• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75832 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #615 am: 15.05.2006, 23:40:56 »
 Dumme Frage... Sicher bin ich bei meinen Ahnen, wo denn sonst...

Tz... Menschen


Missfällig beäugt Demandred die Menschenfrau. Sein Griff um die Waffe verfestigt sich dabei leicht.

Balinor möge ihr ihre Unwissenheit verzeihen.

"Hoffentlich sind wir im Gasthaus nicht nur vor dem Regen, sondern auch vor unfreundlichen Ohren geschützt" lenkt Demandred das Thema wieder zurück zum eigentlichen Gespräch. "Wir haben Gerüchte gehört, die wir euch unbedingt mitteilen müssen. Hoffentlich bestätigen sie sich nicht."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #616 am: 16.05.2006, 01:19:04 »
 Entnervt schaut Demandred aus dem Fenster der Luftkutsche und erstarrt vor Verwunderung zur Salzsäure, als er zwanzig Meter unter ihnen Kesiras erkennt.

"Kesiras?! Kutscher sofort runter fliegen und landen. Da! Unter uns läuft Kesiras!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #617 am: 16.05.2006, 16:27:47 »
 Entgeistert blickt der Magier zwischen eine Kleidungsfalte an seinen Gürtel und muss schockiert erkennen, dass seine magische Stäbe anscheinend entwendet wurden....

Bei Onatar, das kann doch nicht wahr sein?!

Wut steigt in dem ehemaligen Professor auf...

Wenn ich diejenigen erwische, dann haben sie ein gewaltiges Problem!

Kochend vor Wut, sich aber langsam beruhigend, steht Kesiras im Regen und bereitet sich auf das vor, was dort oben auf ihn zu zukommen scheint. Gespannt achtet er auf jegliche Bewegung in der fliegenden Kutsche.....

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #618 am: 16.05.2006, 16:44:04 »
 "Bei meinen rostfreien Gelenken, Kesiras, wo seid ihr gewesen? Ich hielt euch bereits für tot oder verschollen, nachdem was mit euch in der Universität passiert ist." Retter scheint sehr froh zu sein den Vermissten wieder zu finden.

Bei allen Göttern, die ist eine frohe Kunde, die ich nie erwartet hätte.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #619 am: 16.05.2006, 16:57:36 »
 Als die Luftkutsche zur Landung ansetzt, beugt sich Demandred aus dem Fenster um Kesiras sehen zu können.
Freudig darüber, den vermissten Gefährten wieder zu sehen, winkt er dem Professor zu.

Bei Balinor, Kesiras! Wir sind es! Ich bin froh, euch wohlbehalten wieder zu sehen.

Als die Kutsche aufsetzt, öffnet Demandred mit einer flüssigen Bewegung die Türe und steigt aus, um dem Wiedergefundenen in die Kutsche einsteigen zu lassen.

"Wir dachten schon, ihr hättet euch in den Gassen des Abschaums verirrt, oder seid von einer Brücke gestürzt... In Sharn kann man nie wissen."

Der Elf erblickt mit seinen scharfen Aufgen die Beule am Kopf des Professors und meint:
"Ich sehe so wohlbehalten seid ihr wohl doch nicht. Retter wird sich sicherlich Eurer annehmen. Nun steigt ein, dass ihr aus dem Regen kommt, sonst holt ihr euch noch obendrein eine Erkältung."

Er bugsiert Kesiras schnell in die Kutsche und steigt selbst wieder ein.

Ich hasse diese Stadt

"Was ist euch passiert? Warum habt ihr euch getrennt?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #620 am: 16.05.2006, 18:51:42 »
 Ich bin nicht froh! Na, ja... höchstens ein bisschen. Hoffentlich brüllt der nicht wieder!

"Wir sollten schnell weiter, in die Schenke. Dort können wir über alles reden."
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #621 am: 16.05.2006, 22:00:05 »
 Mit zusammen gekniffenen Augen blickt Kesiras der heranfliegenden Kutsche entgegen und wagt seinen Augen nicht zu trauen, als  seine neuen Gefährten plötzlich aus selbiger aussteigen.

Onatar hat mich wieder zu ihnen geführt, habt Dank mein Gott....

"Retter, Demandred, da seid ihr ja!
Ich habe euch schon gesucht....."

er steigt in die Kutsche und lässt sich geschafft auf die Sitzpolster fallen.

"Was mit mir passiert ist....pah, anscheinend wurde ich ausgeraubt. Nur diese runde Beule auf meiner Stirn ließen diese Mistkerle zurück und meine Zauberstäbe....alle fort. Anscheinend scheint sich hier schnell herumgesprochen zu haben, dass man mir nun keine Achtung entgegen bringen muss....."

Bei diesen Worten schaut der Magier etwas betrübt aus einem der Fenster, während er seinen Überwurf mit dem Symbol der Universität abstreift und in seinem Rucksack verstaut....

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #622 am: 16.05.2006, 22:42:37 »
 Demandred ruft dem Kutscher zu:

"Wir können weiter fahren. Habt Dank!",
als sich die Luftkutsche vom Boden erhebt um sich ihrem ursprünglichen Ziel zu nähern.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #623 am: 17.05.2006, 15:25:00 »
 Nachdem die Luftkutsche an der gewählten Schenke angelegt hat, alle ausgestiegen sind, schultert Ozz die Kiste und marschiert voran durch die Tür.
Er begrüßt den Wirt mit den Worten
"Einen Tisch für sechs Personen. Möchten ungestört sein. ... Bitte."
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #624 am: 17.05.2006, 15:43:41 »
 Ozz scheint nicht nur zum Kämpfen ausgebildet worden sein. Schließlich beherrscht er den Umgang mit dem Wort bitte, das lässt auf zusätzliche Benimmschulung schließen.

Auch Retter wendet sich dem Wirt zu. " Ihr habt meinen Freund gehört. Könntet ihr so freundlich sein uns zu einem in eurem edlen Gasthaus zu führen. Ideal wäre ein Tisch von dem man den Eingang aus sehen kann, da es sein könnte,dass noch ein Bote vorbeikommt mit einer Nachricht für mich."


Hoffentlich nimmt er das einfach so hin, kann ja schlecht sagen, dass ich die Tür nur sehen will, um schnell potenzielle Angreifer bei ihrer Ankunft zu entdecken.  

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #625 am: 17.05.2006, 15:47:08 »
 Kavalorns Stimmung hatte sich seit seinem Eintreffen in Sharn bedeutend gebessert. Die Suche nach Mouraine machte Vortschritte, er hatte eine Einladung zum teuersten Bankett der Stadt, man hatte ihm eine Rüstung geschenkt (auf die er sich schon besonders freute) und Kesiras war doch nicht tot.
Warum sollte also auch ein Inquisitor nicht mal gute Laune haben?

Daher grüßt er kurz die anderen Gäste und sagt dem Wirt das er, Kavalorn Sagremor, die Rechnung für seine Begleiter übernehmen wird.
Dann setzt er sich ersteinmal an den zugewiesenen Tisch  und streckt seufzend die Beine aus...

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #626 am: 17.05.2006, 15:51:45 »
 Retter lässt sich auf den Stuhl neben Kavalorn, mit einem lauten Knarren der Gelenke, fallen.
"Ihr seid ein ehrbarer und freigiebiger Mensch Kavalorn, ich glaube ich fang an euch wirklich zu mögen."

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #627 am: 17.05.2006, 20:51:18 »
 Auch Kesiras betritt immernoch etwas konsterniert die Kneipe und setzt sich mit an den Tisch....
Mit der echten berührt er kurz seine Beule, zieht seine Hand aber sofort wieder zurück, als er den Schmerz wahrnimmt.

"Und...habt ihr wenigstens etwas herausgefunden?!
Wir nämlich nicht viel...."

gibt der ehemalige Professor kleinlaut zu erkennen.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #628 am: 17.05.2006, 23:50:49 »
 "Nun ja.. Wirklich herausgefunen nicht... aber Gerüchte gehört, deren wahren Hintergrund ich morgen erforschen will."

Demandred kratzt sich mit der linken Hand am rechten Ohr und beäugt dabei die Reaktion der Gruppe. Nach wenigen Sekunden fährt er mit gesenkter Stimme fort, jedoch nicht ohne sich vorher umgesehen zu haben, dass auch niemand sie belaucht:

"Unser zwergischer Freund hatte wohl vor kurzem einen tragischen Unfall. Das Puzzle passt zwar noch nicht ganz zusammen, aber mir wurde von einer Stadtwache erzählt, dass unsere Zielperson gestorben sei und sein Vater in tiefer Trauer ist. Lediglich sein kleiner Bruder ist des Vaters Trost... wenn ihr wisst, was ich damit sagen will.

Eben jenen kleinen Bruder hoffe ich morgen auf dem Bankett zu treffen."

Wieder blickt er in die Runde, sieht den Wirt auf den Tisch zukommen und fragt in normalem Tonfall während er nebenbei einen kleinen Fleck auf dem Gewand entfernt:

"Was wollen wir Trinken? Sir Kavalorn, steht das Angebot noch?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #629 am: 18.05.2006, 07:00:01 »
 Kavalorn nimmt die Geschichte nickend zur Kenntniss.
"Ich glaube diesen Bruder habe ich auch bereits gesehen...
Ach ja, die Einladung steht selbstredend noch. Ich werde mal fragen müssen ob es hier auch Gin gibt. Hab seit Jahren keinen guten mehr getrunken..."
Er winkt den Wirt herbei und blickt dabei die anderen an.
"Was wollt ihr denn?"

"Moment, Bankett?"
"Ach, Demandred, von welchem Bankett sprecht ihr genau, und wie gedenkt ihr dort eingelassen zu werden?"

  • Drucken