• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75126 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #150 am: 17.03.2006, 16:49:57 »
 Erstaunt und eingeschüchtert von Kavalorn beginnt Cyron und der Jüngling wortlos sich rückwärts Richtung Gastwirt zu begeben.

Dieser hört auf zu singen und beginnt mit einer Ansprache:

"Sir Sagremor, hier im Lokal gibt es eine einfache Regel: Wer Gäste vergrault, Striet anfängt, Prügelt, die Zeche prellt oder gegen Leute hetzt- wir vor die Tür gesetzt. Alle Gäste hier in diesem raum haben bis auf den Professor ab morgen hier jedenfalls Lokalverbot!"


In diesem Moment öffnet sie die schwere Holztür ins Lokal und ein grimmiger Zwerg gefolgt von vier jungen Männern betretten schnaufend und vom Regen durchnässt das Lokal.
Der Zwerg wischt sich das tropfende nass aus dem Gesicht und schaut sich im Lokal um:

"Bei Olladras blutiger Nase. Im Namen der Wache Sharns befehle ich Euch, Eure Waffen fallen zu lassen, Eure Ausweise zu zeigen und zu erklären, was hier vorgefallen ist!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #151 am: 17.03.2006, 17:00:15 »
 Weiß hier eigentlich einer was der Andere tut? Ich glaube nicht! Ich hatte keine Waffe in der Hand, ich habe keine Waffe in der Hand und überhaupt will ich auch gar nicht mehr in diese Taverne, denn ich habe keine der Hausregeln des Wirts gebrochen und werde mit Unruhestiftern in einen Topf geworfen.
Buh bleibt sitzen, nestelt an seiner Gürteltasche und hält dann seine Reisepapiere hoch.
Ich muss hier raus und Informationen über diesen Professor bekommen

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #152 am: 17.03.2006, 17:36:57 »
 "Jetzt wird's Interessant! Sir Kavalorn muß jetzt nur noch sagen, welche der "Wachen" die Abreibung kriegen soll!"

Ozz mustert die Wachen und überlegt, ob ihm ein Gesicht bekannt vorkommt.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #153 am: 17.03.2006, 19:05:26 »
 
Nachdem der Zwerg sich ausführlich umgeschaut hat befiehlt er händefuchtelnd seinen vier Untergebenen:

"Männers, sagt den Leuten hier, sie sollen sich alle an den großen Stammtisch dort setzen.
Notiert ihre Namen und fragt, ob jemand Stellung nehmen will. Ich werde solange die Wachen und den Wirt befragen.
Man, so unnötiger Mist. Und draußen rauben Goblin irgendwo eine alte Frau aus..."

Seine Wachen reagieren sofort auf den Befehl und bewegen sich auf die Gäste zu.
Und er holt erneut tief Luft:

"Guten Abend erstmal. Ich bin Feldwebel Dolom.
Alle aufstehen und sich an diesen Tisch setzen. Möchte irgendjemand sich erklären? Meine Männer werden Euch gleich jeden einzeln befragen und kontrollieren. Bis dahin seit ihr alle vorläufig festgenommen. Denke aber nicht, dass es zu einem Strafantrag kommen wird. Also nur die Ruhe.
Mal sehen, warum der Wirt der Gaststätte hier, ein treuer Steuerzahler, uns rufen lassen hat durch einen Boten?
Fliehen ist sinnlos, wir haben das Haus umstellt."

 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #154 am: 17.03.2006, 19:18:10 »
 Nachdem Demandred wieder Herr seine ganzen Sinne geworden ist und sich wieder beruhigt hat, folgt er den Anweisungen der Stadtwache und setzt sich an den großen Holztisch und hält seinen Ausweis hoch in der Hand:

"Ich bin Demandred aus Valenar. Dies hier ist mein Ausweis. Ich bin nur ein zahlender Gast und habe nichts Unrechtes gemacht, es sei denn Atmen ist in Sharn verboten?!"

Dabei bleibt das Gesicht, welches kaum hinter dem Schleier zu erkennen ist, absolut emotionslos.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #155 am: 17.03.2006, 19:31:51 »
 Kesiras Karnem, welcher sich während der Ansprache, vom Balkon aus umgesehen hat, findet den Zwerg und die Aussage mit dem umzingelten Turm recht merkwürdig.
Während er seinen Ausweis aus dem Mantel holt und sich neben Demandred auf die Bank setzt denkt er laut:

"Komisch, draußen stehen gar keine Wachen..."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #156 am: 17.03.2006, 21:35:50 »
 Ozz steht auf und wartet auf die Reaktion Sir Kavalons.
Er flüstert ihm zu:
"Sehr merkwürdig, diese Wachen."

Hier stimmt was nicht. Der kleine Feldwebel behauptet, er sei von einem Boten alarmiert worden. Hab keinen Boten gesehen. Wachen sehe ich auch nicht. Und dass die ganze Bagage für Haus Deneith arbeitet, glaube ich auch nicht.
Ich glaube es ist gleich Zeit zu exekutieren. Mal sehen, was der Inquisitor dazu sagt.

 <_<  
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #157 am: 17.03.2006, 22:42:20 »
 Zum Glück denkt der Professor laut genug.
Als Buh dessen Worte hört, schürt es seine Verwirrung nur noch mehr und er beschließt den Kopf anzuheben, um einen Blick mit dem Wirt auszutauschen.
Vielleicht weis der Flötenspieler mehr?!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #158 am: 18.03.2006, 00:03:01 »
 Kavalorn zeigt zwar keine Gefühlsregung, jedoch signalisiert ein knappes Nicken seinem stählernen Begleiter das er alles genau verstanden hat.
Kurz raunt er zurück: "Warte noch..."
Langsam, scheinbar müde erhebt sich Kavalorn von seinem Platz, sein Schwertgurt rutscht dabei wie zufällig etwas über seine linke Schulter. Dann baut er sich vor den Wachen auf.
"Ja Feldwebel, ich möchte eine Erklärung abgeben. Ich schwöre bei meiner Ehre, und alle Anwesenden können es bezeugen, dass hier nichts vorgefallen ist was ein derartiges Eingreifen rechtfertigen würde. Es gab ein kleines Missverständnis zwischen zwei Gästen, das ist alles. Es kam niemand zu Schaden. Und daher weigere ich mich strikt wie einen Verbrecher behandeln zu lassen. Wenn der Hausherr" er deutet auf den Wirt "es so wünscht werde ich sein Etablissement verlassen und nie wieder aufsuchen, aber ich verlange zu erfahren was sie uns vorwerfen verbrochen zu haben. Außerdem möchte ich *Ihre* Papiere sehen, vorher setze ich mich nirgendwo hin. Ordnung muss schließlich sein."
Breitbeinig, den grausigen Kriegsgeschmiedeten hinter sich wissend blickt der Inquisitor den Feldwebel streng an.
"Reine Provokation, aber ich traue ihnen nicht..."
Eingehend mustert der Paladin die Truppe, er konzentriert sich auf seine Ausbildung und Erfahrung, er versucht zu erkennen ob dem Zwergen und seiner Gruppe der Gestank des Bösen anhaftet...

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #159 am: 18.03.2006, 11:02:24 »
 "Warum sollte ich euch glauben das ihr ein Feldwebel seid?" Ich glaube nicht, dass irh in Sharn das Recht besitzt uns ohne Angabe eines Grundes festzuhalten, also entweder ihr beweist mir Augenblicklich eure Identität un nennt mir ein Verbrechen das ich begangen haben soll, oder ich verlasse diesen Ort auf der Stelle."

Während er diese Worte spricht. scheint er langsam wütend zu werden, denn seine Stimme wird dabei immer lauter.

" Los jetzt, ich diene zwar dem Leben, aber wer wenn ich bedroht werde, kann ich auch anders" "Und dies keine Drohung, sondern nur eine Feststellung, ich war Soldat im Dienste Brelands und ich weiß ganz genau was ein Grund zur Gefangennahme ist und was nicht!"

Dabei baut sich Retter in seiner ganzen Größe vor dem angeblichen Feldwebel auf.
"Möchte mal sehn was er jetzt macht"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #160 am: 18.03.2006, 19:50:06 »
 
Die vier jungen Menschen der Wache Sharns, welche gerade die ersten Personalien prüften, staunen nicht von ungefähr, wie Kavalorn und vor allem Retter reagieren.
Ihre Münder stehen so groß wie ein Scheunentor auf und ihre Augen wurden riesig vor Schreck.
Für sie ist Waibel Dolom, eine Respektsperson, und niemand hatte seitdem sie unter ihm dienten so mit ihm gesprochen.
Hastig griffen sie daher alle nach ihren Totschlägern und ihren Handschellen.

Noch mehr erschüttert reagiert jedoch der Zwerg selbst.
Vor Wut und Zorn spuckte er symbolisch Gift und Galle bzw. in Wirklichkeit Spucke und Kautabak ,was seinem Bart sofort verkrustete.


Wütend öffnet er seinen Mantel und die Rüstung der Wache Sharns wird sichtbar und ebensfalls seine Rangabzeichen.
Anschließend packt er nach seinem Morgenstern und brüllt:
"Dies hier sollte Euch genügen! Und ich entscheide immernoch hier, wer gegen das Gesetz verstoßen hat und nicht ihr. Und dies war Beamtenbeleidigung und Bedrohung.
 Oder sollte ich Euch beide kennen? Wer seid ihr?
Naja, werde es schon erfahren, den der  drohende Rostige da und ihr seid vorläufig für einen Tag in Arrest gestellt. Da könnt er wieder bei Wasser und Brot zu Sinnen kommen.
Und nötigenfalls Euer metallischer Begleiter auch, sollte er die Festnahme behindern.
Der Rest kann verschwinden nach Aufnahme der Personalien. Haben das nun alle verstanden?!"


Der Gastwirt geschützt von seinen beiden verunsicherten Wachen fügt hinzu:
"Alle bis auf einen haben nun hier Hausverbot wie schon gesagt! Und nun verschwindet! Lobet die Stadtwachen!"

Demandred ist völlig fertig mit den Nerven.
"Ich hasse Sharn schon noch vor Ende des ersten Tages in dieser Stadt..."

Fast geistesabwessend springt Kesiras Karnem in diesem Moment auf:
"Dann müßt ihr mich auch festnehmen, denn ich bin genauso schuldig an der Situation, wie die drei Beschuldigten!"

Worauf der Feldwebel mit einem kurzen Nicken dies zur Kenntnis nimmt
"In Ordnung"



 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #161 am: 18.03.2006, 20:12:03 »
 "Verf..."

Äußerlich immernoch ruhig nickt Kavalorn dem Zwerg nun etwas entschuldigend zu. "Verzeiht mein Misstrauen, ich bin neu in der Stadt und fürchtete einen Hinterhalt. Unnötigerweise, da Recht und Gesetz hier gewahrt scheinen." Sein anerkennender Blick zeigt dass er das ernsthaft zu würdigen weiß.

"Aber mein Auftrag ist zu wichtig...alles oder nichts!"
"Dennoch, Feldwebel, möchte ich Euch bitten und gleichzeitig auch raten mich nicht festzuhalten. Erlaubt mir mich vorzustellen. Ich bin Inquisitor Sir Kavalorn Sagremor, Tempelritter Thranes unter Befehl des Hohen Kardinals der Kirche der Silbernen Flamme." Er macht eine Pause um dies auf den Feldwebel wirken zu lassen. Ruhig fügt er hinzu: "Ich bin auf einem hochwichtigen Auftrag der keinen Aufschub duldet. Eine grundlose Festnahme meiner Person könnte, da mir kein Verbrechen anhaftet, zu Diplomatischen Verwicklungen auf höchster staatlicher Ebene führen..." Das dabei Köpfe rollen würden spricht er nicht aus, deutet es aber durch seinen Blick an.
"Wenn das mal klappt..."

Versöhnlich bemerkt er:
"Aber ich sehe natürlich ein das Eurem Recht Genüge getan werden muss, daher erkläre ich mich bereit nach Beendigung meines Auftrags mich freiwillig 2 Tage in Eure Arrest zu Begeben. Darauf habt ihr mein Wort als Paladin."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #162 am: 18.03.2006, 20:21:55 »
 Der Zwerg wirkt noch skeptischer als vorher:

"Kirche der Silbernen Flamme? Das erklärt seit Wochen ja einiges. Wir sind hier außerdem nicht in Thranes Reich. Also hat Euer Auftrag bis morgen früh Zeit. Männers, nehmt die drei fest! Und am besten den Stacheligen gleich mit dazu, bevor es die Nacht noch mehr Ärger gibt.
Kommt ihr alle auch ohne Handschellen mit?"

Worauf Demandred ruft, da er den Professor nicht verlieren will wegen der Suche nach wichtigen Informationen:

"Mich auch!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #163 am: 18.03.2006, 20:33:46 »
 Langsam schüttelt der Inquisitor den Kopf.
"Guter Mann, ich habe nichts dagegen sie zu begleiten und bis Morgen Früh ihr Gast zu sein, wenn das ihr Wunsch ist, damit ich Aussagen kann was hier vor sich gegangen ist und   die Angelegenheit klären kann. Aber..."
Und da sagt und meint Kavalorn mit ehrlichem Bedauern
"leider müsste ich mich einer Offiziellen Festnahme wiedersetzen wenn sie auf selbige bestehen würden, da ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen. So gebietet es die Ehre."
Er zuckt mit den Schultern und blickt den Zwergen fragend an.
 

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #164 am: 18.03.2006, 20:42:33 »
 Der Feldwebel denkt nochmal über die letzten Worte von Kavalorn nach.

"Mmm..., nagut, aber die beiden Kriegsgeschmiedeten und die beiden Freiwilligen kommen mit. Denke Handschellen sind nur bei den beiden Metallkriegern nötig."

Zwei der Wachen gehen auf Ozz und Retter vorsichtig daraufhin zu, während die beiden anderen  von Buh und Kavalorn die Ausweise sichten und prüfen.

Chronos dagegen steht immer noch hinter dem umgeworfenen Tisch ohne Regung, obwohl der Feldwebel auf ihn zu kommt.

"Elf, Euren Ausweis..."
 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken