• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75828 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #540 am: 01.05.2006, 22:24:33 »
 Die Halbelfin ist etwas verwundert über Demandreds Antwort.
"Äh...klar, ich kann Euch hinfliegen. Steigt ein! Diese Kutsche ist eigentlich nur ein Zweisitzer, aber es gibt einen Notplatz hinten."
Die Halbelfin schaltet mit einem Befehlswort die magischen Laternen an.
"Es sieht diese Nacht schon wieder nach Regen aus. Kommt rein."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #541 am: 02.05.2006, 00:41:17 »
 "Nein, nein, verzeiht. Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor. Wir haben vor wenigen Minuten gemerkt, dass wir bestohlen wurden und kommen gerade von der Stadtwache. Die Fahrt können wir uns leider nicht leisten, daher hatten wir gehofft, Ihr könntet uns den Weg beschreiben. Oder wisst ihr, wo man als Fremder hier einen Kredit bekommt?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #542 am: 02.05.2006, 02:34:05 »
 "Wollt ihr mich beleidigen? Meint ihr ich verdiene so mein Geld? Bestimmt nicht. Ich bin reicher als alle Luftkutschenfahrer zusammen. Dies mit meine private Luftkutsche und sie hat mich ein Vermögen gekostet. Aber ich möchte Euch daran teilhaben lassen für einen Flug. Ich bin Thelestes...und jetzt steigt endlich ein!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #543 am: 02.05.2006, 18:08:17 »
 Misstrauisch beäugt Demandred die freundliche Halbelfe kurz, steigt aber dann mit den freundlichen Worten

"Verzeiht. Wir haben leider nicht die besten Erfahrungen in Sharn gemacht."

ein und macht Odrade so viel Platz wie nur eben möglich.

"Mein Name ist übrigens Demandred und dies ist Odrade. Habt Dank für eure Freundlichkeit, Thelestes!"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #544 am: 02.05.2006, 18:50:16 »
 "Danke." sagt Odrade zu Demandred: "Ihr braucht nicht so schüchtern zu sein, nehmt ruhig etwas mehr Platz, ihr dürft mich auch ruhig berühren, wenn ihr dafür nicht mit der Wand kuscheln müsst."

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #545 am: 03.05.2006, 17:12:51 »
QUOTE (Orkschamane @ May 1 2006, 16:50:38)
"Sir? Alles in Ordnung? Möchtet sich eine Schale mit warmen Wasser und ein Waschlappen  für ihr Gesicht oder soll ich ihnen einen Tee bringen lassen?" [/quote]
 Kavalorn lächelt entschuldigend.
"Verzeiht, ich musste mich nur kurz sammeln, diese Stadt ist so wirr und schnell...Aber einen Tee würde ich gerne nehmen, vielen Dank!"
Er öffnet die Schnallen die seinen Mantelkragen geschlossen hielten.
"Nun, ich hätte da ein Anliegen welches von höchster Priorität und Vertraulichkeit ist."
Ernst blickt der Inquisitor die Frau an.
"Ich brauche Informationen bezüglich eines gewissen Dr.Mourain, er ist kürzlich in Richtung Stormreach aufgebrochen. Er schwebt in großer Gefahr..."

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #546 am: 03.05.2006, 23:58:27 »
 "Aber sagt, Thelestes.

Was verschafft uns die Ehre, dass Ihr uns mitnehmt? Nach den letzten Ereignissen ist es sehr außergewöhnlich, dass einem Fremden in Sharn geholfen wird."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #547 am: 05.05.2006, 19:16:26 »
 "Soll ich Eure Waffen an mich nehmen, Sir?"
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #548 am: 05.05.2006, 20:08:35 »
 Die Dame berührt kurz einen magischen Stein. Kurz darauf tritt ein Lakai ein und serviert Kavalorn aundairischen Tee.

Nachdem Kavalorn Dr. Mourain erwähnt hat, erbleicht die Dame und fasst sich erschrocken an den zierlichen aber wohlgeformten Brustkorb. Sie sagt:
"Bei der Flamme! ... Entschuldigt mich. Ich muss kurz mit jemandem reden."
Sie verlässt schnell den Raum.

Einige Minuten Minuten tritt der Diener wieder ein, legt zwei Briefumschläge auf den xen'drikschen Schwarzholzschreibtisch und geht, ohne Kavalorn eines Blickes zu würdigen.
Es vergehen ein paar weitere Minuten bis die Frau wieder eintritt. Kavalorn bemerkt, dass sie keine Schuhe trägt. Aber ihrw Ringe, die Halskette und ihre Gewänder scheinen magisch zu sein.
Die setzt sich an ihren Schreibtisch, schaut KAvalorn mit großen Augen an und meint:
"Ich habe schlechte Nachrichten, Sir. Mein Haus musste dem Haus Lyranda und der Universität diesbezüglich Diskretion versprechen."
Flüsternd fährt sie fort:
"Ich kann nur so viel sagen: Dr Mourain ist mit einem Luftschiff vor einigen Tagen abgereist."
Sie blickt verschämt auf ihren Schreibtisch. Ihre Hände spielen nervös mit den beiden Briefen.
"Aber Sir, ich hätte ein Angebot für sie. Ich als Edelfrau und Dame bin morgen auf einem Bankett eingeladen. Ich würde mich sehr über die Begleitung eines Edelmannes wie Ihr es seid freuen."
Sie blickt Kavalorn an:
"Das Bankett wird vom Haus Lyranda veranstaltet."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #549 am: 05.05.2006, 20:31:34 »
 Thelestes lenkt die Luftkutsche sicher und zügig zwischen den Türmen Sharns hindurch. Sie dreht sich kurz zu Demandred um und lächelt:
"Wie könnte ich einen so süßen Mann einsam auf der Straße stehen lassen?"
 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #550 am: 06.05.2006, 00:45:17 »
 Geschmeichelt lächelt Demandred der Fahrerin zu.

Der zweite Tag, die zweite Frau, die das zu mir sagt. Was ist blos los in dieser Stadt? Gibt es hier nur Extreme?

"Danke. Wir hatten Glück, dass Ihr uns gesehen hättet. Zu Fuß hätten wir uns sicher nicht nur einmal verlaufen."

Um das Gespräch am Laufen zu halten fährt Demandred

"Wie ich sehe kennt ihr diese Stadt wohl sehr gut. So könnt ihr uns sicherlich etwas mehr über die Unruhen berichten, die hier stattfinden. Offenbar gibt es da einen Zwist der Kirche der Silbernen Flamme mit der Morgrave Universität. Stimmt das? Hat so ein zartes Geschöpf wie Ihr es seid, viel von diesen Unruhen mitbekommen, Thelestes?"

 
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #551 am: 06.05.2006, 01:21:11 »
 Kavalorn blickt die Frau überrascht an.
"Nun, euer Angebot ehrt mich zutiefst! Ich hoffe nur ihr überschätzt meine Qualitäten als Edelmann nicht, ich bin nur ein einfacher Diener der Kirche, ein ungehobelter alter Kämpe."
Er lächelt entschuldigend.
"Aber wenn ihr bei Eurer Meinung bleibt, meine Dame, wird es mir Freude und Ehre in gleichem Maße sein Euch begleiten zu dürfen!"
Der Inquisitor erhebt sich kurz und verneigt sich vor der Frau.
"Außerdem ein hervorragender Platz um Informationen einzuholen..."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #552 am: 06.05.2006, 16:37:59 »
 Die junge Frau lächelt verschämt Kavalorn an.
"Nun ja, ich der richtigen Abendgardrobe, seid ihr hunderprozentig, die beste Wahl, die eine Dame traffen kann! Außerdem seid ihr noch es einer Generation richtiger Männer.
Es ist für eine Frau von heute sehr schwierig soetwas in Sharn noch zu finden.
Ihr werdet bestimmt heldenhafte Geschichten zu erzählen haben.
Meine Name ist übrigens Lady Lisanne."
Um nicht noch mehr Süßholz zu raspeln lenkt sie wieder förmlich in die Einladung ein, indem sie die beiden Briefumschläge an Kavalorn überreicht.
"Dies sind Eure Einladungen, für Euch und zwei Eurer Diener. Verliert sie bitte nicht! Mit dieser Einladung werdet ihr von jeder Luftkutsche in Sharn umsonst zur Golden Dragon gebracht. Wann seid ihr morgen Abend zugegen? Sagen wir zur achten Stunde?"

 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #553 am: 06.05.2006, 16:41:21 »
 Thelestes lächelt kurz Demandred von der Seite an.
"Für solche Dinge interessiere ich mich nicht. Mein Hauptaugenmerk liegt im Luxus, der Musik, köstlichen Speisen und hübschen starken Männern...aber auch gelegentlich reuzvollen Damen.
Aber egal, wird sind in fünf Minuten da."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #554 am: 06.05.2006, 17:01:55 »
 "Die Golden Dragon also! Wer sagte noch das er dort nicht hinwollte...was tut man sich nicht alles an."
Mit einer Verbeugung nimmt der Inquisitor die Umschläge entgegen und deutet höflich einen Handkuss an.
"Ich bin geehrt, Lady. Ach, verzeiht meine Unhöflichkeit, ich habe mich ja noch garnicht vorgestellt. Mein Name ist Sir Kavalorn Sagremor, ihr ergebener Diener."
Er verstaut die Umschläge in einer Innentasche seines Mantels, und schließt die Schnallen. Bevor er sich zum gehen wendet:
"Ich hatte gehofft Euch abholen zu dürfen, Mylady. Wann wäre es *Euch* recht?"

  • Drucken