ich habe noch nicht mal jemanden exekutiert! So viel Ärger für nichts!
Wenigstens arbeiten die Wachen wie ich auch für das Haus Deneith.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #149 am: 17.03.2006, 15:02:45 »
 Kavalorn, der als einziger noch stolz und aufrecht steht, verschränkt die Arme vor der Brust.
"Gut, ich werde auf die Wachen warten, mich ausweisen und Aussage machen. So will es das Gesetz. Aber..."
und mit zornig zusammengezogenen Brauen blickt er den Alten Wächter an:
"Keiner, nicht einmal Ihr nennt mich einen räudigen Hund! Das verbitte ich mir! ich bin ein Mann von Ehre und habe nichts Unrechtes getan! Mein Name ist Inquisitor *Sir* Sagremor! Haben wir uns verstanden?"
Mit eiserner Miene zieht sich der Ritter einen Stuhl heran und setzt sich mit verschränkten Armen darauf. Er streckt die Beine aus und blickt finster in die Runde der am Boden kauernden Gäst.
"Großartig, DAS ist also Sharn...läuft ja mal wieder bestens."

  • Drucken