• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75421 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #300 am: 24.03.2006, 20:06:50 »
 Ozz öffnet die Tür.
(Ausnahmsweise unter Einbeziehen der Türklinke)
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #301 am: 24.03.2006, 22:19:22 »
 Retter baut sich direkt Hinter Ozz auf und flüstert:"Seht ihr etwas, wenn nicht stürmen wir beide auf drei raus, ok?"
Leise zieht Retter seinen Streitkolben aus seinem Rucksack.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #302 am: 24.03.2006, 23:00:43 »
 "Gute Taktik!"
Endlich jemand der mich versteht.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #303 am: 25.03.2006, 01:41:31 »
 Abwartend bereitet sich Demandred auf den Kampf vor. Angestrengt versucht er alle Geräusche vor der Türe zu definieren und die Stärke des möglichen Gegners vor der Türe anhand der verursachten Geräusche zu erahnen.

Das Blitzen in seinen Augen ist nur von einem erfahrenen Beobachter zu erkennen.

Dummerweise ist der Raum nicht gut für einen Kampf geeignet. Aber sicher kommt auch niemand an den beiden Blechsoldaten vorbei.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #304 am: 25.03.2006, 08:53:22 »
 Ozz öffnet die Tür komplett und ein leises 'Klicken' ist zu hören als Ozz den Türgriff los lässt. Doch niemand steht hinter der Tür.
Eine kurze Stichflamme schießt aus dem Rahmen der Tüt empor auf Ozz und Retter zu.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #305 am: 25.03.2006, 09:28:05 »
 Von der unerwartenten Stichflamme in der Dunkelheit des Raumes geblendet steht Demandred wie angewurzelt in seinem Versteck in der Ecke und reißt die freie Hand nach oben um sie schützend vor die Augen zu legen.

Dieses von Balinor verfluchte Sharn. Was bin ich froh, wenn ich diese stinkende Kanalisation wieder verlassen kann. Aber jetzt kann ich sicherlich meinem Unmut über Sharn freien Lauf lassen und dieses Rattennest etwas aufmischen. Mal sehen, wer mir zuerst in die Quere kommt? Für Balinor!

Nachdem sich seine Augen wieder an die Dunkelheit gewöhnt haben, ist sein kampferprobter Blick wieder auf den nächsten möglichen Gegner gerichtet.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #306 am: 25.03.2006, 12:16:07 »
 Auch Kesiras erschreckt sich im ersten Moment und hält seine Hände schützend vor sein Gesicht. Dabei lässt er sich reflexartig vom Stuhl fallen, um sich vor den möglicherweise noch wieterausbreitenden Flammen zu schützen.

Als er die Hände wieder nach unten nimmt, richtet er sich erstmal wieder auf und geht in die Hocke. Suchend lässt er seinen Blick durch die Zwischenräume die Ozz und Retter gewähren, schweifen, um einen möglichen Angreifer auszumachen.
Er bleibt jedoch weiter in Deckung, hat seine linke Hand jedoch griffbereit an seinem Komponentenbeutel....

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #307 am: 25.03.2006, 12:53:24 »
 Ozz, die Türklinke noch in der Hand, dreht sich instinktiv so, dass er in den kleinen Raum blickend, mit dem Rücken an der Tür steht. Er schließt die Augen.Die "Flammenwolke" peitscht an Ozz, der durch die halboffene Tür geschützt ist, vorbei. Als er die Augen wieder öffnet, sieht er den Schaden, den die Feuerfalle angerichtet hat....
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #308 am: 25.03.2006, 13:17:02 »
 Langsam kocht die Wut in Ozz hoch. seine Augen beginnen zu glühen.
In dieser Taverne hat man mir mein gesamtes Geld gestohlen. Und nun das! Ich werde heimtückisch mit Feuer angegriffen.
Die Zeit der Worte ist vorbei! Ausrüstung kann morgen bei richtigen Händlern gekauft werden! Jetzt müssen Taten sprechen! Danach können wir uns im Tempel ausruhen!
Aber: Jetzt ist Krieg!

 
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #309 am: 25.03.2006, 14:18:20 »
 Kavalorn hatte soetwas beinahe schon erwartet. Mit einem grimmigen Knurren zieht er nun seinen furchteinflößenden Zweihänder.
"Also doch ein Hinterhalt..."
Mit harter, befehlender Stimme ruft er den andern zu: "Los, zieht die Waffen! Vielleicht müssen wir den Weg nach draußen freikämpfen!"
Mit zwei Schritten ist er hinter Ozz.
"Den Gang in beide Richtungen sichern und dann vorrücken! Ozz übernimmt mit mir die Sturmspitze, zwei Mann Rückendeckung! Wenn das hier ein großangelegter Hinterhalt ist müssen wir zusammenbleiben um Rauszukommen!"
Die selbstverständliche Art wie er Befehle erteilt lässt darauf schließen, dass sich der Inquisitor nicht das erste mal in einer solchen Lage befindet und auch dass Befehl und Gehorsam für ihn höchsten Stellenwert hat.
"Los jetzt! Schont die, die keinen Wiederstand leisten und schlagt die nieder, die uns aufhalten wollen! Vorrücken!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #310 am: 25.03.2006, 14:38:44 »
 
Ozz hat mit seiner blitzschnellen Reaktion wirklich Glück gehabt, sodass die Flammenwolke  hn nur leicht an der Schulter berührt.
Anders ergeht es jedoch Retter, der voll von den Flammen erwischt wird und einige Sekunden später immernoch deswegen raucht.
Kurze Zeit sogar fangen seine rostigen Stellen an zu glühen.

Auf dem Gang und der Treppe ist niemand zu sehen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #311 am: 25.03.2006, 14:53:22 »
 Kesiras rappelt sich auf, als er nichts entdecken kann und Kavalorn ihm die Sicht versperrt. Schnell zückt er einen kleinen Stab, den er an seinem Gürtel befestigt hatte. Dann geht er immer auf der Hut, hinter Kavalorn und den anderen her...

Als er an der Tüt vorbeigeht, erkennt der Professor eine kleine Vorrichtung, die anscheinend die Stichflamme ausgelöst hat.

Entschuldigt, wartet mal kurz. Seht ihr....hier?!
Das hat wahrscheinlich diesen Feuerstrahl entfacht!
macht er die anderen darauf aufmerksam.
Hmm...wären wir hier bloß nicht hingegangen.... denkt er laut weiter, während er Kavalorn folgt.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #312 am: 25.03.2006, 15:00:40 »
 
Je mehr die Gruppe Richtung Schankraum kommt, desto mehr merken sie, dass in den anderen Etagen sich niemand mehr aufhält, die Musik aufgehört hat zu spielen und auch kein Singen oder Gelächter mehr aus dem Schankraum zu hören ist.
Nur noch eine Etage trennt sie von der eigentlichen Taverne.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #313 am: 25.03.2006, 15:02:51 »
 "Buh, auch nach vorne. Ist ein Späher. Sieht mehr als Ozz!"
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #314 am: 25.03.2006, 15:10:32 »
 "Folgt mir auf mein Zeichen. Ich prüfe, ob die Luft rein ist... Und haltet euch kampfbereit! Rückendeckung nicht vergessen!"

Demandred, der sehr überrascht ist zwecks der verwaisten Taverne, beschließt auf leisen Sohlen und im Schatten versteckt, den Weg vor der Gruppe zu erkundschaftn. Dabei hält er vor jeder Biegung inne und lauscht, ob sich nicht doch ein Gegner vor ihm befindet. Von Zeit zu Zeit winkt er der Gruppe zu, sie könne folgen...

 
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

  • Drucken